[ST] ST FR Eclipse Orange

Diskutiere ST FR Eclipse Orange im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; @wiesel_ Erst mal Glückwunsch zu einem tollen Fahrzeug - gefällt mir sehr gut, Dein Wagen! 👍 Ich hätte noch eine Frage zu Deinem B14 XL in...
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #81
@wiesel_ Erst mal Glückwunsch zu einem tollen Fahrzeug - gefällt mir sehr gut, Dein Wagen! 👍

Ich hätte noch eine Frage zu Deinem B14 XL in Verbindung mit Deinen 19"-Rädern: wie knapp ist es bei Dir mit der Freigängigkeit der Räder?
Hintergrund meiner Frage: in meinen Cupra kommt bald auch ein B14 XL, geplant sind immer Sommer ebenfalls 8.5 x 19 ET45, allerdings mit 235er Reifen. Ich will das Fahrwerk allerdings ganz hochgedreht fahren. Denkst Du das haut hin mit der Rad-/Reifenkombi?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #82
@tomtomm danke :)

Also hinten ist bei mir noch etwas Platz da könnten sogar noch Spurplatten rauf. Vorn geht nicht mehr ganz so viel, allerdings ist die schraube im radhaus noch drin, ohne diese und mit hochgedrückter Lasche sollten auch dort noch Spurplatten gehen. Allerdings fahre ich schmale 225er hankook. Je nach Reifen könnte es knapp werden ohne die genannten leichten Arbeiten.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #83
Alles klar, danke für die Info.
Bei mir ist die Schraube vorne schon raus und die Flaps vo+hi entfernt.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #84
Seit Dienstag letzte Woche ist der Winter-Modus aktiv!!!
d.h. Auto dreckig und von 8,5x19ET45 auf 7,5x18ET51 gewechselt...ich denke ich brauche Spurplatten 🧐

Anhänge

• IMG_20191113_154108.jpg
    IMG_20191113_154108.jpg
    959,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20191113_154101.jpg
    IMG_20191113_154101.jpg
    937,6 KB · Aufrufe: 291
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #85
Bei mir gibt es mal wieder Neuigkeiten, aber keine guten...
Seit Sonntag Abend macht mein Leon ab ca. 1500 Umdrehungen ein schleifendes Geräusch, in Verbindung mit etwas ruckeliger Gasannahme und es riecht etwas verkohlt, so ähnlich wie eine gequälte Kupplung beim Handschalter. Das Fahrzeug wurde dann gestern Vormittag von zuhause abgeschleppt. Erste Diagnose: Geräusch kommt vom Turbokreislauf. Es konnten keine Undichtigkeiten gefunden werden, also ist es sehr wahrscheinlich der Turbolader, meinte der Meister. Aktuell wartet die Werkstatt noch auf eine Aussage/Anweisung von Seat.

Kilometerstand: 10.378

Ich berichte wenn es Neuigkeiten gibt.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #86
Seit heute habe ich endlich mein Auto wieder vor Tür...hat ja nur fast 2 Wochen gedauert. 🙄

Letztendlich wurde am Ende das gewechselt was die Werkstatt von Anfang an vermutet hat...der Turbolader.
Leider hat Seat das ganze in die Länge gezogen, in dem keine Freigabe für den Lader Wechsel erteilt wurde. Vorher wurden diverse andere Dinge gewechselt und getestet, unter anderem das SUV. Durch die wiederholten Rücksprachen mit Seat ging jedes mal ein Tag drauf. Immerhin funktioniert jetzt alles und frisches Öl ist dadurch auch im Motor.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #87
Freut mich für dich, dass der Hobel wieder läuft.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #88
Konnte seat denn heraus finden wieso der Lader nach 10.000 km defekt war?
Weil normal sollte der ja schon länger halten 🤔

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #89
Die Werkstatt selber nicht, der Lader wird aber zur Überprüfung eingeschickt wurde mir gesagt. Ich denke eine Info werde ich aber nicht erhalten. Die Werkstatt ist auch relativ groß, daher konnte ich bei der abholung lediglich mit einer Empfangsdame reden.

Vielleicht war ich einfach nur zu penibel beim warm und kalt fahren. Vielleicht sollte ich öfters mal ordentlich rein treten.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #90
Wir reden hier von einem Massenprodukt, Das diese ausfallen ist normal. Es ist immer nur die Frage, wie oft das statisch gesehen passiert. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um "Pech gehabt" handelt.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #91
So sehe ich das auch, daher habe ich es nicht weiter hinterfragt.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #92
Seit heute ist wieder Sommermodus angesagt. Die TN17 sind wieder drauf - Bilder gibt es bereits reichlich.

Im gleichen Zug wurden die Cupra R NSW-Gitter verbaut und damit es gleichmäßig ausssieht, musste das untere Gitter und der Grill auch auf Cupra umgerüstet werden. d.h. Stoßstange musste runter, damit man an alle Gitter dran kommt. Allerdings war der Grillrahmen das schlimmste, den ohne Gewalt aus dem alten Grill auszuclipsen war eine Qual. 🤬

Jetzt muss ich mir nur noch etwas mit dem Logo im Grill überlegen. Das FR Logo passt leider nicht und ein Cupra Flagge hat an einem FR nichts zu suchen. Der folierte Steg passt jetzt irgendwie auch nicht mehr ins Bild...🧐

Anhänge

• IMG_20200403_153325.jpg
    IMG_20200403_153325.jpg
    2 MB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #93
@wiesel_

Sowas würde dein Problem lösen aber Achtung: ich rate davon ab dort zu bestellen. Hatte das gleiche vor und habe von ihm nur Schrott bekommen. Frag mal in der Facebook Gruppe nach da gibt es einige mit 3D-Drucker, die können dir eine Grundplatte für paar Euro machen, damit du dein FR Zeichen aufkleben kannst.

Warum verzichtest du freiwillig auf deine Nebelscheinwerfer?
Schaut auf jeden Fall sehr gut aus wobei ich unten die Flügel in Wagenfarbe lackiert hätte. 😎

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #94
Na mal schauen wie ich das löse, aber danke für den Tipp.

Und die NSW braucht man doch eh nicht außer für coming und leaving home.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #95
Und die NSW braucht man doch eh nicht außer für coming und leaving home.

Interessant. Bei mir anders gelöst, Leaving & Coming Home läuft bei mir über das TFL (ohne Abblendlicht). Finde ich optisch am schönsten.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #96
Kleine Änderung: Folie vom Mittelsteg entfernt, hat irgendwie nicht mehr gepasst mit den R NSW Gittern.

Anhänge

• IMG_20200502_123550.jpg
    IMG_20200502_123550.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_20200502_123517.jpg
    IMG_20200502_123517.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 212
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #97
Mir gefallen die R NSW Gitter überhaupt nicht. Die Front sieht so nach breitem Maul aus. Die Stege waren doch viel ansprechender. Aber jedem sein Geschmack.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #98
@wiesel_ lese gerade den thread Deines klasse Leons ... Glückwunsch zu den tollen Arbeiten, tolle Optik! Allerdings hab ich mich gerade fast am Samstagskuchen meiner Liebsten verschluckt als ich von dem defekten Turbolader bei ca. 10.000 km lesen muss.
Hintergrund: habe auch den 2.0 TSI, und wir haben relativ gleichzeitig bestellt, allerdings ging's bei mir etwas schneller (bestellt 02.02./abgeholt 04.04. - Lotterieglück) - muss ich jetzt etwa auch nen Laderschaden fürchten ? So ein wenig "Grundangst" macht mir das jetzt schon, habe ca. 8k auf der Uhr. Das ist NICHT wirklich meine Vorstellung eines Neuwagens ...

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #99
Allerdings hab ich mich gerade fast am Samstagskuchen meiner Liebsten verschluckt als ich von dem defekten Turbolader bei ca. 10.000 km lesen muss.
...
- muss ich jetzt etwa auch nen Laderschaden fürchten ? So ein wenig "Grundangst" macht mir das jetzt schon, habe ca. 8k auf der Uhr. Das ist NICHT wirklich meine Vorstellung eines Neuwagens ...
Du solltest Dir nicht so viel Kopfkino machen. Meiner hat knapp über 20.000 km runter und alles ist in Ordnung.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #100
@KopfKino ich denke da brauchst du dir keine Gedanken machen, es war einfach nur Pech. Ansonsten müssten ja reihenweise die Turbos der 2.0 TSI Fahrer defekt sein. Der Motor+Turbo ist auch keine Neuentwicklung von Seat, die gibt es bereits länger in einigen Audis. Genau wie der Leon von @Personaler hat meiner relativ viel Kurzstrecke gesehen und meiner ist defekt gewesen. Erschrocken war ich darüber auch etwas, aber letztendlich habe ich das ganz locker gesehen bei meinen 5 Jahren Garantie. Da sieht man aber mal das penibeles einfahren bis 1500 km und warmfahren vom Motor bis man mal reintreten kann, keinen 100%igen Schutz vor so etwas bietet. Und ich bin jemand der sehr sehr selten mal richtig durchzieht...

Thema:

ST FR Eclipse Orange

ST FR Eclipse Orange - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Grenzgänger Hessen/RLP: Hallo zusammen :) etwas später aber besser als Nie! Ich bin der Thomas, wohne südlich von Limburg in einem ruhigen Örtchen in RLP, und habe mir...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...

Neueste Beiträge

Oben