Bei mir ist alles, zumindest das, was möglich ist, auf Eco:
ACC hab ich nicht mit bestellt, hatte zwei Ersatzautos (A3 8V und Leon 5F) für mehrere Wochen, weil uns einer in den Octavia rein gefahren ist.
Bei beiden hatte ich unbegründete ABS Bremseingriffe, obwohl niemand vor mir war.
Im Stadtverkehr, wo es naturgemäss auch mal eng (seitlich) zu und her gehen kann, hat des öfteren das FIS Display sinnlos rumgeleuchtet.
Ergo kein Bock auf ACC.
Mit der Klima auf Eco hatte ich bis jetzt noch kein (transpirativen) Probleme, obwohl ich einen ST mit Pano habe.
Vielleicht liegt es auch an den Alcantara Sitzen, die ich mehr als angenehm empfinde oder auch an der Farbe Dynamic Grey, die das Auto nicht so sehr aufheizt.
Aber BTT, hier geht es ja um das DSG.
Auf meinem Arbeitsweg bringt mir Eco einiges, wenn’s dann mal rollt.
Stelle das immer wieder mal fest, wenn ich auf Comfort umschalte, dass ich an vielen Stellen Gas geben muss, wo ich mit dem Eco Modus noch am segeln bin.
Wieviel der Verbrauchsunterschied beträgt, müsste ich wieder mal testen, wobei die Verkehrslage so unberechenbar ist, dass ein Vergleich schwierig ist.
Ich benutze übrigens sehr viel die Schaltpaddel, um manuel wieder einzukuppeln und das Motorbremsmoment zu nutzen.
Das ständige Ein- und Auskuppeln gibt mir ab und zu zwar etwas zu denken, aber es passiert so sanft, dass ich es eh meist nicht merke.
Wenn ich überhole oder sonst irgendwie einen anderen Gang möchte, als mir die Automatik vorschlägt, wird flugs an den Paddeln gezogen [emoji4]
Mal schauen, vielleicht werde ich die nächste Tankfüllung mal im Comfort Modus zurücklegen [emoji57]