Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Diskutiere Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallöle zusammen. Ich habe meinen seat leon 1P am freitag bekommen. es ist alles gut top firstzufrieden. ABER: hab mein kofferraum aufgemacht...
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallöle zusammen.

Ich habe meinen seat leon 1P am freitag bekommen.
es ist alles gut top
zufrieden.
ABER:
hab mein kofferraum aufgemacht und dann habe ich gesehen das da das Ersatzrad drin ist, schön und gut aber das schaut ca. 15 cm aus dem kofferraumboden nach oben raus ?!?!
gibts es da nix anderes oder eine lösung ?

Gruß toto
Danke im vorraus.:)
 
01.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? . Dort wird jeder fündig!
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
AW: 8o Was ist DAS ???

Ein Richtiges Rad oder ein Notrad?



Gruß Sascha
 
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

ein richtiges glaub ich
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
AW: 8o Was ist DAS?

@ Master_toto:

Mach doch mal bitte ein Foto und stelle es hier rein, dann wissen wir wovon Du sprichst.

Was mich irritiert:

1. vollwertiges Ersatzrad
2. steht 15 cm aus dem Kofferraumboden raus

?(
 
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

Soo war kurz draußen. ich habe mal ein bild gemacht aber man sieht es schlecht aber schaut ma.
also da wo die schrift drauf ist ist das ersatzad darunter

 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

Neuwagen? Wenn ja dann ab zum Händler, das wäre ja noch schöner. Bei einem Gebrauchter wird es wohl Marke Eigenbau gewesen sein.
 

MI-LK

Gast
AW: 8o Was ist DAS?

Hat da nicht irgendwer geschrieben das es dafür so eine Hartplastik oder besser ein Hartschaum Teil gibt was man da reinmachen kann um alles auf gleicher Höhe zu haben.

Gruß Axel
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
AW: 8o Was ist DAS?

Kannst du ein Foto davon machen wenn du das Schwarze Teil (Kofferraummatte) hoch gehoben hast.

Hast du zusätzlich noch das Pannenset in der reserveradmulde und das Rad liegt darüber?
Was steht auf dem Reifen drauf irgendwas von 125/XX R XX dann ist es ein Notrad.

Wenn beides zutrifft raus mit dem Styroporblock und nur Notrad rein dann passt es, damit es eine ebene Fläche ist.

Gruß Sascha
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
AW: 8o Was ist DAS?

oh man was macht seat denn da wieder.... :) wenns original ist, ist es das dämlichste was ich je gesehen hab
 
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

Neuwagen ja gehe am mittwoch eh nochmal zum händler wegn navi cd und co.
ich wollte mal wissn was ich da so zum händler sagen kann.
ich würde halt gerne meinen ganzen kofferraum nutzen.

ehm noch 2 bilder:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat sonst niemand so ein problem ist des erst beim facelift oder auch schon beim äteren leon 1p ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

Es sieht nach einem vollwertigem Ersatzrad aus.
Bei den vor Facelift gab es nur ein Notrad.
Dabei hat man dann einen ebenen Ladeboden.
Bei dir könnte es evtl. daran liegen, dass dein Leon ein EU-Import ist. :dontknow:
Denn soweit ich es im deutschen Konfigurator gelesen habe, gibt es in DE nur ein Notrad.
 
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

Ne also n eu import habe ich nich bestellt is n deutsches
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

Wundert mich, dass du dann ein Ersatzrad hast.
Denn normalerweise sollte nur das Tire-Mobility-Set dabei sein:
Klick mich
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
AW: 8o Was ist DAS?

muhahaha ich lach mich tot.....wie kann seat sowas bauen..absolut lächerlich...so nen ladeboden kann doch keiner gebrauchen.,......dann sollen se das wenigstens ausgleichen
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
AW: 8o Was ist DAS?

Sieht für mich auch nach vollwertigen Ersatzrad aus.

Es wundert mich daß die Abdeckung die form dafür hat.
Somit ist der Kofferraum schon für getränkekisten unbrauchbar.

Ich würde zum Händler gehen ein Notrad und die richtige Abdeckung für den Kofferraumboden Verlangen.



Gruß Sascha
 
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

wenigstens kannst du lachn i ned. ne i muss am mittwoh eh hin dann tu i des ma klären ich dank euch aufjeden fall mal. ich schreib euch dann was rauskam ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

Hast du bei der Bestellung auf ein Ersatzrad bestanden?
Frage ich mich gerade nur, weil wie gesagt Serie wäre das Tire-Mobility-Set für deinen Wagen.
Und dann kein Notrad und auch kein Ersatzrad...
Aber berichte auf jeden Fall mal, was dein Händler dazu sagt.
 

cyndie

Gast
AW: 8o Was ist DAS?

jungs tut mir leid für OT, aber ich lach mich grad scheckig :totlach:
der eine is am meckern, weil er "nur" das tire mobility zeugs hat und bastelt sich ein vollwertiges reserverad in den kofferraum, der andere is am moppern, grade weil er ein vollwertiges reververad hat und dabei doch lieber das sprühzeugs hätte...
:nene: euch kann mans aber auch nie recht machen :D
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
AW: 8o Was ist DAS?

na wenn ein grosser hersteller aber ein vollwertiges ersatzrad anbietet dann muss er auch eine passende kofferraumanhebung verbauen, falls es so nicht passt.....alles andere is einfach nur lachhaft....ich glaub ich wäre vom glauben gefallen wenn i das bei der abholung gesehen hätte.......

also eins muss man seat lassen....................mit denen wirds nie langweilig :)
 
Master_toto

Master_toto

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: 8o Was ist DAS?

jo also i fnde das auto ja echt geil nur der kofferraum hat mich schon sehr geschockt. naja egal i sag euch bescheid.
machts gut ciao
 
Thema:

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?