Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!

Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem Forum schwer macht, konkrete Infos zu finden. Auch als "alter Hase" tut man sich schwer, denn die viel beschworene Suchfunktion versagt oft genug an unterschiedlich benutzten Fachbegriffen, Abkürzungen und (teils "gewollten") Rechtschreibfehlern.

Ich habe den Mega-Thread einmal durchforstet und eine Liste erstellt als Zusammenfassung der Funktionen, die hier behandelt wurden. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Eure Mithilfe ist also willkommen. Ich arbeite Eure Infos gerne mit ein. Vielleicht kann ein Mod diesen Thread ja auch als Top setzen, damit er nicht untergeht.

Haddock

Seat Leon 1P
Funktionen freischalten...eine Zusammenfassung

Man beachte bitte die Hinweise, Fußnoten und Legende am Ende der Liste.
:idea:
Der "Idee"-Smilie kennzeichnet Änderungen. Stand: 06.01.2008

----------------------------------------------
ABBIEGELICHT IM NEBELSCHEINWERFER

Beschreibung: Beim Abbiegen wird der kurveninnere NSW angeschaltet, um die Kurve auszuleuchten.
Standard: Deaktiviert
Einstellbar: Werkstatt (ab MJ08)
Bemerkung: Ein Abbiegelicht über NSW ist beim 1P ab MJ08 möglich. Für die MJ davor gibt es nur Lösungen über den Zubehörhandel, da ab MJ08 ein geändertes Bordnetz-Steuergerät zum Einsatz kommt.
Link:
http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1193882&postcount=33

---

AKUSTISCHES ANSCHNALLSIGNAL
Beschreibung: Akustische Meldung wenn nicht angeschnallt (bei Beifahrer über Sitzerkennung)
Standard: Aktiviert
Einstellbar: Werkstatt
Bemerkung: (3)

---

AUTOBAHNLICHT
Beschreibung: Über 140 km/h schaltet sich automatisch das Fahrlicht ein
Standard: Deaktiviert?
Bemerkung: Voraussetzung ist das Licht-/Regensensorpaket

---

AUTOMATISCHER HECKWISCHER
Beschreibung: Heckwischer schaltet sich ein wenn Rückwärtsgang eingelegt wird
Bemerkung: ./.
---

BLINKER IM US-STYLE
Beschreibung: Vordere Blinklichter auf Dauerleuchten (gedimmt)
Bemerkung: In D haben alle vorwärts gerichteten Leuchten weiß zu sein, von daher wohl nicht erlaubt. (3) (4)
Link: http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1116639&postcount=231

---

CLIMATRONIC 1-/2-ZONEN
Beschreibung: Umschalten der Klimaautomatik von 2-Zonen auf 1-Zone und wieder zurück
Standard: 2-Zonen
Einstellbar: An der Climatronic-Bedienung
Bemerkung: Langes Drücken der "Auto"-Taste schaltet die Climatronic in den 1-Zonen-Modus, d.h., beide Zonen werden von der fahrerseitigen Temperaturbedienung gleichzeitig eingestellt (praktisch für Allein-Fahrer). Ein einmaliges Drücken einer der Temperatur-Tasten auf der Beifahrerseite läßt beide Seiten wieder getrennt regeln (2-Zonen-Modus).

---

COMMING HOME
Beschreibung: "Comming Home" schaltet die Außenbeleuchtung verzögert ab beim Verriegeln des Fahrzeuges per FFB
Einstellbar: Bei CD3/Farbnavi im MFD (sonst Werkstatt?)(3)
Bemerkung: "Comming Home" ist Bestandteil der Serienaustattung aller Modelle

---

LEAVING HOME
Beschreibung: "Leaving Home" schaltet die
Außenbeleuchtung ein beim Entriegeln des Fahrzeuges per FFB
Standard: Aktiviert bei Ausstattungsvariante mit Licht-/Regensensor
Einstellbar: Bei CD3/Farbnavi im MFD, sonst Werkstatt
Bemerkung: "Leaving Home" ist Bestandteil z.B. der Stylance-Ausstattung, kann aber auch von der Werkstatt bei anderer Ausstattung freigeschaltet werden, auch ohne Licht-/Regensensor und "nur" der kleinen MFA. Das Licht geht dann halt immer an beim Entriegeln per FFB, während es mit Lichtsensor nur bei Dunkelheit mit angeht.
Link: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=54029&highlight=leaving+home
(1)

---
DWA-QUITTUNG
Beschreibung: Akustische Bestätigung der Fernver-/entrieglung ein- bzw. ausschalten
Bemerkung: Ob ein- oder ausgeschaltet, die akustische Bestätigung funktioniert nicht (in D?), auch wenn der entsprechende Menüpunkt bei eingebauter DWA im MFD anwählbar ist.

---

FENSTER SCHLIESSEN UEBER FFB
Beschreibung: Öffnen/Schließen von Fenster u. Schiebedach sowie Anklappen der Spiegel beim längeren Drücken der entsprechenden Tasten auf der FFB
Bemerkung: Serienmäßig erst ab Modelljahr 07 (MJ07), für MJ06 siehe Link
Link: http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1123610&postcount=267
(1)

---
KOFFERRAUM-KLAPPE PER FFB ÖFFNEN
Beschreibung: Die Kofferraum-Klappe öffnet sich beim Druck auf die FFB anstand das Schloß nur zu entriegeln.
Bemerkung: Standardmäßig wird beim Druck auf die entsprechende Taste auf der Fernbedienung die Kofferraum-Klappe nur entriegelt, zum Öffnen muß das Seat-Logo gedrückt werden. Laut Aussage inzwischer zweier Teilnehmer hier läßt es sich per ODB programmieren, daß die Klappe entriegelt und geöffnet wird - das heißt, sie springt ein Stück weit auf. Für weitere Details einfach dieses Thread weiterlesen.

---
LENKUNG PROGRAMMIEREN
Beschreibung: Änderung der Lenkkräfte über Programmierung (wie beim 1M)
Standard: Nicht vorhanden
Einstellbar: Nicht möglich
Bemerkung: Beim 1P gibt es die Möglichkeit einer Änderung der Lenkkräfte nicht.

---

NOTBREMSWARNBLINKEN
Beschreibung: Bei einer Notbremsung wird automatisch die Warnblinkfunktion ausgelöst
Standard: Vermutlich aktiviert (3)
Bemerkung: (Kann vom Modelljahr abhängig sein, nähere Infos liegen mir leider nicht vor)
(1)

---

REGENLICHT
Beschreibung: Bei Regen schaltet sich automatisch das Fahrlicht ein
Standard: ? (3)
Bemerkung: Voraussetzung ist das Licht-/Regensensorpaket

---

REGENSCHLIESSEN
Beschreibung: Schließen der Fenster durch den Regenssensor bei einsetzendem Regen
Bemerkung: Nur für die Fenster verfügbar, nicht für das Schiebedach!
Link: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1068396&highlight=regenschlie%DFen#post1068396

---

REICHWEITENBEGRENZUNG DER FFB
Beschreibung: Vergrößern der Reichweite der FFB von ca.10m auf 30m
Bemerkung: (Beim Autor von Beginn an auf großer Reichweite)

---

SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
Beschreibung: Reinigen der Scheinwerfer bei jedem 3. Betätigen der Scheibenwischer-Wisch/Waschfunktion
Bemerkung: Definitiv abschalten läßt sie sich nicht. Aber Verzögerungszeit/Betätigungsdauer können so eingestellt werden, daß die SWR nicht mehr funktioniert (Grund: Im Stand deckt sie den ganzen Wagen mit einem Schaumteppich ein).
(2)

---

Selektive (Tür-) Entriegelung
Beschreibung: Öffnen der Türen über FFB: Einmal Drücken nur Fahrertür, zweimal Drücken alle Türen
Standard: (Noch) nicht genau bekannt, teilweise aktiviert (bei kleinem MFD?) (3)
Bemerkung: Aktiviert heißt, einmaliges Drücken auf der FFB öffnet nur Fahrertür. Ist die Funktion deaktiviert, öffnen beim einmaligen Drücken alle Türen.

---

SICHERHEITSVERRIEGELUNG
Beschreibung: Verriegeln der Türen ab 15 km/h
Standard: Ausstattungsabhängig, vermutlich aktiviert
Bemerkung: Wenn es kurz nach dem Anfahren in den Türen klackt, ist sie aktiviert.
(1)

---

SPIEGELABSENKUNG
Beschreibung: Absenken des Beifahrerspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges
Bemerkung: Nur in Verbindung mit Sitz-Memory-Funktion (die Funktion des Spiegelabsenkens kann nur dieses Steuergerät für Sitz-Memory).

---
SYNCHRONE SPIEGELEINSTELLUNG
Beschreibung: Der Beifahrerspiegel verstellt sich synchron mit, wenn der Fahrerspiegel eingestellt wird.
Standard: Aktiviert ? (3)
Einstellbar: In der großen MFA, ansonsten Werkstatt
Bemerkung: ./.

---

TAGFAHRLICHT AUF NEBELSCHEINWERFER
Beschreibung: NSW gedimmt als TFL einsetzen
Bemerkung: In D nicht erlaubt. Die serienmäßigen NSW haben keine Bauartgenehmigung für die Nutzung als TFL. Führt wenn nachgewiesen und als Gefährdung eingestuft zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (bedeutet Geldbuße und Punkte), und im Falle eines Unfalles zum Verlust des Versicherungsschutzes. (4)
Link: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1078351&highlight=tfl+funktionen+freischalten#post1078351

---

TRÄNENWISCHEN / TROPFENWISCHEN
Beschreibung: Einmaliges Nachwischen nach Gebrauch der Wisch-/Waschfunktion
Bemerkung: Es läßt sich nur für den Fahrzustand abschalten. Betätigt man die Wischwasch-Funktion im Stand, wird trotzdem einmal nachgewischt (ist so gewollt und nicht anders machbar)
(2)
Ergänzung: Man kann es deaktivieren, Infos finden sich hier: Klick mich
---

Warnsummer-Lautstärke
Beschreibung: Einstellen der Lautstärke der Einparkhilfe
Bemerkung: Kann direkt während der Änderung überprüft werden, indem der Rückwärtsgang eingelegt wird.
(Stichworte für die Suchfunktion: Park Distance Control , PDC, Parktronic)

---

WASCHWASSER-MANGELANZEIGE
Beschreibung: Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschfunktion aber ohne Xenon-Licht haben zwar den 5-Liter-Wassertank, aber keinen Geber und keine Anzeige für Wassermangel
Bemerkung: Voraussetzung ist die Nachrüstung des Gebers und eines Kabels, dann kann die Funktion im MFD aktiviert werden.
Link: http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?t=8323
(2)

-----------------------------------------
HINWEISE
(a) "Werkstatt" sagt aus, daß diese Funktion mit den Bordmitteln wie dem MFD nicht einstellbar ist. Man benötigt dazu ein externes Diagnosegerät, egal ob in einer Werkstatt oder bei wem auch immer...
(b) Dem Autor ist der Funktionsumfang des "kleinen" MFD leider nur aus dem Handbuch bekannt.
(c) Diese Liste stellt eine Zusammenfassung aus den Beiträgen des Forums zu diesem Thema dar sowie den eigenen Erfahrungen des Autors. Der Autor übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben und keinerlei Haftung für die Funktion oder Auswirkungen aller Art bei Nutzung der beschriebenen Funktionen. Man beachte die Bemerkungen der jeweiligen Einträge.
(d) Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und neueste Erkenntnisse sind willkommen und werden möglichst zeitnah eingearbeitet.

FUSSNOTEN
(1) Beim Autor dieses Textes serienmäßig aktiv
(2) Beim Autor nachträglich aktiviert
(3) Dem Autor nicht bekannt; bitte ergänzen oder verbessern
(4) Nicht alles, was man an anderen Autos sieht, ist automatisch zulässig oder am eigenen Fahrzeugtyp erlaubt. Manche Hersteller haben spezielle Bauartgenehmigungen (z.B. TFL bei Audi in Scheinwerfer integriert), oder es liegen Ausnahmegenehmigungen vor wegen "unzumutbarem Aufwand bei Umbau" z.B, bei Importfahrzeugen, oder es ist schlicht und einfach illegal, wobei der Fahrer das Risiko (Bußgeld, Punkte, Stillegung, Verlust des Versicherungsschutzes) ignoriert und/oder informationsresistent ist. Der Leon wird auch in anderen Ländern verkauft, weswegen viele der o.g. Funktionen schaltbar sind. Das heißt aber nicht, daß sie deswegen auch in dem Land erlaubt sind, in dem der Wagen betrieben wird.

Fahrzeug des Autors: Leon 2.0 FSI Stylance MJ07, MFD-2, Winterpaket, kein Xenon

LEGENDE
CD1 - CD3 = Radio-/Navi-Varianten
DWA = DiebstahlWarnAnlage
FFB = Funkfernbedienung
MFD = Multi-Funktions-Display
MFD-2 = Farb-Navi
NSW = Nebelscheinwerfer
TFL = Tagfahrlicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
22.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Funktionen freischalten...Zusammenfassung . Dort wird jeder fündig!
Jakuuza

Jakuuza

Reaktionen
0
Gibt es sowas auch für den 1M?

Jakuuza

Jakuuza

Reaktionen
0
Ist echt super gemacht. So sieht man mal alles auf einen Blick.

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Respekt! Toll gemacht. :very_hap: Wobei für mich eher MJ 06 interessant wäre... ;)

Caramba82

Reaktionen
0
Manche stecken hier eine Arbeit rein....! Toll und Danke!

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
Tolle Arbeit :respekt:
Danke für den Zeitaufwand!

Wobei das MJ06 wirklich interessant wäre

VEC-Leon

Reaktionen
10
Hallo! Ich sag auch mal Danke für die tolle Übersicht. Ich hätte da noch ne kleine Idee: Kann man bei der Liste oben noch irgendwie hinzufügen, was da wo in welchem Steuergerät eingestellt werden muss? Mein Freundlicher z.B. sagt, er habe sich damit nur am Rande beschäftigt, aber wenn ich ihm ne Liste gebe, mit dem was ich gemacht habe, dann will er es versuchen. Das würde die Zeit, die der dafür brauchen wird bestimmt enorm verkürzen....

LG

Philipp

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!

Hallo! Ich sag auch mal Danke für die tolle Übersicht. Ich hätte da noch ne kleine Idee: Kann man bei der Liste oben noch irgendwie hinzufügen, was da wo in welchem Steuergerät eingestellt werden muss? Mein Freundlicher z.B. sagt, er habe sich damit nur am Rande beschäftigt, aber wenn ich ihm ne Liste gebe, mit dem was ich gemacht habe, dann will er es versuchen. Das würde die Zeit, die der dafür brauchen wird bestimmt enorm verkürzen....
Gute Idee, und würde ich auch gerne machen. Leider habe ich selbst davon zu wenig Ahnung und auch nicht die Zeit, diese detailierten Infos - sofern vorhanden - aus dem Forum zusammenzutragen. Wenn mir andere Benutzer helfen und mir die Infos, auf die sie stoßen, zukommen lassen, ergänze ich die Einträge gerne. Wo ich selbst Details gefunden habe, habe ich sie ja schon verlinkt.

Aber das alles selbst zusammenzutragen, sorry, das schaffe ich nicht (allein).

Haddock

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Sehr geil, vielen Dank. Jetzt wird dieser Thread allein mit Dankesreden bestimmt wieder genauso voll, wie der alte :laughing: .

Vielleicht kann jemand von Openobd sich mal die Mühe machen (die macht der sich dann nur einmal, weil nicht ständig die Leute ankommen und die gleichen Fragen stellen ;))

Allerdings dürfte es schwierig sein, bei der Vielfalt an Steuergeräteversionen, die in der kurzen Zeit schon verbaut wurden (manche wurden ja mehrmals im MJ geändert, so daß eine richtige Zuordnung nur mit der individuellen SG-Nummer möglich ist).

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
super idee haddock! sehr schön gemacht.

hier noch eine Bemerkung:

DWA-QUITTUNG
Beschreibung: Akustische Bestätigung der Fernver-/entrieglung ein- bzw. ausschalten
Bemerkung: Ob ein- oder ausgeschaltet, die akustische Bestätigung funktioniert nicht (in D?)

Mir ist nicht bekannt, dass man das im MFD einstellen kann, soweit ich das sogar weiß gibts beim Leon im MFD kein Komfortmenü wo man das einstellen kann. mit VAGCOM kannst du es aktivieren und es funktioniert dann auch!

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!

@Airwolf:
Ich meine mich zu erinnern, in der MFA länger an diesem Punkt herumgespielt zu haben, jedoch ohne einen Erfolg (Auto u. Handbuch z.Z. nicht zur Hand). Schaue heute abend noch einmal nach, wenn ich zur Arbeit fahre.

Aber so soll es sein...her mit dem, was Euch auffällt, damit wir es bestmöglich klären und verbessern können. :wave:

Haddock

Ronny

Ronny

Reaktionen
0
astrein saubere arbeit.. da kann ich mit mj 2007 ja beruhigt sein.. da spar ich mir ein paar gänge ;)

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!

@Airwolf:
Doch, es gibt diesen Punkt im "Komfort-Menü". Im Handbuch auf Seite 72 ist es als "Warnton" beschrieben, im MFD erscheint es dagegen als "DWA...", wenn ich mich recht erinnere.

Denn das Dumme an der Sache ist, daß das komplette "Komfort-Menü" z.Z. im MFD meines :baby: fehlt...noch eine Folge des letzten Werkstattbesuches. Hatte das schon einmal, da fehlte das Menü "Licht und Sicht". Hmpf... :mad:

Aber wie gesagt, ich erinnere mich, an dieser Einstellung "DWA..." herumgespielt zu haben. Es ließ sich kein Unterschied feststellen, ob ein- oder ausgeschaltet, doch da sie mir nicht wichtig ist, habe ich es nicht weiter verfolgt. (Der Leon braucht akustisch keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die hat er rein visuell schon genug. :D)

Haddock

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

BTW:
Danke an die Moderatoren für das Einstellen dieses Threads als Top-Thema. =)

Zuletzt bearbeitet:

OlliTDI

Reaktionen
0
Hallo,

super zusammenfassung, aber wie schon erwähnt, wäre es noch geiler wenn man die arbeitsschritte dazu hätte, damit man dem :D dann auch erklären kann was er machen soll! 8)

aber mal 'ne andere frage: ich habe den FR MJ07 mit CD3 und bleutooth, hab das telefon auch in dem MFD, aber wie komme ich in die anderen beschriebenen menüs (also ausser die normalen bordcomputer funktionen wie durchschnittsverbrauch und so)
ich meine jetzt die menüs wo man das mit der DWA usw einstellen kann!?
habe ich maybe nur das kleine MFD? obwohl ich die türanzeige und telefon usw. drin habe?

danke für die hilfe!

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!
aber mal 'ne andere frage: ich habe den FR MJ07 mit CD3 und bleutooth, hab das telefon auch in dem MFD, aber wie komme ich in die anderen beschriebenen menüs (also ausser die normalen bordcomputer funktionen wie durchschnittsverbrauch und so)
ich meine jetzt die menüs wo man das mit der DWA usw einstellen kann!?
habe ich maybe nur das kleine MFD? obwohl ich die türanzeige und telefon usw. drin habe?
Also die Betriebsanleitung tipp' ich jetzt aber nicht ab, auch wenn sie (zufällig) gerade vor mir liegt...Du solltest auch eine bekommen haben. :D

Ok, mit Türanzeige und BT hast Du auch das große MFD. Im Handbuch sind die Menüs beschrieben unter "Menüs des Kombininstruments", in der dt. Version ab Seite 67. Kurz gesagt:

- Schlüssel auf Zündung
- wenn die Anschnall-Aufforderung verschwunden ist, die Wippe außen am Scheibenwischerhebel so lange gedrückt halten, bis das Hauptmenü erscheint
- mit der Wippe auf den Punkt "Konfiguration" wechseln und die untere Taste am Scheibenwischerhebel drücken
- nun den Punkt "Komfort" auswählen und wieder die untere Taste drücken

Dort findest Du, was Du suchst.

Über den Umfang der Menüpunkte im MFD kann ich nichts sagen, das hängt mit Sicherheit auch von der Ausstattung ab - und davon, ob der Bediener an der OBD beim letzten Mal nicht versehentlich etwas herausgelöscht hat (siehe meinen Beitrag weiter oben).

Haddock

CINCLANT

CINCLANT

Reaktionen
0
Super Liste

Bei der Sicherheitsverriegelung muß ich allerdings bemerken, daß mein 2007-Stylance mit kleiner MFA das auch schon drin hatte. Ne Arbeitskollegin hat exakt das gleiche Auto (sogar die Farbe :rolleyes: ) und bei der ist es auch schon Serie.

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!
Bei der Sicherheitsverriegelung muß ich allerdings bemerken, daß mein 2007-Stylance mit kleiner MFA das auch schon drin hatte. Ne Arbeitskollegin hat exakt das gleiche Auto (sogar die Farbe :rolleyes: ) und bei der ist es auch schon Serie.
Danke für die Blumen - und den Hinweis. :)

Doch was genau meinst Du: Das es mit dem kleinen MFD auch einstellbar ist, oder daß es serienmäßig einfach nur aktiviert ist? (Möchte es wenn auch genau eintragen.)

Haddock

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
also ich hab jedenfalls kein Komfortmenü in der konfiguration! :(

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

• Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
  • funktionen freischalten

funktionen freischalten: hoffe ich mache keinen fehler beim erstellen dieses threads... fände es schön wenns ne liste geben würde wo sich die leute eintargen könnten die...
  • Funktionen freischalten im raum Nürnberg

Funktionen freischalten im raum Nürnberg: Hallo leute, gibt es hier jemanden der Funktionen freischalten kann und aus dem Raum Nürnberg und/oder Umbebung stammt? mein freundlicher hat...
  • Funktionen freischalten im Raum Düsseldorf

Funktionen freischalten im Raum Düsseldorf: Hallo Ihr, ich würde gern einige Funktionen in meinen neuen Cupra freischalten lassen. Ich hätte auch die möglichkeit dieses beim Händler zu...
  • Funktionen freischalten

Funktionen freischalten: Habt ihr euch für den neuen Leon schon ein paar Funktionen freischalten lassen? Wenn ja, welche könnt ihr hier empfehlen, die man unbedingt...
  • Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

• Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
  • funktionen freischalten

funktionen freischalten: hoffe ich mache keinen fehler beim erstellen dieses threads... fände es schön wenns ne liste geben würde wo sich die leute eintargen könnten die...
  • Funktionen freischalten im raum Nürnberg

Funktionen freischalten im raum Nürnberg: Hallo leute, gibt es hier jemanden der Funktionen freischalten kann und aus dem Raum Nürnberg und/oder Umbebung stammt? mein freundlicher hat...
  • Funktionen freischalten im Raum Düsseldorf

Funktionen freischalten im Raum Düsseldorf: Hallo Ihr, ich würde gern einige Funktionen in meinen neuen Cupra freischalten lassen. Ich hätte auch die möglichkeit dieses beim Händler zu...
  • Funktionen freischalten

Funktionen freischalten: Habt ihr euch für den neuen Leon schon ein paar Funktionen freischalten lassen? Wenn ja, welche könnt ihr hier empfehlen, die man unbedingt...
  • Schlagworte

seat leon 1p codieren

,

seat leon 1p codierungsliste

,

seat leon 1p versteckte funktionen

,
    seat leon codierungsliste
    , Leon 1p Zeigerausschlag codieren, seat leon 1p fl codierliste, seat leon 5f versteckte funktionen, seat leon 1p codieren obd, Seat Leon 2009 Tagfahrlicht programieren, obd2 seat leon Funktionen freischalten, Komfortfunktionen seat freischalten vcsd, Gerät zu codieren Seat Leon 1p, altra xl spiegelabsenkung, seat leon 5f codierliste, seat leon 1.6 TDI Funktion freischalten, seat leon st climatronic serienmäßig, kofferraumbeleuchtung seat leon st ohne funktion, leon 1p codierung, seat leon 1p codierungsliste pdf, komfortfunktion seat leon freischalten, seat leon st fr 2017 was kann man freischalten, Seat Leon Blinker Steuergerät, seat leon 1p bordcomputer funktionen, seat leon blinker wischen codieren, seat funktionen freischalten