Ich bin da auf einen interessanten Artikel gestoßen...
https://www.autobild.de/artikel/doppelkupplungsgetriebe-14520631.html
Ich bin ja bei "Bild", egal bei welcher, immer sehr vorsichtig, weil ich die Art und Weise der Berichterstattung eher nicht so gut finde.
Auch in diesem Artikel ist es ja im Grunde nur die Meinung eines einzelnen Fachmannes, der natürlich nichts gutes an den aktuellen DKGs lässt.
Ich möchte den Wahrheitsgehalt der Einschätzung ja nicht in Frage stellen, schließlich hat es der Mann ja nur mit defekten Getrieben zu tun. Daher finde ich den Hinweis
"Das Getriebeöl nicht wechseln, sondern komplett ausspülen." gar nicht so verkehrt. Schaden kann das ja nicht.
Ich weiß nur nicht, ob eine Seat Werkstatt, wenn ich eine Wartung durchführen lasse, einer solchen Bitte nachkommt und das Getriebe wirklich spült. Hat da jemand Erfahrung?
Würde eine Vertragswerkstatt sich über die Vorgaben von Seat hinwegsetzen und auch ggf. mehr Getriebeöl einfüllen, wenn ich das wünsche?
Den Hinweis "Und das Auto 10 bis 15 Sekunden warm laufen lassen, für gute Schmierung." habe ich hier im Forum auch schonmal gelesen. Das würde ich dann auch beherzigen, wenn ich dann irgendwann mal meinen Löwen erhalte