[ST] ST FR Eclipse Orange

Diskutiere ST FR Eclipse Orange im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ah, ok. 👍
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #41
Ah, ok. 👍

• ST FR Eclipse Orange

Anzeige

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #42
Gestern war die TĂŒr hinten links und heute hinten rechts dran. Projekt TĂŒren dĂ€mmen ist somit abgeschlossen. Mal schauen ob es im Urlaub noch fĂŒr den Kofferraum reicht.

AnhÀnge

• IMG_20190717_153215.jpg
    IMG_20190717_153215.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20190717_160519.jpg
    IMG_20190717_160519.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 133
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #43
@wiesel_ wie verlĂ€uft der Ausbau der TĂŒrverkleidung hinten? Wie bei den VordertĂŒren? Hab das selbe nĂ€mlich am Wochenende vor.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #44
@Gast64629 Ja war bei meinem FL identisch, der Spezial-Clip(wie ich ihn nenne) ist genau dort wo die kleine Nase(unten Richtung Fahrzeug hinteres) ist. An dieser Stelle etwas nach oben drĂŒcken wĂ€hrend man gleichzeitig mit einem Kunststoffkeil zieht. Vorher natĂŒrlich die zwei T20 Schrauben hinter den Abdeckungen entfernen.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #45
Mini-Update: Hecklogo jetzt mit schwarzem "S" und Rest in Eclipse Orange

Fehlt nur noch ein lackierter Heckeinsatz und Rieger Heckansatz.

AnhÀnge

• IMG_20190807_155148.jpg
    IMG_20190807_155148.jpg
    560 KB · Aufrufe: 216
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #46
Heute habe ich die weißen Fußraum-LEDs auf Audi RGB-LEDs umgebaut und ans Ambient von den TĂŒren angeschlossen.(Leuchten wechseln, 2Pin-Stecker auf 4Pin-Stecker umpinnen, Abzweig vom LIN(Farbsteuerung) am Stecker vom BCM angelötet und das Kabel unsichtbar zu den beiden Leuchten im Fußraum verlegt. Das anschließende Codieren war fĂŒr mich als AnfĂ€nger nicht ganz so einfach, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @Henno fĂŒr die Hilfestellung. ZusĂ€tzlich habe ich auf Facebook, bei den Kommentaren von Meich seinem Retrofit, die Codierung fĂŒr das Navi-Menu gefunden. Jetzt wird sogar die Fußraum-Beleuchtung in den Einstellungen farblich dargestellt.
Bitte entschuldigt die schlechte QualitĂ€t von dem Video, mein 2018er Huawi P Smart ist in Sachen Kamera sehr mager bestĂŒckt. Um das Licht ordentlich zu erkennen habe ich weißes Zewa auf die Fußmatten gelegt. 😂

AnhÀnge

• VID-20190823-WA0003.mp4
    1,4 MB
  • IMG_20190823_214019.jpg
    IMG_20190823_214019.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 171
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #47
Also ganz besonders ist tatsĂ€chlich das weiße Zewa. 😂 Sieht gut aus und gut umgesetzt. Jetzt nur noch die Außenfarbe im Innenraum fortsetzen und dann passt es. 👍

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #48
@Personaler meinst du damit Elemente in eclipse orange im Innenraum? Davon bin ich eigentlich kein Fan.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #49
Ja. Ich habe es mir eingestellt und finde es ganz gut. Ich habe aber nicht die Fußraumbeleuchtung. Lila oder blau finde ich nicht so gut. Aber ist ja Geschmackssache.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #50
Ach du meinst die Beleuchtung, dachte du redest von lackierten Teilen. 😁
Bei mir ist es meistens rot oder Orange. Lila war nur fĂŒrs Foto als Kontrast.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #51
Alles bestens. Genau mein Geschmack. 😀

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #52
Ich habe bei meinem passend zur Außenfarbe auch auf Rot gestellt. Aber im Fußraum brauch ich das nicht auch noch. WĂ€re mir zu puffig. 😆

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #53
Kniekissen oder eher Wadenkissen ist jetzt auch verbaut, mal schauen wie lange das Teilt dran bleibt, bevor es durch die Hitze abfÀllt.

AnhÀnge

• IMG_20190824_182632.jpg
    IMG_20190824_182632.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 161
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #54
Heute habe ich die weißen Fußraum-LEDs auf Audi RGB-LEDs umgebaut ...
Kannst du das eventuell nochmal genauer erklĂ€ren bzw. gibt es da eine Anleitung? WĂŒrde mich auch interessieren. Ich habe von jemand aus der Facebookgruppe ein Angebot 200€ fĂŒr Fußraumbeleuchtung vorne und hinten in Farbe. Es ist dann sozusagen ein Y-Stecker als Eigenbau. Der vorhandene Stecker wird fĂŒr die neuen LEDs als Stromversorgung genutzt und es muss dann nur das Lin Bus Kabel abgeklemmt werden zusĂ€tzlich. Keine Ahnung, ob ich das nehmen soll. Sind auch Audi RGB LEDs. Aber vielleicht hast du ja einen Hinweis von dir noch.

Kniekissen oder eher Wadenkissen ist jetzt auch verbaut, mal schauen wie lange das Teilt dran bleibt, bevor es durch die Hitze abfÀllt.
Bringt das wirklich so viel?

Zuletzt bearbeitet:
  • ST FR Eclipse Orange Beitrag #55

GefĂŒhlt wĂŒrde ich spontan sagen das Kissen mĂŒsste von der Position her eigentlich direkt ĂŒber deinem angebracht werden um einen Nutzen zu erbringen. Wie groß bist du? Liegt man wenn ĂŒberhaupt nicht auch mit dem Knie am Mitteltunnel an?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #56
GefĂŒhlt wĂŒrde ich spontan sagen das Kissen mĂŒsste von der Position her eigentlich direkt ĂŒber deinem angebracht werden um einen Nutzen zu erbringen. Wie groß bist du?
Da gebe ich dir mehr oder weniger recht. GrundsĂ€tzlich mĂŒsste es bei meiner GrĂ¶ĂŸe(1,86 m) weiter oben sein, wenn mein Knie anliegen soll. Allerdings ist die Mittelkonsole zweigeteilt, der untere Teil steckt von unten hinter dem schmaleren oberen Teil(der etwas vorsteht), weshalb die KlebeflĂ€che fĂŒr das Kissen sehr gering wĂ€re. Aus diesem Grund habe ich mich fĂŒr diese Variante mit Kissen auf dem Kopf und weiter unten enschieden. So dass der obere Teil von Wade/Schienbein dort anliegt und mein Knie trotzdem nicht am oberen Teile von der Mittelkonsole anstĂ¶ĂŸt. Naja und optisch sieht es so auch besser aus, weil man es so kaum sieht.

Bringt das wirklich so viel?
So liegt das Bein jedenfalls nicht an der harten Mittelkonsole an. Auf Langstrecke konnte ich es noch nicht testen. Vielleicht fliegt es auch demnĂ€chst wieder raus...wer weiß.

Angebot 200€ fĂŒr Fußraumbeleuchtung vorne und hinten in Farbe
Inklusive Teile? Dann könnte man es sogar fast machen, wenn man es sich selber nicht zutraut.
Meine Kosten:
2x Audi RGB Leuchten + neue 4Pin-Stecker € 44,82
10x MQS Quadlock Crimps € 3,79 (4x verbraucht)
5m Fahrzeugleitung 0,35 mmÂČ â‚Ź 5,00 (ca. 3,5-4m verbraucht)
10x Lötverbinder(Schande ĂŒber mich, aber ich kann nicht löten :D) - Set 5x 0,1-0,35 mmÂČ + 5x 0,5-1,5 mmÂČ â‚Ź 4,29 (1x verbraucht)
und zusĂ€tzlich noch eine gĂŒnstige Crimpzange von Amazon € 19,00 - hier könnte man auch jemand fragen zwecks crimpen, oder sie einfach wieder zurĂŒckschicken, aber ich behalte die, wer weiß was ich noch so basteln will/muss.

Eventuell hĂ€tte man einige Teile auch noch gĂŒnstiger bekommen, aber ich bin faul und habe alles bis auf die Audi Teile bei Ebay bestellt. FĂŒr hinten wĂŒrden dann noch 2 Leuchten+Stecker und etwas Kabel dazu kommen. Darauf hatte ich aber keine Lust und hinten fĂ€hrt selten jemand mit.

Die Leuchten mĂŒssen auch codiert werden, also OBD11 oder Ă€hnliches wird benötigt.

Eine grobe Anleitung gibt es hier bei @Meich:
Löten muss man nur 1x um das LIN-Signal von den TĂŒren abzugreifen. Man könnte das originale Kabel einfach durchtrennen und einen Abzweig dazwischen löten. Mir wĂ€re das Kabel aber dann zu kurz gewesen fĂŒr die Lötverbinder, daher habe ich das orginale Kabel aus dem BCM Stecker ausgepinnt und ein neues eingepinnt. Beim Originalen habe ich dann die Buchse abgetrennt und es an das neue Kabel gelötet. Von dort dann als erstes an die Fußraum Leuchte Fahrerseite. Storm kann man vom alten Stecker nehmen. Einfach die Buchsen auspinnen und in den neuen einpinnen + die neu gecrimpte LIN-Buchse. Bei mir hatte auch ein Stecker nicht ganz gepasst, ich hatte Index A und B von den Leuchten bestellt und da haben sich die Buchsen minimal unterschieden, daher musste ich einen Stecker minimal bearbeiten. Mehr ins Detail gehe ich jetzt erstmal nicht...nur dass du einen grober Überblick bekommst und entscheiden kannst ob du es dir zutraust.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #57
Da gebe ich dir mehr oder weniger recht. GrundsĂ€tzlich mĂŒsste es bei meiner GrĂ¶ĂŸe(1,86 m) weiter oben sein, wenn mein Knie anliegen soll. Allerdings ist die Mittelkonsole zweigeteilt, der untere Teil steckt von unten hinter dem schmaleren oberen Teil(der etwas vorsteht), weshalb die KlebeflĂ€che fĂŒr das Kissen sehr gering wĂ€re. Aus diesem Grund habe ich mich fĂŒr diese Variante mit Kissen auf dem Kopf und weiter unten enschieden. So dass der obere Teil von Wade/Schienbein dort anliegt und mein Knie trotzdem nicht am oberen Teile von der Mittelkonsole anstĂ¶ĂŸt. Naja und optisch sieht es so auch besser aus, weil man es so kaum sieht.

Na es passt ja aber Optisch ganz gut. Wird denn die Wade dadurch abgestĂŒtzt, so dass es gar nicht erst zum Kontakt des Knies mit dem oberen Teil kommt?

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #58
Also beim sitzen zur Probe in der Einfahrt hat es ohne Kontakt vom Knie funktioniert. Ich berichte bei Gelegenheit wenn sich etwas Àndern sollte.

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #59
@wiesel_
Danke fĂŒr die ErklĂ€rung mit den LEDs.
Die 200€ bei mir sind fĂŒr einen Kabelbaum (Eigenbau von jemand) fĂŒr vorne und hinten. Einbauen mĂŒsste ich trotzdem selber. Ich weiß nicht, ob es dann zu teuer ist. Wiederrum mĂŒsste ich einfach nur den Kabelbaum verlegen und irgendwo anklemmen.
Wichtig ist mir, dass ich kein vorhandenes Kabel auseinanderschneiden muss. Ich schau mir die ganze Sache einfach nochmal an. An sich klingt das alles schon sehr gut. Danke!

• ST FR Eclipse Orange Beitrag #60
@T-Bone 200€ fĂŒr den Kabelbaum inklusive LEDs oder ohne? Aber eigentlich auch egal, wĂ€re auch mit LEDs zu teuer.

Ohne Kabel durchtrennen geht es nicht, du musst ja irgendwo das Signal abgreifen und eine zweite Buchse zum einpinnen gibt es im BMC Stecker nicht.

Thema:

ST FR Eclipse Orange

ST FR Eclipse Orange - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
[ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
GrenzgĂ€nger Hessen/RLP: Hallo zusammen :) etwas spĂ€ter aber besser als Nie! Ich bin der Thomas, wohne sĂŒdlich von Limburg in einem ruhigen Örtchen in RLP, und habe mir...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...

Neueste BeitrÀge

Oben