DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung

Diskutiere DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Personaler 22.01.19 "Ich bin nicht gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und könnte (nach Ablauf meines Leasingvertrages in vier Jahren...
  • DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #901
Personaler

22.01.19

"Ich bin nicht gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und könnte (nach Ablauf meines Leasingvertrages in vier Jahren ) auch gut damit leben, "

Es gibt einen Spruch den Du Dir merken solltest: Wer nicht GEGEN ist, ist DAFÜR!

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung

Anzeige

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #902
@

22.01.19

"Ich bin nicht gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und könnte (nach Ablauf meines Leasingvertrages in vier Jahren ) auch gut damit leben, "

Es gibt einen Spruch den Du Dir merken solltest: Wer nicht GEGEN ist, ist DAFÜR!
Muckel100
Nur der Ordnung halber verweise ich auf den passenden Thread. Ggf. solltest Du Dich dort weiter austoben, denn hier geht es ja um das DSG.

:D

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #903
Personaler
Dann halte Du Dich doch auch ans Thema.
Tut mir leid,daß ich Deine Falschbehauptung bloßgestellt habe. Zuzugeben, falsches geschrieben oder behauptet zu haben , wäre echte Stärke gewesen. Von einem "Personaler" aber auch nicht zu erwarten. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #904
@
Dann halte Du Dich doch auch ans Thema.
Tut mir leid,daß ich Deine Falschbehauptung bloßgestellt habe. Zuzugeben, falsches geschrieben oder behauptet zu haben , wäre echte Stärke gewesen. Von einem "Personaler" aber auch nicht zu erwarten. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.

In diesem Thread letztmalig, mein lieber @. Wenn zitieren, dann schon richtig, ne.

Aber mit der Zitatfunktion des Forums hast Du es ja bekanntlich nicht so richtig. ?( Die Ironie in der von Dir in diesem Thread völlig deplatzierten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage scheint Dir ja entgangen zu sein, woran das auch immer liegen mag.

Und da Du ja scheinbar negative Erfahrungen mit meiner Berufsgruppe gemacht hast, empfehle ich Dir dringend, darüber nachzudenken, was wohl der Anlass dafür war. In der Regel liegt es nämlich nicht an den "HR-lern".;)

Damit sollten wir allerdings diesen Thread zu diesem Blödsinn auch nicht weiter nutzen. Wenn Du ein Problem mit Tempolimits hast, bist Du herzlich eingeladen in dem zuvor zitierten Thread sachlich zu argumentieren, sofern Dir dies möglich ist. Ne?;)
Muckel100
Wenn Du mal Rat in Sachen Personalentwicklung benötigst, ich bin immer hilfsbereit. Einfach melden, gerne auch per PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #905
Personaler
Jetzt hast es mir aber gegeben. :D

Danke für Dein Angebot. Aber ich benötige keine Ratschläge von Menschen, deren reale Welt ausschliesslich auf den 10 Quadratmetern ihres Büros existiert und deren Lektüre der "Prager Frühling " ist.

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #906
@
Guckst Du PN. Wir nerven und Garnski hat selbstverständlich nicht unrecht. Danke an Deinen Hinweis Garnski.

Zuletzt bearbeitet:
  • DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #908
Das können beide gerne machen, aber bitte nicht mehr in diesem Thema! Schreibt euch doch einfach über PN, es interessiert niemanden was ihr beide für ein Problem miteinander habt und trägt Null zu diesem Thema bei.

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #909
Ich bin da auf einen interessanten Artikel gestoßen...

Ich bin ja bei "Bild", egal bei welcher, immer sehr vorsichtig, weil ich die Art und Weise der Berichterstattung eher nicht so gut finde.
Auch in diesem Artikel ist es ja im Grunde nur die Meinung eines einzelnen Fachmannes, der natürlich nichts gutes an den aktuellen DKGs lässt.
Ich möchte den Wahrheitsgehalt der Einschätzung ja nicht in Frage stellen, schließlich hat es der Mann ja nur mit defekten Getrieben zu tun. Daher finde ich den Hinweis
"Das Getriebeöl nicht wechseln, sondern komplett ausspülen." gar nicht so verkehrt. Schaden kann das ja nicht.

Ich weiß nur nicht, ob eine Seat Werkstatt, wenn ich eine Wartung durchführen lasse, einer solchen Bitte nachkommt und das Getriebe wirklich spült. Hat da jemand Erfahrung?
Würde eine Vertragswerkstatt sich über die Vorgaben von Seat hinwegsetzen und auch ggf. mehr Getriebeöl einfüllen, wenn ich das wünsche?

Den Hinweis "Und das Auto 10 bis 15 Sekunden warm laufen lassen, für gute Schmierung." habe ich hier im Forum auch schonmal gelesen. Das würde ich dann auch beherzigen, wenn ich dann irgendwann mal meinen Löwen erhalte ;)

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #911
Danke für den Hinweis Der_vom_See
Das war in der Tat ein ausführlicher Beitrag. Den Kommentar hatte ich natürlich auch gelesen, nur lag mir die AutoBild nicht vor. Aufgrund des Erscheinungsdatum auf der Homepage habe ich nicht gleich den Zusammenhang zu dem Beitrag aus der AutoBild im Januar erkannt. Zumal in dem Online-Atikel auch nicht die Auto-Marken genannt werden, die DSG-Pilot erwähnt hat. Ich schätze mal, der Artikel wurde für die Online-Ausgabe nochmal etwas eingedampft, sodass er noch unkonkreter geworden ist, als schon in der Print-Ausgabe.
Ich stimme DSG-Pilot natürlich voll und ganz zu.
Meine Fragen bleiben allerdings bestehen.

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #912
bot787
Das Geld kannst du dir sparen. Ich antworte dir mal mit einer Gegenfrage: Läßt du deinen Motor bei einem Ölwechsel spülen? Beim Motor würde ich es noch verstehen, aber beim Getriebe? Hast du dich mal erkundigt wie dieser Spülvorgang aussehen soll? Wenn sich außerdem in deinem Getriebe Dinge befinden sollten die dort nicht hingehören wäre das Spülen dein kleinstes Problem. Will sagen, sollten sich Späne oder anderer Abrieb (zb. von den Synchronringen) im Getriebe befinden bringt dir Spülen auch nix mehr.

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #913
Apropos Gast58809, wo ist er eigentlich verblieben ?
Ich vermisse seine hochstehenden fachlich verständlichen Ausführungen...

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #914
Hallo zusammen,
nächste oder übernächste Woche kann ich meinen Löwen abholen.

Bezüglich Einfahren hätte ich noch eine Frage. Man soll ja zwischen 1.000 und 1.500 km die Drehzahl langsam steigern...
Wie habt ihr das gemacht?

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #917
Hallo Jungs, bin gestern über dieses Video gestoßen:

Kann hier jemand die Aussagen bestätigen, dass der 2-Liter-Motor mit dem 7-Gang-DSG solch bekannte und gravierende Probleme hat (bei 18:50):
Unterer Geschwindigkeitsbereich (unter 50 km/h) --> vom Gas gehen --> Gang einlegen ohne Zugkraft --> Probleme (Zitat: "Böses Erwachen")?

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #918
bot787
Das Geld kannst du dir sparen. Ich antworte dir mal mit einer Gegenfrage: Läßt du deinen Motor bei einem Ölwechsel spülen? Beim Motor würde ich es noch verstehen, aber beim Getriebe? Hast du dich mal erkundigt wie dieser Spülvorgang aussehen soll? Wenn sich außerdem in deinem Getriebe Dinge befinden sollten die dort nicht hingehören wäre das Spülen dein kleinstes Problem. Will sagen, sollten sich Späne oder anderer Abrieb (zb. von den Synchronringen) im Getriebe befinden bringt dir Spülen auch nix mehr.
Hai,

der Unterschied zwischen Motor und Getriebe ist jedoch, das ca. 90% bis 95% des Motoröls sich nach dem Abstellen des Motors in der Ölwanne sammelt und somit fast vollständig abgelassen werden kann. Das selbige gilt für Handschalt Getriebe. Bei Automatik Getrieben ist es leider nicht so, dort verbleibt in der Mechatronik und in den Schaltzylindern usw. noch ein sehr großer Teil des Getriebeöls, welches beim ablassen nicht herausläuft. Somit kannst du ca. nur ca. 60% bis 70% Frischöl einfüllen, welches sich dann mit dem verbliebenen Altöl vermischt.

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #919
Meine Fresse, was die Typen von sich geben, also hauptsächlich der Beifahrer....der nimmt seinen Golf wahrscheinlich auch jeden Abend von hinten. Dabei habe ich nur 5min ab 18:50 min geschaut...
So ein unqualifiziertes "schlecht reden" 🙄

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #920
Meine Fresse, was die Typen von sich geben, also hauptsächlich der Beifahrer....

"Meiner hat ne Null-Uhr-Markierung". Danke, alles gesagt...

Man möge auch einfach mal darauf achten wo die bei 23:06 angehalten haben, rechts fetzt ein Auto vorbei, die labern miteinander und schauen sich mehrere Sekunden direkt an. Wenn sie wieder losfahren sieht man durch's Heckfenster dann die Streckenführung....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung

DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben