[ST] ST FR Eclipse Orange

Diskutiere ST FR Eclipse Orange im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Es gibt mal wieder kleine Änderungen, aber wirklich nur kleine im Innenraum. Heute ist der rahmenlose Spiegel eingezogen und vor 2 Wochen eine...
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #141
Es gibt mal wieder kleine Änderungen, aber wirklich nur kleine im Innenraum. Heute ist der rahmenlose Spiegel eingezogen und vor 2 Wochen eine Beifahrersonnenblende bzw eine Rechtslenkersonnenblende ohne Airbag Aufkleber. Der gebrauchte Spiegel hat links außen leider einen kleiner Kratzer, aber dafür hat er auch nur 80€ gekostet. Der Wechsel war bei beiden Teilen in wenigen Minuten erledigt.
Eigentlich sollten auch bereits die Ingo Noak RLD Seitenschweller verbaut sein, aber leider war die Qualität und Passgenauigkeit miserabel. Daher werden es wahrscheinlich die Rieger oder OEM Seitenschweller. Oder jemand hat einen anderen Vorschlag.

Gruß

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 98
  • 2.jpg
    2.jpg
    822,3 KB · Aufrufe: 98
  • 3.jpg
    3.jpg
    886,7 KB · Aufrufe: 93
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #142
Hast du eine Teilenummer für die Blende zufällig?

See Spiegel liegt bei mir auch schon bereit, jedoch mit FLA funktion, da ich keine Vorfeldkamera habe.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #144
Es gibt mal wieder kleine Änderungen, aber wirklich nur kleine im Innenraum. Heute ist der rahmenlose Spiegel eingezogen und vor 2 Wochen eine Beifahrersonnenblende bzw eine Rechtslenkersonnenblende ohne Airbag Aufkleber. Der gebrauchte Spiegel hat links außen leider einen kleiner Kratzer, aber dafür hat er auch nur 80€ gekostet. Der Wechsel war bei beiden Teilen in wenigen Minuten erledigt.
Eigentlich sollten auch bereits die Ingo Noak RLD Seitenschweller verbaut sein, aber leider war die Qualität und Passgenauigkeit miserabel. Daher werden es wahrscheinlich die Rieger oder OEM Seitenschweller. Oder jemand hat einen anderen Vorschlag.

Gruß
Moin moin :D

magst du mir die Teilenummer des Innenspiegels geben? Und kannst du mir vlt grob erklären wie der zu tauschen ist ?

Lg

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #145
Merkt man Nen großen Unterschied beim Spiegel? Also lohnt sich das den zu tauschen? Hatte das auch schon vor aber war mir unsicher ob ich dafür Geld ausgeben will😂

Hab Rieger Front und Heck, jetzt fehlen noch die seitenschweller aber die sind mir zur Zeit zu teuer, mit Lackierung bin ich bei ca 500-550€

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #146
Naja, Unterschied ... sieht halt optisch ansprechender aus als der dicke Rahmen. Wobei das Facelift ja eh schon einen dünneren Rahmen hatte.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #147
Merkt man Nen großen Unterschied beim Spiegel? Also lohnt sich das den zu tauschen? Hatte das auch schon vor aber war mir unsicher ob ich dafür Geld ausgeben will😂

Habs bei mir (vFL) auch verbaut vor ca. 1,5 Jahren. Hab einen gebrauchten Spiegel für ca. 80€ bei Ebay gekauft. Für mich hats sich allemal gelohnt, weils deutlich moderner aussieht und mMn besser zum Rest passt.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #148
@Krafti Sorry für die späte Antwort. Teilenummer ist die 3G0857511AC , die 3G0857511AD soll wohl auch gehen. Weitere Details findest du in diesem Thema :

Zur Demontage ist dieses Video hilfreich, diese funktioniert beim FL Spiegel identisch, bis auf die Abdeckung:
Auf Seite 2 von dem verlinkten Thema gibt es Bilder von der Abdeckung wo man die Haltenasen sieht. Weitere Teile oder Abdeckungen werden nicht benötigt, wenn du ein FL mit der großen Abdeckung hast.

Grundsätzlich ist der Wechsel eigentlich recht einfach. Mit einem Demontage Keil die Abdeckung lösen, dann die kleine Abdeckung um den Spiegelfuß trennen, Kabel lösen und dann den Spiegel drehen wie im Video. Beim drehen nicht zu vorsichtig sein, etwas Kraft braucht es schon. Danach dann umgekehrt wieder zusammen bauen.

Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde schon, auch wenn es nur reine Optik ist, denn mehr sieht man durch den Spiegel auch nicht.

@pirate man wirklich dünner ist der Rahmen beim FL Spiegel nicht, der Spiegel ist einfach nur kleiner im Vergleich zum vFL.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #149
In letzter Zeit war es hier leider etwas ruhig gewesen. Vor einigen Tagen/Wochen wurde bereits der Rieger Heckansatz gegen einen von Maxton getauscht und zusätzlich die fehlenden Wärmebleche für einen Duplexumbau angebracht. Heute wurde dann ein Duplex ESD von FOX mit Sonderwunsch-Endrohren im Cupra R Look verbaut, allerdings in Edelstahl hochglanz und nicht in schwarz. Durch die etwas längere Fahrt zu FOX und dem damit verbundenen Kurzurlaub im Erzgebirge sieht das Auto leider sehr dreckig aus. Daher nur ein schneller Schnappschuss anbei.

Anhänge

• IMG_20220307_135615.jpg
    IMG_20220307_135615.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 168
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #150
Sieht super aus! Finde die Endrohre ohne schwarze Lackierung ebenfalls gelungen.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #151
Darf man mal nach dem Preis fragen? Gerne Antwort per PM. :)

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #152
@Serial Kazama der Preis ist ja kein Geheimnis und ich bekomme keine Sonderkonditionen. 920€ kostet der Duplex ESD bei FOX im Shop. Als Werksverkauf gab es 10% Rabatt plus Montage, was am Ende knapp unter 900€ war. Die anderen Endrohre und die Anpassung an mein Fahrzeug waren im Preis inklusive. Was ich von FOX sehr fair finde. Online hätten andere Endrohre 60€ Aufpreis gekostet. Allerdings ist 2x90 mm das maximale was bei einer Onlinebestellung möglich ist bei diesem ESD, weil die Vorrichtung/Schablone zum fertigen nicht größer entworfen wurde und ich wollte 2x 106x71 je Seite. Daher hatte FOX mich ja eingeladen es dort machen zu lassen. Die Mitarbeiter vor Ort sind auch alle korrekt, ist eine sehr angenehmes Klima dort, kann ich also nur empfehlen. Erledigt war das ganze in wenigen Stunden. 7 Uhr abgegeben und 13:30 Uhr abgeholt. Wir sind bereits einen Tag vorher angereist und haben uns so eine kleine Auszeit in den Bergen gegönnt. Einen kostenlosen Wagen gab es auch, so konnten wir auch mal fix nach CZ rüber fahren. Der Ort liegt ca. 500m von der Grenze entfernt.

Zusätzliche Kosten waren dann noch der Maxton Heckansatz(179€) und die Wärmebleche+AGA Halter(Summe ca. 80€) unter dem Auto. Naja und Benzin+Übernachtung+Shoppen+Restaurant. Also in Summe kommt etwas zusammen.

Vom Sound hat sich nicht so viel geändert, aber das wollte ich auch nicht. Aus vorher "nichts" beim ST wurde ein etwas bassiger/brummiger Sound. Wenn ich mehr will, dann kann ich einfach den FOX MSD dazu kaufen.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #153
Am 18.04. ist der Leon genau 3 Jahre zugelassen, zum Jubiläum gab es heute eine Rechnung für den frischen Tüv. Wie erwartet gab es keine Mängel und auch die entfernten NSW aufgrund der Cupra R Gitter waren kein Problem. Allerdings habe ich diese auch nicht extra angesprochen. Alle anderen Modifikationen wurden per ABE belegt bzw. Felgen und Fahrwerk sind im Fahrzeugschein eingetragen. Lediglich der Bremsenprüfstand hat dem Prüfer aufgrund der Fahrzeughöhe Bedenken bereit, daher gab es eine mobile Messung auf dem Parkplatz und nicht auf der Rolle.

Schöne Feiertage euch.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #154
Etwa 2 Monate zu spät, hier endlich die versprochenen Bilder mit sauberen Auto. Auch wenn der Leon nicht so richtig glänzt wegen dem gelben Blütenstaub/Pollen, die nach wenigen Stunden wieder das ganze Auto benetzt hatten. Es gab sogar eine kleine Änderung seit dem AGA Umbau, es sind jetzt originale schwarze Spiegelkappen von @roman hier aus dem Forumshop verbaut. Warum Seat das nicht ab Werk macht kann ich nicht verstehen, vor allem weil der Ibiza FR ab Werk schwarze Kappen hat.

Anhänge

• IMG_20220519_101925.jpg
    IMG_20220519_101925.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20220519_101938.jpg
    IMG_20220519_101938.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20220519_101945.jpg
    IMG_20220519_101945.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20220519_102050.jpg
    IMG_20220519_102050.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20220519_102057.jpg
    IMG_20220519_102057.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20220519_102111.jpg
    IMG_20220519_102111.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 125
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #155
Etwa 2 Monate zu spät, hier endlich die versprochenen Bilder mit sauberen Auto. Auch wenn der Leon nicht so richtig glänzt wegen dem gelben Blütenstaub/Pollen, die nach wenigen Stunden wieder das ganze Auto benetzt hatten. Es gab sogar eine kleine Änderung seit dem AGA Umbau, es sind jetzt originale schwarze Spiegelkappen von @roman hier aus dem Forumshop verbaut. Warum Seat das nicht ab Werk macht kann ich nicht verstehen, vor allem weil der Ibiza FR ab Werk schwarze Kappen hat.
Sehr geil 👍 Schön dezent alles.. Gefällt mir sehr gut...

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #156
Sehr schönes und vor allem gepflegtes Fahrzeug. Für meine „Wege“ wäre der allerdings zu tief. Hast du den noch nie aufgesetzt?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #157
@torty danke. So richtig extrem aufgesetzt noch nicht, aber ein paar mal leicht mit der Unterbodenverkleidung, das ist aber nicht kritisch. Hört sich meistens schlimmer an als es ist. Letztens beim TÜV machen konnte ich alles von unten begutachten. Man muss natürlich etwas aufpassen und steile Tiefgaragen oder so kleine Hinterhof Parkhäuser mit steilen Auffahrten wie in Berlin sind tabu.

Aktuell spiele ich sogar mit dem Gedanken noch tiefer zu gehen...2cm wären schon cool, aber ohne höhere Ausgaben wird das nichts, das Bilstein Gewinde ist vorn schon fast auf Anschlag unten und man braucht ja noch etwas Federweg. Also bleibt nur ein tieferes Gewinde, H&R deep oder KW gepfeffert, allerdings könnte es dann schwierig werden als daily Driver. Umbau auf Luft wäre ideal, aber das ist noch teurer.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #158
Die Farbe ist schon sehr geil und die Akzente in hochglanz-schwarz passen auch prima.
Vielleicht spendierst du ihm auch noch einen passenden DKS, dann wäre das "Bodykit" komplett?

Das einzige was mir persönlich nicht gefällt, sind die Felgen mit dem zu starken Kontrast weil nirgendwo die Farbe aufgenommen wird (aber ist ja bekanntlich Geschmackssache).

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #159
Gefällt mir gut.👍 Was fehlt sind die Frontgitter in hochglanz Schwarz.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #160
@torty
Aktuell spiele ich sogar mit dem Gedanken noch tiefer zu gehen...2cm wären schon cool, aber ohne höhere Ausgaben wird das nichts, das Bilstein Gewinde ist vorn schon fast auf Anschlag unten und man braucht ja noch etwas Federweg.
Du müsstest hinten eigentlich noch ordentlich Restgewinde haben, soviel, dass selbst unter RMK 290 möglich ist :) Vorne wird dann eher das Problem sein, glaube bei RMK 305 oder 310 ist da Schluss. Meiner Meinung nach sieht RMK 310 schon echt stark aus und man kann sich im Alltag noch gut bewegen ;)

Thema:

ST FR Eclipse Orange

ST FR Eclipse Orange - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Grenzgänger Hessen/RLP: Hallo zusammen :) etwas später aber besser als Nie! Ich bin der Thomas, wohne südlich von Limburg in einem ruhigen Örtchen in RLP, und habe mir...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...

Neueste Beiträge

Oben