Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Diskutiere Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hab (dank der Informationen hier im Forum) gleich beim Unterschreiben des Vertrags gesagt, dass ich das reklamiert haben will, falls das so...
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #121
Ich hab (dank der Informationen hier im Forum) gleich beim Unterschreiben des Vertrags gesagt, dass ich das reklamiert haben will, falls das so ist.
Für den Händler war das ok, wird umgebaut wenn es so ist (nicht auf meine Kosten).

Der letzte FR den er auslieferte hatte aber wohl keinen Hügel, das war ne Woche vor meiner Bestellung.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Anzeige

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #122
Genau das habe ich reklamiert !

Seat bzw. der ausliefernde Händler hat mein Kofferraum auf Tire Mobility Set umgebaut. Die Teile wurden bestellt und jetzt habe ich einen ebenen und tiefen Kofferraum. Bin somit auch als Kunde zufrieden.
Den FR und Cupra kann man nur mit Ersatzrad bestellen. Geliefert wurde ein vollwertiges Ersatzrad in Serienbereifung auf 18 Zoll Stahlfelge 225/40 R 18 und das kann der Kofferraum bzw. die Ausbuchtung in der Wanne nicht aufnehmen. Dadurch dieser ätzende, unpraktische Hügel.
Doch vorsicht : Wer Tire Mobility Set bestellt hat im Bordwerkzeug keinen Wagenheber dabei.
Den musste ich beim Umbau wieder zurückgeben, da er angeblich nicht dazu gehört.
Ich denke mal, bei der Anzahl der Beschwerden werden die das jetzt in der Bestellung und Produktion ändern und die Lieferung auf Notrad umstellen.
Denn die Kofferraumwanne kann wegen der Bodenfreiheit nicht tiefer gebaut werden.

Wer schweigt, stimmt eben zu.
Bei VW heisst es Reserverad, gewichst- und platzsparend und das ist das Notrad.
Wenn dort ein vollwertiges Serienrad auf Stahlfelge bestellt bekommt einen um 15 cm erhöhten Kofferraumboden, aber ausgeglichen. Das gibt es bei SEAT nur ab dem Altea, nicht beim LEON.

So, ich habe das Auto abgenommen, aber der Händler kam mir entgegen und hat den Kofferraum umgebaut.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #124
Genau das habe ich reklamiert !

Seat bzw. der ausliefernde Händler hat mein Kofferraum auf Tire Mobility Set umgebaut. Die Teile wurden bestellt und jetzt habe ich einen ebenen und tiefen Kofferraum. Bin somit auch als Kunde zufrieden.
Den FR und Cupra kann man nur mit Ersatzrad bestellen. Geliefert wurde ein vollwertiges Ersatzrad in Serienbereifung auf 18 Zoll Stahlfelge 225/40 R 18 und das kann der Kofferraum bzw. die Ausbuchtung in der Wanne nicht aufnehmen. Dadurch dieser ätzende, unpraktische Hügel.
Doch vorsicht : Wer Tire Mobility Set bestellt hat im Bordwerkzeug keinen Wagenheber dabei.
Den musste ich beim Umbau wieder zurückgeben, da er angeblich nicht dazu gehört.
Ich denke mal, bei der Anzahl der Beschwerden werden die das jetzt in der Bestellung und Produktion ändern und die Lieferung auf Notrad umstellen.
Denn die Kofferraumwanne kann wegen der Bodenfreiheit nicht tiefer gebaut werden.

Wer schweigt, stimmt eben zu.
Bei VW heisst es Reserverad, gewichst- und platzsparend und das ist das Notrad.
Wenn dort ein vollwertiges Serienrad auf Stahlfelge bestellt bekommt einen um 15 cm erhöhten Kofferraumboden, aber ausgeglichen. Das gibt es bei SEAT nur ab dem Altea, nicht beim LEON.

So, ich habe das Auto abgenommen, aber der Händler kam mir entgegen und hat den Kofferraum umgebaut.

Mein Cupra wurde im November 2008 mit Notrad geliefert, vollwertiges Ersatzrad gab es nicht.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #125
@Turbopitt
Hier geht es um die Facelift-Modelle. ;)
Es gab / gibt zeitweise das Problem, dass ein vollwertiges Ersatzrad im Kofferraum war und dadurch dann ein unebener Ladeboden entstanden ist.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #126
also lächerlich ist sowas aber auf jeden Fall...kann mir auch nicht vorstellen das ein ebener Boden teurer kommen würde,denke sie wollten nur das Volumen einigermaßen erhalten.
Aber gut zu wissen...
:very_hap:

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #128
@Maddin1978

Wann genau hast Du Deinen bestellt?

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #129
Am 25.04.09 bestellt am 25.06.09 stand er beim Händler und am 03.07.09 hab ich ihn dann endlich abgeholt.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #130
Da ich 3 Wochen später als Du bestellt habe gehe ich jetzt einfach mal davon aus das der Kofferraum bei mir auch OK sein wird :D

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #131
Mach das, dass wird schon klappen. Ich drück dir die Daumen.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #132
Also ich hab am 04.03.09 bestellt und hab auch keinen hügel drin... achja is ein FR diesel.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #133
Ich hatte meinen FR am 09.05 bestellt und kam leider mit Ameisenhügel. Habe das reklamiert und jetzt einen Notrad mit ebenen Kofferraum bekommen.

Weiß inzwischen jemand warum einige mit und andere ohne Ameisenhügel geliefert wurden?
Und wenn ich dass jetzt richtig verfolgt habe gibt es zwei FR-Versionen?? Einen mit schwarzen Spiegeln und Felgen und die Andere die "normale" mit Aluminium-Optik?? Kann mir das mal jemand erklären?(

Gruß L.e.o.n.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #134
Die Leute die schwarze Felgen bestellt haben, bekommen auch schwarze Spiegelkappen.
Die mit silbernen Felgen bekommen auch die silbernen Spiegelkappen. Habe ich bis jetzt auch nur so gesehen.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #135
Ich hatte meinen FR am 09.05 bestellt und kam leider mit Ameisenhügel. Habe das reklamiert und jetzt einen Notrad mit ebenen Kofferraum bekommen.

Weiß inzwischen jemand warum einige mit und andere ohne Ameisenhügel geliefert wurden?
Und wenn ich dass jetzt richtig verfolgt habe gibt es zwei FR-Versionen?? Einen mit schwarzen Spiegeln und Felgen und die Andere die "normale" mit Aluminium-Optik?? Kann mir das mal jemand erklären?(

Gruß L.e.o.n.

Habe meinen gestern auch bekommen - vorab: das Auto ist der Kracher, es lässt sich richtig realxed damit cruisen, sobald man ein bisschen mehr Gas gibt, merkt man aber auch, wie giftig der Löwe werden kann. Ich sag mal: Einfach nur g***! :D

Zurück zum Thema:
Mein Auto wurde leider auch mit Ameisenhügel ausgeliefert. Die Erklärung meines Händlers war, dass man in der BESTELLUNG noch einmal AUSDRÜCKLICH Reserverad platzsparend auswählen muss (hat auch schonmal jemand hier geschrieben). Ich habe mich allerdings auf mein Angebot berufen, aufgrund dessen ich das Auto ja letztlich bestellt habe. Dort steht bei mir schwarz auf weiß, dass das platzsparende Reserverad serienmäßig sei. Zumal ich eins eh nicht verstehe, wenn man das Rad eh auf Stahlfelge kriegt, muss es doch auch nicht die Größe der Serienbereifung haben...naja. Auf jeden Fall will sich der Händler Montag drum kümmern und ich denke, das wird dann umgebaut.
Fortsetzung folgt.

Zum Thema schwarze Spiegel/Felgen: Wenn du einen FR mit den schwarzen Felgen bestellst (Aufpreis), bekommst du auch schwarze Spiegelkappen dazu - das hat ganz sicher optische Gründe. Silberne Alus = silberne Spiegel, schwarze Alus = schwarze Spiegel.

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #136
Man kann definitiv nichts bei der Bestellung auswählen was das Reserverad angeht!!! Da wette ich meine Schlübber drauf! ;)

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #137
Lass ma an dein Schlüppi! ;)

Ist halt das, was mir der Verkäufer gesagt hat - wobei es mir persönlich auch relativ egal ist, das wird umgebaut und fertig. Ärgere mich auch nicht, ich war ja dank des Forums drauf vorbereitet. :)

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #138
Seat ist jedenfalls verpflichtet im Falle eines Hügels euch einen ebenen Kofferraum kostenlos einzubauen, da es nicht Platzsparend ist! Es ist irreführend und desweiteren unzumutbar für den Kunden!

Hab mir mal rechtlichen Rat eingeholt beim Anwalt. Ich war nicht deswegen dort, aber bei der Gelegenheit hab ich es mal angesprochen...

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #139
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Lieferzeit-Thread :D . Gehört eigentlich hier rein, ich wurde aber im anderen Thread danach gefragt:

Jau, hab nen Ameisenhügel :nene: ! Aber bevor ich überhaupt danach gefragt hatte, sagte mein :) schon, daß das falsche Ersatzrad geliefert worden wäre und er schon ein neues bestellt hat, der Kofferraumboden allerdings etwas Lieferzeit hat. Er hat alle FR in der letzten Zeit MIT Ameisenhügel bekommen und immer sofort ausgetauscht, ohne das der Kunde das überhaupt mitbekommen hat oder extra erwähnen musste. So geht Service :] !

Übrigens: Mein :) meinte, daß Seat Deutschland den Austausch bezahlt. Nur für die Leute deren Händler mehrere hundert Euro dafür haben wollten :nene: !

Gruß Segge

• Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? Beitrag #140
Das kann ich bestätigen. Auch mein Händler hat mir mitgeteilt, dass der Umbau zu Lasten von Seat D geht und hat sich sogleich ans Werk gemacht und die Hutschachtel planiert.

Thema:

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
Oben