Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So mein Fahrzeug wurde geliefert. Jetzt hängt es noch an der Zulassung von Frankfurt die bekanntlicherweise nicht die schnellste ist. Es geht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.741
So mein Fahrzeug wurde geliefert. Jetzt hängt es noch an der Zulassung von Frankfurt die bekanntlicherweise nicht die schnellste ist. Es geht einem Ende hinzu!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.742
Anhang anzeigen 73458

Habe mit deutlich weniger gerechnet, wenn man Perfektionismus anstrebt wird es wohl einen Tag dauern
Hey Danielson, eine Frage kurz, wo hast du den Filz her? Selbst geschnitten oder gekauft? Danke dir :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.745
Davon gehe ich aus. Das Filz kann man abziehen, Reste vom Kleber werden bleiben. Die lassen sich aber, weil Kunststoff, mit speziellen Reinigern lösen. Ist natürlich nochmal etwas Arbeit und Fummelei in den Ecken/Kanten.

Zielt die Frage auf Leasing ab? Meiner ist geleast und ich lasse das einfach dran.

1) Ist eine Aufwertung des Fahrzeugs & 2) Merkt kein Gutachter der Welt, dass das nicht Serie ist

Ja genau, wegen Leasing.

Stimmt...das Hartplastik stört mich nämlich auch regelmäßig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.746
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.747
Die Seite ist bei mir regelmäßig verbuggt/down und zeigte zudem auch falsche Preise an, gerade was Versand und Umrechnungskurs angeht.

War mir dann lieber über Etsy, weil dort hab ich einfach nen Umfeld, was funktioniert und mich auch absichert :D
Jetzt gerade geht auf der Herstellerseite wieder nix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.748
Ach krass, ich habe damals bestellt und keine Probleme gehabt :)
Aber so hat man die Wahl

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.749
Hab's mir auch bestellt, bin gespannt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.750
Wow ENDLICH freut mich wirklich sehr für Dich!
Die deutsche Bahn hätte es fast geschafft, die Abholung morgen früh zu verhindern.

Nach entfallen Halt, gestrichenem Ersatzzug von einem anderen Bahnhof und 2x umsteigen dann doch noch 15min vor Anmeldeschluss in Wolfsburg angekommen. Waren nur 4h Verspätung 🙃

Hoffe morgen läuft alles besser, mein Golf hatte nen Nagel im Reifen ab Werk.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.751
Die deutsche Bahn hätte es fast geschafft, die Abholung morgen früh zu verhindern.

Nach entfallen Halt, gestrichenem Ersatzzug von einem anderen Bahnhof und 2x umsteigen dann doch noch 15min vor Anmeldeschluss in Wolfsburg angekommen. Waren nur 4h Verspätung 🙃

Hoffe morgen läuft alles besser, mein Golf hatte nen Nagel im Reifen ab Werk.
Drücke dir die Daumen das alles gut geht.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.752
Drücke dir die Daumen das alles gut geht.....
Ich sags mal so: Es hätte schlimmer laufen können.

Auto steht jetzt auf dem Hof, leider paar Kratzer vor Ort gefunden, die glücklicherweise direkt poliert werden konnten. Darauf hin natürlich nochmals genauer alles angesehen und leider doch was übersehen, was mir erst ca. 250 km weiter auf einem Rastplatz aufgefallen ist:

Schaden Sitz.jpg

Sehr schmaler, aber ca. 2-3 cm langer Kratzer/Riss an der Beifahrerkopfstütze... Bin mal gespannt, wie es damit jetzt weitergeht. Die Autostadt habe ich umgehend informiert. Mein Händler ist leider nicht sonderlich kooperativ und auch paar hundert Kilometer entfernt.

Also Leute, nehmt euch wirklich sehr viel Zeit, ich dachte schon, ich war gründlich. Aber das war für mich keine Fokus-Stelle. Die Carbon-Rückseiten habe ich dafür doppelt so gründlich untersucht.

Anbei gleich noch paar Bilder. Rückfahrt waren ca. 450 km, Verbrauch 8,3 Liter mit TravelAssist 130 km/h wo möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.753
Allzeit gute Fahrt dir!

Ist super ärgerlich mit solchen Mängeln, immerhin konnte der Lack vor Ort poliert werden.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Versuchen auch das Auto zu übergeben, wenn der Kunde die Macken nicht sieht, hat er halt Pech gehabt.

Viel Erfolg bei dem Sitz. Ich würde sagen die tauschen den komplett. Das kann aber leider dauern, bis Seat/Cupra in Spanien sowas genehmigt (siehe meine Lackfehler / hat leider von November bis April gedauert bis das geklärt (noch nicht behoben) war)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.754
Hier mal die beiden Kratzer:

IMG_2517.jpgIMG_2516.jpg

Aber sonst echt schönes Auto. Sauber in schwarz zusammen mit den Kupfer+grauen Akzenten echt schick:

seite-min.pngIMG_2529.jpg

Und sehr optimistisch gewesen:

IMG_2533.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.755
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.756
Gute Fahrt auch von mir mit dem Neuen! Bin gespannt was dein Beats System so treibt und wie deine Eindrücke dazu sind 😇

Danke!

Kurz zum Beats:
Ich bin da unschlüssig. Also als "defekt" würde ich es nicht betiteln. Es klingt ohne Feinjustierung breiter als mein Standardsystem im Hybrid. Ich hätte mit etwas mehr Bass gerechnet, der ist quasi identisch. Benötige nicht mehr, aber hier könnte ich verstehen, falls das jemanden stört. Aber es ist klarer, breiter, weiter als das Seriensystem. Schwer zu beschreiben, aber im direkten Vergleich würde ich es immer vorziehen. Wer nur eins von beiden kennt, macht mit seiner Wahl aber nichts falsch - das sehe ich nach wie vor so.

An "Immersive Sourround" muss man sich erstmal gewöhnen, nach paar Minuten fand ich es aber angenehmer, weil es genau das bringt, was ich beim PHEV vermisst habe: Der war super frontlastig vom Audio her, das ist mit dem Beats nicht mehr der Fall.

Kurzes Fazit:
Wer einen gebrauchten Leon sucht, kann getrost das Beats links liegen lassen, daran würde ich einen Kauf nicht festmachen. Wer neu bestellt hat für den kleinen Aufpreis: Kann man mitnehmen. Also mehr nive-to-have als notwendig. Das liegt aber primär am guten Seriensysten, nicht an der Performance des Beats.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.757
Ok, dann scheint das Beats bei dir im Rahmen seiner Möglichkeiten korrekt zu spielen, du hast ein solches "Klangerlebnis" ja auch gut beschrieben und deinem Fazit ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich habe als Vergleich eben das damals aufpreispflichtige Seat Sound System aus meinem 5f Vorgängerfahrzeug und dagegen ist halt auch ein funktionierendes Beats eine kleine Katatstrophe!

Aber jetzt zurück zu den Wartezeiten😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.758
Ich denke hier beschwert sich keiner über etwas Unterhaltung während der Wartezeit :D

Im GTI hatte ich das Dynaudio, das hatte richtig Bass. Den musste ich sogar runterregeln. Im Ibiza das Seat Sound System, das würde ich als schlechter als das Beats betiteln, aber ist ja auch ein anderes als im 5F. Audio ist leider sehr subjektiv. Bin auf jeden Fall nicht enttäuscht, das ist mir das Wichtigste. Aber das Auto bietet ja auch mehr als nur ein Soundsystem ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.759
Anhang anzeigen 73458

Habe mit deutlich weniger gerechnet, wenn man Perfektionismus anstrebt wird es wohl einen Tag dauern

Habe ich heute verklebt, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Die Teile an sich sind sehr passgenau geschnitten, das ist super. Das Anbringen ist natürlich Millimetersache und das in Räumen (Türtaschen) die schwer zugänglich sind. Also OEM-Perfektion ist es nun nicht, aber deutlich besser als ohne irgendeine Art Dämmung, jetzt klappert dort nichts mehr.
Im gleichem Zuge direkt auch den klappbaren Skoda-WIschwassertrichter aus dem PHEV in den VZ umgebaut und mal den Maxton Spoiler angehalten. Bin noch sehr unschlüssig was die Größe angeht und warte jetzt erstmal das Gutachten ab, was im Sommer um den Cupra erweitert werden soll. Vielleicht gibts bis dahin den Facelift Dachspoiler...

IMG_2566.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.760
So email bekommen das meiner noch nicht in der Planung für die Produktion ist, er sollte eigentlich im Juli kommen, es gibt wohl Probleme bei der Umstellung des Modelljahres…🥳 eigentlich bekomme ich ja noch den Seat Leon vFL 🤔🙈

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben