Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe das Update gestern ebenfalls erhalten. Der Download (147 MB) hat insgesamt 1,5 Stunden gedauert. Nach dem Abstellen des Motors erschien...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.081
Ich habe das Update gestern ebenfalls erhalten. Der Download (147 MB) hat insgesamt 1,5 Stunden gedauert.

Nach dem Abstellen des Motors erschien diese Meldung, was stark auf ein OCU-Update hindeutet.
IMG_20260127_180658536_1.jpg

Danach waren alle persönlichen Einstellungen gelöscht und ich war als Gast angemeldet.
Die Anmeldung als Hauptnutzer hat eine Weile gedauert. Im Anschluss waren zumindest Teile der persönlichen Profileinstellungen wieder vorhanden.
Mir ist sofort aufgefallen, dass Klima, Lautstärke und Equalizer komplett auf Standard zurückgesetzt wurden. Den Rest werde ich heute erleben.

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.082
Habt ihr alle schon die 1989? Oder hat das Update auch jemand mit 1988 bekommen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.083
Erst kam die 1988, später dann die 1989 (aktuelle Version). Alles via OTA.
Das Update OUN8 wurde bei mir heute noch _nicht_ angezeigt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.084
Erst kam die 1988, später dann die 1989 (aktuelle Version). Alles via OTA.
Das Update OUN8 wurde bei mir heute noch _nicht_ angezeigt.
Alles klar, ich warte noch immer auf die 1989. Alle Leons sind doch OTA fähig oder? 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.085
Danach waren alle persönlichen Einstellungen gelöscht [...] Im Anschluss waren zumindest Teile der persönlichen Profileinstellungen wieder vorhanden.
Wow super, das ist ja technisch mal wieder wunderbar umgesetzt worden. Besser wäre gar nicht möglich gewesen und ist so für die Nutzer auch eine tolle Erfahrung.

Ich frage mich langsam, was die Entwickler dort treiben...

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.086
Danach waren alle persönlichen Einstellungen gelöscht und ich war als Gast angemeldet.
Die Anmeldung als Hauptnutzer hat eine Weile gedauert. Im Anschluss waren zumindest Teile der persönlichen Profileinstellungen wieder vorhanden.
Mir ist sofort aufgefallen, dass Klima, Lautstärke und Equalizer komplett auf Standard zurückgesetzt wurden.
Naja, gelöscht würde ich jetzt nicht sagen. Nach dem Update muss man sich, sofern man es nutzt, wieder bei Connect anmelden. Hat das funktioniert, sieht man bereits hinter der Einblendung sein Profil neben dem Gast-Profil. Als Hauptbenutzer musste ich mich nicht erneut anmelden. Ich war direkt wieder Hauptbenutzer und meine Einstellungen, wann immer ich die mal so hatte (die letzten waren es definitiv nicht), wurden übernommen. Wichtig war der Blick in die Einstellungen für die Standheizung, die stand nämlich auf "Low". Wäre morgen früh ziemlich frisch gewesen! Dann noch kurz das VC zurechtgerückt und meinen Lieblingssender ausgewählt, et voilà, alles wieder wie gewohnt. Alles Weitere werde ich morgen früh erleben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.087
Ich habe das Update heute auch installiert. Nach der Connect Anmeldung musste ich VC, die Kacheln auf dem Hauptbildschirm und die Ambientebeleuchtung wieder einstellen. Der Rest passt auf den ersten Blick, nächste Fahrt wird erst morgen sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.088
Also ich bin mal gespannt, habe gestern das Update angestartet und werde es heute noch fortsetzen. Bin mal gespannt ob ich mich auch neu anmelden darf. Bin irgendwie begeistert dass für dieses Update 5 Jahre benötigt wurden. Der Fehler hat mir mal im Golf 8 das gesamte System zerhauen.

Was jetzt eigentlich noch fehlt wäre ein magisches Update was die Kapa-Lenkrad Fehler bei Kälte behebt. Ich bin da aber guter Hoffnung... ;-)

:-D

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.089
Wow super, das ist ja technisch mal wieder wunderbar umgesetzt worden. Besser wäre gar nicht möglich gewesen und ist so für die Nutzer auch eine tolle Erfahrung.

Ich frage mich langsam, was die Entwickler dort treiben...
Ich denke mir das jedesmal wenn ich auf dem Radio beim einsteigen sehe wie er die untere Leiste mit shortcuts neu lädt - obwohl mein Seat nur von mir gefahren und immer mit dem gleichen Schlüssel geöffnet wird. Es gibt auch nur ein Profil. Und wenn ich hier im Forum das eine oder andere Foto vom Infotainment sehe wunder ich mich noch mehr was die Entwickler machen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.090
Ich musste am nächsten Tag auch meine S-Pin erneut eingeben. Ist euch sonst irgendeine Veränderung aufgefallen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.091
Ich musste am nächsten Tag auch meine S-Pin erneut eingeben. Ist euch sonst irgendeine Veränderung aufgefallen?
Die S-PIN musste ich heute morgen auch eingeben. War ich gar nicht mehr gewohnt. Ansonsten ist mir auch nichts weiter aufgefallen. Ich hoffe das bleibt so, hatte ich doch jetzt seit dem Update auf 1940 keine großartigen Probleme mehr gehabt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.092
Hab das OUN8-Update noch nicht, bin aber zuletzt auch wenig gefahren. Hat sich denn das ständige Neustarten des MIB3 dadurch gebessert?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.093
Bisher habe ich keine Veränderungen bzw. Verbesserungen bemerkt.

Nach dem Update auf 1989 hatte ich aber auch keine Probleme.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.094
Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass die oben drauf Ansicht beim rückwärts Ausparken neben dem Kamerabild sofort erscheint, vorher hat es immer eine Weile gedauert, da war der Bereich für ein paar Sekunden schwarz.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.095
Oun8 (OTA) SOS-Modul

Anhänge

• IMG_20260131_173044.jpg
    IMG_20260131_173044.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 63
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.096
Hattet ihr das schon mal, dass die OCU geknackt hat und dann der Empfand im Infotainment nicht mehr angezeigt wurde. Als würde diese neu starten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.097
Ja, vor 0144 hat der Center regelmäßig geknackt und Weltkugel war weg. Dabei immer im gleichen Streckenabschnitt. Mit 0144 nicht mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.098
Ja, vor 0144 hat der Center regelmäßig geknackt und Weltkugel war weg. Dabei immer im gleichen Streckenabschnitt. Mit 0144 nicht mehr.
Okay komisch, ich habe die 0144 auch als Software Version bei der OCU und dennoch kam es bei mir... ist aber das einzige was ich habe. Das hatte ich zuletzt vor paar Wochen erst. Aber wenn man die Zündung aus und wieder an macht, ist sie wieder da.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.099
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.100
Hallo, bekomme demnächst einen Leon KL ST. Möchte das Navi-Update per USB-Stick einspielen.
Die Frage ist nun, was genau auf dem Stick drauf sein muss.
Der Ordner "EUR_13PR129_FCT3WS-241E0_Offline_Update" als Anfangsordner mit den Unterordnern oder nur die Unterordner, beginnend mit "MIB31_EU.ROOT". Leider geht das aus der Beschreibung für das Update nicht klar heraus.
Vielen Dank für Infos.
Grüße
Mikel

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben