fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P

Diskutiere fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Aber is schonmal gut, dass du ihn hast stehen lassen, auch, wenn es dir sicher ned gefällt...aber bis jetz wurde das Fahrzeug ja auch immer...
  • fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #61
Aber is schonmal gut, dass du ihn hast stehen lassen, auch, wenn es dir sicher ned gefällt...aber bis jetz wurde das Fahrzeug ja auch immer "übernommen"...nu is ma echt der Fall eingetreten, dass ein Fahrzeug nicht vom Kunden übernommen wurde...und das is gut so...

Mich würde der Grund ma interessieren, warum alle Cupra´s ohne Regensensor kommen...

Halt uns auf jeden Fall ma auf dem Laufenden...ich bin ja ma gespannt...

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #62
So,mein vermeintlicher Cupra ist nun auch beim Händler gelandet und natürlich ohne Regensensorpaket:angry: :angry: :angry:
Hab das Auto stehen gelassen und mit meinen Händler geredet,der auch stinksauer auf SEAT war!
Er will sich mit dem Chef des Autohauses zusammensetzen und überlegen welche rechtlichen Möglichkeiten wir da jetzt haben und Morgen früh bei SEAT anrufen.
Danach geben sie mir bescheid!
Hab eindeutig gesagt,das dieses Auto so nicht meiner Bestellung entspricht, mein Händler war da auch vollkommen meiner Meinung.
Er meinte normalerweise müßte SEAT das Auto wieder abholen und mir ein Neues bauen!

Tja,mal sehen was da rauskommt, ich befürchte aber das es auf eine Ersatzzahlung hinauslaufen wird...
Werde dann weiter berichten.
Wie ist es denn den anderen "Opfern" ergangen,gibts bei euch was Neues???

da fällt mir nur eins zu ein :respekt: :respekt: :respekt: was Seat sich da erlaubt ist ja auch der Hohn....
ich habe mich heute mit Kollegen über diese "Einsparungen" unterhalten, die wollten das gar nicht glauben....

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #63
Hallo,

ich glaube mein Schwein pfeift.:mad:
Was ihr euch alles gefallen lassen müsst.:evil:
Ich würde da sofort rechtlich Schritte einleiten und Schadensersatz verlangen. Ihr seit da im Recht. Ihr habt was bestellt was nicht geliefert wird. Wenn ihr jetzt noch nachweisen könnt das ihr im Augenblick kein anderes Fahrzeug zu Verfügung habt bekommt ihr Schadensersatz.:(

Ich habe ja hier schon einmal versucht einige Leute dazu bewegen eine Art Unterschriftenliste mit allen fehlenden Teile, nicht gelieferten aber bestellten Zubehör und auch das zum Teil sehr Eigenartige nicht gerade Kundenfreundliche Verhalten von Seat zu Dokumentieren, und dann an Seat senden mit der Drohung es an eine Zeitung zu geben wenn sich nichts ändert. :angry:
Wenn sie auf ein Seat Forum nicht hören und ihre Politik so weiter führen geht die Marke den Bach runter, und das wäre doch schade.:cry:
Vielleicht kauft Seat ja dann ein Chinese oder ein Russe. :mad:
ich glaube, dass sich eine Zeitschrift wie Autobild oder andere für so ein Thema sehr Interessieren würden.
Wenn andere das mit den Cupra hören kauft sich doch keiner mehr einen Seat.

mfg

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #64
Zumindest im Moment werden die nur schwer vom hohen Ross runterbekommen zu sein:

Die spanische Volkswagen-Tochter Seat hat seine Verkäufe im Februar in Deutschland um 10,6 Prozent gesteigert. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurden 3807 Fahrzeuge neu zugelassen. Damit erzielte Seat im Februar in Deutschland einen Marktanteil von 2,1 Prozent und wuchs gegen den Trend Zitat:Autoreporter.net

Die werden bei solchen Zahlen kaum annehmen, das Sie in Gefahr schweben, ein ziemlich miesen Ruf zu bekommen.

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #65
Die spanische Volkswagen-Tochter Seat hat seine Verkäufe im Februar in Deutschland um 10,6 Prozent gesteigert. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurden 3807 Fahrzeuge neu zugelassen. Damit erzielte Seat im Februar in Deutschland einen Marktanteil von 2,1 Prozent und wuchs gegen den Trend Zitat:Autoreporter.net

Quantität vor Qualität !!!
Super Strategie :nene:

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #66
Geht scho so los, wie bei Obbl...kaputt sparen :nene: :nene: :nene:

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #67
Zumindest im Moment werden die nur schwer vom hohen Ross runterbekommen zu sein:
[

das glaube ich nicht, wenn das Veröffentlicht wird was sich hier abspielt, kostet das genau die gerade gewonnen Prozente. :rolleyes: Die Prozente haben sie ja gewonnen bevor sie mit der Einsparung angefangen haben.:p
Würdetst Du als unbeteiligter einen Seat kaufen wenn Du das lesen musst wie die mit der Kundschaft umgehen. Ich nicht mehr.
Da muss man ja schon zu beten anfangen das nichts mit dem Wagen ist weil die einen eh nicht helfen wollen oder können.:mad:
Ich liebe meinen Seat aber wenn das so weiter geht war das mein letzter und das habe ich hier schon oft gelesen.

Warum versuchen wir nicht mal unser Glück.:D

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #68
Haben alle kein Regensensorpaket die hier im Forum einen Cupra besitzen?
Mache mir schon Gedanken über meinen!!!

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #69
Mein Händler liefert diese Woche auch einen Chrono gelben Cupra 1P aus.

Dieser, dürft drei mal raten, hat kein Regensensor!

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #70
Bei mir gibt's bisher nix Neues. Warte darauf, dass mein :) mich anruft und mir sagt, wie es aussieht.
Da Seat mir bisher 500€ angeboten hat, haben sie ein Schuldeingeständnis gemacht. Meiner Meinung nach ist es angebracht, dass Seat sich jetzt eine Nachrüstmöglichkeit für das gesamte Regensensorpaket überlegt, da ja so einige Fahrzeuge betroffen sind. Und das muss funktionieren, ohne das die Windschutzscheibe und der Kabelbaum getauscht werden.

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #71
Bei mir gibts nichts neues...
Ich verfolge weiter diesen Thread und sobald einer ne Lösung oder Kohle bekommen hat werde ich weitere Maßnahmen ergreifen. Bin gespannt wo das hinläuft aber ich denke wir müssen es uns aus dem Kopf schlagen jemals ein Regensensorpaket zu bekommen.

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #72
Bei mir gibt's bisher nix Neues. Warte darauf, dass mein :) mich anruft und mir sagt, wie es aussieht.
Da Seat mir bisher 500€ angeboten hat, haben sie ein Schuldeingeständnis gemacht. Meiner Meinung nach ist es angebracht, dass Seat sich jetzt eine Nachrüstmöglichkeit für das gesamte Regensensorpaket überlegt, da ja so einige Fahrzeuge betroffen sind. Und das muss funktionieren, ohne das die Windschutzscheibe und der Kabelbaum getauscht werden.

ich würde die kohle nehmen:baby:

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #73
Im Online-Konfiguratior (und möglicherweise auch beim Händler-System) ist der ja immer noch als Serie gelistet.

Wenn der nicht als Serie verbaut wird und man den nicht als Extra bestellen kann, wer den will hat irgendwie keine Chance. Im holländischen Modell ist der Regensensor nicht Serie, da kann man den dann wenigstens dazu buchen.

Egal wie es geplant war (Serie in DE oder nicht), mit den aktuellen Voraussetzungen hat Seat DE eine Bock geschossen.

btw: Volkswagen verdient pro verkauftem Fahrzeug etwa 350 € im Schnitt (Porsche übrigens ~20.000 €). Seat verdient sicher nicht mehr als VW... wenn die 500 € gutschreiben, dann tut das richtig weh :(

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #74
Guten morgen,

bei meinem :) stehen seit einer Woche 4 Cupras und ALLE haben das Regensensorpaket an Bord. Werden die Schweizer Modelle besonders gründlich kontrolliert, bevor sie das Werk ausliefert, oder ist es nur Zufall?

Grüsse
fce

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #75
@fce: ... wohl eher Zufall!

Das mit dem Kabelbaum ist schon so, daß dieser nach Ausstattung eingebaut wird. Hab ich auch nicht begriffen, wär doch einer für alle eher günstiger, maximal 3erlei?! Dachte ich. Aber mein :D sagte mir, das sei nicht so. Je nach Zubehör ziehen die die Strippen ein.

Daher fällt die Variante mit Nachrüsten wohl aus.
Oder du setzt zum Generalschlag an mit der Drohung, daß du dich an die Fachpresse wendest usw. Interessiert die ja vllt auch, denn du bist ja nicht allein, wie wir gesehen haben. :angry:

Das mit den €266 kannste vergessen, €500 sind m.M nach auch etwas lausig! :nene:

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #76
bei meinem :) stehen seit einer Woche 4 Cupras und ALLE haben das Regensensorpaket an Bord.

Welcher =) holt sich denn 4 Cupras auf'n Hof?? :rolleyes:

Sind die etwa alle verkauft?? ?(

Woran erkennst du, dass die Cupra's Regensensor haben?? ?(
vllt. hat dein Freundlicher das ausgepriesen, dabei iss es evtl. garnicht so und hats selber noch nicht erkannt, weil er der Serienausstattung nach geht?? :dontknow:

Fotos möcht ich gerne mal von den Cupras sehen!?! Das muss doch verdammt geil aussehen!? 8)

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #77
naja die regensensoren sollte man von außen eigentlich gut erkennen können ;)

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #78
naja die regensensoren sollte man von außen eigentlich gut erkennen können ;)

Deswegen möchte ich gerne mal wissen, woran er das erkennt?! ;) vllt. hat sein freundlicher gesagt, die haben alle einen drin, dabei iss garkeiner drin... :dontknow:

Ich weiß woran ich den erkenne, denn ich hab einen drin, den ich nicht mehr missen möchte... :very_hap:

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #79
Um zu erkennen das das Regensensorpaket verbaut wurde brauchst du nur schauen ob der Lichtdrehknopf die Stellung "Auto" hat!
Ist die nicht vorhanden gibts keinen Lichtsensor und damit auch keinen Regensensor und automatisch abblendenden Innenspiegel.

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #80
Um zu erkennen das das Regensensorpaket verbaut wurde brauchst du nur schauen ob der Lichtdrehknopf die Stellung "Auto" hat!

Das ist mir auch klar! :laughing:

Aber er kann auch an der Frontscheibe oben Rechts (Beifahrer-Seite) schauen, ob da ein Sensor(der ca. 8-10 cm nach unten schaut) dran klebt, wenn der vorhanden iss, iss auch ein Regensensor verbaut! ;)

Thema:

fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P

fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P - Ähnliche Themen

[5D] Was ist beim FR nachrüstbar?: Hallo! Wie bereits erwähnt, wird hoffentlich in den nächsten Monaten bei meinen Bekannten ein Leon 5F FR in weiß an mich verkauft (gekauft von Ihm...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
XENON-Kit im Seat Leon 1P: So, da der andere Thread schon so voll ist dachte ich mach ich mal zum THEMA XENONKIT für meinen Leon 1P auf, und schreibe mal meine Erfahrungen...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben