Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe mein Ja nicht begründet, weil der Text wäre recht lang geworden.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.701
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.702
Neues Update: Ich habe ihn gefunden. Er muss wohl heute beim Händler angekommen sein. Es muss meiner sein. Ausstattung passt und die Cup Sitze sehen immer wieder geil ausAnhang anzeigen IMG_1258.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.703
Hallo zusammen, habe im Februar bestellt, am Dienstag kam die Mail "Dein Cupra wurde gebaut" und soeben kam die Mail "Die letzten Meter - dein Cupra ist bereit zur Übergabe". Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß von dieser Mail bis zum eintreffen beim Händler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.704
Hallo zusammen, habe im Februar bestellt, am Dienstag kam die Mail "Dein Cupra wurde gebaut" und soeben kam die Mail "Die letzten Meter - dein Cupra ist bereit zur Übergabe". Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß von dieser Mail bis zum eintreffen beim Händler?
Die Erfahrungen gehen hier von wenigen Tagen bis hin zu Wochen... Kurzum mann kann sich erst sicher sein wenn der Übergabetermin beim Händler steht und man mit dem Bock vom Hof gefahren ist 😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.705
Hat jemand eine Info, wie lange aktuell die Lieferzeiten von Bestellung bis Ankunft beim Händler sind?
Oder wie sie ggf. sogar schon für den FL sein werden?
Sorry, wenn ich jetzt nicht alle threads durchlese und mir dort die Infos zusammensuchen könnte. 🫠

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.706
Aktuell kann wohl schon (und nur noch) der FL bestellt werden bzw vom Werk auch bestätigt werden. Vielleicht hat man Glück und kann einem Vorläufigen vFL übernehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.707
Ich bekomme nächste Woche Info wie es mit meinem weiter geht.
Wie es der Zufall so will kam eine Mail vom Verkäufer, wann ich den Wagen terminlich in nächster Zeit übernehmen möchte und wie die Zulassung läuft.

Ob damit Autostadt oder Händler gemeint ist, habe ich jetzt mal nachgefragt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.708
Oder wie sie ggf. sogar schon für den FL sein werden?
Von SEAT gibt es bislang diesbezüglich gar nichts an Informationen. Und Schiffstransport dauert bekanntermaßen erheblich länger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.709
Wie bei mir auch so. Im Februar bestellt und gestern die Email bekommen mit „die letzten Meter“.

War dann mal auf gut Glück beim Händler und hab meinen bereits auf dem Hof dort stehen gesehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.710
In der Signatur steht ja mein Verlauf, mit dem Händler ist schriftlich Lieferung im Mai als Kompromiss ausgemacht worden.
Kompromiss? Ja, ich brauche den erst Ende Juli, wollte aber die guten Konditionen und dann war das unsere Lösung.

Jetzt ist das Auto seit November fertig gebaut (wo es gerade ist, keine Ahnung). Aber von dort an wird es sicher nicht in der Autostadt stehen bis Mai wären das 6 Monate - da schieben die doch nen Riegel vor?

Deshalb fraglich, wie meine bestellte Deluxe Abholung mit den Führungen + Übernachtung im Ritz dargestellt werden soll, sofern das Auto mittels Zwangslieferung zum Händler geliefert wurde.

Nachfragen werde ich (noch) nicht, habe dabei zum aktuellen Zeitpunkt ja nur zu verlieren. Ist auch Funkstille vom Händler als ich meinte, ich hole den keinesfalls im Dezember 23 noch ab.
Ich frage dann mal so gegen Anfang April nach, wann und wie ich meine Abholung und Übernachtung buchen kann.

Update: Ich werde meinen Leon Anfang Juni (neuer Wunschtermin wegen Urlaub) in der Autostadt in Empfang nehmen können. Aktuell noch ohne Übernachtung, das dürfen jetzt Händler und Autostadt klären, wo der Fehler liegt. Aber ich denke, das wird sich auch noch lösen lassen. Dann gehts bald an die Zulassung, Wunschkennzeichen X - VZ 310 steht bereits. Hoffe die Bahn fährt an dem Tag :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.712
So, alles vorerst geklärt 🤓

- Termin Zulassung
- Reservierung Wunschkennzeichen
- ICE Tickets
- Termin Autostadt
- Übernachtung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.713
Na endlich 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.714
So, alles vorerst geklärt 🤓

- Termin Zulassung
- Reservierung Wunschkennzeichen
- ICE Tickets
- Termin Autostadt
- Übernachtung

Wow ENDLICH freut mich wirklich sehr für Dich!

Bei mir steigt die Vorfreude auch immer mehr. Gestern sind die 3D Kennzeichen angekommen (sieht schon echt schick aus). Nächsten Mittwoch kann ich ihn endlich zulassen und am darauffolgenden Samstag ist er dann endlich mir. Bin gespannt wie der VZ Cup wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.715
Willkommen im CUP-Club, sooo viele Member haben wir glaube gar nicht. ✌️

Freue mich auch, wird sicher nochmal ne nette Aufwertung von meinem jetzigen PHEV.
Endlich auch die Seitenschweller und vor allem die 19" Kupfer Felgen, die gabs damals leider nicht für den kleinen Hybrid. Mein Leon war auch eher ne Vernunft-Konfiguration, der neue jetzt wird deutlich "voller", schneller und spaßiger 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.716
Ja glaube ich auch, dass recht wenig mit einem
Cup gibt. Bei meiner Konfiguration hab ich auch nicht gespart und hab eigentlich alles rein genommen bis auf brembo und elektrische Heckklappe. Irgendwann musste ich mal aufhören sonst wäre das Budget einfach gesprengt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.717
Ich glaube es gäbe deutlich mehr Cup Modelle wenn die Schalensitze einen Ticken alltagstauglicher / weiter geschnitten wären. Das war bei mir bspw das k.o. Kriterium. Ich bin ein ziemlicher Lauch, aber die Oberschenkel passen aufgrund jahrelangen Langstreckenlaufens da nur gepresst rein. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.718
Habe blind bestellt und für mich waren die Sitze der Grund für den Cup trotz des heftigen Aufpreises. Mal sehen, hoffe auf das Beste. 😂

Mit den Schalensitzen im M3 Competition habe ich keine Probleme und die sehen extremer aus. Wird schon passen.

Mein Cup ist auch fast voll, Brembo ebenfalls nicht und sonst recht großes Kreuz. Aber du hast schon recht, über 60.000€ für einen Kompakten ist heftig.
Auch wenn P/L hier echt noch gut ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.719
Ich hab mich direkt in die Sitze direkt verliebt und hab auch echt gut gesessen. Gut Langstrecke wird man sehen aber der Aufpreis für den Cup statt VZ 310 waren bei mir ca 800€. Denn Aufpreis war es mir dann wert.

Ich bin gespannt und meine Vorfreude ist so ähnlich wie bei Weihnachten als kleiner Junge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.720
Ich meine es waren 2500€ Aufpreis für die CUP Sitze, wenn man die Felgen, Lenkrad und Schweller abgezogen hat?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben