Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kann es dir nicht genau sagen aber da ein Cupra für mich nicht ohne Schweller und Supersport Lenkrad in Frage kam, waren die Sotze eher der Bonus ;)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.721
Kann es dir nicht genau sagen aber da ein Cupra für mich nicht ohne Schweller und Supersport Lenkrad in Frage kam, waren die Sotze eher der Bonus ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.722
Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen weshalb ich mal in die Preisliste geschaut habe (Stand 07/2023):

Cupra Leon Sportstourer VZ 310: 47.855€
Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP: 51.815€ (sind also 3.960€ Aufpreis für das CUP Modell)

Dabei enthält der CUP gegenüber dem "normalen" 310er:

- 19" Felgen Exclusive II Black Copper (1.205€)
- Seitenschweller (520€)
- "CUP" Supersport-Schalensitze mit Winterpaket (bleiben also noch 2.235€ für die Sitze)

Was fast dem Aufpreis für das "normale" Lederpaket entspricht: 2060€
Die wären dann allerdings elektrisch einstellbar und mit Memory.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.724
So bei mir gibt es auch mal ein Update. Die Unterlagen zur Zulassung liegen jetzt beim AH. Leider bekomme ich keine Info wo das Fahrzeug sich gerae auf dem Transportweg befindet. Ist schon interessant das man jeden Brief minutengenau tracken kann aber ein Fahrzeug leider nicht. Naja die Hoffnung bleibt bestehen das es diese woche noch was wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.725
Hey zusammen, nachdem ich vieles hier gelesen habe, reihe ich mich mal mit ein :D

Cupra Leon ST VZ 310
  • am 29.09.2023 bestellt
  • Zeit läuft Mail kam am 06.10.2023
  • Liefertermin laut Bestellung 05/2024
Mal schauen wann er kommt. Habe es net so eilig :D

Ausstattung:
  • Magnetic Grau Metallic
  • 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper", glanzgedreht
  • Sharp Textil Schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar
  • CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
  • Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
  • 230-V-Steckdose im Kofferraum
  • Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
  • Beats Audio Soundsystem
  • Wireless Full Link inkl. Android Auto und Apple CarPlay
  • Matrix-LED-Scheinwerfer
  • Hecklappe elektrisch inkl. sensorgesteuerter Öffnung / Schließung
  • PreCrash Assist
  • Seitenairbags hinten und Knieairbag
  • Vision Plus-Paket

Grüße Richi
Hey zusammen,

hier mal ein kleines Update zu meiner Bestellung :)
  • am 14.04.2024 kam die Mail - Dein Cupra Leon wird jetzt gebaut
  • am 26.04.2024 kam die Mail - Dein Cupra Leon wurde gebaut
  • am 30.04.2024 kam die Mail - Die letzten Meter - dein Cupra ist bereit zur Übergabe
  • Heute mal angerufen und er steht auf dem Hof 😍
  • Übergabe ist am Donnerstagabend (23.05.2024) 😍

Also genau nach Plan gelaufen :)

Tracking gab es bei meinem Fahrzeug nicht, war nicht verfügbar laut AH.

Bilder folgen :)

Grüße Richi

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.726
Auch von mir kurzes Update: Heute morgen den Weg zur Zulassungsstelle und alles ohne wenn und aber nach 15min erledigt. Ich war positiv überrascht wie schnell es ging und das keine gemeckert hat wegen den 3D Kennzeichen. Noch drei mal schlafen und dann kann ich ihn endlich morgens abholen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.727
Auch von mir kurzes Update: Heute morgen den Weg zur Zulassungsstelle und alles ohne wenn und aber nach 15min erledigt. Ich war positiv überrascht wie schnell es ging und das keine gemeckert hat wegen den 3D Kennzeichen. Noch drei mal schlafen und dann kann ich ihn endlich morgens abholen
Super News :)

Die 3D Kennzeichen sind auch kein Problem mehr, da Sie alle Normen entsprechen :) Habe für meinen auch welche geholt :D

Ps.: denk an eine neue Halterung für die Kennzeichen. Normale gehen nicht immer richtig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.728
Lasse meine einfach immer direkt verschrauben, braucht dann gar keine Halter mehr ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.729
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.730
Unverhofft kommt oft. Mein Händler rief mich heute an, dass er unseren Termin am Samstag absagen muss. Dafür könnte ich ihn aber schon heute abholen.

Gesagt getan. Der VZ Cup ist echt toll und Fahrspass war direkt da (zunächst noch einfahren), Software war bereits 1969 drauf. Beim Beats muss ich sagen: ok. Es ist definitiv nicht auf der Höhe von meinem Beats auf dem 5F, aber wenn man es sehr laut macht und diverse Einstellungen ausprobiert ist es in Ordnung. Mehr bums wäre aber schön gewesen.

Morgen wird dann die Dashcam (FitcamX) installiert und die Ablagefächer nach und nach ausgekleidet. Vor der Montage der Dashcam graust es mir bereits jetzt schon, hoffe aber das es gut klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.731
Ich sehe, du hast gleiches vor 😅

Die FITCAMX habe ich vor kurzem bei meinem Golf 8 verbaut, die ist ja baugleich zum Leon. Das geht echt recht einfach. Man muss etwas geschickt sein, passt aber alles top. Paar Tipps:

- Trag Handschuhe, sonst hast den ganzen Spiegel und die Scheibe verschmiert
- Spitzzange für den Stecker
- Die Verkleidung in der Mitte aufheben und dann nach außen arbeiten
- zum rausnehmen des alten Teils leicht drehen und dabei auf den Dachhimmel achten, kann bei Unachtsamkeit Kratzer geben
- Beim zusammensetzen der beiden Hälften auf den korrekten Sitz der Kamera samt Kabel achten

Klingt wilder als es ist, wenn du sie verbaut hast, wirst du verstehen was ich meine.

Allzeit gute Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.732
Hey zusammen,

hier mal ein kleines Update zu meiner Bestellung :)
  • am 14.04.2024 kam die Mail - Dein Cupra Leon wird jetzt gebaut
  • am 26.04.2024 kam die Mail - Dein Cupra Leon wurde gebaut
  • am 30.04.2024 kam die Mail - Die letzten Meter - dein Cupra ist bereit zur Übergabe
  • Heute mal angerufen und er steht auf dem Hof 😍
  • Übergabe ist am Donnerstagabend (23.05.2024) 😍

Also genau nach Plan gelaufen :)

Tracking gab es bei meinem Fahrzeug nicht, war nicht verfügbar laut AH.

Bilder folgen :)

Grüße Richi
So Auto heute wie geplant abgeholt 😍

Ah noch eine Info, falls es net jeder mitbekommen hat oder weiß. Mein Händler meinte heute zu mir, dass mein Cupra 5 Jahre Garantie hat. Es zählt das Produktionsdatum 😍 Für die neue Bedingung ab 2024 😊

Anhänge

• IMG_3173.JPG
    IMG_3173.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_3150.JPG
    IMG_3150.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.733
Mein Händler meinte heute zu mir, dass mein Cupra 5 Jahre Garantie hat. Es zählt das Produktionsdatum
5 Jahre Garantie: SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden

Für mich heißt das leider, dass ich leer ausgehe und weiterhin nur die 2 Jahre habe. Am Fahrzeug selbst wurde eh nichts geändert, das ist halt reines Marketing um die letzte, heftige Preissteigerung zu rechtfertigen. Naja sei es drum.

Auch dir allzeit Gute Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.734
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.735
Ich berichte aus Aktuellem. Ich hab eben alles fertig verklebt. Alles in allem bin ich zufrieden. An der ein oder anderen Stelle in der Tür habe ich nochmal etwas ausgebessert und soweit ist nun alles flauschig.

Alles in allem war ich jetzt 4 Stunden beschäftigt (alle Türen, Handschuhfach, Mittelkonsole und Mittelarmlehne)

Dashcam hat auch besser funktioniert als gedacht und vielen Dank für die Tipps. Größtenteils bin ich fertig bis auf ein Paket mit bisschen Kupfer für die Mittelkonsole

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.736
Vor den Türtaschen habe ich am meisten Respekt, weil sichtbar.

Was sagst du zur Qualität? Bei mir sind 2-3 Teile geknickt in der Verpackung gewesen, sieht man das später noch?

Ich denke aber, ich mache eh nur Handschuhfach und Türen vorne. Hinten sitzt nie jemand bzw. ist nix drin und Mittelkonsole gefällt mir nicht, Armlehne hab ich nen Beutel drin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.737
Vor den Türtaschen habe ich am meisten Respekt, weil sichtbar.

Was sagst du zur Qualität? Bei mir sind 2-3 Teile geknickt in der Verpackung gewesen, sieht man das später noch?

Ich denke aber, ich mache eh nur Handschuhfach und Türen vorne. Hinten sitzt nie jemand bzw. ist nix drin und Mittelkonsole gefällt mir nicht, Armlehne hab ich nen Beutel drin.
Das mit dem Knick ist nicht schlimm, keine Angst davor. Wenn du alles glatt ziehst dann sind auch die Knicke weg ;)

An der Qualität gibt bisher nichts zu meckern. Das Zeug klebt echt gut. Es ist definitiv ein Geduldspiel und das man Übergänge (hört sich jetzt schlimmer an als es ist) sieht, stört mich weniger wie das Geklapper des Schlüssels meiner Freundin :D

Das war die erste Tür:

Anhänge

• IMG_1326.jpeg
    IMG_1326.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.738
Top, sollte halt ab Werk so kommen, aber naja man hilft sich selbst. Danke dir uns sorry fürs Offtopic an alle anderen. Vielleicht verkürzt es die Wartezeit von euch ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.739
Kann man das rückstandslos entfernen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.740
Davon gehe ich aus. Das Filz kann man abziehen, Reste vom Kleber werden bleiben. Die lassen sich aber, weil Kunststoff, mit speziellen Reinigern lösen. Ist natürlich nochmal etwas Arbeit und Fummelei in den Ecken/Kanten.

Zielt die Frage auf Leasing ab? Meiner ist geleast und ich lasse das einfach dran.

1) Ist eine Aufwertung des Fahrzeugs & 2) Merkt kein Gutachter der Welt, dass das nicht Serie ist

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben