DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung

Diskutiere DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Dsg-pilot für deinen wertvollen Beiträge als bisher nur mitleser vielen Dank. Mein 2017er1,6tdi 7gang mit 230tkm ruckelt beim schalten und...
  • DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #1.181
Dsg-pilot für deinen wertvollen Beiträge als bisher nur mitleser vielen Dank.

Mein 2017er1,6tdi 7gang mit 230tkm ruckelt beim schalten und fahrbetrieb in kaltem Zustand aber zunehmend auch mehr bei Betriebstemperatur. Was ich komisch finde ist, dass er sich auch schüttelt in stand egal ob p/r/d oder n. Wieso auch in n? Kann es vielleicht ein kaputtes motorlager sein und die Vibration überträgt sich auf die Mechatronik und den kupplungssteller? Ich hab vor 20tkm zahnriemen gemacht. Bringe das aber eig nicht in Zusammenhang.
Höhere Drehzahlen = weniger trouble.
Höhere last = gar kein Problem.
Ich habe kupplung und Gangsteller lern Werte mit vcds zurück gesetzt. Keine Besserung.
Keine Fehler in Motor oder getriebefehlerspeicher. Hab das Auto seit 60tkm und bin etwa 15 davon mit Anhängern gefahren. Von 400-2000kg alles dabei. (ja ich weiß Anhängelast) @Gast58809 für deine Statistik ich habe gewechselt von Auto steht immer draußen auf Garage.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja noch nen guten Tipp geben. Morgen geht's noch mal auf die Bühne wenn er kalt is und dann will ich mal von unten gucken warun er sich so schüttelt
Danke im voraus.
Ich mag das Auto eig sehr.

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung

Anzeige

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #1.182
Könnte vielleicht an einem defekten Zweimassenschwungrad liegen - aber warte mal was DSG-Pilot schreibt.

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #1.183
Hatte das Auto jetzt seit Freitag wieder draußen stehen lassen und kein geruckel mehr. Das is abgefahren...

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #1.184
Ich denke hier passt es

• DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung Beitrag #1.185
Hallo Zusammen,

mir ist bei meinem DQ200 gestern aufgefallen, das es nach dem Wechsel von Gang 3 in Gang 4 zu einem kurzen ruck/klick kam. Ich habe das dann in einer Seitenstraße mehrfach reproduzieren können.
Wirkt auf mich erstmal nicht normal, da das DSG eigentlich ohne Ruckler, Drehzahlrutschen etc. funktionieren sollte. Hatte jemand so ein verhalten auch schonmal?

Thema:

DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung

DSG - Erfahrungen / Fragen zur Benutzung - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben