Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Beim Reimport dauert es wohl meistens länger, schon alleine der Transportweg ist viel länger...ich kann meinen jetzt auch bald abholen, am 25. ist...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.841
Hi,

Mein Leon wurde Ende Februar bestellt. Habe ihn gestern beim Reimporteur abgeholt. Also ca. 9 Monate bei mir. Fast wie beim Baby…

Warum so lange? Gute Frage. Ist sein FR mit Anhängerkupplung. Vielleicht waren es auch die Sidebags hinten. Wer weiß…
Beim Reimport dauert es wohl meistens länger, schon alleine der Transportweg ist viel länger...ich kann meinen jetzt auch bald abholen, am 25. ist es soweit...sind dann ziemlich genau 5 Monate

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.842
Gebaut wurde er aber auch erst am 13.10.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.843
Beim Reimport dauert es wohl meistens länger, schon alleine der Transportweg ist viel länger...ich kann meinen jetzt auch bald abholen, am 25. ist es soweit...sind dann ziemlich genau 5 Monate
Am Transportweg kann es nicht liegen. Der Wagen muss 24h im Bestimmungsland verweilen, um als Reimport zu gelten. Wenn der Händler das berücksichtigt, spielt das keine Rolle für die Dauer. Ich habe meinen, für Polen bestimmten Wagen, deutlich schneller bekommen, als jeden hier beim Markenhändler bestellten Wagen. Ich würde auf Wartezeit bei bestimmten Teilen tippen. Ist heutzutage leider Stand der Technik

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.844
Ja das mit den fehlenden Teilen könnte wirklich sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.845
Ganz erschließt sich mie das trotzdem nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.846
Gibt es hier jemanden, der mal über die aktuelle Lieferzeit berichten kann?
Mein neuer wurde unverbindlich für 03/2026 bestätigt...ich kann es zwar erwarten, da der Formentor noch gute Dienste tut, aber so ein wenig rauf einstellen möchte ich mich dennoch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.847
Ich hatte Anfang August 2025 bestellt, und Ende Oktober hab ich ihn übernommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.848
@schalker01 falls es hilft: meiner ist auch für 03/2026 mit ULT vorgesehen. Laut Händler war er in KW5 zur Produktion geplant. Am 05.02. kam die Mail das er gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.849
@schalker01 falls es hilft: meiner ist auch für 03/2026 mit ULT vorgesehen. Laut Händler war er in KW5 zur Produktion geplant. Am 05.02. kam die Mail das er gebaut wird.
Nun ja, Cupra und SEAT sind dann ja doch nochmal 2 verschiedene Schuhe....aber okay, lassen wir uns mal überraschen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.850
Nun ja, Cupra und SEAT sind dann ja doch nochmal 2 verschiedene Schuhe....aber okay, lassen wir uns mal überraschen
So verschieden auch nicht. Auf jeden Fall rechtfertigt das keine Software und/oder Hardware Unterschiede.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.851
Habe heute die Info bekommen, dass er bereits beim Händler ist und "in den nächsten Tagen zugelassen wird".

Mal sehen....habe heute das Wetter genutzt und den Formentor grundgereinigt...den kann man jetzt in einen Verkaufsraum stellen ;-)
Ich will mir ja nix nachsagen lassen...auch wenn es ein Firmenwagen ist..

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben