[ST] ST FR Eclipse Orange

Diskutiere ST FR Eclipse Orange im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; @Boffboff das ist korrekt. Ich zitiere mich mal selbst: Somit würde an der HA noch ordentlich was gehen, da könnte man den Wagen schon so...
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #161
@Boffboff
das ist korrekt. Ich zitiere mich mal selbst:
Heute wurde dann auch der nachgelieferte Stilllegungssatz verbaut. So konnte ich mal einen Blick unter das Auto werfen. Restgewinde ist hinten noch ordentlich da

Somit würde an der HA noch ordentlich was gehen, da könnte man den Wagen schon so einstellen dass der Schweller parallel zum Boden ist, aber die VA soll ja auch tiefer und da ist kaum Restgewinde und etwas Arbeitsweg für den Dämpfer braucht man auch noch. Ansonsten fährt sich der Wagen wie ein Traktor.

Anhänge

• IMG_20190516_152617.jpg
    IMG_20190516_152617.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #162
Bei mir gab es dieses Mal eine größere Änderung, wird wahrscheinlich einigen nicht gefallen, aber muss es ja auch nicht :D

Es wurde ein Airlift Performance Fahrwerk mit Airlft 3P Steuerung verbaut. Bis auf das Bedientteil im Cockpit wurde alles nicht sichtbar verbaut und sogar der größere Ground Zero Sub konnte drin bleiben. Steuerung, Lufttank und Kompressor wurden mit einer Platte über den Sub gesetzt, so dass der Kofferraum komplett Serie aussieht. Lediglich der verstellbare Ladeboden ist nicht mehr nutzbar, aber den habe ich eh so gute wie nie verwendet.

Das Bilstein Gewinde wird daher abgegeben, über einen Preis habe ich mir aktuell noch keine Gedanken gemacht.

Anhänge

• 2022-07-16 11_32_05-SEATLEON-4.jpg
    2022-07-16 11_32_05-SEATLEON-4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
  • 2022-07-16 11_30_58-SEATLEON-3.jpg
    2022-07-16 11_30_58-SEATLEON-3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 112
  • 2022-07-16 11_28_06-SEATLEON-8.jpg
    2022-07-16 11_28_06-SEATLEON-8.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 120
  • 2022-07-16 11_38_27-SEATLEON-5.jpg
    2022-07-16 11_38_27-SEATLEON-5.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #163
Sieht schon geil aus 💦

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #164
Echt fett :)
Was musste in den Radhäusern angepasst werden, damit man den Wagen absetzen kann?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #165
@Boffboff hinten nichts und vorn die Schraube raus, mit dem Gewinde vorher war das Radhaus dank der 225er hankook komplett Serie.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #166
sieht einfach MEGAAA aus 👌

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #167
Jetzt mal abgesehen davon, ob mir das gefällt oder nicht. Denn es muss nur DIR gefallen. 😁 Hast du bei der Tiefe im Alltag Probleme? Da würde ich mich bei jeder Rampe einscheißen, vor Angst den Kübel aufzusetzen. 🤔

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #168
@torty ich denke nicht, dass dieses die Fahrhöhe ist, vermutlich eher die Show and Shine Einstellung.
@wiesel_ wie ist der Unterschied zum Bilstein vom Fahrkomfort und Agilität in Kurven?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #169
@Tancho als erstes muss ich erst einmal sagen dass Bilstein/Deimann da ein sehr schönes Fahrwerk gebaut hat, wenn man es komfortabel und tief haben möchte. In Sachen Komfort war ich vom airlift anfangs enttäuscht, aber im Gegensatz zum Bilstein hat es eine Druck- Zugstufenverstellung, wodurch es sich durch etwas einstellen nun in etwa wie das Bilstein fährt. In Sachen Performance/Agilität ist bzw. kann das Airlift deutlich besser sein, je nach dem wie man es abstimmt. Das Bilstein hat eben eine feste Kennlinie.

Zuletzt bearbeitet:
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #170
Heute habe ich die weißen Fußraum-LEDs auf Audi RGB-LEDs umgebaut und ans Ambient von den Türen angeschlossen.(Leuchten wechseln, 2Pin-Stecker auf 4Pin-Stecker umpinnen, Abzweig vom LIN(Farbsteuerung) am Stecker vom BCM angelötet und das Kabel unsichtbar zu den beiden Leuchten im Fußraum verlegt. Das anschließende Codieren war für mich als Anfänger nicht ganz so einfach, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @Henno für die Hilfestellung. Zusätzlich habe ich auf Facebook, bei den Kommentaren von Meich seinem Retrofit, die Codierung für das Navi-Menu gefunden. Jetzt wird sogar die Fußraum-Beleuchtung in den Einstellungen farblich dargestellt.
Bitte entschuldigt die schlechte Qualität von dem Video, mein 2018er Huawi P Smart ist in Sachen Kamera sehr mager bestückt. Um das Licht ordentlich zu erkennen habe ich weißes Zewa auf die Fußmatten gelegt. 😂

mich würde mal interessieren, ob die vorgefertigten Kabelsätze von Aliexpress für sowas funktionieren. Ich habe zB diesen hier gefunden, und überlege mir diesen mal zu bestellen:

was meint ihr? Oder hat jemand mit Kabelsätzen von Aliexpress sogar schon Erfahrungen gemacht?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #171
Meine bestellten Kabelsätze waren alle Top verarbeitet

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #172
Perfekt, danke dir. Dann werde ich das mal testen!

Thema:

ST FR Eclipse Orange

ST FR Eclipse Orange - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Grenzgänger Hessen/RLP: Hallo zusammen :) etwas später aber besser als Nie! Ich bin der Thomas, wohne südlich von Limburg in einem ruhigen Örtchen in RLP, und habe mir...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...

Neueste Beiträge

Oben