Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja damals ist leider in keinster Weise mit heute zu vergleichen. Im Schein sind lächerliche 78DB eingetragen. Daher ist es für HG Motorsport eine...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.141
Holla die Waldfee da is Beifahrerseitig ja komplett Durchzuch.... 🤩 😁🤘 Na ich bin extrem gespannt! Ich hab meinen bei der Montage der Milltek auch mal ohne AGA gestartet. Klingt cool ohne gar nix, aber doch erstaunlich leise eigentlich direkt nach dem OPF. Wenn ich mich zurückerinnere wie das von 10-20 Jahren war, wenn du den Auspuff ab hattest im Vergleich zu jetzt... 🥴

Welchen db Wert hat denn der Kombi eingetragen? Mein 245er Hatch hat 91db - "leise" is das absolut nicht. 😋
Ja damals ist leider in keinster Weise mit heute zu vergleichen.
Im Schein sind lächerliche 78DB eingetragen. Daher ist es für HG Motorsport eine große Herausforderung diesen Wert einzuhalten.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.142
Ja damals ist leider in keinster Weise mit heute zu vergleichen.
Im Schein sind lächerliche 78DB eingetragen. Daher ist es für HG Motorsport eine große Herausforderung diesen Wert einzuhalten.
Echt jetzt?? 78db?! 😳 Mein 1,5eTSI Kombi hat 74db eingetragen - und das ist wirklich absolut flüsterleise. 78 ist schon merkbar mehr als der eTSI, aber der 2.0 Kombi zum 2.0 Hatch ja dann wirklich überhaupt kein Vergleich. 😯

Drück dir die Daumen, dass das was wird und auch wirklich was bringt. Hoffentlich bekommen sie es hin, dass sie den Wert im Stand bei 3750rpm einhalten, dann aber darunter und darüber ein wenig mehr los is. Aber wie ich HG so kenne, da wird schon was kommen... Sinnlos wird das nicht sein. 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.143
Wie gut, dass ich damals den Hatch statt Kombi genommen habe.
Ist sogar 10€/Monat teurer, weil es für den Kombi ein Mitarbeiter-Angebot gab. 😅

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.144
Ja HG meinte das man vieles über die Steuerung machen kann das im richtigen Moment die 78DB eingehalten werden können.
Falls es trotzdem zu laut ist müsste eine Leistungssteigerung gemacht werden, weil dann 93DB ohne Probleme eingetragen werden können.
Hätte ich nicht den Kombi zwecks Raumangebot nehmen müssen hätte ich auch sofort zum Hatch gegriffen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.145
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.146
Thihi ja den 🐶 freuts sicher in der Hundebox da hinten wenn weniger Radau is. 😉 Was ich auch echt sinnig finde!! Kombi leiser weil Urlaub fahren und längere Strecken und der Hatch für Spaß haben und kürzere Strecken - ich finds echt schlau so gelöst!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.147
ich finds echt schlau so gelöst!
Finde ich nicht, es ist einfach nur Geiz vom Hersteller.

Klappenanlage rein wie im Formentor 310/333, Golf R oder ganz andere Konzerne.
Dann kann man selbst zwischen ruhig und laut wählen und hat nicht dauerhaft so einen Kompromiss der beides nicht gut kann.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.149
So….
Heute positive Nachrichten aus dem Hause HG Motorsport bekommen.
Messung bestanden, ECE Genehmigung wird erteil💪🏻
Schaffe es leider vor Montag nicht nach Lübeck runter, so kommt erst dann ein Foto.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.150
Und und und??? 🙃 MONTAG is.... Erster Eindruck?? FOTOOOOOS!!!! 🤪😎

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.151
Was soll ich sagen? Bin mehr als begeistert, hätte nie gedacht das da so ein Sound rauskommt😂😂😂 jetzt hört sich das ganze mal nach Auto an. Hab mich für die Carbonendrohre entschieden. Fallen nicht so extrem ins Auge wie Edelstahlfarbende. Und Schwarz gab es nur in Hochglanz.
IMG_4167.jpeg

Anhänge

• IMG_4168.jpeg
    IMG_4168.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 20
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.152
Nice - hat HG schon was gesagt ob Serie geplant?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.153
Was soll ich sagen? Bin mehr als begeistert, hätte nie gedacht das da so ein Sound rauskommt😂😂😂 jetzt hört sich das ganze mal nach Auto an. Hab mich für die Carbonendrohre entschieden. Fallen nicht so extrem ins Auge wie Edelstahlfarbende. Und Schwarz gab es nur in Hochglanz.
Anhang anzeigen 75247

Gute Wahl! Edelstahl poliert hab ich, wie erwähnt, genau aus dem Grund auch nicht genommen... Ich mag besonders glatt geschnittene und nicht gerollte Endrohre poliert sehr gern - aber 2025 auf einem Cupra.... Passt irgendwie nicht so richtig. 🙃

Und Klang? Klappe offen gegen klappe zu? Klappe zu müsste ja sehr ähnlich zu Serie sein und klappe auf is ja Durchzuch... 🥳 Da sollte schon einiges kommen. 😎

Gibts schon ein Video? 😏

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.155
Gute Wahl! Edelstahl poliert hab ich, wie erwähnt, genau aus dem Grund auch nicht genommen... Ich mag besonders glatt geschnittene und nicht gerollte Endrohre poliert sehr gern - aber 2025 auf einem Cupra.... Passt irgendwie nicht so richtig. 🙃

Und Klang? Klappe offen gegen klappe zu? Klappe zu müsste ja sehr ähnlich zu Serie sein und klappe auf is ja Durchzuch... 🥳 Da sollte schon einiges kommen. 😎

Gibts schon ein Video? 😏
Danke dir, der Sound offen ist ein enormer Unterschied. Jetzt kommen wenigstens mal Emotionen zum Ausdruck. Wenn die Klappe zu ist hörst du im vergleich zur Serie keinen unterschied würde ich behaupten.

Zum Video kam ich leider noch nicht. Werde ich machen sobald das Wetter hier bei uns besser ist.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.156
Danke dir, der Sound offen ist ein enormer Unterschied. Jetzt kommen wenigstens mal Emotionen zum Ausdruck. Wenn die Klappe zu ist hörst du im vergleich zur Serie keinen unterschied würde ich behaupten.

Zum Video kam ich leider noch nicht. Werde ich machen sobald das Wetter hier bei uns besser ist.
Nur keinen Stress - ist ja nur rein informativ! 😉 Würd mich freuen wenn du mal dazu kommen würdest. 🤩

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.157
..... Wenn die Klappe zu ist hörst du im vergleich zur Serie keinen unterschied würde....
Von der Funktion her, Klappe bedeutet Steuerung über den Modus. Also erst ab Sport/Cupra macht der erst offen vom Sound, oder über Drehzahl?
Kann ich leise in den Urlaub oder aus der Garage fahren? Meine Holde will kein 'lautes' Auto. 🙃

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.158
Von der Funktion her, Klappe bedeutet Steuerung über den Modus. Also erst ab Sport/Cupra macht der erst offen vom Sound, oder über Drehzahl?
Kann ich leise in den Urlaub oder aus der Garage fahren? Meine Holde will kein 'lautes' Auto. 🙃
Da es eine ECE genehmigte Anlage ist schließen die Klappen im Sport und Cupra Modus jeweils zwischen 20-80KM/H.
Im Comfortmodus sind diese die ganze Zeit geschlossen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.159
So Leute, ich wollte den guten 245er aus dem Leasing rauslösen, vielleicht kommt ja noch der 265er in Cupra. Der Wert DAT Händlereinkauf ist 21.500 EUR, Cupra möchte 27.500 von mir. Das bedeutet auf Octavia RS wechseln? Innen leider nicht mein Fall aber es gibt keine richtige Alternative 🤷🏼‍♂️

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.160
Das mit dem 265er is wohl gelaufen. In Ö sowieso und in D, denk ich, wird man sich den auch abschminken können. Das Motorenangebot für unsere Breiten scheint wohl abgedeckt zu sein.

Der aktuelle RS wär ja Außen wieder recht ansehnlich, aber innen echt übel... Da muss ich dir leider recht geben.
Wenns ein Kombi sein soll sowieso, dann ist S3 und GTI auch raus, I30N gibts ohnehin nicht mehr. Type R ist drüber und auch kein Kombi.

An sich gibts nur noch den FL 333PS Kombi, den 333PS 8er R oder wenn du ganz schnell bestellst, ergatterst du noch einen Focus ST Kombi mit 280PS - bevor sie den auch abdrehen.

Wenn du mich persönlich fragst:
Bist du mit deinem vFL KL 245er zufrieden und er läuft gut - auf die 6000euro gepfiffen. Sowas kommt nie mehr nach.

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben