fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P

Diskutiere fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ehm warum? ist doch in jeder branche so schau dir Drucker an denkst du damit wird noch was verdient? die Hersteller verdienen ihr Geld mit...
  • fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #101
btw: Volkswagen verdient pro verkauftem Fahrzeug etwa 350 € im Schnitt (Porsche übrigens ~20.000 €). Seat verdient sicher nicht mehr als VW... wenn die 500 € gutschreiben, dann tut das richtig weh :(

350 €??? Woher hast Du denn die Zahl? Wenn ich Autohersteller wäre und würde für ein KfZ 5stellige Produktionskosten haben um dann 350 € zu verdienen würde ich das ganze sein lassen :nene:

Für mich eine völlig unsinnige Zahl ...

ehm warum?

ist doch in jeder branche so
schau dir Drucker an

denkst du damit wird noch was verdient?
die Hersteller verdienen ihr Geld mit Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial

mit nichts weiter

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #102
350 €??? Woher hast Du denn die Zahl? Wenn ich Autohersteller wäre und würde für ein KfZ 5stellige Produktionskosten haben um dann 350 € zu verdienen würde ich das ganze sein lassen :nene:

Stimmt sogar,es sind bei VW nur 332 Euro ;)

VW macht 332 Euro Gewinn je Fahrzeug

Nach der Studie lag Toyota bei 1684, Audi bei 1580 Euro und DaimlerChrysler (Mercedes Car Group und Chrysler) bei 708 Euro. Volkswagen sei auf 332 Euro pro verkauftes Auto gekommen.

Quelle:

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #103
Tja...dann sollte man mal den Wasserkopf abbauen und die Regelwut begrenzen...

Gutes Beispiel, wie man es NICHT machen soll...

Ausbesserungswerk Nürnberg der Deutschen Bahn...Zu früheren Zeiten haben da mal 3000 MA gewerkelt...es waren 80 Leute "im Stab"...heute arbeiten da noch knapp 400 Leute...aber fragt, ma wieviel davon noch im Stab sitzen...??? Genau immernoch 80 :angry:

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #104

Für die vielen Arbeitsplätze, die dran hängen, nicht.

Ist halt ein Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz. Der Neuwagenverkauf ist heute nur noch der Enabler für Finanzierung und Teilegschäft - in diesen Bereichen machen die Autokonzerne mittlerweile über 80% ihres Profits! Außerdem erlangt man über den hohen Umsatz (auch wenn man nicht viel dran verdient) jede Menge Einfluß in Politik und Wirtschaft.

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #105
Bisher habe ich die Diskussion um den Regensensor nur als Zaungast verfolgt, aber mich wegen drohender persönlicher Betroffenheit heute im Forum angemeldet.

Ich habe meinen Cupra (lunasilber) in der 5. KW bestellt, Produktion lt. Aussage von heute in der 12. KW. Erwartungsgemäß hatte der Verkäufer noch nie von dem Problem gehört und wenn man keine Ahnung hat, muss man ja nichts machen.

Ich würde daher gern auf das Angebot von rabe2000 zurückkommen, in der entsprechenden Datenbank nachzuschauen (Kommissions(?) oder DB (?)- Nr. 140959).

Das wäre nett, auch wenn dann die entscheidende Frage ist, ob man da etwas beeinflussen kann, und ggf. wer und wie ?

Es grüßt ein ebenso rat- wie rastloser Forums-Frischling.

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #106
@whamO

Ich kenne den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn ...!

Dennoch fand ich das völlig unsinnig, das VW "nur" 332 € / verkauften Kfz verdient ...:nene:

Aber, ich habe mich eines besseren belehren lassen ... ;)

Gruß
MIB

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #107
naja die haben natürlich, vorher auch ihre Sex Reisen, für Vorstandmitglieder, vom Umsatz abgezogen:p

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #108
Dennoch fand ich das völlig unsinnig, das VW "nur" 332 € / verkauften Kfz verdient
Die Quelle hätte ich jetzt nicht mehr gewusst (turbo_tommy hat da zum Glück was gefunden).

Aber hätte es auch sehr wenig gefunden... denke mal das ganze ist wie Marty21 schreibt, ein Schnitt over-all (also schon Entwicklung/Werbung usw. mit drin). Wird am einzelnen Fahrzeug schon deutlich mehr verdient, wenn man dann aber den gesamten Gewinn auf die Fahrzeuge umrechnet, bleibt halt nimmer viel übrig.

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #109
Ich würde daher gern auf das Angebot von rabe2000 zurückkommen, in der entsprechenden Datenbank nachzuschauen (Kommissions(?) oder DB (?)- Nr. 140959).

Sieht aus wie ne Komm-Nr - ich schau morgen mal...

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #110
Ich habe heute meinen Verkäufer nach dem Regensensorproblem gefragt und der hat noch nichts davon gehört, aber alle ausgelieferten Cupras bisher hatten das Paket!

Vielleicht bleiben wir in Luxemburg davon verschont!!
Ich hoffe...... :(

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #111
Hab heute von meinem :) erfahren, dass laut Seat das Paket oder Teile davon nicht nachträglich eingebaut werden kann. Zum einen wäre es sehr aufwendig und zum anderen kann es anscheinend nicht ausgeschlossen werden, dass es bei einem Nachrüsten nicht irgendwelche Probleme gibt. Seat sagt weiterhin, dass es auch später keine Nachrüstmöglichkeit geben wird.
Werde jetzt also die 500€ einsacken und damit ist die Sache für mich erstmal gegessen. Wandlung ist für mich uninteressant und ich hab keine Lust mich weiter drüber zu ärgern, sondern freue mich lieber am neuen Auto. Falls es wider Erwarten doch irgendwann eine Nachrüstmöglichkeit geben wird, werde ich aber evtl. wieder beim :) auf der Matte stehen und schauen, was sich da machen lässt.

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #112
Bei meinem freundlichen in Wien steht ein Cupra mit Regensensorpaket, dürfte in Österreich kein Problem damit geben.
Mein FR steht gleich daneben bis nächste Woche noch.............:D

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #113
Gutes Beispiel, wie man es NICHT machen soll...

Ausbesserungswerk Nürnberg der Deutschen Bahn...Zu früheren Zeiten haben da mal 3000 MA gewerkelt...es waren 80 Leute "im Stab"...heute arbeiten da noch knapp 400 Leute...aber fragt, ma wieviel davon noch im Stab sitzen...??? Genau immernoch 80 :angry:

*Achtung - wieder etwas OT*

Im Mittelalter: Eine Stadt baut eine Brücke über den Fluß.

Die Bürger meinen, die Brücke muß bewacht werden. Sie stellen einen Wächter ein.

Die Bürger meinen, ein Wächter muß bezahlt werden. Sie stellen einen Finanzverwalter ein.

Die Bürger meinen, zwei Personen Personal müssen überwacht werden. Sie stellen einen Personalverwalter ein.

Die Bürger meinen, das ganze muß geleitet werden. Sie stellen einen Chef ein.

Kurz darauf stellen die Bürger fest, daß das ganze zu teuer wird. Sie entlassen den Wächter.....

Quelle:

;)

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #114
*Achtung - wieder etwas OT*

Im Mittelalter: Eine Stadt baut eine Brücke über den Fluß.

Die Bürger meinen, die Brücke muß bewacht werden. Sie stellen einen Wächter ein.

Die Bürger meinen, ein Wächter muß bezahlt werden. Sie stellen einen Finanzverwalter ein.

Die Bürger meinen, zwei Personen Personal müssen überwacht werden. Sie stellen einen Personalverwalter ein.

Die Bürger meinen, das ganze muß geleitet werden. Sie stellen einen Chef ein.

Kurz darauf stellen die Bürger fest, daß das ganze zu teuer wird. Sie entlassen den Wächter.....

Quelle:

;)

Besser hätte man es nicht zum Ausdruck bringen können....

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #115
ehm zu den problem nochmal

das scheint ein Deutsches problem zu sein und hat nichts mit den Werk zu tun

Seat Dland kann sich die Fahrzeuge so konfigurieren wie sie wollen und bestellen sie dann dementsprechend im Werk

wenn nun einer bei Seat Dland den Fehler macht gibts im cupra kein regensensor weil das werk gar nichts davon weiss

also hier wird net das Werk der bösewicht sein sondern Seat Dland (wäre ja nicht das erste mal)

und leute versucht es durchzuziehen mit beschwerdebreifen usw.
damit Seat Dland vielleicht endlich mal aufwacht und merkt das es so nicht geht was die machen

so wie es mir vor kommt ist Seat Dland von allen Seat partner in Europa das der schlechteste den es überhaupt gibt

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #116
Ich habe meinen Cupra (lunasilber) in der 5. KW bestellt, Produktion lt. Aussage von heute in der 12. KW. Erwartungsgemäß hatte der Verkäufer noch nie von dem Problem gehört und wenn man keine Ahnung hat, muss man ja nichts machen.

Das wäre nett, auch wenn dann die entscheidende Frage ist, ob man da etwas beeinflussen kann, und ggf. wer und wie ?
Dein Cupra wird zwar mit nettem Abbiegelicht ausgestattet und allem anderen was man noch dazu bestellen konnte, aber ein Regensensor wird nicht mit an Bord sein. Seit 21.02. kann der Händler an der Konfiguration nix mehr ändern - was nicht heißt, dass Seat D es nicht können sollte... Bis ca. 19.03. hast du Zeit, ab dann wird das Auto zusammengebaut...
Mein Tip: nimm die Kommissionsnummer und nerve die Seat-Hotline - parallel dazu natürlich dem Händler schon mal androhen, dass du das Auto so nicht nehmen wirst und konfigurierst noch mal neu - mehr als 4 Wochen Wartezeit verlierst du so auf jeden Fall nicht.

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #117
echt übel das ganze. wäre ich betroffen würde ich das auto glaub ich nicht annehmen - nur der Regensensor wäre für mich verzichtbar, viel praktischer finde ich das automatische Licht und den abblendenen Rückspiegel... aber das fehlt dann ja alles auch.

und zur frage 350€ pro auto zu wenig: jeder geschäftsmann wird dir sagen daß es sich schon bei 1€ lohnt, denn nach abzug aller kosten inkl. geschäftsführergehalt hat man hinterher trotz alledem mehr als vorher :D

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #118
VW hat 2006 weltweit ca. 5,73 Millionen Fahrzeuge verkauft... da summieren sich dann auch die 332 € hoch. Sind ja dann fast 2 Mrd. Gewinn

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #119
VW hat 2006 weltweit ca. 5,73 Millionen Fahrzeuge verkauft... da summieren sich dann auch die 332 € hoch. Sind ja dann fast 2 Mrd. Gewinn

Na also, so sieht das schon ganz anders aus ;) Geht bei VW einfach über die Masse, sieht bei Porsche nat. anders aus

• fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P Beitrag #120

Dein Cupra wird zwar mit nettem Abbiegelicht ausgestattet und allem anderen was man noch dazu bestellen konnte, aber ein Regensensor wird nicht mit an Bord sein. Seit 21.02. kann der Händler an der Konfiguration nix mehr ändern - was nicht heißt, dass Seat D es nicht können sollte... Bis ca. 19.03. hast du Zeit, ab dann wird das Auto zusammengebaut...
Mein Tip: nimm die Kommissionsnummer und nerve die Seat-Hotline - parallel dazu natürlich dem Händler schon mal androhen, dass du das Auto so nicht nehmen wirst und konfigurierst noch mal neu - mehr als 4 Wochen Wartezeit verlierst du so auf jeden Fall nicht.

Danke für's Nachschauen und die Hinweise. Zuerst habe ich die Seat-Hotline angerufen,
die Reaktion war klapperhart: Regensensor-Paket ist beim Cupra in Deutschland erst wieder Serie ab Modelljahr 2008. Ansonsten könne man auch nicht helfen, alles weitere sei über den Händler zu klären.

Anruf beim Händler: dort keine Information und wenig Motivation, nach Drohung mit Wandlung des Vertrages und Nichtabnahme des Fahrzeugs: man bemüht sich .....

Eben E-mail an Seat Deutschland: neben Nichtabnahme und rechtlicher Auseinadersetzung auch mit der Aktion "Auto Bild hilft" gedroht und auf den - immer noch unveränderten - Car-Konfigurator im Internet hingewiesen.

Ob es aber überhaupt eine reelle Chance auf Erfolg gibt, das Ganze bestell- und produktionstechnisch jetzt noch auszubügeln, ist natürlich die große Frage.

Sicher gibt es im Leben - und auch im Cupra - noch wichtigeres als das Regensensor-Paket, aber die Art von Seat D ist schon provozierend.

Dabei interessiert es mich auch überhaupt nicht, ob und wie Seat mit evtl. Preisnachlässen wirtschaftlich zurechtkommt. Schließlich gibt man ihnen als Kunde den Vertrauensvorschuss und überhaupt erst die Gelegenheit, etwas zu verdienen.

Deshalb: Kampf bis zum letzten Regensensor!

Thema:

fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P

fehlendes Regensensorpaket beim Cupra 1P - Ähnliche Themen

[5D] Was ist beim FR nachrüstbar?: Hallo! Wie bereits erwähnt, wird hoffentlich in den nächsten Monaten bei meinen Bekannten ein Leon 5F FR in weiß an mich verkauft (gekauft von Ihm...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
XENON-Kit im Seat Leon 1P: So, da der andere Thread schon so voll ist dachte ich mach ich mal zum THEMA XENONKIT für meinen Leon 1P auf, und schreibe mal meine Erfahrungen...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben