Ich nutze meinen Fred jetzt auch gleich als
Sammlung für andere
Infos und Fragen zum
245PS 2.0TSI - hoffe das geht nicht unter hier, und es kommt mehr Leben und Schwarmwissen dazu hier rein.
1. Werden die
Endrohre beim 245PS 2.0TSI die gleichen sein wie beim 300PS? Also 4? Oder orientiert sich der 245 da am 8er GTI mit 2 Endrohren (1xli, 1xre)? Ich nehme an der Heckansatz wär dann auch ein anderer mit kleineren Ausnehmungen?
2. Beim 245PS Hybrid sind 18"
Felgen serie wie ich das sehe, und 19" sind zumindest in Ö nicht dafür konfigurierbar?! Erst der 310PS Kombi hat serie 19".
Wird der 2.0 245PS ebenfalls nur 18" bekommen und nur der 300PS 19" und vor allem - Unterscheidet Cupra dann auch beim Fahrwerk zwischen 18" und 19" Fahrwerk wie beim 8er GTI? Bei dem ist ein tieferes Fahrwerk automatisch erst bei 19" dabei! Wählt man 18" ist das Fahrwerk höher/weicher!!!!
3. Bekommt der 2.0 Leon 245/300PS einen
Klappenauspuff wie der Formentor 2.0 310?
Ein erstes Video zum 2.0 (auch wenn es ein 300Ps ist, aber wohl sehr vergleichbar mit dem 245PS) hab ich auch schon gefunden:
Sound:
Sound außen ist leider schleicht aufgenommen, Sound innen kann man mit etwas Phantasie erahnen. Sound außen dürfte dem vom 310Ps Formentor sehr ähnlich sein - was ganz ok wäre und Potenzial hat.

Sound Innen und der Soundgenerator dürfte auch so "klingen" wie der vom 2,0 310PS Formentor. Sprich deutlich "natürlicher" und nicht so derart peinlich/deplaziert wie der Soundgenerator vom 1,4l Hybrid.
Endrohre:
Endrohre beim 300Ps dürften somit wirklich 4 sein, ABER wenn mich meine Augen nicht täuschen, sind die Endrohre nur BLENDEN und die Rohrführung vom richtigen Auspuff hört kurz vor den Blenden auf!!!!!!