Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Diskutiere Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; i mach jetzt erstmal marken eigenbau ich halte euch wieder am laufen :D
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #41
i mach jetzt erstmal marken eigenbau ich halte euch wieder am laufen :D

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #42
Naja, wenn du vorher kein Rad hattest, dann war ja nen Styroporteil drunter. Das hättest du dir auch zurechtschneiden können und hättest auch mehr Platz.

Sorry, verstehe ich nicht. Wo hätte ich denn mit dem zerschnippelten Styroporklotz hingesollt und wie hätte ich damit eine ebene Fläche bekommen?

@Fahri:
Nu bloß kein Dichtmittel in Spraydosen kaufen. Einem Kumpel von mir ist eine solche Dose im Kofferraum seines MX-5 im Sommer hochgegangen und es hat ein riesiges Loch in den Koferraumboden gerissen. Außerdem war durch die Explosion die Heckklappe nach oben aufgebogen. Den Prozess gegen Nigrin, die die Kostenübernahme verweigerten, hat er verloren. Und wer es nicht glaubt, hier sind die Fotos:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #43
Also deinem Freund würde ich empfehlen, nochmal freundlich bei Nigrin wegen der Kostenübernahme anzufragen, mit dem Hinweis auf einer möglichen Publikation in einschlägigen Automobilzeitschriften im Falle eines unzureichenden Entgegenkommens.

Oder mit anderen Worten: Wer Mist baut, sollte dazu stehen, ansonsten kann sich der Schaden im eigenen Haus schnell vervielfachen...

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #44
Auf der Dose steht ja, nicht über 50° C erwärmen.
Bei nem MX5 hieizt der Auspuff noch mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #45
@Da Jupp:
Wie gesagt, fand deswegen sogar ein Rechtsstreit statt, den Nigrin gewonnen hat. Da nutzt dann auch keine Publikation in Automobilzeitschriften. Das Thema wurde seinerzeit auch lange im MX-5-Forum diskutiert.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #46
Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Reaktion gleich eine ganz andere wird, wenn genau diese "Rechtssprechung" mit allem Drumherum öffentlich breitgetreten wird.
Was hilft einem, sich auf sein Recht zu berufen, wenn dann jeder den eigenen Namen mit derartigen Vorfällen in Verbindung bringt.
Natürlich alles immer schön sachlich, man will ja keinen Rufmord begehen. Der Leser kann sich dann selbst ein Bild von der Sache machen.
Eine halbwegs sensible Unternehmensführung sollte so schlau sein und dies zu verhindern wissen.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #47
@Jupp:

So einfach isses nicht. Wenn man so einen Prozess verloren hat, kann man bei einer nachträglichen Verlautbarung in einer Automobilzeitschrift auch mal ratzfatz eine Unterlassungsklage am Hals haben und dann zahlt man nochmal. Ich weiß nicht, ob man sich das unbedingt geben muss. Ich weiß, ist off topic, aber trotzdem...

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #48
Also ich war heute bei meinen Händler habe die Vollmacht unterschrieben das er mein FR zulassen kann. Da habe ich im meinem Kofferraum genau diesen besagten Hügel gesehen!!! Ich konnte kotzen.
Habe kurz mit meinem freundlichen darüber philosophiert und er hat sich dann dafür entschieden das er mir den Kompressor versorgt und mir kostenlos nen neuen Ladeboden besorgt: HUH nochmal glück gehabt, weil mit diesem ding da im kofferraum kann ich nicht leben das ist ja verarsche an der menschheit!!!!!!!!!!

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #49
Habe kurz mit meinem freundlichen darüber philosophiert und er hat sich dann dafür entschieden das er mir den Kompressor versorgt und mir kostenlos nen neuen Ladeboden besorgt!!!!!!

denke mal das es eine gute entscheidung war....:D
die konstruktion is echt der hammer mit dem reserve rad....:nene:

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #50
Jojo und ich hab den ****** im kofferraum und sollte 400 € zahlen bei meinem händler -,-
naja i mach eine eigenkonstruktion warum bin ich denn schon schreiner ;)

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #51
Sorry...aber iwe blöd sind die Leute bei Seat?! Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Wie kann man sowas auf den Kunden loslassen?:nene:

Da kaufe ich mir ein neues Auto und gleichzeitig noch zusätzlich nen neuen Kofferraumboden und ein Mobility-Set? Nee ich bin echt fassungslos.

Beim FR kann man ja glaube ich nicht mal das Mobility-Set wählen?!

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #52
Jojo und ich hab den ****** im kofferraum und sollte 400 € zahlen bei meinem händler -,-
;)

ich glaub den hätte ich...:baller:dei dem preis!!
stell dann mal fotos rein,und kannst es ja denn als patent bei seat anmelden,unter der rubrik wie machts mann richtig-:laughing:

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #53
ne und das beste is ja ich hatte noch nie einen richtign kofferraum weil bei meinem alten auto hatte ich einen komplett ausbau (musik anlage) also habe ich mich mal auf einen kofferraum gefreut und dann s:nene:eek:was.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Prinzlachen
des mach ich nur ob des seat akzeptiert ?
aber fotos gibt es auf jedenfall

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #54
Hmm, dann muss ich wohl auch mal schauen was ich mache. Einen Kompressor-Kit für 400€ will ich mir nicht extra "andrehen" lassen. Die Frage ist vorallem ob das so wie das jetzt gelöst ist eigentlich rechtens ist, weil es so im Prospekt nicht beworben wird. Im Grunde ist das für mich schon fast betrug am Kunden.

@ Master_toto

Kannst du mal wenn du Zeit hast die Vertiefung der restlich vorhandenen Radmulde ausmessen? Das Ersatzrad werde ich so nämlich nicht drin lassen. Das wird rausfliegen und von dem Kompressorzeugs bin ich auch überhaupt nicht überzeugt (vorallem nicht bei dem Preis)

@ all

Wenn jemand einen vor FL-Leon als Cupra oder FR hat (hat soweit ich weiß ja ein Notrad.), kann da jemand von euch dann mal die Tiefe von der Reserveradmulde ausmessen? Danke.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #55
ich weiß nicht wie dein händler dir das set für 400 euronen anbieten kann wenn ich es serie habe wird es ja auch keine 400 euro kosten das wäre allen herstellern zu teuer!! ich glaube das dein händler bisschen geld verdienen möchte

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #56
Von mir aus könnte er dieses be****** Ersatzrad von mir geschenkt bekommen, wenn ich dafür nen ebenen Ladeboden und das Tire-Mobility Set drin hätte.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #57
@ Richy1981
ja ehm du meinst die höhe vom blech vom ersatzrad unten bis ladeebene oder ? i mach mal ein bild ;)

@ FR micha
ich habe es am pc mitgeschaut allein der boden kostet 270€

@ Caramba82
hab i au dacht aber des kann er nich machn kp.

naja i hab mich nu damit abgefunden. mich kostetr der umbau marken eigenbau nix außer n bissl zeit :laughing:

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #58
270 euro für bisschen pappe mit stoffbezug => naja gesalzene preise würde ich sagen

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #59
Wie? Der Filzboden soll 270 € kosten??????

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #60
ja hab ich selbst im pc gesehen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soooo nu wa ich kurz am Auto und habe mein ersatzrad rausgemacht und ein bild geschossen.

80252784_full,r,470x470.jpg

ich hoffe ich hebe es richtig verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
Oben