Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Seltsamerweise erhalte ich jetzt auch das neuste OTA. Ich habe schon seit 1,5Jahren die A896 und seit dem gab es keine Updates mehr. Es wurde...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.021
Seltsamerweise erhalte ich jetzt auch das neuste OTA.

Ich habe schon seit 1,5Jahren die A896 und seit dem gab es keine Updates mehr.
20251120_140908.jpg

Es wurde gesagt die neueren großen Updates kann dann nur der Händler machen.

Eben bekomme ich plötzlich eine Meldung für ein Update und es wird mir die R989OL angezeigt mit 2,5GB.
20251120_140849.jpg

Anscheinend verteilt Seat jetzt wohl auch das aktuellste OTA für die älteren Versionen.
Mal schauen wie diese Version läuft.
Sollte sich dann morgen wohl fertig installieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.022
Ich habe schon seit 1,5Jahren die A896 und seit dem gab es keine Updates mehr.
Anhang anzeigen 76105
Ich habe das Auto erst vor kurzem gekauft Modell 22, bj 21und bei mir sieht es genauso aus nur das mir kein Update angeboten wird. Der Händler sagte mir es wäre alles auf dem aktuellen Stand!!

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.023
Das ist Blödsinn was dein Händler sagt.
Nach der A896 gab es noch ein paar Updates, welche der Händler installieren kann.

Warte einfach ein paar Tage, dann solltest du auch das neue OTA bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.024
Bei mir hatte er von 1940 auf 1988 in der Werkstatt beim Räderwechsel vor 2 Wochen, am BEATS konnte ich keine Änderung feststellen.

Heute OTA von 1988 auf 1989, mal sehen ob die aufgeschnappte Verbesserung dort ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.025
Update wurde heute ohne Probleme installiert.
20251121_135116.jpg

Jetzt wird mir auch 1989 angezeigt und nicht wie vorher ein Buchstabe und dann 3 Zahlen.

Ein kleines Update gab es kurz danach auch noch, wie bei jeden hier.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.026
Hm, merkwürdig, dass bei ABT Hardware/Software unknown steht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.027
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.028
Hey,
bei mir kam das Update gestern und alles lief schief. Von A896 zu??? Es wurden von 2574 MB nur 2549 MB runtergeladen und wie ich aus dem Supermarkt raus kam und nachhause führ, ging der Bildschirm mehrfach aus und wieder an bis er komplett schwarz blieb. Alle Assistenzsysteme sind ausgefallen und nur noch Fehlermeldungen. Ich habe die Batterie mittlerweile einmal abgeklemmt aber keine Besserung. aktuell sieht es so aus wie auf dem Bild

Anhänge

• seat.jpg
    seat.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 50
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.029
Hey,
bei mir kam das Update gestern und alles lief schief. Von A896 zu??? Es wurden von 2574 MB nur 2549 MB runtergeladen und wie ich aus dem Supermarkt raus kam und nachhause führ, ging der Bildschirm mehrfach aus und wieder an bis er komplett schwarz blieb. Alle Assistenzsysteme sind ausgefallen und nur noch Fehlermeldungen. Ich habe die Batterie mittlerweile einmal abgeklemmt aber keine Besserung. aktuell sieht es so aus wie auf dem Bild
Naja, du kannst vom Glück reden, dass du noch die Multimedia Anzeige hast. Bei mir hat es damals beim Golf 8 das gesamte System abgeschossen. Da ging dann überhaupt nichts mehr außer der Geschwindigkeitsanzeige, habe am Ende ein neues Steuergerät bekommen.

Also entweder jetzt abwarten und hoffen, dass es weitergeht oder den Weg zum Fachhändler deiner Wahl bzw. ggf. kann ja jemand hier im Forum helfen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.030
Also entweder jetzt abwarten und hoffen, dass es weitergeht oder den Weg zum Fachhändler deiner Wahl bzw. ggf. kann ja jemand hier im Forum helfen.
Danke, kommt ja vor Weihnachten gerade richtig. Hab das Auto erst seit kurzem

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.031
Heute wieder ein kleines Update!

Aktualisierung der Apps

Die Aktualisierung ist kostenlos und läuft im Hintergrund. Wenn Sie aussteigen, wird die Aktualisierung pausiert und beim nächsten Fahrzeugstart fortgesetzt.

Diese Aktualisierung enthält:

Datenpakete
  • Verbesserungen implementiert.
  • Korrekturen erfolgreich durchgeführt
In-Car Aktivierung
  • Verbesserungen implementiert.
  • Korrekturen erfolgreich durchgeführt.
Store
  • In "Mitteilungen" wurden personalisierte Meldungen hinzugefügt. Sie können marketingbezogene Benachrichtigungen über einen QR-Code in den Store-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.
  • Es wurden Design-Anpassungen sowie kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen.

Die Navi DB hat seit August kein Update erhalten, der Stand hier ist nach wie vor 25.8.

Hab dieses kleine Update nicht erhalten...
Hab aber seit dem letzten Update vor ca. 2 Jahren bei Händler (und den weiteren 2 OTA), auch keinen Store mehr im Menü vom Fahrzeug..

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.032
Hab dieses kleine Update nicht erhalten...
Hab aber seit dem letzten Update vor ca. 2 Jahren bei Händler (und den weiteren 2 OTA), auch keinen Store mehr im Menü vom Fahrzeug..

Poste doch bitte mal die Systeminformationen vom Fahrzeug, damit man überhaupt erstmal sieht, was Sache ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.033
Oh man mit diesem Update gibt es regelmäßig Abstürze. Dauernd die Tel Kontakte neu einstellen. Also Ehrlich die Vorherige Version lief hier dagegen Mega stabil. Habe bereits 3x Werksreset gemacht . Hoffentlich kommt da was nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.034
Das kann ich leider bestätigen.
Hatte vorher, wenn überhaupt, alle paar Monate mal einen Absturz mit neu starten von der Headunit.

Jetzt 2x die Woche und sogar schon 1x erlebt, dass die 3x hintereinander neu booten musste, bis das Radio wieder funktionierte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.035
Leider ich nun auch! Jetzt läuft mein Connect aus und ich verlänger es nicht. Hab nun alles resetet und fahre nur noch als Gast inkognito. Nutze Android Auto. Seit zwei Wochen keine Abstürze mehr. Bin gespannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.036
Also ich habe Connect und muss sagen ich hatte bis jetzt noch keine so krassen Probleme wie hier beschrieben. Egal bei welchem Software Stand. Hatte jede Version die es bis jetzt in den letzten drei Jahren gab.

Das kann nicht nur an der Software oder Connect liegen, das wird ein anderes Problem sein.

Bis jetzt hatte ich noch nie einen Absturz vom System gehabt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.037
Die Probleme sind ja auch anscheinend Ausstattungsabhängig. Das Baujahr scheint irrelevant. Keine Probleme in Verbindung mit Online Nutzung ist zwar kaum vorstellbar aber in deinem Fall vermutlich möglich. Ich hab zb mehre Golf 8 und Audi Nutzer im Bekanntenkreis. Der einzige der wirklich keine Probleme kennt ist der der laut Empfehlung vom Händler die Kiste offline, Inkognito fährt und keine Updates seit Bj 21 bekommt.

Aber ist Ja dann gut für dich! 👍

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.038
Ich denke das es auch unterschiede in den BJ gibt. Die Hardware und Software wurde immer aktualisiert. Meiner hatte beispielsweise die Hardware nach dem Facelift bekommen und die läuft bedeutend besser als die vFL.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.039
Hm, ich hab nen vFL von 2022. Anfangs mit 1804 vielleicht max. 5 Abstürze/Neustarts. Ab A896 keine mehr. Immer online. Immer mit dem Hauptnutzer angemeldet. Und seit dem halben Jahr auch ohne aktives Connect. Hab hier so keine Probleme bis auf die eine Sache mit dem Hauptnutzer 🤷‍♂️.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.040
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben