Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Aso, na laut Händler steht er auf "Bestellung bestätigt", und bei mir in der App steht er auf "bestellt". Wäre halt nur cool, wenn er zeitnah...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.821
Aso, na laut Händler steht er auf "Bestellung bestätigt", und bei mir in der App steht er auf "bestellt".

Wäre halt nur cool, wenn er zeitnah käme, weil ich jetzt auch seit gestern keine alltags-bitch mehr habe. Und sommerauto im Winter fände ich nun nicht so pralle

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.822
*hibbelhibbel*

Also laut carlog macht sich mein Leon gerade auf die Reise nach Österreich :)

Ich hoffe, der Transporter beeilt sich *gg*

Anvisiert war ja der 10.11., aber ich bin gaaaar nicht böse, wenn ich mein Sommerauto früher einwintern kann

Wer wartet noch auf seinen Leon und liegt quasi in der Zielgeraden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.823
*hibbelhibbel*

Also laut carlog macht sich mein Leon gerade auf die Reise nach Österreich :)

Ich hoffe, der Transporter beeilt sich *gg*

Anvisiert war ja der 10.11., aber ich bin gaaaar nicht böse, wenn ich mein Sommerauto früher einwintern kann

Wer wartet noch auf seinen Leon und liegt quasi in der Zielgeraden?
Ich bin auch neu hier und warte auf mein Seat Leon...bestellt Ende Juni und ULT ist nur Q4 2025...laut Händler diese Woche zur Produktion eingeplant und die Seat Connect Mail kam letzten Samstag...hoffe es dauert jetzt alles nicht mehr so lange🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.824
Ui, dann wartest du ja schon viel länger als ich :(

Hast du so viel Sonderausstattungen? Welchen hast du bestellt?

Ich hab meinen am 06.August bestellt, und diesen Freitag kann ich ihn abholen.

Der Status von Seat stimmt bei mir überhaupt nicht. Vorigen Donnerstag wurde mein Löwe beim Händler angeliefert, und heute bekam ich die Nachricht, dass mein Fahrzeug in Kürze beim Händler eintrifft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.825
Ui, dann wartest du ja schon viel länger als ich :(

Hast du so viel Sonderausstattungen? Welchen hast du bestellt?

Ich hab meinen am 06.August bestellt, und diesen Freitag kann ich ihn abholen.

Der Status von Seat stimmt bei mir überhaupt nicht. Vorigen Donnerstag wurde mein Löwe beim Händler angeliefert, und heute bekam ich die Nachricht, dass mein Fahrzeug in Kürze beim Händler eintrifft.
Sonderausstattung eigentlich gar nicht...habe den 1.5 TSI Road Edition in Fiordblau bestellt und nur andere Reifen gewählt, weil in der Road Edition ja schon einiges mit drin ist...den Status kann ich nirgendwo einsehen und muss immer beim Händler fragen und letzte Woche hat er wie schon erwähnt gesagt, dass er in KW 43 gebaut wird und das ist ja diese Woche...hoffe, dass das auch wirklich so passiert und nicht noch länger dauert...mein alter Golf V hat bald kein TÜV mehr und ich würde ihn gerne abmelden bevor ich nochmal Steuern und Versicherung dafür bezahlen muss und das ist Anfang Dezember...welchen hast Du bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.826
Dann hoffen wir mal, das die Chipkrise die Pläne nicht durchkreuzt. Wir warten auf einen Ibiza…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.827
Sonderausstattung eigentlich gar nicht...habe den 1.5 TSI Road Edition in Fiordblau bestellt und nur andere Reifen gewählt, weil in der Road Edition ja schon einiges mit drin ist...den Status kann ich nirgendwo einsehen und muss immer beim Händler fragen und letzte Woche hat er wie schon erwähnt gesagt, dass er in KW 43 gebaut wird und das ist ja diese Woche...hoffe, dass das auch wirklich so passiert und nicht noch länger dauert...mein alter Golf V hat bald kein TÜV mehr und ich würde ihn gerne abmelden bevor ich nochmal Steuern und Versicherung dafür bezahlen muss und das ist Anfang Dezember...welchen hast Du bestellt?
ich hab den 1,5L TSI FR in saphirblau bestellt, doch mit einigen extras wie AHK, Winterpaket, Matrix-LED etc ...
DIe Statusverfolgung in der App hat bei mir auch nicht funktioniert, drum hab ich erst im Jänner mit dem Auto gerechnet. Dann kam die Nachricht, das sich mein Auto in kürze auf den Weg zum Händler macht, und am nächsten Tag war er da. 5 Tage später hab ich dann die Nachricht bekomme, das mein Auto bald beim Händler eintrifft und für die Auslieferung fertig gemacht wird. Also das hat alles überhaupt nicht zusammengepasst.
Ich hab zum Glück einen supertollen Verkäufer erwischt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.828
ich hab den 1,5L TSI FR in saphirblau bestellt, doch mit einigen extras wie AHK, Winterpaket, Matrix-LED etc ...
DIe Statusverfolgung in der App hat bei mir auch nicht funktioniert, drum hab ich erst im Jänner mit dem Auto gerechnet. Dann kam die Nachricht, das sich mein Auto in kürze auf den Weg zum Händler macht, und am nächsten Tag war er da. 5 Tage später hab ich dann die Nachricht bekomme, das mein Auto bald beim Händler eintrifft und für die Auslieferung fertig gemacht wird. Also das hat alles überhaupt nicht zusammengepasst.
Ich hoffe meiner kommt auch bald, ich bin einfach grundsätzlich ein extremst ungeduldiger Mensch und bei Sachen wo ich mich so drauf freue nochmal mehr...ich habe gar keine App wo man den Status verfolgen kann, bekomme nur die Mails und da habe ich zuletzt halt die Seat Connect bekommen...ich hoffe einfach, dass er wirklich diese Woche gebaut wird/wurde...der Transport wird bei mir auch nochmal dauern, weil der sicherlich mit Schiff kommt😔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.829
Ich wünsche es dir und drücke dir die Daumen!

Ich hab zwar mit einem viel späteren Lieferdatum als angegeben gerechnet, aber mein Herzschmerz besteht darin, dass ich meinen Daily bereits Anfang September verkauft habe - viel früher als geplant und erwartet - und deshalb mit meinem Oldie fahren muss. Der hat allerdings keine Winterreifen, und verlässt im Regelfall auch nur bei sonnigen 25 Grad die Garage.

Da tut jeder Kilometer im Herbst weh - SEHR weh! 😢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.830
Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Auto...bei meinem Golf ist gestern die Motorkontrollleuchte an gegangen und jetzt habe ich wohl kein Auto mehr bis ich den Leon bekomme, aber ich habe gerade die Mail bekommen, dass er gebaut wird😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.831
Dann hoffen wir mal, das die Chipkrise die Pläne nicht durchkreuzt. Wir warten auf einen Ibiza…
Ja, hoffe ich auch, aber ich denke jetzt mal positiv, weil ich heute die "Ihr Seat wird gebaut" Mail bekommen habe und mir auch der Händler gesagt hat, dass er diese Woche gebaut wird...ich denke/hoffe, dass er dann auch fertig wird und nicht mehr davon betroffen ist

Mein Bestellverlauf ist übrigens:

Beim Händler bestellt: 18.06.25
Die Mail " Die Bestellung ist eingegangen": 28.06.25
Die Mail "Seat Connect": 26.09.25
Vom Händler die Information der Leon ist eingeplant zur Produktion für die KW 43: 14.10.25
Die Mail " Dein Seat wird gebaut": 24.10.25

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.832
Puh, ganz verstehe ich das ja nicht, warum der eine so schnell geht, und der andere so lang dauert 🤔

Liegt das wirklich nur an einem Chip?

Habe meinen gestern abgeholt und bin überglücklich mit ihm. Ist halt gewöhnungsbedürftig mit dem riesigen Display, wenn man vorher den 34jährigen oldie gefahren ist.

Apropos Display: mit was reinigt man das am Besten, damit es nicht kaputt geht? Habt ihr spezielle Mittel dafür? Oder nur ein feuchtes Microfasertuch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.833
Puh, ganz verstehe ich das ja nicht, warum der eine so schnell geht, und der andere so lang dauert 🤔

Habe meinen gestern abgeholt und bin überglücklich mit ihm. Ist halt gewöhnungsbedürftig mit dem riesigen Display, wenn man vorher den 34jährigen oldie gefahren ist.

Apropos Display: mit was reinigt man das am Besten, damit es nicht kaputt geht? Habt ihr spezielle Mittel dafür? Oder nur ein feuchtes Microfasertuch?
Glaube nicht, dass das an einem Chip liegt...die würfeln das einfach oder so, es gibt auf jeden Fall bei denen kein First in first out.

Wegen dem Display: Ich wollte mir da so eine matte Schutzfolie für kaufen und ansonsten habe ich so ein Reinigungsset für meine Kamera das ich benutzen kann. Es gibt auch so feuchte Tücher extra für Displays. Denke theoretisch müsste auch ein Microfasertuch gehen, solange es nicht das Display zerkratzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.834

Gibt auch bei Seat selbst so ein Displayreiniger

Anhänge

• IMG_4458.png
    IMG_4458.png
    487,3 KB · Aufrufe: 4
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.837
Holt euch ne Folie bspw von Disskins. Dann habt ihr Ruhe. Gibt's hier im Forum auch nen Thread dazu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.838
Holt euch ne Folie bspw von Disskins. Dann habt ihr Ruhe. Gibt's hier im Forum auch nen Thread dazu.
Ja, hab ja vorher schon geschrieben, dass ich da so eine matte Schutzfolie drauf machen werde

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.839
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.840
Hi,

Mein Leon wurde Ende Februar bestellt. Habe ihn gestern beim Reimporteur abgeholt. Also ca. 9 Monate bei mir. Fast wie beim Baby…

Warum so lange? Gute Frage. Ist sein FR mit Anhängerkupplung. Vielleicht waren es auch die Sidebags hinten. Wer weiß…

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben