Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum

Diskutiere Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; ....nimm die Frisöse mit, dann haut´s dem Tuner den Sensor raus.
  • Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #381
Es geht jetzt bald zum bekannten Tuner zwecks Leistungsmessung.

....nimm die Frisöse mit, dann haut´s dem Tuner den Sensor raus.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum

Anzeige

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #382
Leider keine Frisöse inpetto, dafür ne vollbusige blonde Krankenschwestern, geht das auch?

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #383
klar, geht auch, haben Helfersyndrom.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #384
@Ferdiand: Du hast wohl ein "Frisösen-Problem" ;)...aber Kinners, lasst die Mädels beiseite, die stören beim autofahren bei....*nein nicht was ihr denkt*...fahrend nur (;))...so und jetzt bitte weiter Fahrberichte zum 184er (wenn`s geht Frisösen/Krankenschwester usw. -frei)

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #385
Hannibal
Bei meinen Geschwindigkeitswerten geht es prozentual bei höherer Geschwindigkeit mit der Abweichung runter.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #386
Habe gerade meine erste Kurzstrecke mit dem Auto hinter mir..
Musste etwas aus meiner Lagerhalle holen (1km entfernt), war insgesamt 6 Min unterwegs. Angekommen auf "P" gestellt, eingeladen, wieder nachhause. Kühlwasser auf 60 Grad. Genial! Hätte nie gedacht, dass ein Diesel derartig effizient wird. Öl ist IdR nach 5km auf 60 Grad+. Die Lüftung/Heizung ist trotz ausgeschaltetem Zuheizer ruckzuck warm! :)

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #387
Ich schreibe das mal hier rein.
Schaltet der 184er ab einer bestimmten Temperatur irgendein Aggregat zu, um den Motor zu kühlen, oder ist das der Klimakompressor, der dazu führt, dass das Standgas leicht erhöht ist? Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen. Der PDF-Regenerierungsmodus wird es nicht sein, das fühlt und hört sich anders an und da läuft der Lüfter auch nach dem Abstellen des Motors weiter, was gestern nicht der Fall war. Schon kurz nach dem Losfahren war das wahrnehmbar als ich an der ersten Kreuzung anhalten musste. Kennt das jemand? mach mir ein bissle Sorgen, weil es Sonntag in acht Tagen Richtung Italien geht.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #388
Hey, das habe ich heute bei der Heimfahrt auch zum ersten mal bemerkt und mich gewundert.
Ist in dem Fall aber wohl normal, denke das wird wegen der Klima sein, ist ja doch ein bisschen warm draußen :D

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #389
Ist auf jeden Fall die Klima, wenn sie arbeitet, wird die Leerlaufdrehzahl erhöht.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #390
Die höhere Leistungsanforderung der Klimaanlage dürfte eine naheliegende Erklärung sein.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #391
Ist bei meinem 150er genau das Gleiche. Leerlaufdrehzahl knapp unter 1000 rpm und die SSA schaltet den Motor bei extremen Temperaturen, selbst wenn die Klima nur auf Stufe 1 blasen muss, gar nicht mehr aus, bevor die Klima nicht komplett deaktiviert ist. So zumindest bei meinem...

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #392
Wird wohl bei allen so sein. Können wir das Thema hiermit bitte abschließen bzw. einen eigenen Thread geben (@der_Bär?)?

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #393
Kann die guten Eindrücke des 184ers nur bestätigen.

Allerdings habe ich mich heute auf der Autobahn etwas gewundert, dass ich dem Golf VI GTD (max 170PS) nur mühsam hinterher komme.

Wird die Fahrt durch einen "dritten" verlangsamt, die Spur wieder freigegeben, nahm mir dieser GTD auf den ersten Sekunden einige Meter ab...
Besonders hochgetunt schien mir das vor mir fahrende Fahrzeug nicht zu sein..

Aber wer weiß in welchem Gang dieser Mensch gefahren ist. (Ich selbst im 6.)

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

- KM-Stand ca. 3000 -

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #394
Ich habe gestern noch einen 6er GTD "versemmelt". Er fing an zu drängeln, da habe ich den DSG Schaltknauf einmal nach hinten gezogen - auf Motorleistung "Sport" und den Pinn getreten. Er kam nicht hinterher, obwohl ich vollgetankt war.

Vor einer Woche habe ich mit einem G7 GTD einige Vergleichssprints gemacht. Fliegender Start, Ampelstart Bis V-Max etc. Ich habe DSG, der GTD war ein Schalter - obenraus hat er mich abgezogen, war aber zu erwarten. Hierbei war ich wieder 3/4 aufgetankt, der GTD 1/3, hatte jedoch ein PD.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #395
Eine veränderte / optimierte Software wird man keinem Wagen äußerlich ansehen, Felgengrößen / und -gewicht haben auch einen Einfluss.
Zu dem ist der 6er GTD kürzer übersetzt und es könnte auch einer mit DSG gewesen sein, vielleicht wie von dir vermutet sogar im anderen Gang.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #396
Der Unterschied zwischen G6 GTD und G7 GTD ist am Papier schon so gering. Da können 1 Sekunde früher aufs Gas latschen schon alles ausmachen wenns um den Kampf der Generationen geht.

Bei so geringen Leistungsunterschieden ist ein Gang Unterschied schon alles entscheidend :)

Denn nicht böse sein....ein G6 GTD mit Software & DPF-Delete z.B. macht einen 2.0 TDI 184Ps FR aber so richtig auf - also bloß keine falschen Hoffnungen machen :)

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #397
Dann bin ich ja beruhigt ;)

Auf jeden Fall hab ich jetzt einen vergleichbaren Wagen gefunden und freu mich über jeden GTD der an mir vorbeifährt und meine Aufmerksamkeit weckt ;)

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #398
Ich hab mich Freitag mit einem Passat R36 gemessen. Mehrere Beschleunigungen im 6. Gang (keine Ahnung, ob er runtergeschaltet hat) Er war minimal schneller, aber nicht anähernd so sehr, wie man bei 116PS Differenz meinen sollte.. Hut ab vor unserem Renntrecker :]

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #399
Zwischenzeitlich dürfte es doch auch mehr Erfahrungen vom 184er mit DSG geben. Könnt ihr bitte mal etwas über euer Auto berichten? Interessant wären auch Aussagen von denjenigen, die den 184er bereits als HS und als DSG gefahren sind. Gibt es erwähnenswerte Unterschiede?

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #400
So jetzt ist es soweit, nach nun gut 15 tkm gebe ich auch meinen Senf dazu.
Habe meinen „Bub“ anfang Februar 2014 mit 27km als kurz Zulassung gekauft (an Bord das volle Programm was es halt so Dezember 2013 gab bis auf DSG welches ich von meinem Kollegen kannte, und auf gar keinen fall wollte).

Über die Leistung brauche ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen, ausser dass ich es schade finde das im Sport-Modus nur die Kennlinie der Pedale Innenraum-Sound und Lenkung geändert wird und nicht ein zusätzlicher overboost wie ich es von meiner Giulietta gewohnt war gibt.
Der Verbrauch ist sehr gut, da gönnt sich mein Bub gerade einmal 5,7L (ausgelitert) und das bei 65% Stadt 15% Landstraße und 20% Autobahn, wobei ich dem Hobel nichts schenke (außer warm und kaltfahren).

Straßenlage von Fahrwerk echt a Wahnsinn von der Optik her leider nicht so der Bringer (muss laut freundlichen aber so bleiben wegen Werkes bzw. Anschlussgarantie).

Bremsen sind sehr ordentlich, zumindest nicht merklich schlechter als die Brembo im Alfa.

Die Sitze sind sehr bequem und bieten ausreichend Seitenhalt (Leder/Alcantara).

Klimaanlage arbeitet sehr gut wenn auch recht laut (was mit dem leiseren und gut gedämmten Auto nicht so recht harmoniert).

Interieur typisch VAG Konzern – durchdacht wenn auch konservativ und nüchtern.

Die LED-Frontscheinwerfer zumindest auf Niveau von Bi-xenon und mehr darf man sich auch nicht erwarten (auf keinen fall negativ gemeint) kosten ja auch nicht mehr als das übliche „Xenon-Zeugs“.

Spurhalte, Fernlicht, Müdigkeit, Regen, Reifendruck und Lichtsensor/Assistent macht seine Arbeit sehr gründlich aber für das werden/wurden sie ja auch bezahlt.

Das Seat Sound System finde ich vollkommen in Ordnung wenn auch das Bose vom Renault Laguna3 und der Giulietta besser waren (haben aber auch immer zumindest das dreifache gekostet).

Das einzige was eine richtige „hass-liebe“ von mir ist, ist das Panoramadach.
Wenn es bei den jetzigen Temperaturen überhaupt öffnet/schließt dann nur mit der Geräuschkulisse eines „Russischen Panzers“.
Das beanstanden bei meinen Freundlichen hat leider nicht viel sinn, denn das ist stand der Technik genauso wie der von innen verschmutzte/zerkratzte Tacho,
die knackenden/knisternden Türen,
hinten rostigen Bremsscheiben trotz mehrmaligen Ankerwurf mit 120 (mit abkühlphase) und bei starken regen Wassereinbruch Fahrertür oben.

Sollte wer einen kompetenten Seat-Partner in oder um Wien kennen welcher mir helfen könnte/würde lasst es mich bitte wissen.

Ich glaube das war´s fürs erste, sollte mir noch etwas einfallen folgt das noch, wenn nicht bis spätestens bei 50tkm - tschüss

Thema:

Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum

Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
184er TDI aus dem schönen Vogelsberg: Hallo zusammen, am 20.02.2014 also vor 12 Tagen war es dann endlich soweit und ich konnte nach langem warten endlich mein Löwen abholen. Bestellt...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben