Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wie viel hat deiner jetzt auf der Uhr? Spiele auch mit dem Gedanken, meinen nach Ablauf des Leasings zu kaufen. Meiner hätte dann ca. 75.000km...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.161
So Leute, ich wollte den guten 245er aus dem Leasing rauslösen, vielleicht kommt ja noch der 265er in Cupra. Der Wert DAT Händlereinkauf ist 21.500 EUR, Cupra möchte 27.500 von mir. Das bedeutet auf Octavia RS wechseln? Innen leider nicht mein Fall aber es gibt keine richtige Alternative 🤷🏼‍♂️
Wie viel hat deiner jetzt auf der Uhr?

Spiele auch mit dem Gedanken, meinen nach Ablauf des Leasings zu kaufen.

Meiner hätte dann ca. 75.000km drauf.
Würde es den 265er zu ähnlichen Konditionen wie meine jetzigen geben, wäre es wahrscheinlich nochmal ein Leasingfahrzeug geworden.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.162
Leider hat das Infotainment ein paar Macken, die nicht behoben werden.

Manchmal gibt es keine Weltkugel und kein GPS-Empfang. Hilft nur ein paar Stunden abstellen, die Steuergeräte sind alle da, haben aber eine gestörte Kommunikation.

Sonst verliert er leider sehr oft die Verkehrsdaten. Er aktualisiert nicht mehr, was nicht schlimm wäre, er löscht aber alle Staus und Sperrungen während der Fahrt, das stellt Cupra auch nicht ab.

Habe ihm auch immer 100 Oktan gegönnt, macht schon Spaß 🙂

333er als Kombi stehen zwischen 38.000 und 44.000 EUR beim Importeur, der Verbrauch schreckt mich aber ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.163
Wie viel hat deiner jetzt auf der Uhr?

Spiele auch mit dem Gedanken, meinen nach Ablauf des Leasings zu kaufen.

Meiner hätte dann ca. 75.000km drauf.
Würde es den 265er zu ähnlichen Konditionen wie meine jetzigen geben, wäre es wahrscheinlich nochmal ein Leasingfahrzeug geworden.
65.000 km sind es jetzt nach 40 Monaten.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.164
Huiiii was ihr alle für Laufleistungen auf euren Autos habt 🙃 Da kann ich bei weitem nicht mithalten. Ich fahr auf den Daily Kombi ~7000-9000km im Jahr drauf und auf den 2.0TSI nur Schönwetter ~2000km im Jahr drauf. Also gesamt komm ich mit ~10000km im Jahr aus. 😇

Nachdem wir ja 2 FL KLs (1,5TSI und 1,5eTSI) und den vFl KL 2.0TSI haben, kann ich doch etwas den Vergleich ziehen - vielleicht hilfts dir bei der Entscheidung.
Mechanisch is zwischen FL und vFL quasi kaum ein Unterschied. Elektrisch sind viele Details schon deutlich besser. Mein 2.0 KL ist wenig gelaufen, aber was er gelaufen ist, war mechanisch problemlos, elektrisch auch, nur ein paar ulkige software Bugs gibts halt. Verstummen vom Beats und langsames booten z.B. aber alles vollkommen egal wenn man ehrlich ist.
Der FL KL läuft mechanisch und elektrisch auf gleichem spitzen Nivea finde ich. Software ist deutlich besser, flüssiger und das infotainment viel übersichtlicher und besser bedienbar. Aber auch da sind kleine Bugs eingebaut. Ambientelicht flackert ab und an, startet man den Motor bevor er seine leaving home lichtershow fertig hat, haut er einen Fehler Rücklicht links/rechts raus und ich hatte ein problem mit der DQ200 DSG Software und ein update samt vollkommen neu anlernen + Referenzierfahrt vom Getriebe war nötig damit es immer richtig schaltet. Aber sonst - TRAUMAUTO!

Bei ~70000tkm... wenn du für den 245er 28000 zahlen müsstest zum raus kaufen und für 38000 einen neuen FL 333er bekommen würdest... würd ich mir klar einen neuen 333er holen...

Der 245er Hatch klingt ja bedeutend geiler als der 300er und vor allem auch der Kombi 245er. Ich würd deshalb meinen 245er Hatch schon nicht hergeben. Klanglich nimmt sich der alte 245er kombi und der neue 333er Kombi aber nichts - das Argument fällt also auch weg.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.165
Was mich betrifft, ich habe damals zum Leasing gegriffen, weil ich einen Arbeitsweg von tgl. 160km hatte und diesen jeweils zur Hälfte mit meinem und zur Hälfte mit dem 5F Kombi meiner Frau fahren wollte.
Dabei war das Hauptargument die Garantie über den Leasingzeitraum. (Leider 2 Monate vor der Verlängerung auf 5 Jahre bestellt und deswegen noch Cupra Care dazu gebucht.)
Ein Kauf eines Neuwagens kommt für mich überhaupt nicht im Frage, solange die Leasingkonditionen bei Cupra so bleiben.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.166
Ich überlege ja immer noch nach Lübeck zu fahren. Ein Soundfile nach Umbau würde mir bei der Entscheidung vielleicht helfen......

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.167
Ich habe eine Frage zum Fahrprofil. Ich bin anfangs individuell mit Motor auf Sport, letztes Jahr auf Cupra gefahren.

Erreicht man auch mit Sport und mit Comfort die Endgeschwindigkeit bzw. hat die gleiche Beschleunigung?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.168
Bei Kickdown: ja

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.169
Endgeschwindigkeit kann ich dir nicht sagen, ich behaupte aber jetzt einfach mal: JA
Leistung ist in allen Modi gleich. Sport und Cupra ist das Gaspedal aber "giftiger", sprich wenig Weg gibt viel Leistung frei und bei Comfort ist das Gas feiner zu dosieren - die Kurve ist eher progressiv. Bei Sport und Cupra eher linear bis sogar gefühlt degressiv hätt ich gesagt.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.170
Ich überlege ja immer noch nach Lübeck zu fahren. Ein Soundfile nach Umbau würde mir bei der Entscheidung vielleicht helfen......
War leider beruflich extrem eingebunden hab grade dein Kommentar gesehen.
Kamst du schon in den Genuss einer Klangprobe?
Hab ja die Ego X drunter, und kann dir sagen das teil macht richtig laune.
Selbst mein Cupra Händler und die Jungs aus der Werkstatt sind hin und weg😂

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.171
War leider beruflich extrem eingebunden hab grade dein Kommentar gesehen.
Kamst du schon in den Genuss einer Klangprobe?
Hab ja die Ego X drunter, und kann dir sagen das teil macht richtig laune.
Selbst mein Cupra Händler und die Jungs aus der Werkstatt sind hin und weg😂
Leider noch nicht, du kommst nicht zufällig aus NRW?
So Live wäre mal was

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.172
Leider noch nicht, du kommst nicht zufällig aus NRW?
So Live wäre mal was
Doch komme ich. Nähe Leverkusen, genau zwischen Düsseldorf und Köln.
Bist herzlich eingeladen.

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben