- Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #961
Manuel.Schocker
- Reaktionen
- 4
Genau so ist es. Der 245er ST hat einen deutlich geringeren db Wert eingetragen (soweit ich mich richtig erinnere 88db) und der Hothatch hat 91db eingetragen. Und der Unterschied ist wie Tag und Nacht - ist auch gewollt so, weil die Kombis einfach eher die Langstreckengleiter sein sollen und die Hothatches eher die Pocket Rockets... Ich hab einen 245er ST und einen 245er Hothatch schon nebeneinander gehört und nacheinander gefahren... Außen wie innen kein Vergleich.
Eine andere AGA ist ohnehin sowieso nötig, weil der ST viel länger ist...
Das Video trifft den Klangcharakter vom ST ganz gut:
YouTubeHier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Das Video trifft den Klangcharakter vom Hothatch ganz gut:
YouTubeHier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Moin bin neu hier, ich habe einen 245PS ST bestellt und bin immer davon ausgegangen das der sound wie beim kleineren 245er ist. Jetzt bin ich schon enttäuscht, hab mich schon auf den Sound gefreut im Familienkombi
In welcher Gegend wirst du damit unterwegs sein wenn ich fragen darf?

Auch wenns extrem lustig ist, wenn du ihm in Sport ein wenig Gas und Drehzahlt gibst und dann auch noch in Manuell unterwegs bist, Drehzahl zwischen 3000 und 4000...