Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich denke bei mir liegt es an der Motor/Getriebe Kombi, denn ich habe den 1,0 eTSI bestellt. Und den gibt es seit dem Facelift nicht mehr.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.781
Ich denke bei mir liegt es an der Motor/Getriebe Kombi, denn ich habe den 1,0 eTSI bestellt. Und den gibt es seit dem Facelift nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.782
Wir haben dann auch bestellt, als Nachfolger für den VFL ST Hybrid gibt es einen FL ST VZ Hybrid.
In Standardfarbe mit AHK, Intelligent Drive Paket II und Matrix.
Soll pünktlich da sein wenn der alte im November ausläuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.783
Wir haben dann auch bestellt, als Nachfolger für den VFL ST Hybrid gibt es einen FL ST VZ Hybrid.
Und heute kam die Mail das er gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.785
Aktuelle Nachricht von meinem Händler: Er ist aktuell in die Produktion aufgenommen worden und soll im November gebaut werden…. Eigentlich sollte er in den letzten zwei Wochen produziert worden sein…Verzugsmahnung ging gestern morgen raus….🤷‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.787
Nach insgesamt stressigen Wochen seit der Mahnung, bekomme ich meinen Leon höchstwahrscheinlich am 20.12…..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.788
Bestellt am 04.09.2024
Gebaut am 15.11.2024
Ankunft Händler am 26.11.2024
Auslieferung am 18.12.2024

Typ: Cupra Leon 1.5 eTSI DSG (Facelift Modell). Lange Lagerzeit bei Händler war schlecht lieferbaren Winterfelgen geschuldet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.789
Hat jemand Erfahrungen wie lange es dauert vom Status „eingeplant“ bis zur Fertigung? 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.790
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.791
09.08.2024
16.10.2024
Und heute kam die Mail das er gebaut wird.
11.12.2024
Kommt diese Woche beim Händler an.
Mal sehen ob es dieses Jahr noch was wird.

Am Freitag wird dann endlich abgeholt. Erst war das Auto nicht mehr auffindbar, dann der Verkäufer im Urlaub, und dann der Brief verschwunden 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.792
Habe am 11.08.24 bestellt, vorausschauend, dass es länger dauern kann und ich pünktlich zum April diesen Jahres den Fahrzeugwechsel vollziehen kann. Dann läuft nämlich mein Leasing aus.
Ich dachte, dass ich durch dieses "vorausschauende Einplanen" eine Garantie darauf habe, dass das Auto dann auch da ist.
Aber die Kiste wurde noch nicht mal gebaut und mein Leasing des aktuellen Autos muss voraussichtlich verlängert werden.
Was ein Saftladen...
Nächstes Mal bestelle ich einfach auf spontan und fahre zur Not kurzzeitig zwei Autos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.793
Ich werde das nächste Mal einfach ein Bestandsfahrzeug nehmen. Es gibt genug zur Auswahl, da passt schon was.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.794
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.795
Habe am 11.08.24 bestellt, vorausschauend, dass es länger dauern kann und ich pünktlich zum April diesen Jahres den Fahrzeugwechsel vollziehen kann. Dann läuft nämlich mein Leasing aus.
Ich dachte, dass ich durch dieses "vorausschauende Einplanen" eine Garantie darauf habe, dass das Auto dann auch da ist.
Aber die Kiste wurde noch nicht mal gebaut und mein Leasing des aktuellen Autos muss voraussichtlich verlängert werden.
Was ein Saftladen...
Nächstes Mal bestelle ich einfach auf spontan und fahre zur Not kurzzeitig zwei Autos.
habe vorausschauend Mitte August bestellt - Wunschtermin Ende Februar (Leasingende), Gebaut wurde er Mitte Dezember, geliefert Anfang Januar, Übernahme jetzt wie geplant Ende Februar.
Heißt im Endeffekt bei dir ebenso noch alles im Plan. Frag doch mal beim Händler oder direkt bei Cupra nach wie es aussieht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.796
Hab heute gefragt und die Info war, dass es wohl nicht rechtzeitig ankommen wird.
Ich hab auch schon mal einen Neuwagen bestellt, der zu früh kam. Zwischenlagerung und Warten bis Leasingende war kein Problem.
In diesem Fall wäre eine vorzeitige Lieferung also in jedem Fall besser gewesen... ob ich das Auto dann bereits abnehme oder stehen lasse, kann ich dann ja immer noch entscheiden.
Aber bei 8 Monaten Zeit bis zur Lieferung, sollte es doch wenigstens pünktlich kommen...
Na mal schauen.. vielleicht ziehen sie ja noch am Finger und es kommt rechtzeitig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.797
Ich habe 10 Monate gewartet, Begründung: keine Ahnung 🤷🏻, vermutlich das Facelift und Modelljahreswechsel….sollte ja alles aktuell kein Thema sein….sollte.
Was mich letztendlich massiv ärgerte, war die mangelhafte Anteilnahme seitens des Händler. Kein selbstständiger Kontakt, bei Anruf grundsätzlich abwesend oder Meeting, kein Angebot von Alternativen….
Fazit: in 35 Monaten gibts eine Fahrzeug von der Halde. Es stehen ja genug rum. Marke egal.
Nebenbei mal erwähnt und vielleicht auch möglich:
Mein Bruder ist aktuell an einem Skoda Kamiq dran, da ist sogar ein auflösen des aktuellen Leasing, welches im November 2025 ausläuft, möglich. Das Fahrzeug ist im Vorlauf und soll Mai/Juni kommen. Ich war sehr überrascht das das funktioniert…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.798
ich hab beim "Großhändler" das zweite mal per Internet bestellt - problemlos, super freundlicher immer erreichbarer Kontakt in allen Fragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.799
Ich denke das hat nichts mit Großhändler oder Familienbetrieb zu tun. Das hat einfach was mit der Einstellung zum Thema zu tun. Man muss schon mal was machen, auch nach geleisteter Unterschrift.
Aber das ist wohl in den 225€ nicht mehr drin, die ein Verkäufer, angeblich als Provision pro verkauftem Auto bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.800
naja es gibt schon Händler die mit Prio beliefert werden. Und da fahre ich zum abholen auch gerne mal ein Stück

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben