XENON-Kit im Seat Leon 1P

Diskutiere XENON-Kit im Seat Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; So, da der andere Thread schon so voll ist dachte ich mach ich mal zum THEMA XENONKIT für meinen Leon 1P auf, und schreibe mal meine Erfahrungen...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
So, da der andere Thread schon so voll ist dachte ich mach ich mal zum THEMA XENONKIT für meinen Leon 1P auf, und schreibe mal meine Erfahrungen dazu detailiert auf.

Habe das Kit vor ca. 1 Woche von schmpa bekommen, und es direkt am anderen Tag eingebaut. Lief soweit einwandfrei, gibt momentan nur ein kleines Problem bezüglich der ansteuerung, was noch geregelt wird. Habe das Kit mit dem neuen Kabelbaum angesteuert, und zwar habe die die Steuerleitung am Standlicht angeschlossen, was wunderbar funktioniert. Einziger
Nachteil momentan, ich kann kein seperates Standlicht schalten, d.h. sobald ich auf Standlicht gehe, schalten die XenonBrenner, aber wie gesagt das Problem wird sicherlicht noch behoben.

Ansonsten läuft das Kit Wunderbar, ohne jegliche aussetzer etc. Da natürlich momentan nix an der H7 Leitung angeschlossen ist, zeigt mir der BC eine defekte Birne an, dies wird aber noch mit Lastwiederständen geregelt, damit keinerlei Fehlermeldungen zu sehen sind.

Die Bordelektronik im 1P läuft ansonsten Fehlerfrei.

Habe das 6000K Kit, was ich im ersten moment recht BLAU fand. Wenn die Brenner zünden, wirkt das Kit recht künstlich Blau, was sich jedoch innerhalb 30-60sek. legt und die Brenner dann realistisch Weiss-Blau wirken. Habe mal im I-Net nachgelesen, das dieser Effekt bei Xenon ganz Normal ist.

Die Ausleuchtung ist im gegensatz zu meinen Philips XTREME Power Wahnsinn. Die Brenner strahlen leicht nach oben ab, wodurch Schilder etc. wahnsinnig angeleuchtet werden.

Bin nun schon öfters Nachts einige Hundert KM unterwegs gewesen und bisher hat niemand aufgeblendet. Habe das Licht zusätzlich beim SeatHändler einstellen lassen. Alles bestens.

Würde nun noch gern eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Automatische Leuchtweitenregulierung einbauen, damit es wenigstens den anschein macht, das es Serie ist :D Habe diesbezüglich schon schmpa angeschrieben und wir schauen mal ob er da was schickes finden.

Am besten wären dabei natürlich die SERIENMÄSSIGE Hubdüsen inkl. abdeckkappen. Vielleicht kann man ja einfach die zuätzliche Pumpe an der Standartpumpe anschliessen, damit diese jedesmal mit spritzt?!?!?! Aba mal abwarten.........

SO falls noch jemand fragen hat, imma hier rein.

Achja nicht wundern, habe die Chrominlet scheinwerfer drinne...... :p

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
22.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: XENON-Kit im Seat Leon 1P . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sind das auf den ersten beiden Bildern noch die "Philips XTREME Power " drin? Was ein Unterschied :astonish:

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
und dann stell dir mal vor, wie die ganz normalen serienfunzeln aussehen...

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Sind das auf den ersten beiden Bildern noch die "Philips XTREME Power " drin? Was ein Unterschied :astonish:
jep das sind noch die XTREME POWER............. :rolleyes:

hab auch im ersten moment gedacht :astonish: auch dacht ich direkt....s..c..h.... das wird blenden wie sau, aber wie gesagt, alles bestens :p

EDIT: Schaffe es eventuell zum nächsten CENTRO treffen da kann mans dann live sehen

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Krasser Unterschied...

Beim 1P Löwen isses ned soooooo wild...den gibbed ja auch mit Xenon...von daher könnte man den Grünen einen vom Pferd erzählen...wenn´s a doofer is...aber der 1M hatte nie Xenon...aba Kumpel hat auch eins drin und hat denen erzählt, dass er M-TEC drin hat und sie haben ihm ne gute Fahrt gewünscht...:)

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hehe na das is ja genial.....möcht aber trotzdem schnellstmöglich die SWRA und ALWR nachrüsten falls schmpa das besorgen kann

Merlin

Reaktionen
0
Danke Fahri. Mhm also macht mir schon Mut. Wenn er Freigeben wird dann baue ich mir den auch. Dass Steht fest. Aber Hoffe dass die Steuerleitung woanders angeschlossen wird. Weill wenn man dass Parklicht nutzt dann müßte ja auch auf der Seite die Xenon brenner zünden.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also im moment sieht es so aus, das ich die Steuerleitung vom Standlicht an der Fahrerseite hole, und den Strom bekommen die VSG direkt von der Batterie. Muss eigentlich nur wissen, wo im Motorraum eine geschaltete PLUS Leitung verläuft, denn wenn ich dann die VSG daran anschliesse, gehen diese nur an wenn Zündung etc eingeschaltet ist............. wir werden da schon eine lösung finden!!!! Denke dass das das kleinste übel ist, viel wichtiger ist für mich das die Ausleuchtung SUPER ist, ich KEINEN Blende, es Original aussieht und die Bordelektrik des 1P nicht durcheinander kommt. Bin bisher TOP damit zufrieden!!! ;)

EDIT:

Morgen früh hab i Termin beim freundlichen. wollen sehen ob das Kit auch ohne Kabelbaum geht. dabei wird das Fahrzeug auf Xenon umprogrammiert. Zudem bekomm ich die SWRA- Abdeckungen ans Fahrzeug ;)

EDITEDIT:

Morgen bekomm i bescheid :) meine SWRA Abdeckungen sind grad beim lacker.
Erster Härtetest fürs Kit ist bestanden. Musste einmal quer durch die City hinter den Sherrifs herfahren........;) kein BITTE FOLGEN schild ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hab heute die SWRA Abdeckungen bekommen und mit MontageKlebeband aufgeklebt. sitzt wunderbar und sieht original aus :]

Zuletzt bearbeitet:
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
hehe na das is ja genial.....möcht aber trotzdem schnellstmöglich die SWRA und ALWR nachrüsten falls schmpa das besorgen kann
Mal blöd gefragt: Warum?
Weil eigentlich für Fahrzeuge mit Xenon ne SWRA und LWR vorgeschrieben is, oder ned...??? Gut...es würde so oder so ned legal werden, weil dieser Scheinwerfertyp ja eh ned für Xenon vergesehen is...(Reflektoren / Linse etc.)

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Rööööööööschdööööööööööööösch :]

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hab nu die SWRA Abdeckungen druffgeklebt und nu siehts original aus :) bisher immer noch keinerlei probleme

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Mach ma bitte Bilder von dem Fake...

raider

Reaktionen
2
Na ja bei AEs sind j aLinse drin und daher würde das einem 'Original' ja schon nahe kommen, wenn man dann noch die SWRA faked, aber wie es beim TÜV aussieht :dontknow:

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
hab nu die SWRA Abdeckungen druffgeklebt und nu siehts original aus :)
Fällt mir grad was zu ein: Wenn Du mir das Auto jetzt so wie's im Moment ist, zur HU hinstellst, fällt mir das ja erst recht auf..Selbst wenn ich drauf reinfall und nicht merke, daß da diese Xenon-Brenner reingefrickelt wurden, fällt mir dann doch die nicht funktionierende SWR auf und spätestens dann schau ich mir doch die Scheinwerfer mal genauer an.
Da hätt ich an Deiner Stelle lieber die gefakte SWR weggelassen.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
naja mein tüvprüfer achtet da sicher net drauf ob die gehen oder nich ;-)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Brille:Fielmann.

Und wenn's das nicht ist: Gib mir mal den Namen von dem. :megasmil:

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
naja, ich werd mit dem kit bestimmt nich zum tüv fahren.......vielleicht mal um zu sehen ob ich ihn so durchbekomme :)

sicher ist es immernoch illegal, aber wie gesagt, ich blende niemanden und gefährde damit absolut keinen........

Thema:

XENON-Kit im Seat Leon 1P

XENON-Kit im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

• HID Xenon Kit

HID Xenon Kit: Hallo Patrick Habe ein leon Fr P FL und wurde gern das HID Xenon Kit Kaufen von dein Bestand. Nur gibt es urgend welche Problemen mit dem Kit...
  • LED Tagfahrlicht beim Copa Kit verbauen?

LED Tagfahrlicht beim Copa Kit verbauen?: Hi @ All Ich möchte an meinem Aerodynamik Paket in den seitlichen lufteinlass LED einbauen und die als Tagfahlicht benutzen. So wie es bei dem...
  • Dayline Scheinwerfer für 1P mit XENON

Dayline Scheinwerfer für 1P mit XENON: Wann gibt es endlich Dayline-Scheinwerfer mit der LED-Tageslichtleiste für den 1P mit XENON ;( Im Gegensatz zu den Halogen-Vertretern bräuchte...
  • Standlicht "Xenon halogen"

Standlicht "Xenon halogen": Hallo, mal eine frage, brauche ich dazu irgendeine Veränderung wenn ich diese Standlichter einbauen will? (anderen Widerstand davor...) mfg lukas
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-): Heut is das Kit von Patrick hier in Schweden angekommen und liegt bei mir auf dem Tisch. Es macht vom Anfang weg einen qualitativ hochwertigen...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) - Ähnliche Themen

• HID Xenon Kit

HID Xenon Kit: Hallo Patrick Habe ein leon Fr P FL und wurde gern das HID Xenon Kit Kaufen von dein Bestand. Nur gibt es urgend welche Problemen mit dem Kit...
  • LED Tagfahrlicht beim Copa Kit verbauen?

LED Tagfahrlicht beim Copa Kit verbauen?: Hi @ All Ich möchte an meinem Aerodynamik Paket in den seitlichen lufteinlass LED einbauen und die als Tagfahlicht benutzen. So wie es bei dem...
  • Dayline Scheinwerfer für 1P mit XENON

Dayline Scheinwerfer für 1P mit XENON: Wann gibt es endlich Dayline-Scheinwerfer mit der LED-Tageslichtleiste für den 1P mit XENON ;( Im Gegensatz zu den Halogen-Vertretern bräuchte...
  • Standlicht "Xenon halogen"

Standlicht "Xenon halogen": Hallo, mal eine frage, brauche ich dazu irgendeine Veränderung wenn ich diese Standlichter einbauen will? (anderen Widerstand davor...) mfg lukas
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-): Heut is das Kit von Patrick hier in Schweden angekommen und liegt bei mir auf dem Tisch. Es macht vom Anfang weg einen qualitativ hochwertigen...