Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich bekomme seit heute angezeigt, dass für das Navi ein neues Update verfügbar ist. Nachdem was ich mit dem Auto bislang schon alles erlebt habe...

onkelnobbi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme seit heute angezeigt, dass für das Navi ein neues Update verfügbar ist. Nachdem was ich mit dem Auto bislang schon alles erlebt habe (Kessy, Nebelscheinwerfer, Fernlichtassistent, verlorene Rückfahrkamera usw.) bin ich mit der Installation erst mal vorsichtig... Im Moment läuft er nämlich relativ gut und meist fehlerfrei 😂

Hat jemand das Update schon aufgespielt und oder weiß welche Veränderungen (vlt. ja sogar Verbesserungen) es mit sich bringt?
 
somm

somm

Beiträge
547
Punkte Reaktionen
251
Auf kessy nebelscheinwerfet und so weiter hat es keine Auswirkungen das Update ist nur für das Infortaiment mehr kann der Leon nicht
 
Solid

Solid

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
88
Ich habe das Update gemacht und erkenne nur die Navidaten 21.2
 

onkelnobbi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Auf kessy nebelscheinwerfet und so weiter hat es keine Auswirkungen das Update ist nur für das Infortaiment mehr kann der Leon nicht
Nicht ganz richtig, Kessy hat teilweise schon mit dem Infotainmentsystem zu tun. Es warten ja noch einige hoffnungsvoll auf den Aktivierungsschalter für das Kessy advanced... Das soll er ja auch können - kann er aber bislang nicht. Dies z.B. wäre über das Infotainmentsystem zu aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
238
Punkte Reaktionen
97
Wir haben die Info heute auch erhalten (aktuell Vers. 1664 - MJ2020), aber ich wollte mir erst einmal die Infos dazu durchlesen -> bisher noch nicht installiert.
 
powergamer

powergamer

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
96
Navi-Daten macht er doch automatisch im Hintergrund oder? Was sagt der changelog?
 
audijan

audijan

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
123
Kleiner Teaser. Noch ist er eingepackt und staubig. Ich denke, Ende nächster Wo kann ich ihn abholen. Sieht erstmal aus wie gewollt.
Etwas verwunderlich, er liegt hinten tiefer als vorne (hinten 3 Finger vorne 4 Finger). Hmm, vielleicht steht er auch nur komisch.
Nicht ganz richtig, Kessy hat teilweise schon mit dem Infotainmentsystem zu tun. Es warten ja noch einige hoffnungsvoll auf den Aktivierungsschalter für das Kessy advanced... Das soll er ja auch können - kann er aber bislang nicht. Dies z.B. wäre über das Infotainmentsystem zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Dann muss es sich aber um ein reines Infotainment-Update handeln. In dem von dir beschriebenen Fall müsste man wohl noch ein weiteres Steuergerät updaten.
 
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
223
Bei mir hat sich irgendwie nichts verändert 🤣
Hatte die 21.2 für Navi schon drauf.
Laut der Meldung soll wohl was am Store bzw irgendwas mit Incar Aktivieren geändert worden sein.
Was damit aber genau gemeint ist 🤷
 
DaHu4wA

DaHu4wA

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
107
IMG_20210323_164604.jpgIMG_20210323_164612.jpgIMG_20210323_164617.jpg

De-facto nix großes... Wohl ein paar Texte im Impressum gefixt. Im Store ist nichts dazu gekommen, Streaming etc gibt's auch noch nicht. Hab nichts neues entdeckt. Keine Änderung der Versionsnummer (was zu erwarten war)
 
DaHu4wA

DaHu4wA

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
107
Was meinst du mit Streaming ?

Vergangenes Jahr wurde groß Werbung gemacht, dass der neue Leon zB Apple Music Streaming können soll, nativ ohne Android Auto/CarPlay. Der Punkt Streaming steht sogar in meiner BDA beschrieben, jedoch kann es bis heute kein Leon.
 

onkelnobbi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Was ist das für ein Schalter für Kessy Advanced? Was soll der genau machen?
Der Leon soll sich bei Annäherung mit dem Fahrzeugschlüssel selbst aufschließen und bei Weggang dementsprechend selbst verschließen - ohne Berührung des Türgriffs. Wurde auch hier im Forum bereits mehrfach thematisiert. Das soll dann wohl über das Intertainment zu aktivieren sein.
 

Anhänge

  • Kessy advanced.png
    Kessy advanced.png
    526,5 KB · Aufrufe: 120
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
223
Vergangenes Jahr wurde groß Werbung gemacht, dass der neue Leon zB Apple Music Streaming können soll, nativ ohne Android Auto/CarPlay. Der Punkt Streaming steht sogar in meiner BDA beschrieben, jedoch kann es bis heute kein Leon.
Achso ich dachte du meintest das Webradio was genutzt werden kann.
Weil das funktioniert ja nur mit Datentarif oder Mit dem Persönlichen Hotspot
 
audijan

audijan

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
123
Achso ich dachte du meintest das Webradio was genutzt werden kann.
Weil das funktioniert ja nur mit Datentarif oder Mit dem Persönlichen Hotspot
Das gilt genauso fürs Streaming. Allerdings wird derzeit unter Medien - > Einstellungen - > Medien-Dienste nichts angezeigt.
 

jpik

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
10
Also bei mir wird nach dem Update im "Cockpit" keine Navigationskarte mehr angezeigt 😕
 
Rivanov

Rivanov

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
24
Vergangenes Jahr wurde groß Werbung gemacht, dass der neue Leon zB Apple Music Streaming können soll, nativ ohne Android Auto/CarPlay. Der Punkt Streaming steht sogar in meiner BDA beschrieben, jedoch kann es bis heute kein Leon.
I’m from The Netherlands and I received my Leon FR Launch Edition last week and the integrated Apple Music streaming works flawlessly! You need an active data connection ofcourse. But it works perfectly! I run software version 1790.



 
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben