- Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.121
SpoonerMine
- Reaktionen
- 28
Meiner hat 4.500km drauf...Hatte ich auch noch nicht.
Meiner hat aber erst 22000km drauf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner hat 4.500km drauf...Hatte ich auch noch nicht.
Meiner hat aber erst 22000km drauf.

Ja bei meinem Golf 8.
Komplett zufällig gewesen, dann Schraubenschlüssel im Himmel gedrückt. Ansage VW: wenn Auto noch fährt, dann einfach weiterfahren, sonst muss man selbst die Kosten fürs schleppen zahlen.
Am Nächsten Morgen war sie dann aus.
Leg das nicht vor, sollen sie sich später mit Cupra drum streiten. Aber alleine schon die Garantie deckt sowas ab."erstmal 25€"

Guten Morgen zusammen!
Nachdem ich gestern problemlos 120km am Stück gefahren bin und nach ca. drei Stunden Standzeit das Auto angemacht habe, ging die MKL nicht mehr aus.
Es waren zwar nur zwei Kilometer nach Hause aber auch heute morgen bleibt die MKL nach dem Start immer noch an.
Während der Fahrt war nichts zu spüren, Motor lief sauber und hatte Leistung.
Da ich Dienstag sowieso beim Händler bin, können die direkt den Fehlerspeicher auslesen.
Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand schonmal sowas hatte?!
Am Donnerstag hatte ich noch Öl nachgefüllt, bin danach aber auch ca. 120 km ohne Probleme gefahren.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Ich bin nach wie vor begeistert davon und bereue es keine Sekunde die Anlage gekauft zu haben - optisch und akkustisch jeden Cent wert! 

HG hatte ich auch immer im Blick, aber sie hatten leider für den Hothatch keine Anlage und zu der Zeit auch noch nicht in Planung... Zu meiner Zeit gabs nur die Milltek - somit war die Entscheidung ohnehin nicht schwer für mich... 

Wird alles folgen. Will definitiv keine 4er Endrohre. Alles andere was design mäßig machbar ist besprechen wir wenn ich das Auto hin bringen. Werden 2 lange Wochen des wartensJa richtig cool!!HG hatte ich auch immer im Blick, aber sie hatten leider für den Hothatch keine Anlage und zu der Zeit auch noch nicht in Planung... Zu meiner Zeit gabs nur die Milltek - somit war die Entscheidung ohnehin nicht schwer für mich...
Bin extrem gespannt auf Fotos, Berichte, Hörproben, ...
Hast dich schon für ein Endrohrdesign entschieden?

4 Rohre hätt ich da auch nicht genommen. Ich wollte aber auch auf jeden Fall den originalen Heckansatz unbearbeitet weiter verwenden...
Auf einem GTI absolut cool und noch passend, aber am Cupra irgendwie deplatziert, vor allem 2024... Irgendwie aus der Zeit!? Aber nur mein Gedanke dazu... 
So heute war es endlich soweit. Hab mein Fahrzeug bei HG Motorsport abgegeben.Genial! Ja ich find auch! Wir 245er sollen unsere 2 Rohre - alias GTI - mit würde tragen!4 Rohre hätt ich da auch nicht genommen. Ich wollte aber auch auf jeden Fall den originalen Heckansatz unbearbeitet weiter verwenden...
Endrohrdesign ist natürlich total Geschmackssache! Ich wollte anfangs unbedingt polierte Endrohre, aber je mehr ich drüber nachgedacht hab, umso mehr wollte ich bei der "seriennahen" Ceracote/dunkelgrauen Optik bleiben. Im Nachhinein (für mich) auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Blank polierte riesige Ofenrohre wirken am Cupra irgendwie...Auf einem GTI absolut cool und noch passend, aber am Cupra irgendwie deplatziert, vor allem 2024... Irgendwie aus der Zeit!? Aber nur mein Gedanke dazu...
![]()
Das soll am Ende dabei rauskommen. Problematik bei dem ganzen Thema ist einfach das unsere Fahrzeuge einen so leisen DB Wert eingetragen haben.Da bin ich echt gespannt, hoffe das wird was mit ECE für den ST

Na ich bin extrem gespannt! Ich hab meinen bei der Montage der Milltek auch mal ohne AGA gestartet. Klingt cool ohne gar nix, aber doch erstaunlich leise eigentlich direkt nach dem OPF. Wenn ich mich zurückerinnere wie das von 10-20 Jahren war, wenn du den Auspuff ab hattest im Vergleich zu jetzt...