- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.701
CU111
- Reaktionen
- 1.785
Ich habe mein Ja nicht begründet, weil der Text wäre recht lang geworden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mein Ja nicht begründet, weil der Text wäre recht lang geworden.
Die Erfahrungen gehen hier von wenigen Tagen bis hin zu Wochen... Kurzum mann kann sich erst sicher sein wenn der Übergabetermin beim Händler steht und man mit dem Bock vom Hof gefahren istHallo zusammen, habe im Februar bestellt, am Dienstag kam die Mail "Dein Cupra wurde gebaut" und soeben kam die Mail "Die letzten Meter - dein Cupra ist bereit zur Übergabe". Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß von dieser Mail bis zum eintreffen beim Händler?

Wie es der Zufall so will kam eine Mail vom Verkäufer, wann ich den Wagen terminlich in nächster Zeit übernehmen möchte und wie die Zulassung läuft.Ich bekomme nächste Woche Info wie es mit meinem weiter geht.
Von SEAT gibt es bislang diesbezüglich gar nichts an Informationen. Und Schiffstransport dauert bekanntermaßen erheblich länger.Oder wie sie ggf. sogar schon für den FL sein werden?
In der Signatur steht ja mein Verlauf, mit dem Händler ist schriftlich Lieferung im Mai als Kompromiss ausgemacht worden.
Kompromiss? Ja, ich brauche den erst Ende Juli, wollte aber die guten Konditionen und dann war das unsere Lösung.
Jetzt ist das Auto seit November fertig gebaut (wo es gerade ist, keine Ahnung). Aber von dort an wird es sicher nicht in der Autostadt stehen bis Mai wären das 6 Monate - da schieben die doch nen Riegel vor?
Deshalb fraglich, wie meine bestellte Deluxe Abholung mit den Führungen + Übernachtung im Ritz dargestellt werden soll, sofern das Auto mittels Zwangslieferung zum Händler geliefert wurde.
Nachfragen werde ich (noch) nicht, habe dabei zum aktuellen Zeitpunkt ja nur zu verlieren. Ist auch Funkstille vom Händler als ich meinte, ich hole den keinesfalls im Dezember 23 noch ab.
Ich frage dann mal so gegen Anfang April nach, wann und wie ich meine Abholung und Übernachtung buchen kann.
Wenn es ein ICE ist kann es mit WOB schon mal daneben gehen.....fährt gerne mal ohne Halt durch.Hoffe die Bahn fährt an dem Tag

So, alles vorerst geklärt
- Termin Zulassung
- Reservierung Wunschkennzeichen
- ICE Tickets
- Termin Autostadt
- Übernachtung