[ST] ST FR Eclipse Orange

Diskutiere ST FR Eclipse Orange im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; na da bin ich ja beruhigt ... warm- und kaltfahren mache ich auch penibel, und vernünftig eingefahren habe ich ihn -so denke ich- auch. Bis wann...
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #101
na da bin ich ja beruhigt ... warm- und kaltfahren mache ich auch penibel, und vernünftig eingefahren habe ich ihn -so denke ich- auch. Bis wann ist Kurzstecke noch Kurzstrecke, und wo beginnt die Langstrecke ?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #102
Kurzstrecke ist für mich alles wo das Öl nicht ansatzweise auf Betriebstemperatur kommt. Ich arbeite in Berlin und pendel immer zum S-Bahnhof.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #103
Kurzstrecke ist für mich alles wo das Öl nicht ansatzweise auf Betriebstemperatur kommt. Ich arbeite in Berlin und pendel immer zum S-Bahnhof.
Geht mir ähnlich. 8 km zum Bahnhof und 8 km zurück. Das ist die tägliche Strecke.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #104
Heute habe ich die weißen Fußraum-LEDs auf Audi RGB-LEDs umgebaut und ans Ambient von den Türen angeschlossen.(Leuchten wechseln, 2Pin-Stecker auf 4Pin-Stecker umpinnen, Abzweig vom LIN(Farbsteuerung) am Stecker vom BCM angelötet und das Kabel unsichtbar zu den beiden Leuchten im Fußraum verlegt. Das anschließende Codieren war für mich als Anfänger nicht ganz so einfach, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @Henno für die Hilfestellung. Zusätzlich habe ich auf Facebook, bei den Kommentaren von Meich seinem Retrofit, die Codierung für das Navi-Menu gefunden. Jetzt wird sogar die Fußraum-Beleuchtung in den Einstellungen farblich dargestellt.
Bitte entschuldigt die schlechte Qualität von dem Video, mein 2018er Huawi P Smart ist in Sachen Kamera sehr mager bestückt. Um das Licht ordentlich zu erkennen habe ich weißes Zewa auf die Fußmatten gelegt. 😂
WOW, das sieht mega aus ! Hast du super gemacht! Ich würde bei meinen "R" das auch machen wollen. Kannst du mir sagen wie aufwendig das war ?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #105
@D-Viper ist nicht so aufwendig. wenn man nur vorn macht. Habe es ja hier und in den folgenden Beiträgen ein wenig beschrieben. Das schlimmste war eigentlich an das BCM zu kommen und dort den den LIN-Abzweig dran zu löten.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #106
Geht mir ähnlich. 8 km zum Bahnhof und 8 km zurück. Das ist die tägliche Strecke.

puh ...wenn ich sowas lese bestärkt mich das immer mehr noch ein Fahrrad zu zu legen ...
Ich fahre 2 km hin und nach Feierabend dann ins Fitnessstudio ...(ca. 10km)

Ich weiß das es sich eigentlich nicht lohnt dafür den Cupra anzuschmeißen 😕

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #107
@Cadu1313
da "sagste" was ... Ich würd auch echt gern mit dem Radl zur Arbeit fahren, aber das wären ca. 18 km einfach (durch Feld, Wald und Wiese), mit dem Auto ca. 22, und das macht ja so irre viel Spaß mit dem Leon ...
Klar ist das schön nach Feierabend gemütlich heim zu rollern, aber wie komm' ich morgens zwischen 6 und halb 7 hin, das dauert so ca. 1h20m, geht auch schneller, dann aber nassgeschwitzt, das ist jetzt nicht sooo der Bringer ...

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #108
1:20h für 22km? 😱

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #109
ja, weil nicht nassgeschwitzt. Klar geht das schneller, aber ich will doch nicht zum Dienst hetzten ...
Außerdem gilt auch für Radfahrer, zumindest für mich, so manche Ampel zu beachten, die doch tatsächlich auch mal rot ist ... und sonstige, diverse Regeln auch für Radler.
Habe es mehrfach getestet, maximal 5 min. schneller mag klappen, aber nicht wirklich noch mehr, macht keine Freude so, alles Hetzerei.
😎Aber wir schweifen von Wiesels klasse FR ab

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #110
Da steht nix von Rad, sondern mit Auto 22km in 1:20h. Deshalb war ich so... 😱

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #111
ach sooooo - mit dem Leon bin ich nicht ganz so langsam, dafür hab ich ja 190 PS gekauft ...

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #112
1:10h? 🤨 Das spräche immerhin für's Fahrrad.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #113
@Cadu1313
Deshalb denke ich ja über ein Klapp-E-Bike nach, welches ich in der Bahn problemlos mitnehmen kann. Jedoch wird das auch nur bei entsprechendem Wetter gehen, denn man will ja nicht total verdreckt im Büro ankommen.

Aber BTT. Wir schweifen doch etwas von @wiesel_ schickem Auto ab.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #114
Das kann ihm im dicken B oben an der Spree auf'm Weg zur S-Bahn nicht passieren. 🥳

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #115
Bis wann ist Kurzstecke noch Kurzstrecke, und wo beginnt die Langstrecke ?
In der Warmlaufphase bilden sich Ablagerungen im Brennraum, ausserdem werden Wasser und Benzin ins Öl eingebracht. Ist der Motor auf Betriebstemperatur können die Ablagerungen wegbrennen und Wasser und Benzin aus dem Öl verdampfen.
Für mich beginnt die Langstrecke beim doppelten Wert der Warmlaufphase.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #116
Mal wieder ein kleines Update. Auto gewaschen und versiegelt und anschließend endlich ein schwarzen Heckeinsatz verbaut...hat mich schon ewig gestört.

Anhänge

• IMG_20200625_202947.jpg
    IMG_20200625_202947.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 179
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #117
Was ich beim Facelift etwas störend finde ist der Steg in Wagenfarbe zwischen Einsatz und Diffusor. Würde ich wohl noch schwarz folieren lassen.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #118
@pirate man danke für dein Feedback. Ist aber Geschmackssache. Mir gefällt es so, ich habe die Folie am Mittelsteg an der Front ja auch wieder entfernt. Eine Alternative wäre gewesen den Einsatz in Wagenfarbe zu nehmen, aber wer weiß ob der Farbton dann passt.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #119
@wiesel_ Das bekommt jeder halbwegs gescheite Lacker hin mit dem Farbtonanpassen 🎨

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #120
Hallo zusammen, hier war es in letzter Zeit etwas ruhig. Ein kleines Update zur Wintersaison. Die Seat 18 Zoll sind wieder drauf, aber dieses Jahr mit Spurplatten. VA 10mm je Seite und HA 15mm je Seite. Also ET41 an der VA und ET36 an der HA. Theoretisch wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen, aber für den Winter reicht es.
Eventuell kommt dieses Jahr noch eine Veränderung hinzu. ;)

Gruß

Anhänge

• IMG_20201119_215717.jpg
    IMG_20201119_215717.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_20201119_215610.jpg
    IMG_20201119_215610.jpg
    6 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20201119_215448.jpg
    IMG_20201119_215448.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_20201119_131554.jpg
    IMG_20201119_131554.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ST FR Eclipse Orange

ST FR Eclipse Orange - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Grenzgänger Hessen/RLP: Hallo zusammen :) etwas später aber besser als Nie! Ich bin der Thomas, wohne südlich von Limburg in einem ruhigen Örtchen in RLP, und habe mir...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...

Neueste Beiträge

Oben