Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich fahre im Sommer grundsätzlich Michelin oder Conti. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Ich warte allerdings bis der Händler mal...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #881
Ich fahre im Sommer grundsätzlich Michelin oder Conti.
Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Ich warte allerdings bis der Händler mal Sonderpreise hat, weil bald ein neues Profil kommt.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #882
kann man machen, muß man aber nicht 😄

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #883
Joa, man muß nicht. Man kann auch "Nankang" oder Mikimoto kaufen. Muß sich dann aber vielleicht mal über die + 5 oder +10 Meter Bremsweg ärgern!🧐

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #884
Ich hatte bis letzten Sommer die originale (Ab Werk) verbauten Conti Sport Contakt 5. Musste ich wegen dem Alter (10 Jahre) gegen neue austauschen. Hab mich für die Conti Sport Contakt 7 entschieden.
Fahrverhalten bei Regen sowie trockenen Straßen super. Leider haben sie nicht mehr so eine ausgeprägte Felgenrippe/Felgenschutzkante.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #885
@Eric86
Ich bin auch gerade am überlegen. Tendiere auch in Richtung Conti Sport Contact7. Soll aktuell der beste Reifen sein. Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus? Der hat 72 db. "Fühlt" er sich laut an?

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #886
Ne, der ist absolut leise. Im Gegensatz zu meinen alten Conti's, welche durch das Alter lauter wurden, sind die neuen kaum zu hören.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #887
Danke. Das bestärkt mich in meiner Entscheidung.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #888
Habe schon öfter gelesen, dass die Conti zwar gut sind, aber nicht so lange halten. 🤔 Deswegen hab ich mir mal gebrauchte Hankook Ventus S1 Evo geholt und bin mit denen auch zufrieden.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #889
Hatte auch früher am alten Auto ausschließlich Conti (Sport Contact 225er), die waren zwar schön leise und angesichts des geringen Luftpolsters noch halbwegs "Komfortabel", aber sie haben sich eben auch relativ schnell abgefahren, die Gummimischung ist anscheinend relativ weich, damit trotz weniger (und damit leiser) Profilierung dennoch halbwegs guter Grip (seitlich, BRemsweg usw.) entsteht. LEider sind die Reifen auch relativ teuer, sodass hier der höhere Verschleiß und die damit verbundenen "Neukaufintervalle" schon geschmerzt haben.
Am "Löwen" habe ich die serienmäßigen "Nexxen"-SR Im HErbst durch Ganzjahresreifen von Hankook auf den serienmäßigen 16Zoll-Felgen ersetzt. Der Vergleich mit den "Conti Sport Contact" auf dem anderen Fahrzeug hinkt zwar gewaltig und über Verschleiß lässt sich jetzt auch noch nicht viel sagen, der Komfort ist natürlich höher durch anderes "komfortableres" Fahrwerk beim Leon ST als beim Vectra GTS und deutlich mehr Luftpolster durch mehr luftgefüllten Gummi und weniger hartes Metall pro Rad. Aber die Rollgeräusche sind wiederum "prinzipbedingt" (GR) lauter, als bei guten SR wie von Conti (die Original-"NExxen" die der LEON zum Kaufzeitpunkt hatte (fast 4 JAhre alt), waren aber kaum leiser, als die damals neuen Hankook-Ganzjahresreifen nach dem WEchsel auf Diese...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #890
Der Conti ist ein echter Qualitätsreifen. Er ist vergelichbar mit dem Michelin Pilot Sport. Die gute Qualität ist auch an wenigen benötigten Gwichten zu bemerken, da der Rundlauf bei Michelin und Conti sehr gut ist. Beide Reifen sind ausgezechnet.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #891
im Prinzip schenken sich sog. Premiumreifen nicht viel. Es sind meist nur fast nicht erfahrbare Nuancen. Aktuell fahre ich GY F1 Assy. 6,
ein ebenfalls Topreifen, genauso wie man bei Bridgestone, Dunlop od. auch Pirelli nicht wirklich falsch liegt/entscheidet. Auch ein Hankook wäre für mich eine gute Alternative.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #892
Also meine alten Conti Reifen waren eher zu alt als dass sie kein Profil mehr gehabt hätten. Hängt auch immer vom Fahrverhalten ab.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #893
@Alter_Zocker
Sind die 18" FR Felgen, die beim Leon werksseitig montiert waren.

Ich würde mich bewusst nicht für die sportlichste Ausführung von Conti (Sport Contact) entscheiden, sondern eher den Premium Contact 7 wählen. Der ist komfortabler, also mehr ein "Touring-Reifen" mit einer deutlich längeren Haltbarkeit.

Leider gibts kaum Erfahrungen mit dem Primacy 5.
Wenn dir Optik nicht wichtig ist dann der Premium Contact 7, der Sport Contact zieht sich auf der Felge etwas mehr so das er dünner ausschaut.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben