Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mein Händler ist auch nicht um die Ecke und alles andere als klein, zweit oder drittgrößte Gruppe in Deutschland, aber das sollte ja auch nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.801
Mein Händler ist auch nicht um die Ecke und alles andere als klein, zweit oder drittgrößte Gruppe in Deutschland, aber das sollte ja auch nicht der Grund sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.802
naja es gibt schon Händler die mit Prio beliefert werden.
Da wäre ich mir nicht so sicher, Händler ist Händler was die Belieferung angeht, rein die Kicksbacks über die Jahresverkäufe unterscheiden sich monetär. Eine Prio-Bestellung kann keiner auslösen, schlicht weil es diese Option im Werk gar nicht mehr gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.803
IMG_1769.jpeg

Da isser. Fährt sich schon irgendwie anders als der VFL.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.804
Habe gestern die Cupra Mail bekommen, dass er jetzt gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.806
Jetzt ist er auf dem Weg nach Deutschland.. wie lang dauert das erfahrungsgemäß?
Händler meint 4-6 Wochen. :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.807
bei mir war es "Dein Cupra Leon wird jetzt gebaut" 7Tage später "Die letzten Meter - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" (das war da tatsächlich Weihnachten) und wiederum 7 Werktage später kam der Anruf wann ich ihn denn gerne holen möchte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.808
Jetzt ist er auf dem Weg nach Deutschland.. wie lang dauert das erfahrungsgemäß?
Je nach Transportweg 1-8 Wochen.

Zug ist meist für Süddeutschland, das sind im Durchschnitt 2-3 Wochen bis Auslieferung.
Schiff ist primär Norddeutschland (inkl. Autostadt) und da sind es eher 6-8 Wochen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.809
Es ist soweit, Montag darf ich ihn abholen. 😇

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.810
Kam doch ziemlich genau hin ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.811
Cupra Leon VZ 2.0, bestellt 29.4.2025, Bestellbestätigung 3.5.2025, vorläufige PW in KW24

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.812
Produktion war nun schon KW 23, am 3.6.2025 Fabrik verlassen und auf dem Transport zum Händler ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.813
Guten Morgen,

ich bin "die Neue" und gehöre zum Kreise derer, die aktuell auf ihren Löwen wartet.
Bestellt habe ich ihn am 06.08.2025 und avisiert ist das Auslieferungsdatum mit 10.11.2025.
Durch die ganzen Beiträge hier, befürchte ich ja aber fast, das er erst zum Jahresende kommt, wenn überhaupt *gg*
Gibt es hier jemanden, der im ähnlichen Zeitraum bestellt hat und auch schon sehnsüchtig auf die Ankunft des Löwen wartet?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.814
Auslieferungsdatum mit 10.11.2025.
Der Händler, der auf den Tag genau den Termin angibt, hat eine funktionierende Glaskugel oder ist einfach dumm. Standard ist die Angabe eines Monats. Thema Verzugfristen ist besonders zu beachten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.815
Drinnen steht, das er 8 Wochen überziehen darf, dann könnte ich vom Kauf zurücktreten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.816
das er 8 Wochen überziehen darf,
Jo, verschenkt er selbst 20 Tage. Wer auf den Tag genau angibt will wohl den Kunden ködern, hat keinerlei Ahnung oder was auch immer.
Frag mal was in NADIN so steht. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.817
Was ist NADIN? Ich hab nur nen link zu Carlos bekommen, um den Status nachzuverfolgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.819
Das hilft mir nicht wirklich weiter, weil ich weiss jetzt immer noch nicht, wo und was das ist.

Wie soll ich also wo einen Status nachsehen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.820
Das kannst du selbst gar nicht. Das kann dir nur der Verkäufer des Autohauses vermitteln, der hat in der Regel Zugriff auf NADIN.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben