Dashcam - Einbau und Empfehlung ?

Diskutiere Dashcam - Einbau und Empfehlung ? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ach so, dann habe ich die Installationshinweise wohl nicht so korrekt gedeutet / verstanden. Danke für eure Antworten und Hinweise. Ich versuche...
  • Dashcam - Einbau und Empfehlung ? Beitrag #61
Ach so, dann habe ich die Installationshinweise wohl nicht so korrekt gedeutet / verstanden.
Danke für eure Antworten und Hinweise.
Ich versuche mich dann mal weiter mit dem Thema zu befassen. Danke für eure Zeit! :)

Auf dem Bild ist eine ganz normale Heckscheiben Kamera. Dort muss man denn die Kabel durch die vorhanden Schläuche ziehen wie sonst auch. Seh ich das richtig das die einen Separaten GPS Tracker hat?
Und ja, hat sie...
Außerdem hat sie ein Parkmonitoring. Meine Hoffnung ist da ja, dass sie bei Erschütterungen automatisch aufnimmt und sendet....

• Dashcam - Einbau und Empfehlung ?

Anzeige

• Dashcam - Einbau und Empfehlung ? Beitrag #62
Glaub die Rearcam ist für den Anbau ausserhalb gedacht.. Ist halt nix dabei, um sie an die Innenseite der Heckscheibe zu pappen.. Das wäre dann glaub eher das Model "F7NP"
Auf Youtube gibt es ein sehr grobes Einbauvideo dazu..
Man könnte es aber zur not mit doppelseitigem Klebeband an den Himmel kleben, sich was Drucken, oder sonst wie Basteln..

Warum nehmt ihr euch keine Fahrzeugspezifische Dashcam mit passenden Verblendung wie z.B Fitcam X? Der einbau ist problemlos machbar und die Anschaffung nur unwesentlich teurer.

• Dashcam - Einbau und Empfehlung ? Beitrag #63
Warum nehmt ihr euch keine Fahrzeugspezifische Dashcam mit passenden Verblendung wie z.B Fitcam X? Der einbau ist problemlos machbar und die Anschaffung nur unwesentlich teurer.
Das wäre natürlich noch einfacher.. nur hat er sie ja nun schon offensichtlich gekauft, und muss nun das beste daraus machen (/lassen) 🙂

Ich persönlich würde auch jedem eine der neueren Viofo Dashcams empfehlen. Allein wegen den neueren Starvis 2 Sensoren, welche bei Nacht ein ticken bessere Ergebnisse abliefern können.

• Dashcam - Einbau und Empfehlung ? Beitrag #64
Hatte mich damals aus den gleichen Gründen wie @Waschmabiene schon genannt hat ebenfalls dagegen entschieden, da mir die technischen Specs der FitcamX nicht zusagten (hatte mich für die Vantrue E1 entschieden). Die aktuellen Specs der FitcamX kenne ich nicht. Klar, die FitcamX fügen sich sehr clean ins Gesamtbild. Aber z.B. ne Fernbedienung will ich nicht mehr missen. Viel angenehmer als den Knopf an der Kamera zu drücken. Per Sprachbefehl ist hier auch nicht so mein Ding.

• Dashcam - Einbau und Empfehlung ? Beitrag #65
Ich habe die FitcamX, weil mir ein cleaner, mehr oder weniger unsichtbarer OEM Look deutlich wichtiger waren als High End Stats und Fernbedienung.
Ich zeichne da aber auch keine Clips aus Spaß oder so auf, die läuft dauerhaft mit und dient nur für den Fall der Fälle als einmaliges Beweismittel, da entnehme ich dann eh direkt die Speicherkarte und sichere/übergebe den Clip.

Aber hier hat jeder andere Prioritäten und der Markt ist groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dashcam - Einbau und Empfehlung ? Beitrag #66
Apropos: Falls jemand Bedarf an einer ca. 1,5 Jahre alten, fast unsichtbaren, Dashcam FITCAMX 4K für Leon/Formentor hat, gerne eine kurze PN.

Thema:

Dashcam - Einbau und Empfehlung ?

Dashcam - Einbau und Empfehlung ? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Wartungsvertrag ja oder nein?: Moin Leute ich bin neu hier im Forum und Kauf mir voraussichtlich kommende Woche einen Cupra Leon ST als E-Hybrid mit 204PS. Eckdaten sind 08/2022...
Reifenschäden Cupra Leon e-Hybrid: Hi zusammen, am Wochenende hatte ich einen Platten bei meinem Cupra Leon ST e-Hybrid. Ich könnte dann sehen, dass auf der Innenseite ein Riss...
Cupra Leon E-Hybrid Leasingübernahme anbieten, Bafa-Förderung ??: Hallo zusammen, aus privaten Gründen bin ich am Überlegen, meinen Privatleasingvertrag für den Cupra Leon E-Hybrid (Laufzeit 07/21 bis 07/23) zur...
Cupra Leon 1.4 Hybrid - erster Ölwechsel nach nur 8 Monaten / 8000 km?: Hallo zusammen, habe es in ähnlicher Form zwar schon in anderen Threads gelesen aber kann dort nicht antworten. Das Auto meine Frau (Cupra Leon...
e-hybrid Tanken real: Hallo zusammen, ...bin neu hier und hoffe nicht allzu viele Fehler bei meinem ersten Beitrag zu machen. Seht`s mir nach und gebt wertvolle...
Oben