Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Diskutiere Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Jupp, du hast das richtig verstanden :] Danke. Also 270 € für diese Abdeckung finde ich schon nen Hammer, vorallem wenn man bei Seat diese...
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #61
Jupp, du hast das richtig verstanden :] Danke.

Also 270 € für diese Abdeckung finde ich schon nen Hammer, vorallem wenn man bei Seat diese Kunststoffwanne dann für 54 € bekommt. :nene: Folgerichtig müßte dann das Mobility-Set 130 € kosten.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #62
kp der hat alles so einzelln gezeit da mal 20 da mal 50 und und und...

aber ich denke ma ja rein rechnerich ca 130€

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #63
bei den preisen kann mann nur...:vomit:
also ich hab das mobi-set drin(serienmäßig),und wenn wirklich mal ein reifen die luft ausgeht oder gar platz (dann bring das mobi set auch nix mehr..:laughing:) dann ruf ich den gelben engel,und der bastelt mir ein not rad ran....:very_hap:

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #64
Ok. Gut zu wissen.

Mal ne andere Frage. Wenn man die kauft und dann einsetzt, wird da dieser Filzboden dann entfernt oder wird das über den Filzboden gelegt?

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #65
hmmmm i kenn die plastik wanne nicht i hab nur des mit dem teppich gesehen mehr nich kp wie es funktioniert

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #66
@ richy1981:
ich hab meine AUF den filzboden gelegt

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #67
Ich lach mich ja schlapp bei den Preisen. Mein Eigenbau mit vollwertigem Ersatzrad hat mich 16,- Euro und eine Stunde Arbeitszeit gekostet. Ach ja - einen ebenen Kofferraumboden habe ich natürlich auch. Das war ein absolutes MUSS. :p

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #68
so isses bei mir au bald hab grad nu wenig zeit (messebauer) xD aber i bekomm des au demnächst hin ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soooooo. Guten Tag alle zusammen.
Ich habe heute Urlaub und habe meinen Kofferraum begradigt.
Ich habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht.
Viel Spaß beim betrachten.
und kommi´s bitte.
Danke im vorraus.

Schön gerader ladeboden
80533335_full,r,470x470.jpg

Rundung musste ich den teppich einschneiden.
80532665_full,r,470x470.jpg

ein bisschen unterbauen das es stabil drin liegt.
80652300_full,r,470x470.jpg

Jetzt is wieder ALLES Gut. 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #69
und das bekommen die von seat nicht selber hin....:nene:
gute arbeit master toto,so eben wie meiner von werk aus an.....:D

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #70
Wie "stabil" ist dieser Holzrahmen denn? Also ich meine wie fest sitzt der da drin? Klappern wird er wohl nicht oder? Ist eine Dämpfung/Dämmung unter dem Holz? Ist die Platte selber auch aus Holz und mit Teppich bezogen oder ist das nur Teppich? ich weiß jede menge Fragen ;)

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #71
Hab den Thread grad komplett gelesen.

Habe ich das richtig verstanden das jeder der zu nem Facelift 18er dazu bestellt hat diese Erhebung im Kofferraum hat? Oder ist das nur beim FR/Cupra? :rolleyes:

Beim Händler im Kofferraum war das nicht der Fall, aber die hatten alle 16" / 17" drauf.

Also wenn das bei mir ist dann mach ich nen Aufstand.
Das sollen die mal schön gerade machen! :baller:

Hab nen Sport Limited bestellt und dazu die 18" Draco!

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #72
Steht bei dir drin, dass du das Tirefit hast?
Ist ja zumindest die Serienausstattung beim "normalen" Leon
Wenn ja, dann würde ich beim Händler auf dieses bestehen, falls da dieser Knubbel im Kofferraum drin sein sollte. ;)

edit:
Ist wohl bei allen 18" so.
Aber Seat sollte dann wohl mal ihre Seite überarbeiten, denn Platzsparend ist dieses Ersatzrad ja nicht.
Bei Seat.de steht bei allen 18" Felgen:
(Hinweis: Serienmäßig mit Reserverad platzsparend)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #73
@Master_toto:

Sieht fast so gut aus wie bei meinem. :D Nee, jetzt mal ernsthaft: Sieht nach einer handwerklich sehr guten Arbeit aus. Respekt!:)

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #74
@Leon1P ... und genau dafür würde ich die dann auch verhaften. Ich bekomme definitiv nicht das was ich bestellt habe ....

Zumal ich verstehe das Thema immernoch nicht .... Ich kann keinen FR mit 18" bestellen - ich muss ... des weiteren gibt es lt. Verkaufsprogramm keine TMS Option - kein Aufpreis keine Bestellnummer nichts ....

Mir kommt das im Moment so vor, als versucht Seat hier ein Problem zu vertuschen - geplant war wohl Notrad auf 18" (sowas wie 125/70R18 ... oderwie auch immer). Scheinbar können die wohl nicht liefern und haben deshalb wohl diese Bastellösung erfunden...

Btw. Der dadurch nicht nutzbare Kofferraum ist ein Grund das Fahrzeug nicht abzunehmen. !!!!!

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #75
Dem stimme ich voll und ganz zu !
Habe gestern meinen FR abgeholt und war schockiert über den Kofferraum. Der Händler hat das nicht gewusst.
Die Umrüstung mit neuem Boden und Einsatz für Tire-Mobility-Set kostet rund 260 € !! Eine Zumutung ist das.
Werde mich bei Seat Deutschland beschweren. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich !

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #76
wer sagt dass du das bezahlen mußt? Die Frage ist wer am Ende am längeren hebel sitzt.....der Punkt ist doch wir wollen das Auto und nehmen es dann doch automatisch mit. (Zu denen ich mich leider auch zähle) Wenn man eisenhart wäre würde man hingehen, das Auto sehen und dann einfach sagen, das habe ich nicht bestellt also nehme ich das Auto nicht mit und möchte mein Geld zurück. Was meinst du wie schnell da eine günstigere Variante für dich raus kommt. Das endschuldigt natürlich nicht ansatzweise das verhalten von Seat. Im Grunde zahlt der Händler und wohl auch der Kunde wieder die Zeche obwohl die am wenigsten dafür können. Und wenn jemand jetzt auf Seat schimpft dann muss ich ihm sagen, dass das bei anderen herstellern keinen deut besser ist. Dort passieren die gleichen Pannen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Leon1P ... und genau dafür würde ich die dann auch verhaften. Ich bekomme definitiv nicht das was ich bestellt habe ....

Zumal ich verstehe das Thema immernoch nicht .... Ich kann keinen FR mit 18" bestellen - ich muss ... des weiteren gibt es lt. Verkaufsprogramm keine TMS Option - kein Aufpreis keine Bestellnummer nichts ....

Und das stimmt ja auch nicht. Kannst jeder Zeit zum Händler gehen und dort dir einen FR zusammenstellen lassen und zwar mit allen Optionen. Das es im I-net Konfigurator nicht ist ist ne schande für Seat Deutschland, aber daran sind wir ja inzwischen schon gewöhnt.......Saftladen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #77
Ich bin Seat Großkunde und habe bereits bei Großkundenbetreuer für SEAT Deutschland angerufen.
Der Händler ist da eher machtlos. Ich beschwere mich direkt beim Hersteller, das hat mehr Wirkung.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #78
Ja mach das bitte. Wenn du etwas neues hast sag bescheid. :wave:

Ich war nämlich bei meiner Händlerin und die sagte das sie am schluß wieder die dumme ist weil seat da wahrscheinlich nix machen wird. Es wird halt geändert aber die das mitmachen mußten bleiben auf ihren Mist wahrscheinlich sitzen. Ich habe vielleicht das Glück nur das Mobilty-set zu kaufen und die Filzmatte umsonst zu bekommen. Meine Händlerin ist Umrüster für LPG-anlagen und da bleiben immer diese Teppiche übrig. Dem entsprechend gibt sie mir dann einen von denen die da übrig sind kostenlos. Davon abgesehn sieht sie das auch unsäglich an was da mal wieder passiert. :nene:

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #79
So leid es mir auch für die Händler tut, aber ein schlechtes Gewissen muss man deshalb nun nicht haben finde ich. Es kann ja auch nicht sein, dass man letztlich als Kunde jedesmal die Zeche zahlen soll, vor allem, wenn es sich um einen dermaßen stümperhaften Planungsfehler des HERSTELLERS handelt.

DIE wollen doch mit UNS Geld verdienen und nicht umgekehrt?!

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #80
Hmmm ja erstma danke für die komplimente. =)
ich hebe mich jetzt erstmal damit abgefunden und hoffe ihr habt bei euren reklamationen viel glück.
haltet uns wenns geht am laufen.
schönen abend noch.
P.s. hab nen marderschaden. -.- kühlerschlauch angebissn bekomme aber am dinstag schon ein ersatz. =)

Thema:

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
Oben