Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meiner hat 4.500km drauf... :D Aber war bis jetzt nur ein mal und danach lief er ohne Probleme, von daher...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.121
Hatte ich auch noch nicht.
Meiner hat aber erst 22000km drauf.
Meiner hat 4.500km drauf... :D Aber war bis jetzt nur ein mal und danach lief er ohne Probleme, von daher...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.122
Da würd ich mir nicht viel denken, wenns nur einmal ist und nur kurz. Mittlerweile ist es ja doch so, dass einer der unzähligen Sensoren auch mal einen etwas schrägen Wert raus geben kann und das Auto dann kurz nicht recht klar kommt... Gerade auch so gegangen mit einem AMG GT. Nach einer relativ hurtigen Fahrt eine Kurve recht sportlich angebremst und dabei mit runter geschaltet und auf einmal war er schon im Notprogramm... Ausrollen, abstellen. Kurz warten, wieder starten und alles war wieder gut. Ist beim AMG GT anscheinend gar nicht untypisch und passiert ab und zu. Kein Grund zur Sorge, lt. Werkstatt nur eine Verkettung ungünstiger Sensorwerte - kann passieren. 🤷‍♂️

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.123
Guten Morgen zusammen!
Nachdem ich gestern problemlos 120km am Stück gefahren bin und nach ca. drei Stunden Standzeit das Auto angemacht habe, ging die MKL nicht mehr aus.
Es waren zwar nur zwei Kilometer nach Hause aber auch heute morgen bleibt die MKL nach dem Start immer noch an.

Während der Fahrt war nichts zu spüren, Motor lief sauber und hatte Leistung.

Da ich Dienstag sowieso beim Händler bin, können die direkt den Fehlerspeicher auslesen.

Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand schonmal sowas hatte?!

Am Donnerstag hatte ich noch Öl nachgefüllt, bin danach aber auch ca. 120 km ohne Probleme gefahren.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.124
Ja bei meinem Golf 8.

Komplett zufällig gewesen, dann Schraubenschlüssel im Himmel gedrückt. Ansage VW: wenn Auto noch fährt, dann einfach weiterfahren, sonst muss man selbst die Kosten fürs schleppen zahlen.

Am Nächsten Morgen war sie dann aus.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.125
Ja bei meinem Golf 8.

Komplett zufällig gewesen, dann Schraubenschlüssel im Himmel gedrückt. Ansage VW: wenn Auto noch fährt, dann einfach weiterfahren, sonst muss man selbst die Kosten fürs schleppen zahlen.

Am Nächsten Morgen war sie dann aus.

Stimmt, hätte ich ja auch machen können.
Bin es noch nicht gewohnt ein Neufahrzeug zu besitzen. :)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.126
Hatte länger mit dem Typ von der Hotline gesprochen, er meinte das wäre gut es so zu machen, weil dann ein Eintrag bei VW erstellt wird samt Diagnosedaten des Fahrzeugs. Sicher ist sicher.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.127
Die Dame, die ich dran hatte, konnte nicht wirklich weiterhelfen.
Habe am Montag schonmal ein Termin in der Nähe zum Auslesen.
Dass ich trotz Cupra Care und Garantie "erstmal 25€" selbst dafür zahlen soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Werde da mal nachhaken.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.128
Leg das nicht vor, sollen sie sich später mit Cupra drum streiten. Aber alleine schon die Garantie deckt sowas ab.

Wird auch immer verrückter... MKL leuchtet und mir wird gesagt "fahr einfach weiter" und du sollst fürs Nachsehen Geld bezahlen. Was für Zeiten...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.129
Und ich soll nur noch zur Werkstatt fahren, keine unnötigen Fahrten. 👍

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.130
Guten Morgen zusammen!
Nachdem ich gestern problemlos 120km am Stück gefahren bin und nach ca. drei Stunden Standzeit das Auto angemacht habe, ging die MKL nicht mehr aus.
Es waren zwar nur zwei Kilometer nach Hause aber auch heute morgen bleibt die MKL nach dem Start immer noch an.

Während der Fahrt war nichts zu spüren, Motor lief sauber und hatte Leistung.

Da ich Dienstag sowieso beim Händler bin, können die direkt den Fehlerspeicher auslesen.

Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand schonmal sowas hatte?!

Am Donnerstag hatte ich noch Öl nachgefüllt, bin danach aber auch ca. 120 km ohne Probleme gefahren.

Um das Ganze doch noch aufzulösen...

Peinlich aber wahr, ich hatte nach dem Auffüllen des Öls den Deckel nicht richtig verschlossen, sodass irgendwann Falschluft erkannt wurde.

Ohne Rechnung oder Bezahlung und nach eine Wartezeit von 20 min war der "Fehler" behoben.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.131
Soooo Leute ich hab jetzt mal ein kurzes Vergleichsvideo im Stand Serien AGA und Milltek AGA am 2.0TSI hochgeladen:
Leider sehr sehr schwer mit der Cam einzufangen, aber mit guten Lautsprechern/Kopfhöhrern kann man den Unterschied in der Klangcharakteristik doch ganz gut erahnen. 😌 Ich bin nach wie vor begeistert davon und bereue es keine Sekunde die Anlage gekauft zu haben - optisch und akkustisch jeden Cent wert! 🤩

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.132
So nach länger Abstinenz wollte ich mich mal zurückmelden….
Ich bekomme ende März/ Anfang April endlich meine AGA für meinen ST.
Hab mich für HG Motorsport entschieden, wobei ich mein Fahrzeug als Entwicklungsfahrzeug hergeben werde.
Wenn Interesse besteht halte ich euch auf dem laufenden.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.133
Ja richtig cool!! 🥳👍 HG hatte ich auch immer im Blick, aber sie hatten leider für den Hothatch keine Anlage und zu der Zeit auch noch nicht in Planung... Zu meiner Zeit gabs nur die Milltek - somit war die Entscheidung ohnehin nicht schwer für mich... 😉

Bin extrem gespannt auf Fotos, Berichte, Hörproben, ... 🤩

Hast dich schon für ein Endrohrdesign entschieden?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.134
Ja richtig cool!! 🥳👍 HG hatte ich auch immer im Blick, aber sie hatten leider für den Hothatch keine Anlage und zu der Zeit auch noch nicht in Planung... Zu meiner Zeit gabs nur die Milltek - somit war die Entscheidung ohnehin nicht schwer für mich... 😉

Bin extrem gespannt auf Fotos, Berichte, Hörproben, ... 🤩

Hast dich schon für ein Endrohrdesign entschieden?
Wird alles folgen. Will definitiv keine 4er Endrohre. Alles andere was design mäßig machbar ist besprechen wir wenn ich das Auto hin bringen. Werden 2 lange Wochen des wartens 😂

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.135
Genial! Ja ich find auch! Wir 245er sollen unsere 2 Rohre - alias GTI - mit würde tragen! 😋 4 Rohre hätt ich da auch nicht genommen. Ich wollte aber auch auf jeden Fall den originalen Heckansatz unbearbeitet weiter verwenden...

Endrohrdesign ist natürlich total Geschmackssache! Ich wollte anfangs unbedingt polierte Endrohre, aber je mehr ich drüber nachgedacht hab, umso mehr wollte ich bei der "seriennahen" Ceracote/dunkelgrauen Optik bleiben. Im Nachhinein (für mich) auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Blank polierte riesige Ofenrohre wirken am Cupra irgendwie... 🙃 Auf einem GTI absolut cool und noch passend, aber am Cupra irgendwie deplatziert, vor allem 2024... Irgendwie aus der Zeit!? Aber nur mein Gedanke dazu... 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.136
Genial! Ja ich find auch! Wir 245er sollen unsere 2 Rohre - alias GTI - mit würde tragen! 😋 4 Rohre hätt ich da auch nicht genommen. Ich wollte aber auch auf jeden Fall den originalen Heckansatz unbearbeitet weiter verwenden...

Endrohrdesign ist natürlich total Geschmackssache! Ich wollte anfangs unbedingt polierte Endrohre, aber je mehr ich drüber nachgedacht hab, umso mehr wollte ich bei der "seriennahen" Ceracote/dunkelgrauen Optik bleiben. Im Nachhinein (für mich) auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Blank polierte riesige Ofenrohre wirken am Cupra irgendwie... 🙃 Auf einem GTI absolut cool und noch passend, aber am Cupra irgendwie deplatziert, vor allem 2024... Irgendwie aus der Zeit!? Aber nur mein Gedanke dazu... 😉
So heute war es endlich soweit. Hab mein Fahrzeug bei HG Motorsport abgegeben.
Sobald ich den Guten zurück bekomme berichte ich. Ein schönes Wochenende.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.137
Da bin ich echt gespannt, hoffe das wird was mit ECE für den ST

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.138
Da bin ich echt gespannt, hoffe das wird was mit ECE für den ST
Das soll am Ende dabei rauskommen. Problematik bei dem ganzen Thema ist einfach das unsere Fahrzeuge einen so leisen DB Wert eingetragen haben.
Diese Woche wird die Anlage gebaut, nächste Woche kommt der Gutachter und dann weiß ich mehr und berichte.

Anbei ein erstes Bild.

Anhänge

• IMG_3876.jpeg
    IMG_3876.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.139
Holla die Waldfee da is Beifahrerseitig ja komplett Durchzuch.... 🤩 😁🤘 Na ich bin extrem gespannt! Ich hab meinen bei der Montage der Milltek auch mal ohne AGA gestartet. Klingt cool ohne gar nix, aber doch erstaunlich leise eigentlich direkt nach dem OPF. Wenn ich mich zurückerinnere wie das von 10-20 Jahren war, wenn du den Auspuff ab hattest im Vergleich zu jetzt... 🥴

Welchen db Wert hat denn der Kombi eingetragen? Mein 245er Hatch hat 91db - "leise" is das absolut nicht. 😋

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.140
Gerade gesehen, es gibt noch eine weitere neue Option für den 245er 2.0TSI - von Ragazzon

Hatte ich früher mal an einem Alfa und ein und ein Spetzl hat einen unter einem GT86. Klanglich und vom Material her da super, Passgenauigkeit war aber immer eher "italienisch" 🤭

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben