Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja. Schiff dauert idr 4-8 Wochen. Ich sehe das anders: Soll er halt Infos liefern, ist sein Job. Cupra könnte auch nen Tracking bereitstellen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.681
Ja. Schiff dauert idr 4-8 Wochen.

Ich sehe das anders: Soll er halt Infos liefern, ist sein Job. Cupra könnte auch nen Tracking bereitstellen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.682
Er soll einfach im System nach dem aktuellen Status schauen. Mir konnte er ja auch sagen, wann er aufs Schiff geladen wurde.

Manche "Master" haben da aber unverständlicherweise keine Lust zu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.683
Ja. Schiff dauert idr 4-8 Wochen.

Ich sehe das anders: Soll er halt Infos liefern, ist sein Job. Cupra könnte auch nen Tracking bereitstellen...
Könnte schon, auch eine Frage der Sicherheit. Eigentlich reichen ja Mails, wenn die öfter, zeitnah und gesichert kommen wäre schon viel gewonnen und würde auch reichen. Eigentlich nicht so fürchterlich schwierig. Würde auch der Marke gut stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.684
Nach einem Telefonat mit meinem Master hab ich nun folgende Infos:

Cupra kommt voraussichtlich über Ostern/nächste Woche beim Händler an, also eine Zulassung bis spätestens KW16 ist möglich, vermutlich sogar noch früher. Daumen drücken!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.685
Spannend, meiner konnte mir heute keine neuen Infos geben. "Nächster Status ist erst wieder: Er steht hier auf dem Hof"

KW16 sollte aber absolut kein Problem, sein wenn er nächste Woche bei dir kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.686
Spannend, meiner konnte mir heute keine neuen Infos geben. "Nächster Status ist erst wieder: Er steht hier auf dem Hof"

KW16 sollte aber absolut kein Problem, sein wenn er nächste Woche bei dir kommt.
Da haben wir es wieder, ich versteh nicht warum man nicht ne einheitliche Info geben kann, es muss doch alles übers gleiche System laufen letztendlich oder? Ich hoff sehr für dich das es schnell geht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.687
Und soeben kam die Mail "Die letzten Meter" - vielleicht doch Lieferung über Ostern und Zulassung schon nächste Woche oder übernächste!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.688
Soooo ich liste mal für neue wartende auf wie das bei mir so war bzgl E-Mails.

31.08.2023 bestellt
02.09.2023 Deine Zeit läuft Mail
22.12.23 Cupra Care Mail
05.01.24 Cupra Connect Mail
30.01.24 wurde mein Cupra tatsächlich gebaut
06.02.24 Dein Cupra wurde gebaut Mail
21.02.24 die letzten Meter- Dein Cupra ist bereit zur Übergabe
11.03.24 wurde das Auto zugelassen
14.03.24 abgeholt

Nach gut 1000km bin ich auch mehr als zufrieden. Software und Assistenten laufen sehr gut bis hier hin!
Am Freitag kommt dann die erste längere Tour (600km nach NRW). Mal schauen wie das so wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.689
Oh, aus Erfahrung kann ich dir sagen, NRW wird schon werden…😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.690
Da haben wir es wieder, ich versteh nicht warum man nicht ne einheitliche Info geben kann, es muss doch alles übers gleiche System laufen letztendlich oder? Ich hoff sehr für dich das es schnell geht!
Das liegt einfach an der Kunden(un)freundlichkeit des Verkäufers. Es gibt welche die wollen, andere halt nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.692
Glückwunsch! 🥳

Habe von meinem „Master“ nichts mehr gehört bisher. Aber ist nun auch egal, da ich nächste Woche im Urlaub bin (ohne Cupra 🙄)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.693
Glückwunsch! 🥳

Habe von meinem „Master“ nichts mehr gehört bisher. Aber ist nun auch egal, da ich nächste Woche im Urlaub bin (ohne Cupra 🙄)
Schade... ich hoff für dich das sich dein Master bald meldet 🙏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.694
Mein Leon kam vorgestern erst beim Händler an. So unterschiedlich kann es laufen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.695
Mein Leon kam vorgestern erst beim Händler an. So unterschiedlich kann es laufen :)
Dann war meiner vermutlich nicht auf dem Schiff wo deiner drauf war, sondern meiner kam wirklich per Zug in den Süden.

Freut mich das er aber das deiner endlich da ist!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.697
Man glaubt es kaum. Mein Fahrzeug wurde produziert und befindet sich auf dem Transportweg. Mal schauen wie lange er unterwegs ist =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.698
Auch von mir mal eine aktuelle Meldung: Letzten Freitag kam dann die langersehnte Mail, dass mein Cupra gebaut wurde.

Heute dann mit dem freundlichen telefoniert und die Mitteilung bekommen, dass mein Cupra bereits in Deutschland beim Importeur angekommen ist. Soll jetzt noch 1-2 Wochen dauern, bis er beim ihm (Händler) ankommt.

Am Montag werde ich mich schweren Herzens von meinem aktuellen Leon 5F (190PS) verabschieden. Aktuell bin ich hin und her gerissen ob ich mich freuen oder traurig sein soll…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.700
traurig sein soll…
Nein. Der KL ist ein tolles Auto und viele Funktionen wie wireless Carplay lassen einen dann jeden Tag das Upgrade spüren.

Ich bekomme nächste Woche Info wie es mit meinem weiter geht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben