Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @ron239 Jop. Wie gesagt, 1989. Ist auch schon durch bei mir.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.001
@ron239 Jop. Wie gesagt, 1989. Ist auch schon durch bei mir.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.002
Bei mir wurde das Update ebenfalls per OTA am Wochenende installiert, aber seit dem habe ich aber vermehrt Abstürze mit Neustart des Systems. Gerade heute bei einer Fahrt von 20 Minuten 4 x Abstürze wären der Fahrt beim telefonieren. Das System startet zwar schnell neu aber dennoch ist dieses erst seit diesem Update. Hat noch jemand Erfahrung dazu oder ne Lösung ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.003
Das Gleiche bei mir und meinem Leon ST KL aus 01/22. Seit dem Update auf 1989 am 31.10. täglich bis zu 4 Abstürze. Tierisch nervig, lief sowohl 1940 als auch 1969 stabil.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.004
Ich kann nur empfehlen nach dem Update das System mehrfach zu reseten! Auch darauf den Hauptbenutzer mit den beiden Schlüsseln wieder anlegen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.005
Ich kann nur empfehlen nach dem Update das System mehrfach zu reseten! Auch darauf den Hauptbenutzer mit den beiden Schlüsseln wieder anlegen.
Wie genau meinst du das mit dem Reset ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.006
Mach einfach im Einstellungsmenü, mindestens 5 mal direkt hintereinander, den Werksreset. Also Werkszustand herstellen. Das ist nötig weil immer Reste im Speicher bleiben. Dann einmal einen Neustart des Systems ausführen. Danach muß natürlich auch alles wieder eingerichtet werden. Sollte die Hauptnutzer Anmeldung darauf nicht klappen noch einmal neu starten und direkt in die Anmeldung gehen. Dann klappt es regulär sofort.

Ich fahre damit absolut gut. Sollte das System überhaupt mal irgendwann wieder anfängt zu zicken dann ist das immer mein Mittel der Wahl

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.007
Bei mir seid dem Update nach wie vor alles bestens ohne jegliche Abstürze oder sonstige Probleme. Allerdings Privatsphäre auf hoch. Evtl liegt da nach wie vor das Problem bei den anderen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.008
Das Problem ist und bleibt die Verbindung zum Internet bzw die Privatsphäre Einstellung. Nutzt du alles folgen unweigerlich die diversen kleinen Zickereien des Systems.

Nach dem aktuellen Update war mein Mediaplayer verschwunden. Also reset und gut war.

Alle halbe Jahre mache ich den Werksreset.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.009
Mit Abstürzen habe ich keine Probleme. Aber das Flackern der grünen Linie bei der Rückfahrkamera ist immer noch vorhanden unter 1989.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.010
Heute wieder ein kleines Update!

Aktualisierung der Apps

Die Aktualisierung ist kostenlos und läuft im Hintergrund. Wenn Sie aussteigen, wird die Aktualisierung pausiert und beim nächsten Fahrzeugstart fortgesetzt.

Diese Aktualisierung enthält:

Datenpakete
  • Verbesserungen implementiert.
  • Korrekturen erfolgreich durchgeführt
In-Car Aktivierung
  • Verbesserungen implementiert.
  • Korrekturen erfolgreich durchgeführt.
Store
  • In "Mitteilungen" wurden personalisierte Meldungen hinzugefügt. Sie können marketingbezogene Benachrichtigungen über einen QR-Code in den Store-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.
  • Es wurden Design-Anpassungen sowie kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen.

Die Navi DB hat seit August kein Update erhalten, der Stand hier ist nach wie vor 25.8.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.011
Das Update habe ich auch erhalten.
Aber es hängt bei ca. 75%.
Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht mehr weiter.
2x50min jetzt gefahren aber es geht nicht weiter.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.012
Hat bei mir beim fahren auch immer kurz gestoppt. Sobald ich an der Ampel gestanden habe lief es weiter. 3 Ampel Halts und es war fertig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.013
Ist das wohl das Update für die Werbeanzeigen im Auto?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.014
Das In-Car Update hat heute mehrere Anläufe gebraucht bis es bei 100% war.
Kann man irgendwo im Detail lesen was genau bei den Update verbessert wurde?

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.015
Nach dem Update auf 1989 kam direkt danach ein kleines Update. Dies ließ sich jedoch nicht installieren (Fehler: Background Sytem Services könnten nicht gestartet werden). Nach ein paar Tagen Standzeit hat aber alles geklappt und war wie gewohnt schnell installiert. Die 1989 läuft im Übrigen bisher ohne Probleme.

Heute kam das nächste kleine Update (s. unten). Das hat bei mir auch etwas länger gedauert als sonst. Vielleicht 10 Min..

1000010887.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.016
Hallo zusammen, Ich habe heute in der Werkstatt von Version 1790 auf Version 1988 ein Update bekommen. Beim nach Hause fahren war alles in Ordnung, als ich zur Abendschule gefahren bin ebenso. Doch auf dem Heimweg hat auf einmal beim beschleunigen aus dem 4. Gang heraus das Auto nicht wirklich beschleunigt, als wäre man im Drehzahlbegrenzer geruckelt und die Motorkontrolleuchte hat geblinkt, bis ich aufgehört habe mehr gas zu geben, dann ging sie wieder aus. Ich habe dann rechts angehalten und einmal auto aus und wieder an, dann kam nur die meldung Start Stop störung. Sonst hat alles wieder einwandfrei funktioniert bis auf die Start Stop funktion, welche ich eh immer ausschalte. Hat das jemand so schon mal erlebt? Braucht ein anderes Steuergerät vllt auch ein Update? Beim Auslesen mit OBD Eleven sind bestimmt 11 Steuergeräte die alle Kommunikationsfehler anzeigen.

Anhänge

• IMG_8785.png
    IMG_8785.png
    929,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8784.png
    IMG_8784.png
    863 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8783.png
    IMG_8783.png
    515 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #6.017
Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag. Heute kam schon das dritte kleine Update nach der 1989. Dauerte wieder nur 1 Minute.
Aktualisiert wurde InCar Aktivierung und Store.

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.018
JA bei mir lief heute auch ein Update, hab nicht geschaut was da genau "dran" war, ist aber auch rasch durchgelaufen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #6.019
Das Update für den Store kam bei mir auch gestern und lief problemlos durch. Seitdem lädt der Store aber nicht mehr. 🤪
Ansich ja völlig egal, weil ich den Store nicht nutze. Aber schon lustig...

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben