Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Diskutiere Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wenn man das Notrad auf der angetriebenen Achse hat ist nach den 50KM auch fast nichts mehr vom Profil übrig. Gruß Sascha
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #101
Wenn man das Notrad auf der angetriebenen Achse hat ist nach den 50KM auch fast nichts mehr vom Profil übrig.

Gruß Sascha

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #102
@L.e.o.n.

Ja, ist ein deutsches Fahrzeug.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #103
Es wurde glaube ich schonmal erwähnt und ich persönlich halte das auch für nicht unwahrscheinlich, dass der Ameisenhügel ne Übergangslösung war weil irgendetwas (z.B. Noträder) zum gegebenen Zeitpunkt nicht verfügbar waren. Wundern würds mich jedenfalls nicht :rolleyes: . Sollen sich mal möglichst alle hier melden, die 18-Zöller haben und sagen ob sie nen Buckel im Auto haben.

Gruß Segge

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #104
So, habe Antwort vom Händler bekommen.
Was meinen neuen FR mit Reserverad (platzsparend) betrifft:
Seat Deutschland tauscht das Reserverad gegen einen Einsatz mit Tire Mobility Set und geradem Kofferraumboden. Es soll mich angeblich nichts kosten.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #105
muhaha ich will mal gern wissen wieviel reklamationen die schon deswegen hatten.......naja selbst schuld....wer son schund verkauft muss auch ma ne "klatsche" kriegen....passt ja zur neuen werbung .....gaga

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #106
Also das mit dem KOSTENLOSEN Tausch gegen etwas akzeptables möchte ja wohl auch drin sein. Wahrscheinlich hatten die wohl wirklich einen Engpass und haben da geflickschustert. Also Leute .... wenn ihr Euren neuen FR habt, postet hier mal rein, ob mit oder ohne Ameisenügel.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #107
Mein Händler hat mich heute angerufen und gesagt das er viel rumtelefoniert hat wegen der Erhebung im Kofferraum. Er hat sich wohl auch beschwert und gesagt das er das so seinen Kunden nicht verkaufen kann.

Die von Seat meinten dann zu ihm das grad an einer Lösung gearbeitet wird.
Ich denke mal das alle die jetzt noch warten einen normalen Kofferraum bekommen.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #108
Das ist mir auch mittlerweile zu Ohren gekommen. Also ich gehe davon aus, dass mein FR mit ebenem Kofferraum kommt.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #109
Also ich war am Samstag beim Händler wegen den neuen FR und ich habe mir den Kofferraum angeguckt und war geschockt, was da hinten für ein Hügel drin ist und der Händler meinte gleich, dass das nicht normal sein soll ... sondern ein platzsparendes Rad rein muss. Er hat das auch schon reklamiert und meinte, wenn ich meinen bestellen würde, würde der nicht so aussehen.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #110
Hallo zusammen, Mein Löwe ist heute gekommen. Bestellt am 25.04.09 und er hat einen Kofferraum OHNE Ameisenhügel :very_hap:!!! Also gebt die Hoffnung nicht auf!

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #111
Ist Deiner mit 18" Felgen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #112
@Rumpel-Bumpel
Ja, es ist ein FR TFSI und der hat Serienmäßig 18". Im Kofferraum liegt ein Notrad (Reserverad platzsparend), so wie es eigentlich sein soll!

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #113
So. Hab heute Gelegenheit bei meinem FR den Kofferraum zu begutachten. Leider mit Ameisenhügel :nene:
Hab aber gleich durchblicken lassen, dass ich das so nicht akzeptieren will. Allerdings war mein Verkäufer heute nicht da. Werde ihn Montag mal anrufen, was sich da jetzt machen lässt.

Gruß L.e.o.n.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #114
Um noch mal eben meinen Senf dazu zu geben.

Mein Kofferraumboden ist eben und ohne Hügel.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #115
Ich hatte auch den Ameisenhügel, jetzt ist mein Kofferraum eben, da ich mir ein Tire Mobility Set habe einbauen lassen. Das vollwertige Ersatzrad ist eben nicht platzsparend.
So lang man das bei der Bestellung von FR und Cupra nicht abwählen kann, kommt bei Lieferung immer ein Ameisenhügel an. Es denn, Seat stellt das bei Produktion um und liefert ein Notrad.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #116
Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also verzeiht mir, falls das schonmal angeregt wurde. Wenn euch nur die Erhebung stört, dann könnt ihr rechts und links solche Einlagen reinbauen. Beim 1P gibt es die nicht, sehr wohl aber vom 5er Golf. Wer Spass daran hat, kann ja mal ausprobieren, ob die passen. Wenn man den Golf mit einem vollwertigen Ersatzrad ordert, sind die automatisch drin. Das "Kit" würde bestehen aus dem rechten und dem linken Teil und einem Teppich für obendrauf. Teilenummern kann ich heute Abend noch hier ergänzen, ich kann hier zur Zeit nicht nachschauen.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #117
Ich hatte auch den Ameisenhügel, jetzt ist mein Kofferraum eben, da ich mir ein Tire Mobility Set habe einbauen lassen. Das vollwertige Ersatzrad ist eben nicht platzsparend.
So lang man das bei der Bestellung von FR und Cupra nicht abwählen kann, kommt bei Lieferung immer ein Ameisenhügel an. Es denn, Seat stellt das bei Produktion um und liefert ein Notrad.

Warum wird hier eigentlich andauernd eine Unwahrheit erzählt? Es gibt jetzt hier inzwischen unmengen an leuten die einen FR geliefert bekommen haben die genau dieses platzsparende Rad im Kofferraum haben und dem enstprechend auch keinen ameisenhügel.....So gesehn wird das wohl einfach ein Liferengpass gewesen sein den man halt so geregelt hat. Ist nicht schön, aber man muss nicht jetzt wegen jeder Sache ein Fass aufmachen.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #118
Richy, du verfolgst das doch auch schon lange hier - Matthias war der erste hier, der überhaupt nen FR bekommen hat und bei ihm war bekanntermaßen der unebene Kofferraum dabei.
Woran es nun lag, wird das Geheimnis von Seat bleiben. Von Lieferengpass (was ich persönlich am wenigsten glaube) bis zu einem Fehler bei der Bestellung ist ja alles mögliche denkbar. Vielleicht gabs ja auch nen Fehler bei der Übermittlung der Bestellung? Vielleicht hat der Händler versehentlich ein vollwertiges Ersatzrad bestellt? Vielleicht hat ers gut gemeint und wusste nicht, dass das mit nem unebenen Laderaum verbunden ist? Alles reine Spekulation.
Dass er hier auf das Problem hinweist, finde ich aber gut, wer nen Löwen mit 17 oder 18 Zöllern bestellt, sollte eben auf Reserverad platzsparend bzw. Tirefit achten. Den Hinweis finde ich ziemlich wichtig und auch in Ordnung.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #119
Moin, also Richy 1981 ich sehe das genau so! Meiner wurde letzte Woche auch ohne Ameisenhügel geliefert. Wenn ein Leon bestellt wird und der Serienmäßig 18" drauf hat oder man Diese als Extra bestellt, bekommt man laut Bestellliste ein RESERVERAD platzsparend!!! Ein RESERVERAD platzsparend bedeutet, dass man KEIN vollwertiges Ersatzrad (das wäre nämlich nicht platzsparend) sondern eben dieses NOTRAD bekommt!!! Ein vollwertiges Ersatzrad hätte die Dimension 205/55 R16, dass Notrad aber hat 125/70 R18. So ich hoffe jetzt haben das Alle mal verstanden. :D

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #120
Dass er hier auf das Problem hinweist, finde ich aber gut, wer nen Löwen mit 17 oder 18 Zöllern bestellt, sollte eben auf Reserverad platzsparend bzw. Tirefit achten. Den Hinweis finde ich ziemlich wichtig und auch in Ordnung.

Sowas gibt es aber eben nicht zu wählen! keine Tirefit, kein Reserverad platzsparend.....man bestellt und dann ist das serienmäßig so drin. Wer dann fälschlicherweise ein Ersatzrad als Ameisenhügel bekommt muss halt Reklamieren indem er sagt dass er das Auto so nicht bestellt hat und dann auch nicht mitnimmt. Bloß macht das halt keiner, weil er sein Baby jetzt haben will statt erst wenn sich Hersteller und Händler drauf geeinigt haben wer die kosten übernimmt. ich zähle mich wahrscheinlich auch zu der Gruppe die das auto trotzdem dann mitnehmen.

Thema:

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
Oben