Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja...eine typische Mail einer generativen KI, wie sie vermutlich gerade zur aktuellen Zeit flächendeckend im "first level"-Kunden-Support in...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.061
Ja...eine typische Mail einer generativen KI, wie sie vermutlich gerade zur aktuellen Zeit flächendeckend im "first level"-Kunden-Support in Stellung gebracht werden, oder bereits aktiv sind und die bis vor kurzem dort noch tätigen Callcenter in den globalen Niedrigstlohn-Landstrichen ablösen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.062
Hätte jemand einen Link für MOI3_EU_SE_R9890L_MU1989_5FA919360BJ, eventuell?
Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.063
Heute kam das erste kleine Update für 2026!

Aktualisierung der Apps

Die Aktualisierung ist kostenlos und läuft im Hintergrund. Wenn Sie aussteigen, wird die Aktualisierung pausiert und beim nächsten Fahrzeugstart fortgesetzt.

Diese Aktualisierung enthält:

Background System Services
  • Kleinere Verbesserungen
  • Fehlerbehebungen

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.064
Heute kam Update 02/26!

Aktualisierung der Apps

Die Aktualisierung ist kostenlos und läuft im Hintergrund. Wenn Sie aussteigen, wird die Aktualisierung pausiert und beim nächsten Fahrzeugstart fortgesetzt.

Diese Aktualisierung enthält:

In-Car-Aktivierung
  • Kleinere Verbesserungen
  • Fehlerbehebungen

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.065
Das letzte kleine Update hat nachdem nächtlichen Runterfahren den Bug Behoben, dass das Albumcover und Titelanzeige im Tacho funktioniert wie sie eigentlich sollte.

Nachdem letzten MIB Update wurde nur noch (wenn überhaupt) das Cover vom ersten Titel abgespielt und die Trackinfo hat sich erst nach Minuten aktualisiert....

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.066
Ich habe jetzt durch Zufall gesehen, dass sich jemand bei einem Golf 8 ein Update mit Version 1990 auf sein Auto aufgespielt hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.067
Hallo ich bin neu in der Seat Leon sportstourer Welt
Ich hab mir einen Gebrauchten Baujahr 2023 geholt und wollte mal fragen muss man unbedingt was bezahlen pro Jahr nur wegen den Software Updates oder sind die kostenlos ich hatte es vorhin probiert ein Update zu machen aber er zeigt mir nichts an vielleicht ist ja schon die aktuellste drauf ich weiß es nicht kann mir jemand helfen
Danke schon mal im voraus

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.068
Für das Update einer neuen Version des Infotainments benötigst du Connect nicht. Allerdings wird z.B. das Kartenmaterial des internen Navis nicht aktualisiert. Zudem ist noch die ein oder andere Spielerei nicht verfügbar. Z.B. Sprachsteuerung ist nicht in vollem Umfang nutzbar etc.
Ich habe Google Maps und das interne Navi mal verglichen und muss sagen, das interne Navi ist meist aktueller als Maps bzgl. Sperrungen, Staub usw.
Bei dem e-Hybrid sollte man aus meiner Sicht auf jeden Fall buchen, bei anderem Antrieb kommt es halt darauf an, ob es dir die ca. 5€ im Monat wert ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.069
Für das Update einer neuen Version des Infotainments benötigst du Connect nicht. Allerdings wird z.B. das Kartenmaterial des internen Navis nicht aktualisiert. Zudem ist noch die ein oder andere Spielerei nicht verfügbar. Z.B. Sprachsteuerung ist nicht in vollem Umfang nutzbar etc.
Ich habe Google Maps und das interne Navi mal verglichen und muss sagen, das interne Navi ist meist aktueller als Maps bzgl. Sperrungen, Staub usw.
Bei dem e-Hybrid sollte man aus meiner Sicht auf jeden Fall buchen, bei anderem Antrieb kommt es halt darauf an, ob es dir die ca. 5€ im Monat wert ist.
Ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort danke schön

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.070
DSie können die Karten jedenfalls von den verschiedenen Seiten aus aktualisieren. Seat/Cupra o VW o Skoda Es handelt sich um dieselben Dateien. 30 GB, laden Sie es auf Ihren PC herunter, extrahieren Sie 7zip in das Stammverzeichnis Ihres USB-Sticks und formatieren Sie ihn als exFAT. Schließen Sie das Gerät an den USB-Anschluss Ihres Autos an und lassen Sie es 20 Minuten einwirken, dann können Sie losfahren. Überprüfen Sie die Einstellungen; wenn dort 25,6 angezeigt wird, sollte das Programm verfügbar sein. Die Daten liegen üblicherweise 8–9 Sekunden hinter dem Abonnementdatum zurück.Denken Sie daran, dass das Auto die Datenbank nicht nur für die Navigation nutzt. Zum Beispiel Verkehrszeichen, Straßenvorhersage, TopografieLänderspezifische Geschwindigkeitsbegrenzungen, PHEV-Batteriemanagement, Restverbrauchsberechnung. Trägheitsmodus. Selbst wenn Sie nach Großbritannien fahren, wo Linksverkehr herrscht, senkt das System die rechten Voll-LED-Scheinwerfer ab und hebt die linken an, um die Blendwirkung zu reduzieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.071
DSie können die Karten jedenfalls von den verschiedenen Seiten aus aktualisieren. Seat/Cupra o VW o Skoda Es handelt sich um dieselben Dateien. 30 GB, laden Sie es auf Ihren PC herunter, extrahieren Sie 7zip in das Stammverzeichnis Ihres USB-Sticks und formatieren Sie ihn als exFAT. Schließen Sie das Gerät an den USB-Anschluss Ihres Autos an und lassen Sie es 20 Minuten einwirken, dann können Sie losfahren. Überprüfen Sie die Einstellungen; wenn dort 25,6 angezeigt wird, sollte das Programm verfügbar sein. Die Daten liegen üblicherweise 8–9 Sekunden hinter dem Abonnementdatum zurück.Denken Sie daran, dass das Auto die Datenbank nicht nur für die Navigation nutzt. Zum Beispiel Verkehrszeichen, Straßenvorhersage, TopografieLänderspezifische Geschwindigkeitsbegrenzungen, PHEV-Batteriemanagement, Restverbrauchsberechnung. Trägheitsmodus. Selbst wenn Sie nach Großbritannien fahren, wo Linksverkehr herrscht, senkt das System die rechten Voll-LED-Scheinwerfer ab und hebt die linken an, um die Blendwirkung zu reduzieren.
Und wo kann man das runterladen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.073
Heute kam Update 03/26

System-Aktualisierung

System-Aktualisierung (OUN8) verfügbar. Die Aktualisierung erfolgt in drei Schritten:
Autorisierung, Download im Hintergrund und Installation nach Abstellen des Fahrzeugs.

Ich habe das Fahrzeug bei ca. 56/147 MB abgestellt. Release Notes? Fehlanzeige! Ich wollte sie lesen, weil ich darauf hingewiesen wurde, aber beim Klick darauf startete direkt der Download. Evtl. gibt es diese morgen, bevor die Installation startet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.074
Das

Anhänge

• Screenshot_2026-01-27-15-50-35-73.jpg
    Screenshot_2026-01-27-15-50-35-73.jpg
    373 KB · Aufrufe: 66
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.076
OUN8 update (finally after 4 years of issues) fixes the connectivity / SOS module crashing

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.077
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.078
Ist damit die OCU gemeint? Die läuft mit v0144 bei mir seit Jahren problemlos.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.079
Ich habe keine Ahnung. Hab nur die update Version bei Google eingegeben und das war einer der ersten Treffer. Aber der Formentor müsste auch mqb evo sein, sein mib3 ist auch Version 1989, sieht also für mich sehr ähnlich aus.

Was mich irritiert:
Mhi hätte ich als "machine human interface" interpretiert, in der Schreibweise hmi kenne ich das zumindest von Siemens sps. Kann zb für den Sprachkanal beim eCall stehen. Und bei eCall gibt es eine neue Generation.

Macht aber ohne 4g/5g Modul im Auto keinen Sinn.

Falls Seat Steuergeräte per ota aktualisieren kann dürfen Sie gerne mal alle verfügbaren Updates an mein Auto senden...

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.080
Ich habe keine Ahnung. Hab nur die update Version bei Google eingegeben und das war einer der ersten Treffer. Aber der Formentor müsste auch mqb evo sein, sein mib3 ist auch Version 1989, sieht also für mich sehr ähnlich aus.

Was mich irritiert:

Mhi hätte ich als "machine human interface" interpretiert, in der Schreibweise hmi kenne ich das zumindest von Siemens sps. Kann zb für den Sprachkanal beim eCall stehen. Und bei eCall gibt es eine neue Generation.

Macht aber ohne 4g/5g Modul im Auto keinen Sinn.

Falls Seat Steuergeräte per ota aktualisieren kann dürfen Sie gerne mal alle verfügbaren Updates an mein Auto senden...
Ich denke schon, dass die alle Steuergeräte aktualisieren können aber einfach nicht machen wenn es nicht zwingend notwendig ist, wie bei der OCU.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben