[ST] ST FR Eclipse Orange

Diskutiere ST FR Eclipse Orange im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; @wiesel_ woher hast du das Kniepolster?
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #61
@wiesel_ woher hast du das Kniepolster?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #63
@wiesel_ Ja die 200€ sind inkl. LEDs für vorne und hinten. Ist eben der ganze Kabelbaum schon fertig (ja da Originalkabel durchtrennen muss ich wohl, habe nochmal nachgefragt).
Ist eben die Frage, ob sich das Geld lohnt weil so alles fix und fertig ist auch auf der richtigen Länge. Klingt ja doch bisschen kompliziert, alles selber zusammen zu bauen an Kabeln und Steckern.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #64
Das Material kostet nicht mal die Hälfte davon. Kompliziert ist es auch nicht. Der komplizierte Teil ist es das Auto zu zerlegen um die Kabel zu verlegen und den Abzweig zum BCM zu verlöten. Wenn man die Kabellänge kennt, dann ist es eine Arbeit von 5min den Kabelbaum zu bauen und dafür über 100€ zu verlangen ist schon frech.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #65
Ist aber immer Macherlohn bei @wiesel_ . Du willst nicht wissen was einige für das Einabauen der Lürbeleuchtung nehmen. Man muss immer wissen, was man will. Wenn die Arbeit Qualitativ gut ist, ist der Preis vll gerechtfertigt.

Bei Kleinanzeigen findest du auch X Angebote für Codierarbeiten aller Art mit Sachen wie jedr Codierung 10 Euro, bei 6 Sachen wsind es 50 Euro.

Willst du dir das Hinten auch so einbauen, also RGB?

PS:

Hast du mal den Link zu der Zange ich such grad eine. xD

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #66
@Serial Kazama Macherlohn ist auch okay, aber über 100 für 7-8 m Kabel zu verbinden und Stecker zu crimpen ist meiner Meinung nach zu viel. Für die Hälfte würde ich sagen wäre es noch okay.

Ich habe dieses Set gekauft, anfangs habe ich kurz mit den mitgelieferten crimps geübt. Die 0.5er crimps haben da nicht immer funktioniert. Nach dem neujustieren der Crimpbacken hat es dann ohne Probleme funktioniert.
ATPWONZ Crimpzange & 150 Flachsteckhülsen, Crimpwerkzeuge Set, Crimp Tool für 2.8/4.8/6.3mm Crimpklemme: Amazon.de: Baumarkt

Hinten ist vorerst nicht geplant. Wenn sitzt da nur die kleine und die pennt spätestens nach 5min im Auto. Sie ist froh wenn es dunkel ist und steht auch total auf die extra dunklen Scheiben. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #67
Heute gab es eine kleine Änderung...Umbau auf Cupra NSW Blenden.

Anhänge

• IMG_20190907_172021.jpg
    IMG_20190907_172021.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 241
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #68
Hi @wiesel_,
Schönes Auto. Mein St hat die selbe Farbe. Ich lass Dir bei Gelegenheit mal ei paar Bilder da.

Grüße

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #69
Heute endlich mal den Sub befestigt und vorher den Styroporeinsatz entfernt, damit der Ladeboden weiterhin in der unteren Position verwendet werden kann. Ohne Befestigung hat es vorher gerade so gepasst. Das Bordwerkzeug wird dann ohne Einsatz hinten dem Sub gepackt. Der ursprüngliche Plan war eine Gewindestange mit Quermutterbolzen wie bei @Luckynumbersleven , danke noch einmal an dieser Stelle. Leider habe ich das Teil nicht günstig in der korrekten Größe bekommen, daher mußte das Schweißgerät ran. M8 Gewindestange auf 15cm gekürt, am Ende ein 4cm Stück Gewindestange(es geht auch Rundeisen) dran geschweißt und durch eine doppelte Dämmvliesmatte geschoben. Anschließend mit Flügelmutter festgezogen, Sub drüber und mit Blech, Unterlegscheibe und Rändelmutter befestigt. Kofferraum dämmen kommt dann erst nächstes Jahr wenn es wieder wärmer ist. Ich denke den Kofferraum Teppich brauche ich nicht.

Am Freitag geht es dann auf die Hebebühne, wenn nichts dazwischen kommt, denn gestern kamen 2 Rieger Pakete. 🥰

Anhänge

• IMG_20190921_112541.jpg
    IMG_20190921_112541.jpg
    4 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20190921_112631.jpg
    IMG_20190921_112631.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20190921_114313.jpg
    IMG_20190921_114313.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 101
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #70
Top! Freut mich das ich irgendwie helfen konnte. Machst Du den Heckeinsatz mit? Ich könnte mit einer Anleitung helfen, ohne die Heckstoßstange demontieren zu müssen.

Grüße

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #71
Heute endlich mal den Sub befestigt und vorher den Styroporeinsatz entfernt, damit der Ladeboden weiterhin in der unteren Position verwendet werden kann. Ohne Befestigung hat es vorher gerade so gepasst. Das Bordwerkzeug wird dann ohne Einsatz hinten dem Sub gepackt. Der ursprüngliche Plan war eine Gewindestange mit Quermutterbolzen wie bei @Luckynumbersleven , danke noch einmal an dieser Stelle. Leider habe ich das Teil nicht günstig in der korrekten Größe bekommen, daher mußte das Schweißgerät ran. M8 Gewindestange auf 15cm gekürt, am Ende ein 4cm Stück Gewindestange(es geht auch Rundeisen) dran geschweißt und durch eine doppelte Dämmvliesmatte geschoben. Anschließend mit Flügelmutter festgezogen, Sub drüber und mit Blech, Unterlegscheibe und Rändelmutter befestigt. Kofferraum dämmen kommt dann erst nächstes Jahr wenn es wieder wärmer ist. Ich denke den Kofferraum Teppich brauche ich nicht.

Am Freitag geht es dann auf die Hebebühne, wenn nichts dazwischen kommt, denn gestern kamen 2 Rieger Pakete. 🥰
Geil! Ist der Sub P&P? also der Anschluss vom SSS Sub abstecken und in den neuen anschliessen? Hattest du überhaupt das SSS oder Beats? Wie würdest du dann den unterschied bewerten?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #72
@Krafti Beats MJ19 und mehr oder weniger P&P, durch den VW Lautsprecher Adapter kann ich den aktuell einfach abstecken. Wenn ich es schaffe mache ich dir nachher ein Foto. Der GZCS10P spielt deutlich präziser und mit mehr Druck...genau so wie es soll. 😁

@Luckynumbersleven ein Anleitung nehme ich immer gern. Der Einsatz wird auch irgendwann gemacht. Ich hätte den gern auch bestellt aber zusätzlich zu den anderen Teilen war es mir aktuell zu teuer mit 210€ bei RR-Dsign.

Edit: jetzt mit Bilder und link

Lautsprecher Adapter Auto Stecker Kabel 2 Stück VW Golf IV Passat 96 DIN | eBay

Anhänge

• IMG_20190921_160628.jpg
    IMG_20190921_160628.jpg
    3 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20190921_160604.jpg
    IMG_20190921_160604.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #73
Gestern Rieger Schwert und Heckeinsatz verbaut bzw für einen schmalen Taler verbauen lassen und dabei schlaue Tipps gegeben. 😂

Die Passgenauigkeit war leider nicht so doll. Beim Schwert war es noch okay, da mussten nur die 4 Löcher für die original Schraubpunkte etwas aufgebohrt werden, damit es etwas besser ausgerichtet werden kann.
Beim Heckeinsatz war etwas mehr zu tun. Von hinten gesehen musste unten links ein großes Stück abgeschnitten werden, weil es ansonsten nicht am endtopf vorbei gegangen wäre. Keine Ahnung ob sich vom 1.8 TSI zum 2.0 TSI etwas am Endtopf geändert hat und Rieger das noch nicht mitbekommen hat. Genau an dieser Stelle nur rechts sollte in die original Bohrung der Verkleidung geschraubt werden, allerdings war dieses Loch mit Blechmutter ca. 7-10cm weiter hinten. Also neues Loch in die Verkleidung und mit Blechmutter verschraubt. Das Ergebnis passt jedenfalls und der Einbau war mit 30€ für beides zusammen sehr günstig.

Anhänge

• IMG_20190928_170112.jpg
    IMG_20190928_170112.jpg
    748,2 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_20190928_163558.jpg
    IMG_20190928_163558.jpg
    531 KB · Aufrufe: 349
  • 20190928T170331.jpg
    20190928T170331.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 370
  • IMG_20190928_170225.jpg
    IMG_20190928_170225.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 358
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #74
Jetzt, fehlt nur noch der lackierte Heckeinsatz und ein paar Seitenschweller!
Die Folierung an der Front, passt jetzt nicht mehr so richtig zu dem Rieger Schwert, aber sonst gefällt mir das Projekt schon sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #75
@Tancho korrekt, der Kennzeicheinsatz wird definitiv noch schwarz werden. Wegen Schweller muss ich mal schauen, bin mir da noch nicht sicher was mir gefällt. Mit der Folie ist Geschmackssache, mir gefällt es und wenn irgendwann doch nicht mehr dann kommt die Folie runter. Danke für dein Feedback.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #76
Schöne Neuerungen. Wegen Schweller, gab es hier mal dezente "Audi" Schweller für ca.130€ in glanz schwarz. Würde dem Wagen denke ich tatsächlich gut stehen.

RDX Seitenschweller

Hier im Thread gab es schon welche die, diese montiert haben. Fängt ab hier an.

Ansonsten die Performance 1 oder 2 Schweller. Bin ein Fan von der vFL Version.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #77
@wiesel_

Moin moin. Bist du noch mit dem Bilstein B14 XL Tief zufrieden?
Mein Leon muss definitiv tiefer und mir ist das Serienfahrwerk i.V.m. 19" Felgen auf 225er Reifen doch zu hart.
Wie siehts da beim Bilstein mit dem Komfort aus? Es soll ja explizit für 19 und 20 Zoll Felgen abgestimmt worden sein.
Und hast du ne Ahnung, wie teuer der gesamte Spaß ungefähr wird?
Das Fahrwerk gibts grade für knapp 1000,- € zu kaufen. Einbauen würde nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber die Kosten für das Einstellen der Abblendlichter und der Frontassistenzsysteme sowie die Abnahme beim TÜV würden mich mal interessieren.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #78
@FloSon ja immer noch sehr zufrieden. Wenn du es komplett unten fährst und mit 19zoll so wie ich dann wird es auch mal holprig bei schlechten Straßen. Kleine Bodenwellen werden deutlich besser geschluckt als mit dem Serienfahrwerk und 18 Zoll. Ich bereue den Wechsel von KW v2 zu B14XL kein Stück. 1638€ habe ich bezahlt für Fahrwerk, stilllegungssatz, Einbau und Eintragung(Einzelabnahme wegen Zubehör Räder) . Licht einstellen wurde gleich mitgemacht und ACC funktioniert weiterhin ohne Probleme. Das Fahrwerk selbst hat beim Händler vor Ort 949€ gekostet.
Wenn du es etwas höher fährst, dann sollte es auch auf schlechteren Straßen komfortabeler als Serie sein.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #79
Ich finde dein Schwert und dein Heckansatz echt gelungen! 😃
Und für 30€ Einbau kann man nichts falsch machen. Was hast du denn da jetzt für beide Teile mit Einbau zusammen gezahlt und wo hast du es einbauen lassen?

Und mit deiner AHK Vorbereitung hat hinten auch alles funktioniert? Ich habe eine AHK da würde der Heckeinsatz vermutlich nicht passen oder?

Zu dem Fahrwerk mal noch eine Frage meinerseits. Warum kaufe ich mir das Dynamic Paket, um es später still zu legen? Ich finde doch gerade das man die Härte einstellen kann super. Bei mir soll auch irgendwann der Wagen etwas tiefer aber eigentlich würde ich die Option der Verstellung gerne behalten. Gerade Comfort ist ja gut im Alltag. Hatte aber bisher nur 18 Zoll und will nächsten Sommer erst auf 19 Zoll gehen...

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #80
@T-Bone
Schwert und Einsatz jeweils 164,99 € inklusive Versand.
Montage Schwert 10€
Montage Heckeinsatz 20€
(Freundschaftspreis bar auf die Hand ohne Rechnung)

Es gibt von rieger auch einen Einsatz mit Klappe für eine Abnehmbare AHK, bei mir gab es natürlich keine Probleme mit der AHK, weil ich nur eine Vorbereitung habe. Die Passgenauigkeit war trotzdem nicht so doll...wie bereits vorher beschrieben.

Das Dynamik paket habe ich wegen der Lenkung gewählt und damit ich alle Optionen habe, falls ich doch in Zukunft auf ein KW DDC gehen möchte....man weiß ja nie und nachrüsten vom Dynamik Paket ist unbezahlbar.
Wenn die Komfort sehr wichtig ist dann solltest du auf 19zoll verzichten.

Thema:

ST FR Eclipse Orange

ST FR Eclipse Orange - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Grenzgänger Hessen/RLP: Hallo zusammen :) etwas später aber besser als Nie! Ich bin der Thomas, wohne südlich von Limburg in einem ruhigen Örtchen in RLP, und habe mir...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...

Neueste Beiträge

Oben