Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Dieses Update hatte ich heute auch. Seitdem kein Hauptnutzer mehr verfügbar. Bin nur noch Gast in meinem Auto. 😅 Werde mich aber auch nicht mit...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.121
Dieses Update hatte ich heute auch.

Seitdem kein Hauptnutzer mehr verfügbar. Bin nur noch Gast in meinem Auto. 😅 Werde mich aber auch nicht mit Connect anmelden, da das schon lange abgelaufen ist. Dann ist das eben so.

Was mir noch auffiel: das Symbol für die Lenkradheizung und den Ecomodus sind jetzt im Tacho an anderen Stellen. Auch der Tempomat ist jetzt irgendwie anders dargestellt. Weiß aber nicht mehr wie es vorher aussah, aber irgendwas ist definitiv anders. Die Release-Note hab ich leider nicht gelesen. Weiß jemand zufällig was?

Gruß, Sascha

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.122
Seitdem kein Hauptnutzer mehr verfügbar. Bin nur noch Gast in meinem Auto. 😅 Werde mich aber auch nicht mit Connect anmelden, da das schon lange abgelaufen ist. Dann ist das eben so.
Was hat denn ein Connect Abo mit dem Anmelden als Hauptnutzer zu tun? 😄
Das kannst du ohne Abo machen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.123
Er will aber die Anmeldung für Connect. Hauptnutzer ist ausgegraut.
Ist mir schon bewusst wie das funktioniert, die Kiste war mal kam mal als Neuer zu mir. 😅

Naja vielleicht geht es ja einen anderen Tag irgendwie.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.124
Was passiert denn, wenn du dich mit dem Connect-Account anmeldest, sollst Du dann zahlen?
Und sind die Nutzer nicht mit dem Connect-Account verknüpft? Hierrüber kann man diese doch auch konfigurieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.125
Was passiert denn, wenn du dich mit dem Connect-Account anmeldest, sollst Du dann zahlen?
Und sind die Nutzer nicht mit dem Connect-Account verknüpft? Hierrüber kann man diese doch auch konfigurieren.
Du kannst dich immer als Hauptnutzer anmelden. Du musst aber nicht zusätzlich Connect kaufen, dann kannst du lediglich nur ein paar Funktionen nicht nutzen. Es geht beim zusätzlichen Connect nur darum wie viele Funktionen du hast. Also Standard kein Geld nur eingeschränkte Funktionen und wenn du etwas bezahlst kannst du alles nutzen was die im Programm haben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.126
Ich war heute nicht im Auto. Ich gucke mir das die Tage mal an. Danke für die Anregung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.127
Hab es heute mal versucht. Ergebnis ist das im Bild. Egal ich lass es jetzt so. Bin ich eben Gast... 🤷‍♂️

Anhänge

• 20260221_114408.jpg
    20260221_114408.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.128
Gleicher Müll bei mir heute… alle (!) Einstellungen weg und kein Connect.

Dieser Konzern und seine Software - nach wie vor unglaublich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.129
Bei mir das selbe... Die erneute Anmeldung als Hauptnutzer hat aber zum Glück gleich wieder funktioniert und es geht erstmal wieder. Ich bin mittlerweile froh wenn er in rund 6 Monaten wieder zurückgeht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.130
Hallo,

ich habe heute meinen gebrauchten Seat Leon KL EZ 08.2021 in Betrieb genommen und festgestellt, dass darauf die Version 1325 läuft. Da ich dazu gar keine Infos im Internet gefunden habe, wollte ich fragen, ob dafür ein Update existiert/Sinn macht?

Danke im Voraus!

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.131
Moin, das sagt zumindest Gemini dazu:

Version 1325/1896/1940: Während einige User im Jahr 2021/2022 von einem großen Update auf Version a896 berichteten (nach 1803), wurden später Updates auf 1896 und 1940 als stabilere Versionen in Foren diskutiert. Version 1325 ist eine frühere oder spezifische Zwischenversion in dieser Reihe

1325 war mir auch neu!

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.132
Nochmal ein Update zur Anmeldung nach Update: er hängt jetzt eine gefühlte Ewigkeit um die Cupra ID zu verifizieren. Jedenfalls reicht mein normaler Arbeitsweg dafür nicht (20min).

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.133
Ich musste nach der Wiederanmeldung als Hauptnutzer meine S-Pin zurücksetzen weil er sie einfach nicht mehr akzeptiert hat. Jetzt geht das zumindest wieder aber seitdem habe ich auch in der MyCupra App das Problem, dass er das Fahrzeug über die Cupra ID nicht mehr aktiviert bekommt. Bei mir hängt es sich auch auf und tut sich irgendwann einfach nix mehr. Mir ists egal solange sonst wieder alles funktioniert soweit... Diese Software unglaublich...

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.134
Wenn ich das so alles lese, bin ich inzw. froh, dass mein Löwe das Update noch nicht bekommen hat...an die altbekannten MAcken (haupts. MIB3-Neustarts allenthalben, meistens aber nur direkt beim Einsteigen, nur ganz selten während der Fahrt) habe ich mich inzw. gewöhnt, bzw. kann ich damit leben, das Auto und dessen "Komfortfunktionen" funktionieren ja ansonsten weitestgehend. Aber als Inhaber eines aktiven Connect-Abos und Nutzer einiger der damit verbundenen Zusatz-Funktionen (z.B. NAvi-Ziele bzw. -Routen vom Handy direkt ans Auto senden) würden mich die hier aufgeführten Probleme mehr stören, als die altbekannten Neustarts und ob die dann mit diesem Update überhaupt abgestellt, oder zumindest weniger werden, ist ja auch noch völlig offen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.135
Moin, das sagt zumindest Gemini dazu:

Version 1325/1896/1940: Während einige User im Jahr 2021/2022 von einem großen Update auf Version a896 berichteten (nach 1803), wurden später Updates auf 1896 und 1940 als stabilere Versionen in Foren diskutiert. Version 1325 ist eine frühere oder spezifische Zwischenversion in dieser Reihe

1325 war mir auch neu!
Spannend, das dieses Update sonst niemand hat. Weißt du, ob ein Update dessen OTA möglich ist? Falls ja, wird dafür Seat Connect benötigt?

Dankeschön!

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.136
1325 kenne ich auch nicht, was ist da überhaupt für ein Infotainment bei dir verbaut?

Für die OTA Updates des Infotainments brauchst du kein Connect Abo.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.137
1325 kenne ich auch nicht, was ist da überhaupt für ein Infotainment bei dir verbaut?

Für die OTA Updates des Infotainments brauchst du kein Connect Abo.
Teilenummer: 5FA035869A
Hardware: 099

Finde dazu leider kaum Infos..

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.138
Ach das ist das kleine Radio… das erklärt dann alles.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.139
Ach das ist das kleine Radio… das erklärt dann alles.
Ja, ich denke es handelt sich dabei um das 8 Zoll Gerät. Die hier im Thread erwähnten Versionsnummern beziehen sich alle auf das 11 Zoll Gerät, sehe ich das richtig?
Weiss jmd. welche Updates es potenziell für mein Gerät geben könnte & was diese bringen könnten? bzw. wo ich dies nachsehen könnte?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.140
Hola,

Hoy puse en funcionamiento mi Seat Leon KL usado (matriculado en agosto de 2021) y noté que ejecuta la versión 1325. Como no pude encontrar ninguna información sobre esto en línea, quería preguntar si existe una actualización o si valdría la pena.

¡Gracias de antemano!
TSie haben den 8-Zoll-Bildschirm; diese Version ist "speziell", weil er beim 5f am Bildschirm befestigt ist und nicht im Handschuhfach des Beifahrers. Je nach Ihrer Hardware, ob Sie einen Browser oder eine Wi-Fi-Antenne haben, kann die Version variieren; ich empfehle Ihnen, nachzufragen.Gehen Sie mit Ihrer Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) zu Ihrem Händler.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben