- Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.081
JohnnyAlpha
- Reaktionen
- 100
Das kommt auf den Fotos wohl nur schlecht rüber - die Verarbeitung ist wirklich sehr sauber und schön. Das was du da als Rost identifizierst, ist das Farbenspiel vom Edelstahl nach dem Schweißen. Ich hab hier noch ein Detailfoto bei der Hand von dem Eckstück aus dem Endschalldämpfer. Das ist schon wirklich supersauber.Die Schweißnähte, die polierten Oberflächen, der gewählte Edelstahl und nicht zuletzt natürlich die erstaunlich perfekte Passgenauigkeit und Freigängigkeit - das hab ich mit "wertigkeit" und "Verarbeitung" gemeint.
Anhang anzeigen 73117
Aber lustig, ich finde er klingt zwischen 1500 und 3500 richtig angenehm. Unter 1500 und mit minimal Last wird er extrem dröhnig Serie und über 3500... Ja da is er dann echt richtig laut. Serie und auch unverändert mit der Milltek.Aber ich finds super so - unter Cruisegeschwindigkeit und mit kaum Last is er echt angenehm und wenn man will, kann er richtig laut.
Die Endrohre passen jetzt wirklich extrem schön und stimmig in die Heckschürze - natürlich sind sie eher auf der "Ofenrohrseite", aber es sind halt auch die Ausschnitte echt groß.Die Endrohre sind in der Größe sicher Geschmackssache, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Dezent ist anders - ich feier sie jedenfalls extrem.
![]()
Ok, auf dem Bild sieht das schon anders aus. Lag scheinbar an der Bildqualität.
Das Dröhnen tritt gefühlt auch nur in einem sehr kleinen Bereich auf. Sonst ist mir in letzter Zeit das häufiger angesprochene untertourige Schalten des DSG mit entsprechendem Klang gar nicht besonders negativ aufgefallen.
Wie bereits geschrieben, mich stört da eher ein anderer Bereich.
Die Schweißnähte, die polierten Oberflächen, der gewählte Edelstahl und nicht zuletzt natürlich die erstaunlich perfekte Passgenauigkeit und Freigängigkeit - das hab ich mit "wertigkeit" und "Verarbeitung" gemeint.
Aber ich finds super so - unter Cruisegeschwindigkeit und mit kaum Last is er echt angenehm und wenn man will, kann er richtig laut. 
Die Endrohre sind in der Größe sicher Geschmackssache, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Dezent ist anders - ich feier sie jedenfalls extrem.