Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich bekomme seit heute angezeigt, dass für das Navi ein neues Update verfügbar ist. Nachdem was ich firstmit dem Auto bislang schon alles erlebt...

onkelnobbi

Reaktionen
0
Ich bekomme seit heute angezeigt, dass für das Navi ein neues Update verfügbar ist. Nachdem was ich
mit dem Auto bislang schon alles erlebt habe (Kessy, Nebelscheinwerfer, Fernlichtassistent, verlorene Rückfahrkamera usw.) bin ich mit der Installation erst mal vorsichtig... Im Moment läuft er nämlich relativ gut und meist fehlerfrei 😂

Hat jemand das Update schon aufgespielt und oder weiß welche Veränderungen (vlt. ja sogar Verbesserungen) es mit sich bringt?

23.03.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Update verfügbar . Dort wird jeder fündig!
somm

somm

Reaktionen
212
Auf kessy nebelscheinwerfet und so weiter hat es keine Auswirkungen das Update ist nur für das Infortaiment mehr kann der Leon nicht

Solid

Solid

Reaktionen
80
Ich habe das Update gemacht und erkenne nur die Navidaten 21.2

onkelnobbi

Reaktionen
0
Auf kessy nebelscheinwerfet und so weiter hat es keine Auswirkungen das Update ist nur für das Infortaiment mehr kann der Leon nicht
Nicht ganz richtig, Kessy hat teilweise schon mit dem Infotainmentsystem zu tun. Es warten ja noch einige hoffnungsvoll auf den Aktivierungsschalter für das Kessy advanced... Das soll er ja auch können - kann er aber bislang nicht. Dies z.B. wäre über das Infotainmentsystem zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Bobo1078

Bobo1078

Reaktionen
52
Wir haben die Info heute auch erhalten (aktuell Vers. 1664 - MJ2020), aber ich wollte mir erst einmal die Infos dazu durchlesen -> bisher noch nicht installiert.

powergamer

powergamer

Reaktionen
85
Navi-Daten macht er doch automatisch im Hintergrund oder? Was sagt der changelog?

audijan

audijan

Reaktionen
121
Kleiner Teaser. Noch ist er eingepackt und staubig. Ich denke, Ende nächster Wo kann ich ihn abholen. Sieht erstmal aus wie gewollt.
Etwas verwunderlich, er liegt hinten tiefer als vorne (hinten 3 Finger vorne 4 Finger). Hmm, vielleicht steht er auch nur komisch.
Nicht ganz richtig, Kessy hat teilweise schon mit dem Infotainmentsystem zu tun. Es warten ja noch einige hoffnungsvoll auf den Aktivierungsschalter für das Kessy advanced... Das soll er ja auch können - kann er aber bislang nicht. Dies z.B. wäre über das Infotainmentsystem zu aktivieren bzw. deaktivieren.
Dann muss es sich aber um ein reines Infotainment-Update handeln. In dem von dir beschriebenen Fall müsste man wohl noch ein weiteres Steuergerät updaten.

Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
171
Bei mir hat sich irgendwie nichts verändert 🤣
Hatte die 21.2 für Navi schon drauf.
Laut der Meldung soll wohl was am Store bzw irgendwas mit Incar Aktivieren geändert worden sein.
Was damit aber genau gemeint ist 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA
DaHu4wA

DaHu4wA

Reaktionen
78
IMG_20210323_164604.jpgIMG_20210323_164612.jpgIMG_20210323_164617.jpg

De-facto nix großes... Wohl ein paar Texte im Impressum gefixt. Im Store ist nichts dazu gekommen, Streaming etc gibt's auch noch nicht. Hab nichts neues entdeckt. Keine Änderung der Versionsnummer (was zu erwarten war)

powergamer

powergamer

Reaktionen
85
Jemand ne Ahnung was In-Car Aktivierung sein soll?

onkelnobbi

Reaktionen
0
Was ist das für ein Schalter für Kessy Advanced? Was soll der genau machen?
Der Leon soll sich bei Annäherung mit dem Fahrzeugschlüssel selbst aufschließen und bei Weggang dementsprechend selbst verschließen - ohne Berührung des Türgriffs. Wurde auch hier im Forum bereits mehrfach thematisiert. Das soll dann wohl über das Intertainment zu aktivieren sein.

Anhänge

Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
171
Vergangenes Jahr wurde groß Werbung gemacht, dass der neue Leon zB Apple Music Streaming können soll, nativ ohne Android Auto/CarPlay. Der Punkt Streaming steht sogar in meiner BDA beschrieben, jedoch kann es bis heute kein Leon.
Achso ich dachte du meintest das Webradio was genutzt werden kann.
Weil das funktioniert ja nur mit Datentarif oder Mit dem Persönlichen Hotspot

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA

jpik

Reaktionen
8
Also bei mir wird nach dem Update im "Cockpit" keine Navigationskarte mehr angezeigt 😕

Rivanov

Rivanov

Reaktionen
22
Vergangenes Jahr wurde groß Werbung gemacht, dass der neue Leon zB Apple Music Streaming können soll, nativ ohne Android Auto/CarPlay. Der Punkt Streaming steht sogar in meiner BDA beschrieben, jedoch kann es bis heute kein Leon.
I’m from The Netherlands and I received my Leon FR Launch Edition last week and the integrated Apple Music streaming works flawlessly! You need an active data connection ofcourse. But it works perfectly! I run software version 1790.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

• Fehler Airbag

Fehler Airbag: Hallo, seit heute zeigt mein Fahrzeug ständig im Display "Fehler Airbag" an, hatte jemand schonmal diesen Fehler?
  • Seat Leon 2020 CD-Player?

Seat Leon 2020 CD-Player?: Hallo erstmal. Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang...
  • Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid

Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid: Kann der Plugin Hybrid Leon / Cupra / Formentor etc eigentlich vorklimatisieren / heizen (im Winter zB eine Standheizung ersetzen)?
  • Anmeldung Connect nicht möglich

Anmeldung Connect nicht möglich: Moin Leute, mein KL hatte am Donnerstag neue Software beim freundlichen draufgespielt bekommen. Nun kann ich mich nicht mehr im Auto anmelden...
  • Software Version 16XX

Software Version 16XX: Moin zusammen, Ich habe vor 4 Wochen meinen Seat Leon FR gekauft und bin heute in diversen Foren auf die Problematik mit der Software gestoßen...