[ST] ST FR Eclipse Orange

Diskutiere ST FR Eclipse Orange im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey wiesel, hast du mittlerweile deinen Kofferraum gedämmt? Hattest gesagt nach deinem Urlaub (der jetzt schon sehr lange her sein müsste😂) wollte...
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #121
Hey wiesel, hast du mittlerweile deinen Kofferraum gedämmt? Hattest gesagt nach deinem Urlaub (der jetzt schon sehr lange her sein müsste😂) wollte meinen dämmen und mir Mal nen Beispiel angucken falls du da was hast, vielleicht gab's ja noch paar Änderungen?🙈

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #122
@henyLP Nein bisher hatte ich keine Zeit und keine Lust dafür. Wenn es wieder wärmer ist dann sollte ich mich da mal ran machen.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #123
Schönen guten Abend Wiesel ,

erstmal fetten Respekt für deinen Eclipse Orange Leon !!! Gefällt mir sehr gut.
Leider warst du zuletzt nicht mehr so Aktiv und hast uns keine Updates mehr gegeben.
Ich denke soviel mehr wirst du nicht mehr machen können. Dein Leon ist Perfekt.
Ich hoffe trotzdem das du deinen Thread noch weiter verfolgst und mir Fragen beantworten kannst falls du Zeit hast ?

Dein Hecklogo Seat Zeichen in Schwarz und Orange finde ich Mega Geil !!! Hast du es foliert oder lackiert ? Und hast du dafür die Heckklappe ausgebaut um an das Seat Heck Logo zu kommen ?

Leon Logo Back.JPG

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #124
Und wenn ich dich nochmal kurz stören darf Wiesel ?
Der Heckeinsatz in schwarz glänzend ist der Hammer im Kombination mit dem Rieger Diffusor. Und von dem Seat Logo ganz zu schweigen !!!! PERFEKT !!
Ist das ein Heckeinsatz den man kaufen kann oder hast du es foliert ??

Ich würde mich über eine Antwort freuen und nochmal Fetten Respekt für deinen Wunderschönen Leon. Viele Grüße und danke für deine Impressionen
Leon Back Leiste.JPG

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #125
Der Heckeinsatz muss lackiert werden, Folie dürfte aufgrund der leicht strukturieren Oberfläche nicht sonderlich gut halten.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #126
Ok. Danke für deine schnelle Antwort Pirate Man. Und was kostet es so einen Heckeinsatz zu lackieren ?
Man muss bestimmt auch dann alles ausbauen um an den Heckeinsatz zu kommen um diesen zu lackieren ?

Die Optik ist natürlich Mega am Ende aber was muss ich dafür c.a. investieren €€ ??

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #127
@Ugoat Du kannst auch einfach einen neuen kaufen, dann muss der Wagen nicht stehen bleiben. Habe mir erst kürzlich einen gekauft, der kostet ca 41€ unlackiert.
Die Kosten für das Lackieren und Umbauen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe für das Lackieren des Cupra Grills oben und unten, Cupra R Nebelscheinwerfereinsätze, Grillrahmen sowie den genannten Heckeinsatz knapp 300€ gezahlt. Lackiert wurde in schwarz Glanz.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #128
RR Design bietet den zB an und hat auch einen Teilerückkauf ->

Oder du gehst damit zu einem Lackierer deiner Wahl.

Der Einsatz sollte ohne Demontage der Schürze rausgehen.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #129
Ok. Danke für deine schnelle Antwort Pirate Man. Und was kostet es so einen Heckeinsatz zu lackieren ?
Man muss bestimmt auch dann alles ausbauen um an den Heckeinsatz zu kommen um diesen zu lackieren ?

Die Optik ist natürlich Mega am Ende aber was muss ich dafür c.a. investieren €€ ??

Also beide Teile bekommst du einbaufertig lackiert bei RR-DSIGN (für VFL und FL)
Du kannst bei der Auswahl ganz einfach Fahrzeug und Farbe auswählen.
Nach dem Umbau bekommst du für deine alten Teile durch den Teilerückkauf noch Geld zurück 😉

Heckeinsatz

Hecktaster

Teilerückkauf

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #130
@Ugoat Du kannst auch einfach einen neuen kaufen, dann muss der Wagen nicht stehen bleiben. Habe mir erst kürzlich einen gekauft, der kostet ca 41€ unlackiert.
Die Kosten für das Lackieren und Umbauen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe für das Lackieren des Cupra Grills oben und unten, Cupra R Nebelscheinwerfereinsätze, Grillrahmen sowie den genannten Heckeinsatz knapp 300€ gezahlt. Lackiert wurde in schwarz Glanz.

Also 300 € ist für die ganzen Fahrzeugteile ist echt ein super Preis 👍

Ich hab vor dem Heckeinsatz Kauf bei RR-DSIGN hier bei uns dafür knapp zehn örtliche Lackierer angefragt.
Allerdings waren alle Angebote leider teurer als der Teilekauf bei RR-DSIGN, der Versand ist bei ihnen zum Glück kostenlos und durch den Teilerückkauf gibt es noch etwas Geld zurück.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #131
Hallo @Ugoat und sorry für die späte Antwort. In der letzten Zeit ist nicht viel passiert und zusätzlich war ich auch relativ inaktiv im forum. In Zukunft werden aber noch ein paar Dinge angegangen und eventuell gibt es neue Felgen, dazu dann aber später mehr.
Den Heckklappentaster habe ich, wie von @Andy-1001 beschrieben, bei RR-Dsign im Shop bestellt. Die Farben lassen sich dort frei wählen. Du kannst aber auch den Betreiber kontaktieren und besondere Konfigurationen besprechen, sofern gewünscht und umsetzbar. Der Heckeinsatz stammt auch von RR-Dsign, auch wenn ich ihn nicht direkt dort bezogen habe.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #132
Achja, inzwischen gab es eine kleine Änderung. Die Blades in den R-NSW Gittern sind jetzt in Wagenfarbe und nicht mehr schwarz foliert.

Anhänge

• IMG_20210516_161042.jpg
    IMG_20210516_161042.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 150
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #133
Hallo Wiesel
Danke für deine Antwort. RR Dsign hat ja echt schöne Sachen im Angebot.
Darf ich doch noch fragen wie Du die Dachreling im Schwarz Matt bekommen hast ? Hast du die Foliert ? Und musste man die Dachreling ausbauen ?
Schönen Abend noch und Grüße

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #134
@Ugoat die habe ich so konfiguriert, also bei der Neuwagen Bestellung.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #135
Danke für deine Antwort Wiesel. Dann hast du ja alles richtig gemacht. Ich habe meinen Leon gebraucht gekauft und das ganze Chrom stört mich total . Und die Dachreling zu folieren ist wohl sehr kompliziert und teuer leider.
Dein Leon ist echt ein Traum und tolle Umbauten hast du da gemacht. Respekt.
Dein Auto ist sehr stimmig und so ähnlich möchte ich meinen auch Umstylen.
Noch mal eine Frage was du eigentlich von Felgen in Schwarz Orange so denkst ? Würde ja toll bei deinem und meinem Leon aussehen denke ich mal ?
Ist alles Geschmacksache und deine Felgen sind echt Toll aber ich will ja nicht genau deinen Leon kopieren und dann muss ich wenigstens andere Felgen als Du montieren.
Deine Meinung würde mich sehr interessieren wie Du diese Felgen findest ?

Schönen Abend wünsche ich Dir noch Wiesel und LG Ugoat

Brock.JPGBrock.JPG

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #136
Felgen ist immer ein schwieriges Thema, mein Geschmack spiegelt da eher nicht die Allgemeinheit. Ich persönlich finde das Felgen einen gewissen Kontrast zum Auto bilden müssen, daher auch das helle Silber. Schwarze Felgen finde ich total langweilig und würde ich mir nie kaufen. Mit den orangenen Akzenten könnte es vielleicht besser sein, aber meinen Geschmack trifft es nicht und schwierig wird es auch, wenn das Orange ein anderes ist als das vom Auto. Letztendlich muss es aber dir gefallen und nicht mir oder jemand anderes.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #137
Hallo Wiesel
Danke für deine Antwort. RR Dsign hat ja echt schöne Sachen im Angebot.
Darf ich doch noch fragen wie Du die Dachreling im Schwarz Matt bekommen hast ? Hast du die Foliert ? Und musste man die Dachreling ausbauen ?
Schönen Abend noch und Grüße

Ich hab bei meinem weißen Leon ST FR 5F VFL vor ein paar Wochen u.a. die Dachreling rechts + links folieren lassen (in schwarz glänzend) und dazu noch ein paar weitere Fahrzeugteile 🙂

Kannst dir die letzten Fotos gerne in meinem Thread anschauen, aber der Umbau außen ist noch nicht ganz abgeschlossen und daher auch noch keine guten schönen Fotos vorhanden ☺ 😉

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #138
Hallo Andy
Danke für deine Antwort.
Gefällt mir gut dein Leon Umbau. Dann muss ich langsam wohl auch mal aktiv werden.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #139
Felgen ist immer ein schwieriges Thema, mein Geschmack spiegelt da eher nicht die Allgemeinheit. Ich persönlich finde das Felgen einen gewissen Kontrast zum Auto bilden müssen, daher auch das helle Silber. Schwarze Felgen finde ich total langweilig und würde ich mir nie kaufen. Mit den orangenen Akzenten könnte es vielleicht besser sein, aber meinen Geschmack trifft es nicht und schwierig wird es auch, wenn das Orange ein anderes ist als das vom Auto. Letztendlich muss es aber dir gefallen und nicht mir oder jemand anderes.
Ja moin :)
du hast echt gut was aus dem Leon rausgeholt, gefällt mir.

Sehe ich genauso, schwarze Felgen sind schwierig. In einigen Fällen geht es nicht anders, da passt schwarz einfach am besten. Wenn sie nicht zu klein wirken sollen muss man dann aber definitiv stark bei der Pflege hinterher sein, oft säubern + Reifenpflege ;)

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #140
Danke @Boffboff , schön dich wieder hier zu haben.

Paar Kleinigkeiten kommen in Zukunft noch, viel geht dann nicht mehr, wenn man nicht zu extrem will. Etwas tiefer könnte meiner schon noch, aber dann wird es schwierig mit Parkhäuser usw., also geht nur Luft.

Thema:

ST FR Eclipse Orange

ST FR Eclipse Orange - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Grenzgänger Hessen/RLP: Hallo zusammen :) etwas später aber besser als Nie! Ich bin der Thomas, wohne südlich von Limburg in einem ruhigen Örtchen in RLP, und habe mir...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...

Neueste Beiträge

Oben