[ST] ST FR Eclipse Orange

Diskutiere ST FR Eclipse Orange im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Progressivlenkung! Und die ist wie ich finde leider geilđŸ€Ł
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #21
Die Progressivlenkung! Und die ist wie ich finde leider geilđŸ€Ł

Zuletzt bearbeitet:
  • ST FR Eclipse Orange

Anzeige

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #22
Das extra heißt ja Dynamik paket. Dies beinhaltet das DCC, die Progressivlenkung und das sport HMI. Also mit dem DCC selbst hat es nichts zu tun. Einfach mal nach Progressivlenkung googeln.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #23
Fahrzeug ist zurĂŒck vom folieren. Ist wie gesagt nichts besonderes. Es wurde sogar kostenlos das Seat-Logo foliert, weil es ihm so besser gefĂ€llt :D ...passt. sollte eh ein lackiertes ran, mal schauen ob ich es lasse, es ist nicht 100%ig perfekt, aber fĂŒr so ein schweres Teil doch recht gut gelungen. Mittelsteg+Grillrahmen+transparenter Ladekantenschutz sehen sehr gut aus und die Scheiben sind halt dunkel 😂. Ein Foto vom kompletten Auto mache ich mit besseren LichverhĂ€ltnissen und wenn es sauber ist.

Nachtrag: der Folierer hat vom Eclipse Orange geschwĂ€rmt 😍

danke @Yak Esuark fĂŒr die Empfehlung

IMG_20190515_190343.jpg
IMG_20190515_190419_1.jpg

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #24
Ich finds immer wieder erstaunlich wie ein schwarzer Grillrahmen dieses Auto so sehr besser und sportlicher aussehen lÀsst.
Umso mehr kann ich nicht nachvollziehen, wieso Seat den Chromrahmen als Standard anbietet oder aber zumindest keine Auswahl lÀsst.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #25
Das schwarz sieht in der Tat gut aus. Darf man fragen, wo das Folieren preislich lag?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #26
@Maaaax91 danke, sehe ich auch so und kann es von seat auch nicht verstehen. Vielleicht soll es nur fĂŒr den sportlichen cupra sein.

@EclipseOrange
200 € Scheiben tönen, alles nach B-SĂ€ule
60 € Grillrahmen
40 € Ladekantenschutz
20 € Mittelsteg Front
Umgesetzt wurde es von

Nachtrag zum Fahrwerk:
Heute wurde dann auch der nachgelieferte Stilllegungssatz verbaut. So konnte ich mal einen Blick unter das Auto werfen. Restgewinde ist hinten noch ordentlich da 😂

IMG_20190516_152617.jpg

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #27
Wie tief er wohl steht wenn man das komplett runterschraubt 😂😂

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #28
@J_onas wĂŒrde hinten bestimmt gut aussehen aber vorn ist kaum noch Restgewinde :D

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #30
@wiesel_
Super 👍. Ich kann mich an der Farbe echt nicht satt sehen😊. Echt geschmackvoll gemacht, obwohl er mir persönlich 1-3 cm zu tief ist, was aber sicher nicht mit der Optik, sondern mit meinem kaputten RĂŒcken im Zusammenhang steht😭. Die Felgen passen super. đŸ€©

Ich glaube, ich fahre morgen auch mal wieder waschen. Wird Zeit nach 4 Wochen. đŸ˜ŹđŸ€­

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #31
Ich finde die Fahrwerkshöhe super 😀👍

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #32
@wiesel_ : Wie viel Prozent Scheibentönung sind das?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #33
Bin mir nicht ganz sicher mit den Prozenten. Denke 60% oder so. Der folierer meinte lieber nicht ganz so dunkel und etwas heller aufgrund der Serien color Verglasung.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #34
Sieht top aus 👌 zum Thema Scheibentönung, die werkstönung von seat hat 65 %, so dunkel wie deine Scheiben sind das mindestens 85 wenn nicht eher 90% Tönung 😀

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #35
[QUOTE = "weasel_, post: 2384878, membro: 54350"]
come promesso alcune foto dopo il lavaggio ;)

Anhang anzeigen 46734

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #36
it's fantastic 😍

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #37
@J_onas ich wollte auch 95%(tiefschwarz) haben, der folierer meinte dann aber dass ich dann kaum noch raus schauen kann aufgrund der Tönung ab Werk. Sein Vorschlag war eine mittlere Stufe(% weiß ich nicht genau), damit wir in Summe auf tiefschwarz kommen. Habe ihm da freie Hand gelassen und es ist wie gewĂŒnscht geworden.

Edit: laut Rechnung wurde die Galaxie 12 verwendet.
Also 82% Licht Absorption, doch mehr als ich dachte. 90 oder 95 wÀre definitiv zu viel gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #38
Heute war in Berlin der DĂ€mmday 2k19...organisiert durch Generationen 5F B/BB

Dank der sehr hilfsbereiten Leon-Kollegen weiß ich jetzt wie man die TĂŒrpappen unbeschĂ€digt demontieren kann. Leider habe ich es versĂ€umt detaillierte Bilder zu machen. Aufgrund meiner ErkĂ€ltung und dem starken Wind habe ich nur die vorderen TĂŒren geschafft bzw danach aufgegeben. Hinten wird dann bei Gelegenheit zuhause gemacht...weiß ja jetzt wie es funktioniert.

AnhÀnge

• IMG_20190706_171102.jpg
    IMG_20190706_171102.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_20190706_114355.jpg
    IMG_20190706_114355.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 270
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #39
Lohnen sich die kleinen StĂŒcke denn ĂŒberhaupt? Warum hast du/ihr es nicht großflĂ€chig verklebt?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #40
@dk_XCELLENCE Alubutyl hemmt die Vibration von FlĂ€chen. Daher ist es besonders wichtig das Außenblech zu bekleben, was auf meinem Foto aufgrund montierter Wartungsklappe und Lautsprecher nicht mehr zu sehen ist. Das innere TĂŒrblech hat aufgrund der vielen Unebenheiten, Kanten und Bögen eine gute Grundsteifigkeit, daher wurden nur die kleinen FlĂ€chen beklebt. Allerdings war ich zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht ganz fertig. Im Anschluss wurde die TĂŒrpappe großflĂ€chig mit DĂ€mmvlies beklebt.

Thema:

ST FR Eclipse Orange

ST FR Eclipse Orange - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
GrenzgĂ€nger Hessen/RLP: Hallo zusammen :) etwas spĂ€ter aber besser als Nie! Ich bin der Thomas, wohne sĂŒdlich von Limburg in einem ruhigen Örtchen in RLP, und habe mir...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...

Neueste BeitrÀge

Oben