034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen

Diskutiere 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Das Ding sieht aber genau so aus, wie die metallenen Pendants von 034 bzw. VAG Motorsport. Hingegen sehen die typischen PU Einsätze so aus...
  • 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #121
Das Ding sieht aber genau so aus, wie die metallenen Pendants von 034 bzw. VAG Motorsport.

Hingegen sehen die typischen PU Einsätze so aus:

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #122
Der Einsatz aus dem Video wird sich genauso verhalten, wie die typischen PU Einsätze. Diese Platte könnte man auch komplett weglassen ?( Ausschlaggebend ist nur, ob und wie die Zwischenräume am Motorlager ausgefüllt werden.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #123
Glaub ich eben nicht...

Ein typischer PU Einsatz sieht ungefähr so aus:
cb07e0ec8c3f2136e6ac3c4dd93b25c0.jpg

Den von ECS, den ich meinte, scheint eine Art Zwischending zu sein, da er sowohl Alu als auch PU verwendet:
6c3ef03f44748ae2e70847933069fdff.jpg

Im Hintergrund sieht man noch das Alu Teil, das dann über den PU Einsatz kommt !

Hat mMn stark Ähnlichkeit mit dem Alu Dogbone von 034 bzw. VAGRacing:
5516e60cdfc5b7f738fe3ffa8fc403e9.jpg

Nochmals als Vergleich der ECS im eingebauten Zustand:
af40d7c2addb69d9ad959f00981747a5.jpg

Ich hab halt (leise) Hoffnungen, dass ein kleiner PU Einsatz u.U. weniger Vibrationen überträgt als das Alu Pendant [emoji56]

Was meint ihr ?

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #124
Die Vibrationen mit Alu Einsatz sind eh minimal!

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #125
Bin das Ding im Octavia RS 2.0 TSI Handschalter gefahren und hat recht vibriert.
Geradeaus war es ha noch ok und sportlich brummig.
Aber dann im Rückwärtsgang war es mit Standgas-Geschleife (meiner Frau) unerträglich !
Mit DSG dürfte es wohl eher weniger ein Problem geben...

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #126
Das mag sein, das Diesel und HS nicht ideal sind dafür!

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #127
Ich fahre einen HS und bin voll und ganz zufriden mit dem Einsatz.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #128
Ich hatte bis gestern auch einen PU Einsatz von Powerflex drin. Das harte Gefühl wie auch die Vibrationen haben mich aber auch gestört. Was wäre, wenn man den PU Einsatz einfach um die Hälfte kürzt, also das er nicht mehr so tief ins Lager geschoben werden kann. Würde das theoretisch die Vibrationen mindern?

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #130
Gibt es eigentlich keine VAG 034 Einsätze mehr zu kaufen, oder bin ich einfach nur blind oder zu blöd um passende zu finden?

Thema:

034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen

034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Ähnliche Themen

Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
Hat schon wer eine stärkere Lima eingebaut?: Moin zusammen, ich möchte gern die Batteriekapazität in meinem Leon ST Cupra 300 erweitern. Hab schon eine kleine 20ah AGM ergänzt, was für ein...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben