Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Interessant - also ich kenn das ja von früher immer so, dass die AG Anlagen eine ABE hatten. Sprich du bekommst einen Zettel mit der AGA mit, wo...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.041
Sind noch möglich aber nur noch mit EG Genehmigung .
Die EG-Genehmigung ist das letzte Mittel, dass man Herstellern von Aftermarket-Auspuffanlagen für Autos legal anbietet.
Interessant - also ich kenn das ja von früher immer so, dass die AG Anlagen eine ABE hatten. Sprich du bekommst einen Zettel mit der AGA mit, wo drauf steht, dass die Anlage bestehend aus x Teilen mit den x Nummern und Abbildung dazu, für dein Auto mit der Nummer X und dem Motor X so freigegeben ist und dann eintragungsfrei ist. Dann hältst du dem netten Herren bei einer Kontrolle den Zettel unter die Nase und er lässt dich wieder abziehen.

Das mit der EG Genehmigung, bedeutet ja jetzt, dass du keinen Zettel mehr dazu bekommst und auch nichts brauchst. Sprich da ist eine e Nummer drauf auf der AGA, die besagt, dass das Teil "wie ein Originalbauteil" angesehen werden kann und einfach verbaut werden darf.

Auf die erste Polizeikontrolle freu ich mich aber schon. Ja, der ESD hat die e Nummer drauf, aber woher weiß der Polizist, dass die e Nummer ausgerechnet auf genau das Auto passt? Die AGA besteht ja aus 10 Teilen. Unter anderem auch dem Vorschalldämpferersatzrohr. Also nach dem OPF sitzt jetzt kein riesen VSD mehr, sondern geht einfach ein 3" Rohr durch. Woher weiß der Polizist, dass die AGA so legal ist und der Entfall des VSD so ok ist? Ist ja ein riesen Bauraum für den Dämpfer im Unterboden frei, wo jetzt dann nur noch ein Rohr durch geht und ich hab keinen Zettel in der Hand, der das belegt?!

Die e Nummer ist jetzt auch nur am ESD eingraviert. Auf jedem anderen Teil ist nur eine Teilenummer. Der ESD ist aber auch der gleiche wie am 8er GTI. Die Anlage passt bis auf die Endrohrbögen so ja dann auch auf den GTI. Bzw. könnte man die Anlage ja auch auf einem 1,5l Seat Leon KL montieren mit dem richtigen Heckansatz. Nur dafür wär die Anlage ja dann nicht genehmigt, nur steht das ja dann nirgends, weils ja nur die olle e Nummer gibt?!

Also so richtig versteh ich das ja nicht. Das mit der e Nummer auf einem Scheinwerfer z.B. versteh ich ja, aber auf einem so "variablen" Teil wie einer AGA find ich das etwas ulkig und auf die ersten fragenden Blicke 🧐 von der "Rennleitung" bin ich schon gespannt - vor allem wenn der dann anfängt zu behaupten, dass das Auto zu laut ist. 🤪🤨

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Anzeige

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.042
Sind noch möglich aber nur noch mit EG Genehmigung .
Die EG-Genehmigung ist das letzte Mittel, dass man Herstellern von Aftermarket-Auspuffanlagen für Autos legal anbietet.
Was ich mich dann weiter noch Frage:

Früher wars so, dass eine Sport AGA mit ABE nicht mit einer offenen Ansaugung gemeinsam verbaut werden durfte. Nur mit einer Einzelgenehmigung mit Geräuschmessung in Kombination war das eintragungsfähig. Die ABEs waren nur gültig, solang der Rest "der lärm machen könnte" dem Serienzustand entspricht.

Die e Nummer besagt ja jetzt lt. Gesetzt, dass das Bauteil mit einem Serienteil gleichzusetzen ist. Sprich per Definition ist es ja dann ein "Originalteil". Ich könnte also eine offene ABE Ansaugung wie eine APR, HG oder Eventuri einfach einbauen ungeachtet der AGA?! 🤔

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.043
Ja, Serienmäßig. Bei mir ist es allerdings eher anders herum, je weicher das Fahrwerk, desto deutlicher hört man es...
Bei mir ists auch so. Je weicher das Fahrwerk umso mehr hört man das "Poltern". Je härter umso leiser wirds.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.044
Bei mir ists auch so. Je weicher das Fahrwerk umso mehr hört man das "Poltern". Je härter umso leiser wirds.

Also da bin ich ja mal auf meinen gespannt! Ob das auf alle Cupras zutrifft und normal ist oder ihr zu viel erwartet und es ein normales Geräusch ist. 😅

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.045
Also da bin ich ja mal auf meinen gespannt! Ob das auf alle Cupras zutrifft und normal ist oder ihr zu viel erwartet und es ein normales Geräusch ist. 😅

Lt. Werkstatt ist das Stand der Technik und ganz normal. Das Fahrwerk macht einfach beim Übergang von Be auf Entlastung, sprich wenn der Dämpfer von Druck auf Zugstufe geht, dieses "Poltergeräusch". Obs vom Domlager oder Stoßdämpfer selbst oder von einer der unzähligen Fahrwerksbuchsen kommt, kann keiner genau sagen.

Da es aber lauter wird, je weicher der Dämpfer ist - also der Dämpfer weniger Dämpfung hat und schneller früher Federbewegungen zulässt, vermute ich jetzt einfach mal, dass es vom Stoßdämpfer kommt.

Am Fahrwerk ist jedenfalls alles fest, das Auto fährt traumhaft und das Geräusch ändert sich nicht und wird über die Zeit nicht mehr. Also solls mir egal sein und ich genieße jeden km mit dem Auto. 🤩

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.046
Lt. Werkstatt ist das Stand der Technik und ganz normal. Das Fahrwerk macht einfach beim Übergang von Be auf Entlastung, sprich wenn der Dämpfer von Druck auf Zugstufe geht, dieses "Poltergeräusch". Obs vom Domlager oder Stoßdämpfer selbst oder von einer der unzähligen Fahrwerksbuchsen kommt, kann keiner genau sagen.

Da es aber lauter wird, je weicher der Dämpfer ist - also der Dämpfer weniger Dämpfung hat und schneller früher Federbewegungen zulässt, vermute ich jetzt einfach mal, dass es vom Stoßdämpfer kommt.

Am Fahrwerk ist jedenfalls alles fest, das Auto fährt traumhaft und das Geräusch ändert sich nicht und wird über die Zeit nicht mehr. Also solls mir egal sein und ich genieße jeden km mit dem Auto. 🤩
Alles schön und gut, aber wieso höre ich es wenn ich mit dem rechten Rad durch Schlaglöcher fahre deutlich, und beim linken Rad höre ich so gut wie gar nichts?... Oder ist es Stand der Technik, dass das rechte Fahrwerk anders verbaut wird als das linke ? :/
Meiner fährt auch traumhaft, es ist halt auf Dauer echt anstrengend, da das Geräusch dann doch sehr präsent ist.
Am deutlichsten hört man es bei 40-60 auf holprigen Straßen, mit Gullideckeln und Bodenwellen...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.047
Dito bei mir und irgendwie bei allen anderen Cupra Fahrern. Es beschreiben eigentlich alle, dass es von vorne Beifahrerseite kommt und Fahrerseitig überhaupt nicht.

Das lustige ist aber - wenn meine Frau am Beifahrersitz sitzt, sagt sie es kommt ihrer Meinung nach eigentlich von der Fahrerseite und gar nicht von ihrer Seite. 🤭 Ob das jetzt so viel zu bedeuten hat, trau ich mich jetzt nicht zu beurteilen. 😇

Ich bin auch erst unlängst mit einem Formentor VZ5 gefahren - exakt gleiche Geräusche vom Fahrwerk... Auch wieder nur beifahrerseitig nach meinem Empfinden. 🤷‍♂️

Mittlerweile denke ich, wir alle hören das gleiche Geräusch, nur manche Leute empfinden es als störend und andere merken es gar nicht...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.048
Dito bei mir und irgendwie bei allen anderen Cupra Fahrern. Es beschreiben eigentlich alle, dass es von vorne Beifahrerseite kommt und Fahrerseitig überhaupt nicht.

Das lustige ist aber - wenn meine Frau am Beifahrersitz sitzt, sagt sie es kommt ihrer Meinung nach eigentlich von der Fahrerseite und gar nicht von ihrer Seite. 🤭 Ob das jetzt so viel zu bedeuten hat, trau ich mich jetzt nicht zu beurteilen. 😇

Ich bin auch erst unlängst mit einem Formentor VZ5 gefahren - exakt gleiche Geräusche vom Fahrwerk... Auch wieder nur beifahrerseitig nach meinem Empfinden. 🤷‍♂️

Mittlerweile denke ich, wir alle hören das gleiche Geräusch, nur manche Leute empfinden es als störend und andere merken es gar nicht...
Auch interessant. Als ich die Probefahrt mit dem Werktstattmeister gemacht habe und auf dem Beifahrersitz saß, habe ich mich schon geärgert dass ich kaum etwas höre, er meinte aber er hört es deutlich. Aber dass es eher von links kam war nicht der Fall, ich habe bloß das Gefühl man hört es auf dem Fahrersitz wesentlich deutlicher als auf dem Beifahrersitz...

Ich bin ab und zu mit einerm 8er GTI unterwegs, da höre ich gar nichts. Bei anderen Cupra Leihwägen ist mir auch nichts aufgefallen, bei meinem alten Cupra Leon Hybrid war das Geräusch auch definitiv nicht vorhanden. Der hatte aber auch noch das alte, höhere Fahrwerk drinnen...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.049
Also ich hatte vorher 12 Jahre lang einen Insignia mit adaptiven Dämpfern. Der hat auch von Anfang an gepoltert als ob eine Koppelstange defekt wäre. War auch Stand der Technik.
Jetzt zum Ende hin mit 200tkm wurde es jedoch richtig extrem und aus dem Poltern wurde ein Schlagen. Ein Zeichen, dass die Dämpfer am Ende angekommen sind.

Was ich damit sagen will ist, dass es durchaus ein "gängiges Problem" ist. Und ich erlaube mir zu sagen, dass der Insignia das hochwertigere Fahrzeug war.

Gruß, Sascha

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.050
Hat deiner DCC? Hatte einen Werkstattersatzwagen, der hat gepoltert. Je straffer man das DCC gestellt hat, desto schlimmer wurde es. Bei weicher Einstellung keine Geräusche...

Ich kann nach nun knapp 250 km sagen, dass ich das Fahrwerk für zu laut empfinde, vor allem weil ich bis jetzt ausschließlich in Comfort unterwegs bin. Bei mir ist es aber nicht ein Rad an dem es laut ist, sondern alle vier. Ich würde das Geräusch auch als eine Art Poltern beschreiben, vielleicht meint ihr aber auch etwas anderes, da es nur an einem Rad auftritt.

Gestern habe ich das FW im Individual-Modus mal auf ganz weich gestellt, da wurde das Geräusch leiser, in Richtung Sport lauter.

Bei mir tritt es auch in allen Geschwindigkeiten auf, auch wenn ich morgens den abgesenkten Bordstein des Parkplatzes runter fahre, also auch bei 5 km/h.

Sonstige Eindrücke vom neuen Flitzer:

Super entspanntes Fahren mit Travel Assist und ACC. Toller Innenraum, obwohl ich vorher Gegner von ausschließlicher Bedienung per Touch war. Selbst mit den unbeleuchteten Slidern komme ich zurecht, da ich den für die Lautstärke gar nicht nutze und somit nur das warm/kalt stellen der Klima bleibt, wobei ich mich am beleuchteten Ein/Aus Feld orientiere.

Wie im anderen Thread erwähnt, sind die Sitze ein Traum. Der Seitenhalt und Komfort ist wirklich perfekt. Da hat sich der Aufpreis der elektr. Verstellung wegen der Lordosenstütze definitiv gelohnt.

Wenn das Infotainment keine Probleme macht, finde ich auch das echt gut. Die Kacheloptik die konfigurierbar ist, sieht echt klasse aus.
Was ich da nicht verstehe, ist das man die Navi-Kachel nur an die erste Stelle setzen kann. Diese hätte ich gern woanders untergebracht.
Das digitale Cockpit finde ich super was die Darstellung und Auflösung angeht. Kleines Manko hier: ich fände es gut, wenn man zu den Fahrmodi auch eine entsprechende Ansicht speichern könnte.

Ich bin auf den Tag gespannt, an dem die ersten 1500km drauf sind! :)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.051
Ich kann nach nun knapp 250 km sagen, dass ich das Fahrwerk für zu laut empfinde, vor allem weil ich bis jetzt ausschließlich in Comfort unterwegs bin. Bei mir ist es aber nicht ein Rad an dem es laut ist, sondern alle vier. Ich würde das Geräusch auch als eine Art Poltern beschreiben, vielleicht meint ihr aber auch etwas anderes, da es nur an einem Rad auftritt.

Gestern habe ich das FW im Individual-Modus mal auf ganz weich gestellt, da wurde das Geräusch leiser, in Richtung Sport lauter.

