[ST] ST FR Eclipse Orange

Diskutiere ST FR Eclipse Orange im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Als Anfang eine kleine Bestandsaufnahme. bestellt 08.12.2018 Übergabe 18.04.2019 Seat Leon ST FR 2.0 TSI DSG - firstEclipse Orange...
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.175
Reaktionen
1.192
Als Anfang eine kleine Bestandsaufnahme.

bestellt 08.12.2018
Übergabe 18.04.2019
Seat Leon ST FR 2.0 TSI DSG -
Eclipse Orange
Alcantara-Paket
Businesspaket Infotain
Dynamik-Paket
Beats Audio
Virtual Cockpit
Dachhimmel in Schwarz
Dachreling in Schwarz
Winter-Paket
Ablagen-Paket
Licht und Sicht-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
LED-Innenlicht-Paket
Einparkhilfe vorne/hinten
Rückfahrkamera
Fahrassistenz-Paket IV
Sicherheits-Paket
Leichtmetallräder Performance I
AHK-Vorbereitung
Garantieverlängerung um 3 Jahre max 100.000 km

zeitnah geplante Umbauten:
Bilstein B14XL tief
Tomason TN17 8,5x19 high gloss Silber
Scheibentönung tiefschwarz + kleine Folierungen

Beats Subwoofer wurde bereits durch Ground Zero GZCS 10SUB ersetzt.
 

Anhänge

21.04.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ST FR Eclipse Orange . Dort wird jeder fündig!
J_onas

J_onas

Beiträge
53
Reaktionen
23
Viel Spaß mit dem neuen Auto 👍 wie tief soll das Bilstein gedreht werden? Laut Gutachten oder tiefer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
Scubamarco

Scubamarco

Beiträge
142
Reaktionen
81
Ich gönne Dir Deine neuen Wagen.
Offenbar ist man Cupra Besteller besser dran.
Xcellence im September bestellt und immer noch nicht da **neidisch**
 
under

under

Beiträge
271
Reaktionen
43
@Scubamarco:

Ist doch ein FR?!

Viel Spaß damit;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.175
Reaktionen
1.192
@J_onas mal schauen wie er so da steht. Erst einmal maximal runter im TÜV Bereich und dann ggf. korrigieren. Soll noch etwas alltagstauglich sein.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.175
Reaktionen
1.192
Bisher läuft alles sauber und ohne Nebengeräusche. Notrad und originaler sub sind raus und der neue rein. Aktuell liegt der nur oben auf dem Styropor Einsatz auf ohne Befestigung, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Der variable Boden funktioniert trotzdem wie Serie. Klanglich arbeitet der sub sehr gut und macht ordentlich Druck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom84
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.175
Reaktionen
1.192
Kleines Update: Gestern wurde das Bilstein B14XL Tief verbaut und im gleichen Zug die Tomason TN17 in 8,5x19 mit 225/35R19 Reifen rauf geschnallt.

Sieht ganz stimmig aus wie ich finde. Ist rundum bei ca. 320mm, eingetragen mit 315mm VA/HA, weil es sich noch etwas setzen wird.

IMG_20190514_154725.jpg

IMG_20190514_150646.jpg

IMG_20190514_154817.jpg
 

Anhänge

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
823
Reaktionen
309
Felgenwahl ist wirklich 1A! Fahrwerk ist für meinen Geschmack hinten zu tief. Leichten Hängearsch hat er so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.175
Reaktionen
1.192
Das Sonnenlicht bzw der Schatten verfälscht das Bild etwas, dadurch dass das vordere Rad weiter im Radkasten steht. VA/HA ist vom Maß gleich hoch und der Wagen war leicht beladen, die Performance Räder inklusive Reifen und das originale Fahrwerk hinten drin. ;)
 
Personaler

Personaler

Beiträge
3.368
Reaktionen
3.084
Sieht mit den Felgen echt stimmig und schick aus. 👏
 
  • Love it!
Reaktionen: wiesel_
J_onas

J_onas

Beiträge
53
Reaktionen
23
Was Felgen und Fahrwerk aus machen Wahnsinn. Sieht richtig schick aus 👍 Und das es mit die schönste Farbe ist, weiß ja eh jeder 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_

Schlupp

Beiträge
657
Reaktionen
275
@Wiesel,

auch wenn ich niemals ein "expandiertes" Fahrwerk' ala 'Deep XL / Bla Bla Blub und haste nicht gesehen' verbauen würde (für mich auch ohne kleine Kinder definitiv zu wenig Komfort), finde ich deine Wagenfarbe als auch Felgenwahl sehr stimmig, kurz dein außergewöhnliches Farblayout gefällt mir sehr gut 👍.

Wenn ich hier richtig gelesen habe wurde dein Orange (wie damals das Alor) aus dem Programm genommen und statt dessen wieder irgend ein langweiliges und "verregnetes Herbstgrau" auf die Reise geschickt 🧐?

In der Vergangenheit hat hier SEAT immer wieder reagiert (oder mitgelesen) und Features wie das Alcantaralenkrad und die 4-flutige AGA umgesetzt (die der ein oder andere User hier zuvor eingebaut und mit Bildern präsentiert hatte 😉) . Ich bin fast sicher das in einem neue Leon Modell auch wieder eine außergewöhnliche Farbe realisiert wird, ich pers. würde da ein mattes Sepangblau (optisch ähnlich einer Folienoberfläche) priorisieren 👍...

VGU
 
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Beiträge
258
Reaktionen
102
Sieht wirklich gut aus :)
Wie hast du das mit dem DCC gelöst? Hast du ein Stilllegungssatz gekauft?
Im Gutachten steht: nur für Fahrzeuge ohne DCC...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.175
Reaktionen
1.192
@J_onas danke, aktuell definitiv die schönste Farbe nach meinem Geschmack. Ansonsten trauere ich dem Alor Blau noch nach.

@Schlupp auch an dich ein herzliches Danke, ich habe mir auch lange Gedanken gemacht zwecks der Felgen. Ehrlich gesagt ist das Bilstein super komfortabel. Vorne ist maximal TÜV unten und hinten sogar etwas höher, damit das Gesamtbild passt. Ich bin das DCC in Verbindung mit den 18Zoll immer auf normal gefahren und der Unterschied zu jetzt mit den 19zoll ist wirklich gering. Selbstverständlich merkt man das Gewindefahrwerk aber bei weitem nicht so stark wie viele denken.

@Doc Tor SauerStoff vielen Dank. Das mit dem Gutachten stimmt, aber wenn das DCC stillgelegt ist dann sagt der TÜVer auch nichts, jedenfalls nicht der von meiner werksatt. Also ja ich habe über die Werkstatt auch einen Stilllegungssatz geordert, war etwas günstiger als der Kauf als Privatperson. Leider kam es bei meinem Satz zu Problemen. Der Satz kommt direkt von KW per DHL und die DHL hat es geschafft dass mein Paket seit Freitag im Zielpaketzentrum hängt. Daher haben wir mit der Fahrzeug Übergabe auch bis heute gewartet, aber wieder nichts. KW schickt jetzt Ersatz raus und wir bauen den die Tage ein. Mein Auto musste ich heute aber trotzdem abholen weil ich morgen früh einen Termin beim Folierer habe. Eingetragen wurde trotzdem alles, ich war sogar schon bei der Zulassungstelle die Papiere korrigieren...wie viel zeit man doch im Urlaub hat. :D Somit bleibt nur die blöde Fehlermeldung beim starten, aber die stört auf kurze Sicht erstmal nicht. Mein Mechaniker hat mir auch angeboten den Wagen dort zu lassen und so lange seinen zu nehmen, aber geht halt nicht wegen dem folierer. Das nenne ich Service.
 
-Pepe-

-Pepe-

Beiträge
96
Reaktionen
12
Moin,

Farbwahl ist ja immer eine Geschmacksfrage. Aber du scheinst ja bereits konkrete Vorstellungen zu haben. Ich bin echt gespannt was der Folierer noch zaubert.

Wieso hast du den Leon mit DCC bestellt wenn du das Fahrwerk direkt raus schmeißt und das still legen lassen musst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.175
Reaktionen
1.192
@-Pepe- ja mit der Farbe ist es immer so eine Sache...vielleicht ändere ich meine Meinung auch irgendwann. 😂
Der folierer macht nicht viel, ich bin kein Freund von vielen Farben. Thema bleibt schwarz orange, daher wird der Grill Rahmen schwarz und weil ich kein Fan von chrom bin. Zusätzlich dann noch der Steg im Stoßfänger und ein Ladekantenschutz. Aber der Hauptgrund für den Termin sind die Scheiben. Die hinteren Scheiben werden dunkler und bekommen dadurch auch einen UV-Schutz.

Beim DCC habe ich ehrlich gesagt auch etwas überlegt, weil ich vorher schon wusste dass ein Gewinde rein kommt. Ich habe es dann geordert weil ich nicht auf die Lenkung verzichten wollte und ich nicht wirklich ein Preislimit hatte. Dazu kommt dass ich den Wagen nicht nur 3 Jahre fahren möchte, somit steht einem Umbau auf ein KW DDC nichts im Weg. Sollte ich meine Meinung mal ändern 🤓
 
-Pepe-

-Pepe-

Beiträge
96
Reaktionen
12
Ja das stimmt. Schwarz statt Chrom gefällt mir auch besser und das fast farbunabhängig.

Was ist denn an der Lenkung bei DCC anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
Thema:

ST FR Eclipse Orange

ST FR Eclipse Orange - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Nevada Weiss mit ein klein wenig Orange und CARBON ....

    [Cupra] Nevada Weiss mit ein klein wenig Orange und CARBON ....: Servus CUPRA Kollegen, ich möchte heute auch mal kurz meinen aktuellen CUPRA vorstellen. BJ 2014, EZ aber erst im März 2015. 5-türig, 280er...
  • Cupra280 PP-Orange MS

    Cupra280 PP-Orange MS: Hey zusammen, nachdem ich den Koffer nun einen Monat lang besitze gibt es jetzt auch mal die ersten Bilder. Kurz zu mir: Ich heiße Marvin, bin...
  • mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR

    mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR: Hallo! Mein Name ist Ben, komme aus dem schönen Oberösterreich und bin 19 Jahre. Nachdem ich jetzt schon lange mitlese, muss ich mein Auto auch...
  • mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Nevada Weiss mit ein klein wenig Orange und CARBON ....

    [Cupra] Nevada Weiss mit ein klein wenig Orange und CARBON ....: Servus CUPRA Kollegen, ich möchte heute auch mal kurz meinen aktuellen CUPRA vorstellen. BJ 2014, EZ aber erst im März 2015. 5-türig, 280er...
  • Cupra280 PP-Orange MS

    Cupra280 PP-Orange MS: Hey zusammen, nachdem ich den Koffer nun einen Monat lang besitze gibt es jetzt auch mal die ersten Bilder. Kurz zu mir: Ich heiße Marvin, bin...
  • mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR

    mein ̶r̶̶o̶̶t̶̶e̶̶r̶ oranger FR: Hallo! Mein Name ist Ben, komme aus dem schönen Oberösterreich und bin 19 Jahre. Nachdem ich jetzt schon lange mitlese, muss ich mein Auto auch...
  • Schlagworte

    lacknummer eclipse orange seat leon

    ,

    seat eclipse orange