Huiiii was ihr alle für Laufleistungen auf euren Autos habt

Da kann ich bei weitem nicht mithalten. Ich fahr auf den Daily Kombi ~7000-9000km im Jahr drauf und auf den 2.0TSI nur Schönwetter ~2000km im Jahr drauf. Also gesamt komm ich mit ~10000km im Jahr aus.
Nachdem wir ja 2 FL KLs (1,5TSI und 1,5eTSI) und den vFl KL 2.0TSI haben, kann ich doch etwas den Vergleich ziehen - vielleicht hilfts dir bei der Entscheidung.
Mechanisch is zwischen FL und vFL quasi kaum ein Unterschied. Elektrisch sind viele Details schon deutlich besser. Mein 2.0 KL ist wenig gelaufen, aber was er gelaufen ist, war mechanisch problemlos, elektrisch auch, nur ein paar ulkige software Bugs gibts halt. Verstummen vom Beats und langsames booten z.B. aber alles vollkommen egal wenn man ehrlich ist.
Der FL KL läuft mechanisch und elektrisch auf gleichem spitzen Nivea finde ich. Software ist deutlich besser, flüssiger und das infotainment viel übersichtlicher und besser bedienbar. Aber auch da sind kleine Bugs eingebaut. Ambientelicht flackert ab und an, startet man den Motor bevor er seine leaving home lichtershow fertig hat, haut er einen Fehler Rücklicht links/rechts raus und ich hatte ein problem mit der DQ200 DSG Software und ein update samt vollkommen neu anlernen + Referenzierfahrt vom Getriebe war nötig damit es immer richtig schaltet. Aber sonst - TRAUMAUTO!
Bei ~70000tkm... wenn du für den 245er 28000 zahlen müsstest zum raus kaufen und für 38000 einen neuen FL 333er bekommen würdest... würd ich mir klar einen neuen 333er holen...
Der 245er Hatch klingt ja bedeutend geiler als der 300er und vor allem auch der Kombi 245er. Ich würd deshalb meinen 245er Hatch schon nicht hergeben. Klanglich nimmt sich der alte 245er kombi und der neue 333er Kombi aber nichts - das Argument fällt also auch weg.