Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Diskutiere Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Trifft das auch auf die Ausstattungsvariante Reference zu wenn ich die 17" Reifen mit Alu Felgen bestellet habe? Oder habe ich dann keine...
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #81
Trifft das auch auf die Ausstattungsvariante Reference zu wenn ich die 17" Reifen mit Alu Felgen bestellet habe?

Oder habe ich dann keine Erhöhung?
Bei mir steht in der Bestellung auch Reserverad platzsparend...

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #82
also das mit der Begradigung des Bodens ist ja eine gute idee.....aber glaubt mir......meiner is genauso hoch, wegen meines Gastanks der genau die ausmasse eines vollwertigen Ersatzrades hat......es geht euch eine menge Kofferraum flöten, besonders in der Höhe. Ich musste abwägen, günstig Tanken oder viel Kofferraum.....aber für ein Reserverad würde ich das Volumen NICHT opfern......es ist schon ärgerlich im laufe der Zeit glaubt es mir......viele Sachen passen so nimmer rein, an Koffern etc garnet zu denken.......ich würd das Reklamieren und auf nen Pannenset bestehen und mehr nich, bzw. Notrad einbauen......alles andere hat keinen wert

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #83
AW: Leon Facelift - Fakten!

Hallo zusammen,

konnte heute meinen FR begutachten.

Als ich in den Kofferraum guckte:

?( =)

Keine "Delle" ?

Komischerweise sind nur meine Außenspiegel schwarz und nicht Chrom / Silber, sonst ein sehr schönes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #84
AW: Leon Facelift - Fakten!

Dann gibts´s ja doch noch Hoffnung, dass man ein Notrad bekommt ;)
ps. ich verschiebe dich mal in den passenden Thread, wo es um den Kofferraum geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #85
Hoiiiii guck einer Glotz :astonish: Es geschehen noch Zeichen und Wunder =)

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #86
@Arno: Facelift FR in Speedblau :astonish: :sabber: ?? Sofort Fotos machen BITTE! ICh hab den nämlich auch so bestellt und könnt mir so die Wartezeit bis evtl. September überbrücken.

Gruß Segge

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #87
Das wäre ja die positivste Überraschung des Tages! Ich frage mich nur, nach was die (bei Seat) da gehen?

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #89
Jau, hab sie auch gerade entdeckt :eek: . Dann wart ich mal bis Samstag. Ich zähl auf dich :) !

Gruß Segge

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hmmm, das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus :sabber: ! Hoffentlich gehts bei meinem schneller als gedacht ;) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #90
Ich habe meinem Händler letzten Freitag eine Email geschickt wegen der Erhebung im Kofferraum.
Heute kam der Rückruf an mich.

Er hat sich mit Seat direkt in Verbindung gesetzt und er sagte das Seat sagte: "Wenn der Kunde diese Erhebung nicht will dann darf er halt keine 18" Felgen dazu bestellen" (O-Ton Seat Deutschland)

Daraufhin sagte ich das ich das alles für nen schlechten Witz halte.
Mein Händler aber auch, der wusste bis heute auch noch nichts von dem *******.

hmm... aber jetzt sehe ich grad da oben das Bild mit normalem Kofferraum - haben die bei Seat jetzt doch was geändert (Platzsparend) ? Da kann ich ja noch hoffen da ich ja erst vor 3 Wochen bestellt habe...

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #91
Was heist denn bitte dazu bestellen? Fr/Cupra Fahrer können sich das ja schlecht aussuchen ?( :evil:

Kann mir das nur bei einem Leon vorstellen, der standardmäßig keine 18"-Felgen hat, dass die Reserveradmulde kleiner ist und nicht dem 18"-Rad angepasst wird.

Siehe "Master toto", warum aber der FR von MatthiasMD das selbe hat ?(?(

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #92
seat wiederspricht sich da i-wie doch selber ?!?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

und auserdem sollte seat das dann aber auch sagen das es bei den 18" felgen so ne erhebung gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #93
Das auf Arno22's Foto ist aber auch kein 18"-Rad sondern ein schmales Notrad. Das passt natürlich in die Mulde ohne eine Erhebung zu bilden.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #94
Eine Frage an euch..
Gibt es den FR/Cupra eig. mit 17 Zoll Felgen?

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #95
Darum gehts hier ja gerade! Er hat nen FR und im Gegensatz zu manch anderem hier nicht diesen *piep* Hügel im Kofferraum.

@kundesbanzler: Nein gibt es nicht. 18" ist beim Cupra/FR Serie. Von daher war die Aussage von Deinem Vorredner m. E. sinnfrei.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #96
Achso gut,dann hab ich das falsch verstanden.:(

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #97
"Wenn der Kunde diese Erhebung nicht will dann darf er halt keine 18" Felgen dazu bestellen" (O-Ton Seat Deutschland)

Eine Frechheit, klingt für mich nach "Wenn der Kunde diese Erhebung nicht will dann darf er halt keinen Seat bestellen"

Denn wenn ich nen A3 mit 18 Zöllern bestell, hab ich auch keine Beule drin.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #98
Darum gehts hier ja gerade! Er hat nen FR und im Gegensatz zu manch anderem hier nicht diesen *piep* Hügel im Kofferraum.

@kundesbanzler: Nein gibt es nicht. 18" ist beim Cupra/FR Serie. Von daher war die Aussage von Deinem Vorredner m. E. sinnfrei.

Nicht völlig sinnfrei. Die 18"er sind nur in Deutschland serienmäßig. In unserem europäischen Umland ist oft 17" Serie und die 18"er sind aufpreispflichtig. In Österreich ist dies z.B. so. Allerdings wird dort auch ganz klar geschrieben, dass wenn man sich beim FR für die 18"er entscheidet es ein NOTRAD gibt!

@Arno22: Ist dein FR ein "deutsches" Fahrzeug ?

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #99
jetzt aber mal eine verdammt doofe frage.
ich ahbe ja ein sehr breites rad nu hab i aber grad n dummes gefühl weil wieviel km/h darf man mit so einem ersatzrad fahren und wieviel mit so nem notrad oder ist das das gleiche ???

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #100
Wenn das Rad im Kofferraum ein vollwertiges Rad ist, dann kann man damit genauso fahren wie mit allen anderen Rädern auch. Wenns nur ein Notrad ist, also ein schmales Rad, dann sollte bei 80km/h und maximal 50km Schluß sein...eben so, daß man die nächste Werkstatt aufsuchen kann.

Thema:

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
Oben