Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Diskutiere Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 8o Was ist DAS? Lachen sollten nur die die sich kein FL mit 18 " Felgen bestellt hat weil bei den 18" dieses schöne rad dabei ist !! 4...
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #21
AW: 8o Was ist DAS?

Lachen sollten nur die die sich kein FL mit 18 " Felgen bestellt hat weil bei den 18" dieses schöne rad dabei ist !!

4 Leichtmetallräder "Draco" 7,5J x 18" , Reifen 225/ 40 R 18 PJF 700,00 588,23 - - - 􀂁 - -
(Hinweis: Serienmäßig mit Reserverad platzsparend!)
- 4 Leichtmetallräder "Andromeda" 7,5J x 18" , schwarz lackiert, Reifen 225/ 40 R 18 PJH 370,00 310,92 - - - - 􀂁 -
(Hinweis: Serienmäßig mit Reserverad platzsparend!)

Aber Platzsparend ist das nicht !!

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #22
AW: 8o Was ist DAS?

Soo war kurz draußen. ich habe mal ein bild gemacht aber man sieht es schlecht aber schaut ma.
also da wo die schrift drauf ist ist das ersatzad darunter

79184139_full,r,470x470.jpg

so wollen die kunden gewinnen.....:totlach:
also das geht ja mal garnicht:evil:

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #23
Ich amüsiere mich auch gerade köstlich und habe, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, gleich nochmal in mein Angebot geguggt.

Und da steht tatsächlich wörtlich:

4 Leichtmetallräder "Ibera" 7,5J x 18'', Reifen 225/40 R 18

und Achtung, jetzt kommts:

(Hinweis: Serienmäßig mit Reserverad platzsparend!) :totlach:

Hast du etwa nicht auf diesen kleinen, aber entscheidenden Zusatz bestanden, als du das Auto gekauft hast? ;)

Bin mal wirklich auf die Erklärung deines Händlers gespannt, geile Sache, echt!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #24
Wenn ich das sehe wirds mir schlecht.....ich habe auch 18 Zoll Räder bei meinem bestellten Cupra.....wenn das auch so aussieht ist "Achterbahn". Das kann ja eigentlich nur ein ganz schlechter Scherz sein! :nene:

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #25
Muhahahaha ist das geil. Ey ganz ehrlich, welchen Ingenieur muss man dafür schlagen? ^^

Ab mit dem Teil in den Keller und dann Notrad/Sprühzeugs rein und gut isses. Das ist echt unglaublich.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #26
Also ich habe jetzt nochmal im prospekt nachgeschaut. Da steht drin, dass du das gleich Kofferraumvolumen hast mit 18 Zoll wie mit 15-17 Zoll. So gesehn ist dieses ausgebeulte teil im Kofferraum wirklich sehr komisch und damit auch nicht so vorgesehn wie im Prospekt.
Meine Händlerin hat zudem gesagt, dass beim Ibiza dieses "Ersatzrad Platzssparend" auch gibt und dort so nen Hügel im Kofferraum nicht vorhanden ist. Also wie gesagt sehr komisch diese Sache....zum lachen ist das ehrlich gesagt als betroffener auch nicht. :nene:

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #27
Ich muss mir mal bei Gelegenheit das Ersatzrad meines im April ausgelieferten Vor-FL-FR anschauen... der Kofferraumboden ist jedenfalls absolut eben... ;)

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #28
Sag mal hast du deine 18 Felgen extra bestellt???? Oder warten die Serie bei deinem Löwen????
Gruß Micha

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #29
18" sind nur bei FR und CupRa serienmäßig, sonst optional erhältlich... ;)

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #30
das is nix wenn man arbeiten muss und kein internet zuhand hat.
ja also ich habe meine draco´s mitbestelt und schwarz lackieren lassen.
ja und platzsparend is das ja wirklich nicht.
naja ich bin auch mal auf die antwort meines händlers gespannt. 8)
morgn isses ja soweit.
aber wenn mir gerade vom kofferraum reden:
wenn ich bei meinem funk schlüssen auf den kofferraum klicke müsste er sich da nicht auch öffnen weil er geht zwar aus dem schloss aber die dämpfer schaffn es nicht die klappe aufzudrücken is das richtig so ? oder muss ich da auch mal nachhaken.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #31
Halt uns auf dem laufenden => habe nen FR bestellt und wenn ich so einen Auswuchs im Kofferraum habe muss ich glaube ich durchdrehen .-))

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #32
Ehrlich gesagt finde ich so eine Sache in erster Linie peinlich für SEAT. Abgesehen davon, dass ich mich eh niemals auf die Autobahn stellen würde, um nen Reifen zu wechseln, sondern lieber die gelben Engel rufe, ist das natürlich ne absolut ungenügende Lösung, zumal Tire-Fits ja relativ schlecht für so ne Alufelge sein sollen.

Nichtsdestotrotz würd ich mir für den Fall der Fälle den Reifen einfach in die Garage stellen, wie es ja auch schon vorgeschlagen wurde. Hilft ja nix und nen Weltuntergang ist es nun auch nicht - wenn nen Reifen kaputt ist, muss man eh nen neuen haben, so oder so....nur absolut unpraktisch isses halt, da stimme ich völlig zu!

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #33
So im nachhinein kann ich mich aber erinnern, dass Seat dann nicht die ersten sind denen so ein Mist eingefallen ist. Ich bin mir sehr sicher sowas schon mal gesehn habe und das ist noch gar nicht so lange her......bloß wo ich das gesehn hab......hmm keine Ahnung.

Gibt es hier denn sonst keinen der 18 Zöller ab Werk bzw. Option beim Leon FL drauf hat und berichten kann? ?(

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #34
Ich muss leider noch ne Weile warten - werde dann aber gerne berichten. ;)

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #35
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #36
Hmmmm ja wieviel platz hast du denn mit deinem ausbau ca. in der höhe? @leon-klaus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich war ja heute nochmal beim Händler.
er findet die aktion auch nicht koreckt und macht sich adeswegen nochmal schlau ob man da was machn kann.
und des wegn ersatzrad behalten und in keller tun und des reparier set zu kaufen ist ein teuer spaß 400 euro mit allem. :nene:
Aber: das navi is cool. ;)
ich sag euch aber wieder bescheid wenn i ne antwort vom händler bekomme
Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #37
@Master_toto:

Ich habe nicht viel weniger Platz als ich es vorher mit dem Pannenspray- und dem Kompressorgesumms hatte. Der Kofferraumboden ist nun zwar 9cm höher (das ist nicht viel) als vorher, dafür habe ich unter dem Boden links und rechts vom Erdsatzrad jede Menge Stauraum, den ich noch nicht mal vollständig ausgenutzt habe. Ich finde das (für mich) die optimale Lösung.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #38
Naja, wenn du vorher kein Rad hattest, dann war ja nen Styroporteil drunter. Das hättest du dir auch zurechtschneiden können und hättest auch mehr Platz^^

@Master:

Warum hat der Spaß 400€ gekostet???

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #39
nein ich habe ja das ersatzrad gerade drinnen und wenn ich den kompressor also des pannenset bestellen würde. würde es 400 € kosten.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #40
dichtmittel gibts im baumarkt.....kostet hier 15 euro....kompressor hab i damals mal bei ebay fürn 10er geschossen....muss ja nich immer original sein

Thema:

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
Oben