Bei mir tritt es auch in allen Geschwindigkeiten auf, auch wenn ich morgens den abgesenkten Bordstein des Parkplatzes runter fahre, also auch bei 5 km/h.
An sich kann ich das nur unterschreiben. Der Cupra ist vom Fahrwerk her schon generell laut. Zu gute halten muss man dem Fahrwerk aber - je sportlicher man den Cupra bewegt, umso mehr zeigt es seine Stärke. Auto liegt unglaublich satt, ruhig, sicher und vermittelt ein extrem souveränes Fahrgefühl. Die Reserven sind enorm und der Grenzbereich ist derart spät erreicht, dass man das innerhalb der StVo eigentlich nicht sinnvoll ausnutzen kann.
Was man aber schon neidlos anerkennen muss: Ein Golf 8 GTI hat da gleiche Fahrwerk und fährt genauso gut, ist aber in Sachen Geräuschdämmung klar über dem Cupra - da ist halt auch der Aufpreis zum VW zu spüren.
Das hat sich "leider" nicht geändert. Beim 5F FR Leon bekommt man auch einen 7er Golf R Line (größtenteils), aber so wie auch beim KL Cupra und dem 8er GTI ist im Detail der Aufpreis zum VW zu merken... Das fängt bei der Langlebigkeit des Sitzbezugs, bei der Haptik vom Lenkrad, bei der Qualität vom Teppich und eben auch bis hin zur Geräuschdämmung. Ein Golf hat einfach mehr und bessere Dämmmatten verbaut, die Türdichtungen sind besser, ... Die summe aus den Kleinigkeiten macht halt ~4000euro aus und die spürt und vor allem hört man bei der Fahrt...
Wie im anderen Thread erwähnt, sind die Sitze ein Traum. Der Seitenhalt und Komfort ist wirklich perfekt. Da hat sich der Aufpreis der elektr. Verstellung wegen der Lordosenstütze definitiv gelohnt.

Wenn das Infotainment keine Probleme macht, finde ich auch das echt gut. Die Kacheloptik die konfigurierbar ist, sieht echt klasse aus.
Was ich da nicht verstehe, ist das man die Navi-Kachel nur an die erste Stelle setzen kann. Diese hätte ich gern woanders untergebracht.
Das digitale Cockpit finde ich super was die Darstellung und Auflösung angeht. Kleines Manko hier: ich fände es gut, wenn man zu den Fahrmodi auch eine entsprechende Ansicht speichern könnte.
verstellbare Lordosenstütze an den Vordersitzen hat auch der manuell verstellbare Cupra Sitz. 😉

Warum man nicht alle Kacheln selbst vollkommen frei belegen kann, weiß ich auch nicht und stört mich echt auch! Noch dazu ist das mit 1940 noch schlimmer geworden, weil einige Belegungsvarianten gestrichen wurden!! 🤨 Darüber war ich echt "not amused" als ich ihn letztes mal upgedated wieder bekommen hab.
Ich bin auf den Tag gespannt, an dem die ersten 1500km drauf sind! :)
Freue dich drauf. Ich finde, gerade der 2.0TSI mit 245Ps ist ein wunderbares Reiseauto mit minimalen Abstrichen, aber bewegst du ihn "artgerecht" macht das Konzept auf einmal noch viel mehr Sinn und die Fahrfreude und die Liebe zum Auto wächst noch mal ungemein - zumindest wars bei mir so. 🤩

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.052
An sich kann ich das nur unterschreiben. Der Cupra ist vom Fahrwerk her schon generell laut. Zu gute halten muss man dem Fahrwerk aber - je sportlicher man den Cupra bewegt, umso mehr zeigt es seine Stärke. Auto liegt unglaublich satt, ruhig, sicher und vermittelt ein extrem souveränes Fahrgefühl. Die Reserven sind enorm und der Grenzbereich ist derart spät erreicht, dass man das innerhalb der StVo eigentlich nicht sinnvoll ausnutzen kann.
Was man aber schon neidlos anerkennen muss: Ein Golf 8 GTI hat da gleiche Fahrwerk und fährt genauso gut, ist aber in Sachen Geräuschdämmung klar über dem Cupra - da ist halt auch der Aufpreis zum VW zu spüren.
Das hat sich "leider" nicht geändert. Beim 5F FR Leon bekommt man auch einen 7er Golf R Line (größtenteils), aber so wie auch beim KL Cupra und dem 8er GTI ist im Detail der Aufpreis zum VW zu merken... Das fängt bei der Langlebigkeit des Sitzbezugs, bei der Haptik vom Lenkrad, bei der Qualität vom Teppich und eben auch bis hin zur Geräuschdämmung. Ein Golf hat einfach mehr und bessere Dämmmatten verbaut, die Türdichtungen sind besser, ... Die summe aus den Kleinigkeiten macht halt ~4000euro aus und die spürt und vor allem hört man bei der Fahrt...

verstellbare Lordosenstütze an den Vordersitzen hat auch der manuell verstellbare Cupra Sitz. 😉

Warum man nicht alle Kacheln selbst vollkommen frei belegen kann, weiß ich auch nicht und stört mich echt auch! Noch dazu ist das mit 1940 noch schlimmer geworden, weil einige Belegungsvarianten gestrichen wurden!! 🤨 Darüber war ich echt "not amused" als ich ihn letztes mal upgedated wieder bekommen hab.

Freue dich drauf. Ich finde, gerade der 2.0TSI mit 245Ps ist ein wunderbares Reiseauto mit minimalen Abstrichen, aber bewegst du ihn "artgerecht" macht das Konzept auf einmal noch viel mehr Sinn und die Fahrfreude und die Liebe zum Auto wächst noch mal ungemein - zumindest wars bei mir so. 🤩
Ich stimme dir fast in allem zu. Ich finde aber das Qualitätsunterschiede jenseits der 45/50.000 Euro nicht mehr zu spüren sein sollten. Wir reden hier von fast 100.000 D-Mark.
Natürlich, die Zeiten ändern sich, aber die Profitgier halt leider auch.......

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.053
Dabei nicht vergessen, dass das immer noch ein Seat Leon (ab 27.000€) ist.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.054
Ich stimme dir fast in allem zu. Ich finde aber das Qualitätsunterschiede jenseits der 45/50.000 Euro nicht mehr zu spüren sein sollten. Wir reden hier von fast 100.000 D-Mark.
Über 20 Jahre nach der Einführung des Euro macht ein DM-Vergleich einfach keinen Sinn mehr.
Döner kostet auch nicht mehr 5 Mark.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.055

Als ich heute morgen eine AB-Abfahrt etwas flotter gefahren bin, hab ich gemerkt, dass das FW noch sehr große Reserven hat. Bis auf die Geräusche sehr souverän.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.056
Meine Scheinwerfer sind immer noch von innen beschlagen. Es ist etwss weniger geworden, das könnten aber auch die etwas wärmeren Temperaturen sein.
Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt 2 x 86km. Morgens ist das Licht durchgehend an, auf dem Rückweg nach spätestens 15 min. Das heißt es ist am Tag mind. 2h an.

Glaubt ihr das verschwindet noch oder sollte ich schonmal einen Termin in der Werkstatt machen?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.057
5000euro sind 5000euro... Das sind immerhin 10%! Unterm Blech ist die Technik 1:1 das gleiche - das kostet also auch alles das gleiche. Somit ist die Preisdifferenz im Detail bei Innenraummaterialien, Dämmstoffen und dergleichen zu finden... Und da machen 5000euro schon einen erheblichen unterschied. Den man klarerweise auch überall merken muss...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.058
Meine Scheinwerfer sind immer noch von innen beschlagen. Es ist etwss weniger geworden, das könnten aber auch die etwas wärmeren Temperaturen sein.
Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt 2 x 86km. Morgens ist das Licht durchgehend an, auf dem Rückweg nach spätestens 15 min. Das heißt es ist am Tag mind. 2h an.

Glaubt ihr das verschwindet noch oder sollte ich schonmal einen Termin in der Werkstatt machen?
Das ist leider "Stand der Technik"... Bei allen Marken und allen Scheinwerferlieferanten gleich. Die LEDs brennen zu kalt um die Scheinwerfer austrocknen zu können - da bleibt nur abwarten bis es wärmer wird, Front in die Sonne stellen, ... So wie die Feuchtigkeit rein gekommen ist, kommt sie auch wieder raus. Ist leider "normal"

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.059
Das ist leider "Stand der Technik"... Bei allen Marken und allen Scheinwerferlieferanten gleich. Die LEDs brennen zu kalt um die Scheinwerfer austrocknen zu können - da bleibt nur abwarten bis es wärmer wird, Front in die Sonne stellen, ... So wie die Feuchtigkeit rein gekommen ist, kommt sie auch wieder raus. Ist leider "normal"

Ok, schade.

Ich werde trotzdem mal den Händlern informieren. Nicht, dass mir aus dem Verschweigen ein Nachteil bei Folgeschäden entsteht.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #1.060
Moin,

ich häng mich mal rein.

Das Handbuch sagt zu dem Thema auch eindeutig etwas aus. Schonmal reingeschaut? Nicht, dass der Händler dich darauf hinweisen muss. Nicht böse gemeint und nur ein Ratschlag.

Gruß, Sascha

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben