Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Gerne! 😉 Hurricane hab ich leider 0 Erfahrungen - noch nie eine gesehen/gehört, aber Grail ist schon echt Oberliga. Wenn die eine bauen wĂ€r das...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.101
Besten Dank fĂŒr die InfođŸ’ȘđŸ»
Hat jmd. Erfahrungen mit Grail oder Hurricane?
Hab die beiden noch angeschrieben.
Gerne! 😉

Hurricane hab ich leider 0 Erfahrungen - noch nie eine gesehen/gehört, aber Grail ist schon echt Oberliga. Wenn die eine bauen wĂ€r das auf jeden Fall genial! Grail generell großes Kino. Hab die Grail schon unter einem M3 und einem 7er GTI gesehen und gehört. MEEEGA!! Verarbeitung wĂŒrd ich rein Optisch auf Milltek Niveau sehen aber mit klappe offen kann die Milltek natĂŒrlich einpacken. Die Grail/Bipolar kostet dafĂŒr aber auch das doppelte... 🙈

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.102
Also Hurricane hat mir schon Angeboten mein Fahrzeug als Entwicklungsfahrzeug zu verwenden.
Hoffe das Angebot kommt von Grail auch noch😄 Hört sich sehr vielversprechend an.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.103
Wenn du die Gelegenheit bekommst - nimm sie sofort!! 😉 Ich hab von Remus das Angebot fĂŒr meinen 245er 2.0 Hothatch bekommen, aber ich wollte mein Auto einfach nicht ein paar Tage in fremde HĂ€nde geben.... 1 Jahr spĂ€ter, hatte ichs mir anders ĂŒberlegt und wollte das Angebot doch annehmen, aber Remus hatte mir dann abgesagt - aufgrund fehlender Nachfrage wurde das Auto wieder aus der Entwicklungswunschliste bei Remus gestrichen. Dann ist aber glĂŒcklicherweise doch noch Milltek mit einer Anlage ums Eck gekommen und ich hab sie sofort gekauft und keine Sekunde seitdem bereut. đŸ˜ŒđŸ€©

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.104
Ab und zu braucht man einfach GlĂŒck. Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.105
Jaaa bitte mach das!!! 👊

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.106
Nachdem (vor einiger Zeit schon 😇) ein paar nach schönen Fotos der Milltek aus der Ferne gefragt haben... 😌
Anlage war da heiß, Endrohre kommen somit geschĂ€tzt 5mm weiter raus als im kalten Zustand. Ich finds genau richtig so. Endrohre lassen sich aber noch deutlich weiter raus und viel weiter rein schieben - je nach Geschmack. 🙂

AnhÀnge

• 20240709_194301.jpg
    20240709_194301.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 67
  • 20240709_194314.jpg
    20240709_194314.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 68
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.107
Nachdem (vor einiger Zeit schon 😇) ein paar nach schönen Fotos der Milltek aus der Ferne gefragt haben... 😌
Anlage war da heiß, Endrohre kommen somit geschĂ€tzt 5mm weiter raus als im kalten Zustand. Ich finds genau richtig so. Endrohre lassen sich aber noch deutlich weiter raus und viel weiter rein schieben - je nach Geschmack. 🙂

FĂŒr die Optik wĂ€re so eine leichte Tieferlegung ja noch ganz schön. 😬

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.108
Stimmt, so 30 mm wĂŒrden dem Oberösterreicher ganz gut tun :p

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.109
Thihi jaja bei den top Straßen bei den Österreichern, is die Fahrwerkshöhe schon ok so. 😋 Naaa ich find er steht schon so schön da, kommt am Foto vielleicht etwas höher rĂŒber als wenn man daneben steht, aber das haut schon so hin. 😌

Was mich wirklich ein wenig stört, dass ich auf der HA keine Spurplatten eingetragen bekomme hier. Wegen 3mm fang ich mir das nicht an, ~6mm scheiterts an der Zentrierung und bei ~10mm sagt der TÜV schon nein.... đŸ„Ž
Aber egal, hab trotzdem jedes mal meine volle Freude wenn ich ihn bei schönem Wetter aus der Garage holen darf. đŸ€©

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.110
Ah geh, bin auch aus Österreich und hab mit meinem Gewindefahrwerk seltenst Probleme.
Aber ja, wenn man an einem Eck wohnt, wo's in der Gegend gerade wirklich schlecht ist, kann das auf Dauer natĂŒrlich nix.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.111
Na, ging schon, aber wenn Fahrwerk, dann richtig und nicht nur Federn. Dann wirds aber echt teuer grad wennst das DCC weiter behalten willst und evtl. Felgen dazu... und das wars mir noch nicht wert - er steht so schon echt cool da und ich bin nach wie vor massiv verknallt in das Auto. đŸ˜ŒđŸ« 

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.112
Ja, da ist man dann etwa 4 lilane Scheine los mit dem KW DDC.
Felgen mĂŒssen nicht unbedingt sein, Spurplatten machen auch schon viel aus ;)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.113
Genau das is das Problem, nur dabei bleibts nicht.
KW DDC ~2800euro
Einbau und Vermessen ~300euro
BBS CI-R ~2800euro
Einzelabnahme von Fahrwerk und Felgen ~500euro

Also alles zusammen ~6500euro đŸ„Ž Da schlĂ€ft mir aktuell noch das Gesicht ein - aber wenn dann richtig.... 😋

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.114
Oh, ich dachte das DDC kostet 2000 €, das war dann wohl der Preis fĂŒr mein V3 im 5F 😣

MĂŒssen ja keine BBS CI-R sein, obwohl natĂŒrlich top ... nimm Motec :D

Bzgl. Abnahme ist's echt noch so, dass jedes Bundesland bei uns ein eigenes SĂŒppchen kocht??
Ich habe 2016 bei uns in NÖ fĂŒr's Eintragen von Gewinde und anderen Felgen 30 € bezahlt.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.115
Oh, ich dachte das DDC kostet 2000 €, das war dann wohl der Preis fĂŒr mein V3 im 5F 😣

MĂŒssen ja keine BBS CI-R sein, obwohl natĂŒrlich top ... nimm Motec :D

Bzgl. Abnahme ist's echt noch so, dass jedes Bundesland bei uns ein eigenes SĂŒppchen kocht??
Ich habe 2016 bei uns in NÖ fĂŒr's Eintragen von Gewinde und anderen Felgen 30 € bezahlt.
Ich hab die Borbet Y, Preis/Leistung mega und die Optik gefÀllt mir auch richtig gut. WÀre vlt. auch eine Alternative...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.116
Genau. V3 fĂŒr den 5F kommst mit 2000 hin, aber DDC fĂŒr den KL/8er GTI bist fast bei 3000...

Ich hĂ€tt mich voll verschossen gehabt in die Motec Ultralight und ich feier die Felge auf einem 5F oder 7er Golf extrem. Aber am KL.... đŸ€” Sie is mir dafĂŒr fast ein wenig zu kantig?!
Und am Ende bleib ich immer wieder bei BBS hĂ€ngen 🙈 am T4 Bus die RX, am Caddy die CH, am 1er BMW die CK, am 6er GTI die CH-R und jetzt am 5F die SR. Irgendwie fĂŒhrt fĂŒr mich der Weg immer wieder zu BBS. Und am Cupra so eine bronze CI-R đŸ€©đŸ˜ ein TRAUM!

Absolut... Jedes Land hat seine eigenen Regeln. NÖ und Steiermark is alles halb so wild. Kostet nix, geht vieles locker. OÖ sind sie wohl mit Abstand am bescheuertsten. Bin frĂŒher gerne Eintragen gefahren, weils immer lustig war und wenn du alle Zetteln beisammen hattest wars immer nur ein Formakt, aber mittlerweile hab ich schon vor 0815 Felgen die annĂ€hernd vielleicht irgendwie grenzwertig sein könnten Bauchweh. Nichts blöder als viel Geld fĂŒr Teile auszugeben und dann blitzt du bei der Landesregierung ab, weil der PrĂŒfer die Felgen ĂŒberstehen sieht, obwohl die sowas von abgedeckt sind... Leider schon zu oft passiert in letzter Zeit.đŸ€š

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.117
Ich hab die Borbet Y, Preis/Leistung mega und die Optik gefÀllt mir auch richtig gut. WÀre vlt. auch eine Alternative...
Leider nein.... 😇 Die Borbet Y ist voll ok, aber es ist doch keine Flowforming BBS 😌

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.118
Ich hab meinen letztens nach einer 2km Fahrt und kurz stehen neu angemacht, und er ist sehr zĂ€h angesprungen, es klang gefĂŒhlt 10 Sekunden als wĂŒrde er auf 2 Zylindern laufen... Hattet ihr sowas in der Art schon mal ?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.119
Phu, also mein 2.0 wird grundsĂ€tzlich nur fĂŒr lĂ€ngere Schönwetter Sonntagsausfahrten benutzt - hatte ich ĂŒberhaupt noch nie. LĂ€uft immer perfekt. Ferndiagnose ist da ohnehin nicht sinnvoll, aber ich kenne so ein Verhalten von meinem 1,4TSI wenn ich ihn 2-3 mal hintereinander angestartet hab um das Auto nur um zu parken. Dann will er auch nur unwillig anspringen und lĂ€uft kurz nicht sauber... Legt sich dann aber wieder. OBD Fehler sind dann in der Regel hinterlegt - diverse sensoren machen da fehler. Gemisch, Lambda, ZĂŒndaussetzer und so. Frag mich nicht genau, ich habs schon ewig nicht mehr ausgelesen. OBD11 lest jedenfalls eine ganze Reihe Fehler aus, die aber keinerlei Auswirkung haben - zumindest beim 1,4TSI wars immer so.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.120
Hatte ich auch noch nicht.
Meiner hat aber erst 22000km drauf.

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnÀchst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet fĂŒr euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben