Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich nochmal… Bin nun weg von den Goodyear und den MAM Felgen aufgrund der nicht zu ermittelnden Unwucht. Bin jetzt bei den Rial X12 mit den...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #861
Ich nochmal…

Bin nun weg von den Goodyear und den MAM Felgen aufgrund der nicht zu ermittelnden Unwucht.

Bin jetzt bei den Rial X12 mit den Michelin PS5 gelandet.

Bin bisher sehr zufrieden.
Sie könnten einen Tick leiser sein, was aber kein Beinbruch ist.

Anhänge

• IMG_2758.jpeg
    IMG_2758.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_2756.jpeg
    IMG_2756.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 77
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Anzeige

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #862
Sieht aus als würdest Du ein SUV fahren😂😂😜

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #863
Ist halt das Standardfahrwerk vom FR 😅🤷🏼‍♂️

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #864
Na dann runter damit 👇😁😁

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #865
Durch slow punctue vorne links werden aus den Conti SC 5P AO (Serie) jetzt GY F1 Asymetric 6 bei mir. Knapp 700 € komplett, uff.
Sehr leise, Abroll- und Dämpfungskomfort besser. Die Felge ist von links nach rechts gewandert. Hoffe es liegt nach an ihr.
Nachteil: In der Garage riecht es wie in einem Reifenlager.🤪 Reifen von KW24 bzw. 23.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #866
Heute bei der Hitze mal etwas flotter auf kurvigen Landstraßen unterwegs gewesen. Ist ja unglaublich was der MPS4s für einen GRIP bietet. (1x Michelin immer Michelin 🤞)

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #867
Pirelli Powergy 225 35 19

Die hab ich montiert, und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Über den Verschleiß kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich erst 3000 Kilometer gefahren bin.

5f111.jpg

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #868
@TTLucky Vielleicht hast du dich nur verschrieben, aber 225! wäre bei /35 R19 schon sehr ungewöhnlich. Auch würde mich interessieren, was für dich den Ausschlag zur Wahl dieses Reifens gegeben hat.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #869
Was die Größe betrifft, hast du richtig gelesen 225/35 19.
das hat folgenden Grund:

IMG_3893.jpeg

hätte ich 235er genommen, dann hätte man laut TÜV Prüfer Arbeiten am Kotflügel durchführen müssen, und das wollte ich nicht.

Was die Wahl der Reifenmarke betrifft, war mir persönlich folgendes wichtig:

-Abrollkomfort/Geräusch
-Rollwiderstand

Nass,-Trockenhaftung ist auch wirklich super. Das einzige bei dem er laut Test‘s wirklich schlecht sein soll, ist der Verschleiß.
Hierzu kann ich aber leider noch nichts sagen.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #870
@TTLucky Vielleicht hast du dich nur verschrieben, aber 225! wäre bei /35 R19 schon sehr ungewöhnlich. Auch würde mich interessieren, was für dich den Ausschlag zur Wahl dieses Reifens gegeben hat.
225/35R19 ist doch ein Standart Maß ? 🤔 Außer am Cupra 😁

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #871
Guten Morgen zusammen,

ich fahre den 190PS Leon. Leider sind noch die Sommerreifen vom Werk drauf. Wie hier schon oft gelesen, die Dinger sind einfach ekelhaft Laut.
Jetzt im Winter kann das Auto so schön ruhig sein.

Ich werde zur kommenden Sommersaison die Dinger frühzeitig tauschen, ich hasse diese Reifen einfach.

Ich schwanke zwischen folgenden:

Michelin PS4 (der PS5 ist wohl nicht wirklich besser?)
GY AS6

Von beiden lese ich hier gute Eigenschaften. Mir ist wichtig, dass der Reifen leise ist, Nass keinerlei Probleme hat und nicht gleich nach 10tkm platt ist.
Fahrstil ist moderat und ab und zu mal Sportlicher.

Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht und Tipp freuen, um meine Entscheidung zu kräftigen.

Dank euch.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #872
Guten Morgen zusammen,

ich fahre den 190PS Leon. Leider sind noch die Sommerreifen vom Werk drauf. Wie hier schon oft gelesen, die Dinger sind einfach ekelhaft Laut.
Jetzt im Winter kann das Auto so schön ruhig sein.

Ich werde zur kommenden Sommersaison die Dinger frühzeitig tauschen, ich hasse diese Reifen einfach.

Ich schwanke zwischen folgenden:

Michelin PS4 (der PS5 ist wohl nicht wirklich besser?)
GY AS6

Von beiden lese ich hier gute Eigenschaften. Mir ist wichtig, dass der Reifen leise ist, Nass keinerlei Probleme hat und nicht gleich nach 10tkm platt ist.
Fahrstil ist moderat und ab und zu mal Sportlicher.

Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht und Tipp freuen, um meine Entscheidung zu kräftigen.

Dank euch.

Guten Morgen,

Ich bin dieses Jahr von Juni bis Oktober den Michelin PS5 gefahren in 225/40 R18.
Ein wirklich leiser Reifen mit super Traktion!
Ich habe zwar keinen Cupra, sondern den 150 PS 2.0 TDI DSG, aber egal wie sehr ich aufs Gas gehe an der Ampel, ich radiere nie.
Auch gibt er mir in Kurven bei mehr Speed ein echt gutes Gefühl!
Niemals hatte ich Angst aus der Kurve auszubrechen!
Auch das Flankendesign ist echt schick!
Am Verbrauch hat sich nix verändert!

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #873
Guten Abend,
ich möchte hier, nachdem ich kürzlich auf Winterräder gewechselt habe, meine Erfahrung zum Kumho Ecsta PS71 in der Größe 225/40/18 auf den Serienfelgen des Leon 5F FR 2.0 TDI teilen.
Meine Frau fuhr den Reifen jetzt von April bis Ende November auf der Autobahn als Pendlerin in die Schweiz und hat auf dem Reifen pro Monat etwa 2300 km auf der A5 zurückgelegt.
Auch ich konnte den Reifen immer wieder testen und wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Modell.
Beim Wechsel vor Kurzem waren sogar noch die Racing-Flaggen-Prägungen (oder was es sein soll) auf der Lauffläche deutlich erkennbar. Auch die Messung hat ergeben, dass er bisher kaum Verschleiß hatte.
Zumal der Preis (haben ihn über Tiren do bezogen und bei einem Bekannten montieren lassen) wirklich erschwinglich war für einen Mittelklasse-Markenreifen.
Der ADAC hat ihn 2021 getestet und die Aquaplaning-Eigenschaften mit 1,5 bewertet, was uns ebenfalls aufgefallen ist - Nässe bei hohem Tempo kann er besser ab als ein Uniroyal Rainsport 3, der vorher drauf war.
Verbrauch und Abrollgeräusche für die 18er Größe sind auch unauffällig.
Wer für den nächsten Sommer sucht und schon jetzt im Winter bestellen will, sollte sich den mal überlegen.

Grüße

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #874
ja richtig, Kumho ist deutlich besser geworden, wäre aber für mich trotzdem keine wirkliche Alternative.
Ich bleibe weiterhin bei GY, Dunlop und/oder Pirelli. Vielleicht noch Fulda od. Hankook als günstigere Variante.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #875
@AK1007_FR klingt sehr gut. Ich wollte mir den Barum Polaris 5 wieder Kaufen, hab diese bereits drauf. 2 müssen erneuert werden, deshalb die Überlegung nun..

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #876
@AK1007_FR heute Nacht 2 Stück für 117€ bestellt zum Testen 😎

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #877
Bin jetzt bei den Rial X12 mit den Michelin PS5 gelandet.
Passt zwar jetzt nicht ganz so hier rein, aber hast du ET46 bei der X12 und falls ja, könntest du ein Bild posten (oder schicken) wo man erkennen kann, ob und wie weit die Speichen der Felgen über das Felgenhorn hinaus stehen? Das würd mich brennend interessieren.... 😌

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #878
Fährt jemand den relativ neuen Michelin Primacy 5 auf seinem Leon?

Wir brauchen für unseren 1.4 TSI (150 PS) neue Sommerreifen (18"). Ich schwanke zwischen dem Premium Contact 7 und dem Primacy 5. Für letzteren gibt es kaum valide Test- und Erfahrungsberichte. Der Premium Contact 7 scheint mir eine solide Wahl zu sein, er schneidet in jedem Test immer gut ab. Die Reifen sollten gute Langzeitqualitäten in Sachen Laufleistung haben.

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #879
Wenn Du die 18""-Felgen bereits hast und unbedingt weiternutzen willst, kann ich aus Erfahrung mit Conti Sport Contact eigentlich nichts Schlechtes darüber sagen, was den Fahrkomfort und die Geräuschentwicklung angesichts der breiteren (225) und schon sehr flach und damit eigentlich unkomfortabel konstruierten Reifen sagen. Allerdings ist der Reifenverschleiß bei Conti nicht ohne, vermutlich durch die relativ weiche Gummimischung als Kompromiss an den Komfort bei der eher "sportlichen" Gesamtoptik des Rades. Heutztage würde ich nicht mehr solche großen Felgen und so flache Reifen an meinem Alltagsauto haben wollen, der Komfortgewinn duch etwas mehr luftgefüllten Gummi und dafür weniger MEtall/Optik pro Rad überwiegt alle anderen Gesichtspunkte und aus dem Boyracer-Alter bin ich inzw. auch längst raus, inzw. sind mir andere Dinge v.a. im alltäglichen Gebrauch des Autos wichtiger als "Optik" oder "motorsportliches Design", wovon ich als Fahrer im Falle der Räder ja ohnehin meistens nicht mal was sehe, aber der Komfort ist mit jeder Minute Fahrt im Fahrzeug permanent deutlich spürbar...

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? Beitrag #880
@Alter_Zocker
Sind die 18" FR Felgen, die beim Leon werksseitig montiert waren.

Ich würde mich bewusst nicht für die sportlichste Ausführung von Conti (Sport Contact) entscheiden, sondern eher den Premium Contact 7 wählen. Der ist komfortabler, also mehr ein "Touring-Reifen" mit einer deutlich längeren Haltbarkeit.

Leider gibts kaum Erfahrungen mit dem Primacy 5.

Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Welche Sommerreifen fahrt ihr und seid ihr damit zufrieden? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Oben